Du meinst den ETF -SIL
Ich denke eher er meint SilverCrest (SIL) und Impact Silver (IPT)
1. Dezember 2024, 19:13
Du meinst den ETF -SIL
Ich denke eher er meint SilverCrest (SIL) und Impact Silver (IPT)
Onkelbusch und Wombelchen kriegen die volle Punktzahl
Wie gesagt, es spielt nicht wirklich eine Rolle...ob verzehnfachen usw.
Solange es läuft, bin ich investiert...wird sich zeigen.
Ausserdem werden die Werte immer wieder in ihren eigenen Threads erwähnt. Ausser von einzelnen ist niemand investiert. Darf so sein, stört mich nicht.
Gibt viele Aussenseiter in meinem Depot
Mach dir keine Sorgen Caldera. Alles ist gut
Moin,
die Renditen der US-Staatsanleihen steigen weiter. Das passt noch nicht zu einer Trendwende bei den Minen.
Ergänzung:
Die Unterstützung bei 17,2 hat bisher gehalten.
Anhang: Silber Stundenchart
Du hast meinen Aufruf nicht wirklich verstanden ! Wenn ich weiß , welche Werte Du gut findest,schaue ich auch nach ! Nur solltest Du mir den Firmennamen mitteilen , damit ich nicht rätseln muß und wertvolle Lebenszeit vergeude ! Caldera
Wenn die Anderen nicht möchten, kannst du mir gerne ein Urteil zu Ascendant Resources und Osisko Metals abgeben. Beides Zinkwerte und kurz von Real de Catorce im Zinkthread erwähnt.
Beide mit Insiderkäufen die letzten Tage.
Danke und Gruß
Die Kanadier auf der wichtigen Unterstützung.
Die Kanadier auf der wichtigen Unterstützung.
Deshalb vielleicht auch die heutige "ungewohnte" relative Stärke der Minen...
Ich will Euch mal auf einen anderen Sachverhalt aufmerksam machen. Es ist auffällig ,daß eine Reihe von Rohstoffminen/Rohstoffunternehmen in Korrekturen gehen /sich befinden wie z.B. Kupferaktien ,Nickel-/Cobalt-/Lithiumaktien ,Energieaktien/Gas , Kryptowährungen, Cannabisaktien , Gold/Silber auch z.Z . Kupfer z.B. als Vorreiter ist am Anfang einer Korrektur - viele Kupferminen aber schon mittendrin ! Hier braut sich doch was zusammen !? An wichtigen Commodityindizes läßt sich noch nicht viel erkennen. Bitte mit beobachten ! Wenn sich das nicht in ganz wenigen Tagen aufklärt , mein ich - bricht Kupfer ein ! Die Minen auch hier Vorreiter ?
Wenn Ihr ähnliches festgestellt habt , bei anderen Rohstoffen - dann ergänzt bitte.
Caldera
@caldera...Und der Zusammenhang?? Du bist doch der Meinung,wir sind in Welle 3 in Richtung altes Hoch..Meinst Du den Zusammenhang mit Aktien?
Ich will Euch mal auf einen anderen Sachverhalt aufmerksam machen. Es ist auffällig ,daß eine Reihe von Rohstoffminen/Rohstoffunternehmen in Korrekturen gehen /sich befinden wie z.B. Kupferaktien ,Nickel-/Cobalt-/Lithiumaktien ,Energieaktien/Gas , Kryptowährungen, Cannabisaktien , Gold/Silber auch z.Z . Kupfer z.B. als Vorreiter ist am Anfang einer Korrektur - viele Kupferminen aber schon mittendrin ! Hier braut sich doch was zusammen !?
Ich habe auch diesen Eindruck.
Aber: Die Wendungen kommen oft plötzlich, heftig und unerwartet. Vielleicht versucht nur jemand bzw. eine Gruppe, uns alle zu verarschen. Ich bleibe jedenfalls meinen Überzeugungen treu und verkaufe sicherlich nicht wegen eines Eindrucks, der in wenigen Tagen schon wieder ein anderer sein kann. (Statt zu verkaufen habe ich das Depot abgesichert.)
Die Welt ist so dermaßen verschuldet, und die Politiker (vor allem die in Europa) machen fast nur Murks. Wann, wenn nicht jetzt, soll man denn auf EM-Aktien setzen?
Dies gilt m.E. besonders, wenn man die Bewertungsrelationen im Vergleich zu Standardaktien, Anleihen und Immobilien betrachtet.
Einiges kann ich mir selbst erklären , wie z.B. daß Kupfer eine 2-jährige Aufwärtsentwicklung , die aussieht wie ein kompletter Impuls, mal ordentlicher korrigieren muß. Und bei anderen Rohstoffen /Materialien ist das wohl ähnlich. Ich möchte es auch nicht übertrieben darstellen , erst recht nicht auf die EM bezogen. Nur eine solche Häufung läßt mich etwas mißtrauisch/vorsichtig werden, denn ich wollte ja auch noch etwas in die Commoditys diversifizieren. Nun kommen mir die Werte entgegen (runter). Wenn aber im größeren Stile hier Geld abgezogen würde , dann ließe das Rückschlüsse zu, auf den wahren Zustand der Wirtschaft !
Ähnliches wurde heute ,hier im Forum ( größere Insiderverkäufe -Artikel von Vatapitta, glaub ich, geschrieben ). Caldera
[Blockierte Grafik: https://www.zerohedge.com/site…-images/20180201_EOD7.jpg]
mit freundl.Genehmigung von @cadafi
Alles anzeigenMoin moin,
Christian Vartian hat eine eigene Meinung zu den Märkten, die durchaus zu Klarheit beitragen könnte.
An anderer Stelle geht er von einem möglichen deflationären Crash aus, der bereits in den Startlöchern sei, wie anhand von Charts belegt! - Wenn dieser Zug abfahre, werde er auch ankommen - überall! Das unangenehme eines solchen Crashs ist, dass er sozusagen fast ohne Vorwarnzeichen über Nacht kommen kann!
Was sagt Euch das? - Sich mit dieser Thematik auseinander zusetzen, könnte für einen Anlageerfolg 2018 entscheidend sein!
M. E. müssten sich deflationäre Tendenzen zuerstimBankensektor/bei den Bonds zeigen. Davon ist aktuell nichts zu sehen oder sieht das jemand anders? Ein schwacher US$ ist eher ein Indikator für anziehend Inflation.
Gold müsste sich in einem deflationären Umfeld sehr deutlich besser entwickeln als Anleihen oder Immobilien, da es kein Gegenparteirisiko hat. Das wäre zumindest mein Indikator für kommendes Unheil. Kann jemand dazu Charts erstellen?
Moin moin @Caldera,
den Beitrag von Christian Vartian hatte ich schon am Montag verlinkt.
Das Ganze passt zu dem extremen Maß an Insiderverkäufen aus den obersten Chefetagen und deinen Beobachtungen.
CRASH - Deutscher Rentenmarkt bricht massiv ein - Renditen steigen!
01.02.18, 20:08 GodmodeTrader
Welche Auswirkungen hat die Entwicklung am Rentenmarkt auf andere Finanzmarktbereiche ?
Reminder: "Deutsche Sparer wirds freuen, sofern die beschriebene starke Korrektur in diesem für den deutschen Rentenmarkt wegweisenden Future tatsächlich zustandekommen sollte, und Anleger, die in europäischen Bankenaktien positioniert sind. Steigende Renditen dürften den deutschen Immobilienmarkt unter Druck bringen, hier insbesondere auch Aktien aus diesem Sektor."
…..
US-Anleihen: Erneute Kursverluste nach aktuellen US-Daten
LG Vatapitta
vatapitta meinst Du mit Insiderverköufen das?
das sind aber keine rohstoffunternehmen
Ja Neo, genau das!
Verkäufe deuten auf einen Mangel an Liquidität.
Die Bondmärkte sind riesig und Kursrückgänge dort, vernichten entsprechend Kapital.
Bei gehebelten Produkten kann es zu Zwangseindeckungen kommen.
Der Weg abwärts kann rasend schnell sein.
Der Mangel an Liquidität wird zum einen durch das Tapering verursacht, aber auch durch steigende Zinsen und steigende Rohstoffpreise. Eine wachsende Wirtschaft braucht ebenfalls Liquidität.
Wenn diese sich verringert müssen die Preise der aufgeblähten Märkte sinken. Die Rückzahlung von Schulden wird bei einer Liquiditätskrise ebenfalls unsicherer. Das bringt dann Gold auf den Plan. Die wirtschaftliche Expansion kann dann eine Vollbremsung hinlegen usw.. Bei einem Konjunktureinbruch können die Rohstoffpreise fallen.
Das ganze kommt, wie immer, überraschend.
Gruß Vatapitta
Mir ist aufgefallen das wenn der Goldpreid steigt und der Silberpreis fällt die Silberminen eher steigen als umgekehrt.
Wenn Gold stark fällt dann sind die Silberminen auch wenn Silber prozentual weniger fällt stark am fallen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt weil einige auch Gold fördern dies ist ja prozentual gesehen viel weniger.
Typisch Freitag und was für ein Schlag ins Gesicht...!!!
Was ist das schon wieder für ein Schwachsinn...
Es ist völlig untypisch.
Freitag ist mit großem Abstand er beste Tag für Gold!!!
Die Qualität deiner Beiträge ist wirklich unterirdisch...
Der Edelmetallsektor wird halt nach unten geboxt. Stell dir vor die Metalle würden Stärke zeigen, während dem Aktienmarkt so langsam die Luft ausgeht. Da könnten ja doch einige auf die Idee kommen und ihre Gewinne in Edelmetalle anlegen.