Alles anzeigenFür mich ist und bleibt deshalb das Royalty-Modell dasjenige Geschäftsmodell in der Branche mit dem höchsten Sex-Appeal: Financiers die 1. Sachverstand haben, und 2. deshalb in schwachen Phasen Kredite vergeben, wenn es keine Bank täte, die in den guten Marktphasen zur sprichwörtlichen Goldgrube werden.
Schlicht keine EM-Schürfer haben derart kontinuierlich und langfristig ansteigende Preisverläufe.
Du kannst jetzt natürlich erfolgreiche Wunderkinder wie eine FR.TO oder SVM.TO inkludieren, und ab der Zeit als Penny-Stock skalieren... dann sind die wesentlich besser als die Royalties.
Was nur unterstreicht: das waren die Top-Picks, die es erfolgreich "gemacht" haben. Doch das gliche dem Vergleich "Das wäre rausgekommen, wenn Du IBM oder Apple beim ersten Börsengang gekauft hättest".
Gruß, GL
Das ist branchenübergreifend oftmals ja nicht mehr anders. Die Player der Automobilindustrie verdienten über Jahre das meiste Geld mit dem Leasing, der Finanzierung, und gründeten dazu vielfach eigene Banken. Da ich seit Jahren stiller Mitleser im Gelben (schöne Grüße an dieser Stelle an vatapitta ) bin, fällt mir dazu immer ein Wort ein: Debitismus. Wer sich damit noch nicht beschäftigt hat, unbedingt googeln. Royalties sind daher in der Tat eines der sichersten Geschäftsmodelle.