Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • sehr viele einstige Highflyer, die sich gedrittelt oder teils sogar gefünftelt (oder noch schlimmer) haben. Das ist Teil der finalen End(Panik)phase - viele geben jetzt völlig genervt auf


    Das ist aber genau der Stoff aus dem die großen Gewinne von morgen gemacht werden.


    Leider werden wieder die Geldeliten, großen Banken und das ganze Wallstreetpack überproportional davon profitieren

  • ich hätte nicht geglaubt, dass es mit den EMs wider jede Vernunft und Fundamentals nochmal so tief gehen kann


    wenn ich Liquidität hätte würde ich jetzt kaufen als ob es kein morgen gäbe...


    nicht zu fassen - heute schon wieder minus 3% - das muss doch endlich mal aufhören!


    was da gerade passiert ist die gezielte Enteignung von Minenaktionären - verfluchte Papier- Manipulationsmärkte


    keine vernünftiger Mensch würde heute Silber verkaufen!


    Korrigiere - Depot heute minus 6% - was für eine Sch****

  • Übrigens läuft gerade der Konter im EUR/$ , der EM und Minen zu einer Gegenbewegung animieren sollte .
    Das Tief von Meister Tiedje ist abgespult( 1,1305 ) , eingetreten sind 1,1301 ( fett im Ziel ). [smilie_blume]
    :) Caldera
    Nachtrag : Ich hatte 1,1273 ausgerechnet (kommt auch evtl. noch )
    berechnet am 11.08.18 mittags :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_7c067afb8c486bd776e9063de05c512b.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaize…86bd776e9063de05c512b.png]
    @Caldera


    Hallo caldera,


    wo ist bei Dir die A?


    C würde ja bedeuten, Ende der Korrektur beim EUR/USD.


    Sieht doch bislang 5-teilig aus seit dem Hoch bei 1,2556 $.

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

  • @Nebelparder . Das ist die unerwartete Variante , die A steckt versteckt im März-Tief.
    Ich setzte auch auf die unerwartete Variante , als ich mit meinem EUR/$-Put auf ein Erstarken des Dollars spekulierte und es 261 % mit meinem EDT-Ziel einbrachte.
    Nun muß nur noch der USD /DXY auf mich hören !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Paar Worte zu meiner Strategie in solchen Zeiten .
    Bin Optimist von der Grundeinstellung her. Aber hab gelernt dem Markt zu folgen , der gibt die Richtung vor !
    Wenn der also sagt , ich will runter , verkauf ich , bis ich eine feste Basis für meine Werte sehe.
    Im 2.Halbjahr 2016 hab ich das auch gemacht , verkauft und auf einem Felsvorsprung wieder eingekauft.
    Ging es auch über diese Klippe, wieder verkauft und auf dem nächsten Plateau eingekauft , manchmal begleitet durch einen PUT. Hier scheint es wieder so zu laufen.
    Hält man in solchen Zeiten an seinen Werten fest, wirds zum Disaster.
    Heute war wieder so ein Kauftag , das heißt aber nicht , daß es jetzt aufwärts geht. Für den Fall , das es passiert , bin ich vorbereitet , weil investiert. Falls wir überrollen , bin ich ganz schnell draußen , mit meinen wenigen Werten. Mit ein paar zusätzlichen Hebelinvestitionen in anderen Vehiceln , versuche ich dann Zuwächse zu erzielen , die durch den fallenden Trend versagt bleiben.
    Mittlerweile habe ich den Eindruck , daß erst jetzt das Sentiment wirklich auf bärisch dreht.
    Der BPGDM fällt erst jetzt wieder auf interessante Werte , Gary Savage steigt heute ein !
    Ich mein , es ist noch etwas zu früh - aber KL zeigt mir , es dauert nicht mehr lang.
    Auf deutsch - wir müssen noch einen Rutsch erdulden , bei dem KL ins Ziel läuft und dann werden wir erlöst.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Jim Rogers kann sich jetzt 1000$ gut vorstellen. Das sind "nur" noch 15%. Es gab bisher nicht mal ansatzweise eine Gegenreaktion. Das gibt mir zu denken. Wäre das nicht auch vorstellbar? Runter auf 1000 und dann der Start eines neuen Bullenmarktes.


    Grüße
    Martin

  • Da mein Depot sowieso schon ein Desaster ist, werde ich jetzt erst recht nicht verkaufen. Denn noch schlimmer als der bisherige Verlust wäre ein Anstieg dann ohne mich. Ich bin bin weiterhin Optimist was POG angeht. Für mich unvorstellbar wie naiv diese verkac... Wallstreet ist und die USA und der Dollar so gehypt werden X(
    Gold wird und muss bald neue Höchststände erreichen. Nur das kann noch lange dauern... Jedenfalls werde ich bei einem weiteren Erdrutsch meine letzten hart erparten Kohlen ins Minen Feuer werfen. Im Moment spricht eigentlich alles gegen Gold. Deswegen bin ich guter Dinge das sich das Blatt bald wenden wird sobald nur ein Vorfall die Fundamentaldaten zugunsten von Gold drehen. Und da will ich dabei sein!!!

  • @Jones . Dank Dir für Deine Interpretation , das bestärkt mich nur , die Wende nicht zu früh zu sehen. Ich möchte die starken Werte eigentlich auspendeln sehen , allen voran KL. Und dann sollte sich auch noch Hedda wieder an Bord melden , gemeinsam gehts besser.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin. Die Frage die ich mir im Moment stelle, ist Gold an sich "überbewertet" und geht es noch weiter nach unten. Denn im Longtime-Chart (min. 10 Jahre) ist der Goldpreis noch immer relativ hoch.


    Wenn ich mir auf der anderen Seite den Goldminen-Chart XAU anschaue, kann es dort kaum weiter gen Süden gehen...theoretisch. Das Niveau ist vergleichsweise niedrig.


    Letztendlich wird keine (Chart)analyse die Richtung vorgeben sondern die Realität. Und da sind es wohl Faktoren wie Zinsentwicklung, Währungs-/Handelskrieg, Inflation etc.
    ...und diese Dinge betreffend kann niemand in die Zukunft schauen, niemand!

  • Moin. Die Frage die ich mir im Moment stelle, ist Gold an sich "überbewertet" und geht es noch weiter nach unten. Denn im Longtime-Chart (min. 10 Jahre) ist der Goldpreis noch immer relativ hoch.

    Diese Frage stellt sich mir überhaupt nicht, da es eine verläßliche Metric für die Bewertung von Assets überhaupt nicht mehr gibt. Die Asset-Klassen bewegen sich relativ zueinander. Immobilien, Aktien und Anleihen sind z.T. grotesk überbewertet (die "Alles-Blase"). Es macht mMn keinen Sinn, nach einem "fair market value" für eine einzige Assetklasse, e.g. Gold zu suchen, während sich alle anderen Assets in einem Paralleluniversum befinden. Langfristig sollten sich alle Assets irgenwann einmal auf einen angemessenen Marktpreis zubewegen. Dies käme in der jetzigen Situation einem kompletten Reset der Märkte gleich. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wo dann der POG stünde, glaube aber, dass Gold/Silber zumindest besser abschneiden würde als Anleihen, Immobilien und zahlreiche absurd bewertete Aktien.

Schriftgröße:  A A A A A