Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Kann ich nur zustimmen alle Gewinne wieder abgegeben verstehe den Sinn nicht warum gekauft wird um am nächsten Tag wieder zu verkaufen.

Wir stehen so tief das es eigentlich keinen Unterschied macht ob Gold oder Silber paar Cents / Dollar höher oder tiefer stehen.

• Die "Locktage" sind wieder vorbei. Nun kommen die ab"zocktage" zurück. Und das wird wahrscheinlich auch so weitergehen!
    Gold schafft es nicht sich zu behaupten und wird sehr wahrscheinlich die 1300 unterschreiten.
    Dann werden die Minen nochmals abgeschlachtet!!!
    Der Hebel nach unten bei fallendem POG ist schon enorm im Vergleich zu steigendem POG.
    Wenn wir dieses Phänomen an 2 bis 3 Handelstagen in Folge nicht mehr beobachten können dann ist wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt um zu kaufen.
    Nur leider habe ich nichts mehr...

Augen zu und durch.

Stark bleiben!

Viel Erfolg

• Zitat von Kitco News

Einige Explorationsunternehmen hätten jedoch die Aufmerksamkeit der Seniors auf sich gezogen und laut McEwen sollten wir künftig mehr von diesen aufstrebenden Unternehmen zu hören bekommen.

Welche Explorer sind da eurer Meinung nach gemeint?

• @elefant_111 . Kann das recht gut nachempfinden. Ich kaufe/kaufte auch keine.
    Warum Royalties:
    https://firstmacrocapital.com/…d-bankers-better-wall-st/
    :) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Alle Zeichen stehen auf Chaos und Zusammenbruch. Jetzt werden nur noch schwache Hände gesucht.....
    Geduld....

• Und nun beginnt (hoffentlich) das was ich oben angesprochen hatte...
    Die Minen zeigen grad Stärke. POG leicht im Minus aber nach dem obligatorischen Sell Off um 15:30 MEZ, ging es wieder aufwärts bzw nicht weiter abwärts!

Ich frage mich trotzdem was der USA Shit um 15:30 immer soll ;)

Jetzt wird es Spannend zu beobachten wie sich die Minen zu POG verhalten morgen.

Vielleicht sind jetzt in den Augen DER STRIPPENZIEHER genug Schwäche Hände aus dem Markt geekelt worden.... Um nun endlich auch die Minen mal los zu lassen!!!

• Vielleicht sind jetzt in den Augen DER STRIPPENZIEHER genug Schwäche Hände aus dem Markt geekelt worden.... Um nun endlich auch die Minen mal los zu lassen!!!

Panikfaktor ist noch viel zu klein... erst wenn die Leute nachts aufwachen und an Ihre Verluste und an verkaufen denken wirds interessanter.....

• Vermutlich ist eine Absicherung der Minen nicht mehr nötig. Der Momentumindikator des GDXJ fällt nicht mehr.
    Eine positive Divergenz zum Kursverlauf ist ein erstes Zeichen für eine Trendwende
    Sollte der Kurs jedoch unter 30 USD fallen, werde ich wieder absichern. M.E. unwahrscheinlich, da die Saisonaität für Gold in einem US-Zwischenwahljahr ab Ende März bis Mitte Mai positiv ist.
    Gold Zwischenwahljahre

• Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich teile euren Eindruck @balin und @nicco bzgl. einer möglicherweise kurzfristig bevorstehenden Trendwende bei den Minenaktien. Ohne jetzt Belege dafür parat zu haben, scheinen die Silberminen gegenüber den Goldminen relative Stärke zu zeigen, was ja vor dem Hintergrund der deutlich besseren COT-Daten für Silber auch logisch erscheint. Der POS dürfte in diesem Zusammenhang nicht mehr viel Platz nach unten haben. Zudem liefen in den letzten Tagen neben den Australieren auch die afrikanischen Goldminen m.E. tendenziell besser als die Minen aus der NAFTA-Region. Ich denke, dass all dies Anzeichen einer bevorstehenden Trendwende sein könnten, aber natürlich nicht müssen.

• Ein weiteres Indiz, dass das Gröbste vermutlich vorbei ist, zeigen die im Februar stark reduzierten Shorts bei vielen EM-Aktien. Hier stellvertretend für andere Minen der Link zu First Majestic: https://shortdata.ca/?c=first-…rp.-short-sales&sym=FR.TO

danke balin dass du diese shortdata website linkst und 3 Leute dich unterstützen

Ich hatte sie vor einem Monat einige Male sie erwähnt, aber da ich dabei der einzige war, wusste ich nicht, ob sie vertrauenswürdig ist oder nicht

Ich finde die short-Indikatoren der jeweiligen Minen sehr informativ

• Freitag dreht der Markt häufig. Widerstand am unteren Bollingerband.
    Einige Royalties zeigen relative Stärke.
    Polymetal habe ich wegen der Zuspitzung GB-Russland verkauft und in Royal Gold getauscht.

Ergänzung:
    In der letzten Tage verkauft:
    St. Barbara und Regis, Westgold, da ich den Anteil der Royalties und Silberminen erhöhen möchte.

Schriftgröße:  A A A A A