Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Da fällt mir eine alte Börsenweisheit ein:


    "Wer eine Aktie nicht hat, wenn sie fällt, hat sie auch nicht, wenn sie steigt."

    Da fällt mir eine "neue" Börsenweisheit ein:


    "Wer eine Aktie nicht hat, wenn sie steigt, hat sie auch nicht, wenn sie fällt."


    Klondex, Northern Dynasty und viele viele andere lassen grüßen. Was ich damit sagen möchte: Sprüche bringen uns nicht weiter, und es nützt nichts, sich an ihnen festzuhalten.

  • Haneu,


    wenn man Deinem Motto folgt, darf man nie in Aktien anlegen. Hilft uns also nicht weiter in einem MInenforum ;)


    Aber ansonsten weiß ich schon, was Du meinst.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.


  • IAG = 7,01 C$ erl.
    AR = 2,46 C$ erl.
    SVM = noch ausstehend, aber mit 0,015 C$ Differenz passt das schon! erl.
    ...


    Gold hat eine schöne abc-Struktur ausgebildet bei der c nur 1 $ kürzer ist als a. Das kann man also als a=c bewerten.


    erl.


    Jetzt passt´s. Der fehlende Dollar wurde heute noch nachgeliefert. :thumbup: delivered by FED

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • @Nebelparder ,
    Weidmanns-Heil und Blattschuß sei Dir vergönnt ! :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Danke @Caldera,


    und ich habe endlich AR bekommen! Das Luder! :thumbup:


    Bei IMG habe ich auch zugeschnappt. Und ob es bei ER auch geklappt hat, erfahre ich in wenigen Minuten. Wenn dann aber nur eine Teilausführung. :(

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Es ist noch Leben in den Silberminenaktien ! Selbst in First Majest. , EDR und Hecla ! Gönnt Euch ruhig eine Prise von den derzeit Geächteten. Wenn ich den richtigen Riecher habe , werden diese bekannten Größen aufgrund ihrer Aquis.politik zur rechten Zeit bzw. ihrer Untern.fortschritte (EDR ) von der Flutwelle besonders emporgetragen . Werte , wie FSM und SVM sowieso und auch die Kleineren mit mind. 4-5 Mill.OZ-Jahresprod. werden bei Silberpreisen oberhalb 20 $ emporschnellen. ( Noch kleinere Werte mit 1-2 Mill. OZ/p.a. können kaum das jährl. Arbeitskapital beschaffen ! ). Und da am Anfang des Aufschwunges erstmal die Größeren gesucht sind , hab ich mich für einen Vorzeigekandidaten Fortuna und einen Hoffnungswert Hecla entschieden. SVM und AG werd ich mir dazuholen , wenn ich bei ihnen den Boden gesehen habe ( beides feine Werte ). :) Caldera


    Nachtrag : Die Obengenannten sind alles 10-20 Bagger- Kandidaten auf Sicht bis 2026 !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • SVM und AG werd ich mir dazuholen , wenn ich bei ihnen den Boden gesehen habe ( beides feine Werte ). :) Caldera

    Ja, heute viele auf Unterstützungen gelandet. Und viele "Hammer"-Tageskerzen in Sicht.
    Bei AG / FR.TO könnte es ein double bottom, auf dem Niveau des August-Tiefs vom Vorjahr gewesen sein.
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Es ist noch Leben in den Silberminenaktien ! Selbst in First Majest. , EDR und Hecla ! Gönnt Euch ruhig eine Prise von den derzeit Geächteten. Wenn ich den richtigen Riecher habe , werden diese bekannten Größen aufgrund ihrer Aquis.politik zur rechten Zeit bzw. ihrer Untern.fortschritte (EDR ) von der Flutwelle besonders emporgetragen . Werte , wie FSM und SVM sowieso und auch die Kleineren mit mind. 4-5 Mill.OZ-Jahresprod. werden bei Silberpreisen oberhalb 20 $ emporschnellen. ( Noch kleinere Werte mit 1-2 Mill. OZ/p.a. können kaum das jährl. Arbeitskapital beschaffen ! ). Und da am Anfang des Aufschwunges erstmal die Größeren gesucht sind , hab ich mich für einen Vorzeigekandidaten Fortuna und einen Hoffnungswert Hecla entschieden. SVM und AG werd ich mir dazuholen , wenn ich bei ihnen den Boden gesehen habe ( beides feine Werte ). :) Caldera


    Nachtrag : Die Obengenannten sind alles 10-20 Bagger- Kandidaten auf Sicht bis 2026 !

    Wenn die obengenannten 10-20 Bagger sind....was erwartet man dann von


    SIL, AZ, IPT, EXN?


    Bei diesen natürlich mit den üblichen Risiken [smilie_happy]


    SIL und AZ schon sehr gut gelaufen. Keine Ahnung, warum da wenige von euch investiert sind :thumbup:


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • @shadow , nicht böse sein - daß ich nicht alle Hoffnungswerte genannt habe ! Kann auch nicht alle Werte verfolgen ! Kürzel die mir nichts aus dem Stehgreif sagen, wie SIL , IPT kann ich dann auch nicht beurteilen !
    Also möglichst immer den Firmennamen dahintersetzen , dann geb ich auch gern mein Urteil dazu ab. Und wenn mir das schon so geht, was meinst Du , was die Anderen damit anfangen können ! Habe keine Lust immer und überall erst Nachforschungen zu betreiben ! Also an ALLE ! Bei 3-Buchstabenkürzeln alleine fühle ich mich nicht angesprochen - werd schließlich immer älter - also machts mir bissel leichter ! Dann tu ich auch was für Euch. :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @shadow , Du hast meinen Aufruf nicht wirklich verstanden ! Wenn ich weiß , welche Werte Du gut findest,schaue ich auch nach ! Nur solltest Du mir den Firmennamen mitteilen , damit ich nicht rätseln muß und wertvolle Lebenszeit vergeude ! :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Seit dem 2.1. war das Chartbild des SIL (Global Silber Miner ETF) nicht stabil. Der Ausbruch über das letzte Hoch aus dem Dezember erfolgte mit einem Gap (Kurslücke), dann fiel die Durchschnittslinie des Momentumindikators (purpur) und die Kursbewegungen wurden immer volatiler.
    Jetzt ist das Gap zu und die Ausbruchslinie bei 32 USD wurde hoffentlich erfolgreich getestet.

  • Ja shadow - durch Nicco`s Hilfe ist`s leichter geworden , Du meinst den ETF -SIL , den ich auf Dauer nicht bevorzugen würde , es sei denn er berücksichtigt die Dividenden , was ich kaum glaube. Gute Minenwerte früh eingekauft, kann Dividenden später in Höhe des Einstanskurses bedeuten ! Jetzt kaum vorstellbar - aber wir sprechen uns später wieder ! Ich hab sowas schon erlebt. ^^ Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A