Danke an euch Helden! Ich weiss es aus dem Bauch und ihr aus den Charts. Oder umgekehrt? Jedenfalls danke
Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
-
-
-
-
Danke an euch Helden!....
Ach was "Helden", Spekulanten.Dann halt noch einige Aufsteiger, es sind die Depotschwersten vs GDX und GLD....
Von wegen "nur physisches zählt".
Grüsse
Edel -
Trans-Siberian Gold ist heute um 8% abgekackt. Weiß jemand den Grund?
Ich kann keine News dazu finden. -
Der Grund dürfte eine Korrektur des spikes vom Juli sein. Schau dir das letzte Fact-Sheet an....8 Mio Unzen Gold @ 44 g/t...holla, die Waldfee (oder besser Tundra-Fee) !!
Sehr wahrscheinlich spielt der sehr geringe free float eine Rolle, so um die 90% sind feste Investoren (u.a. UBS asset managements, die schauen sich die Sachen sehr, sehr genau an!). Ein paar Spekulanten haben wohl vergessen, nach dem Spike Gewinne mitzunehmen und haben jetzt gesch(m)issen...danke!
LF
13.Nov.: erholt sich schon wieder, hatte am Mittag noch meinen Bestand verdoppelt.....
-
-
Zum jetzigen Kurs entsprechen die 2019 gezahlten Dividenden einer Rendite von 8,6%! Das ist schon heftig.
Da werde ich wohl nochmal nachlegen. -
Laut Ronald-Peter Stöferle von der Liechtensteiner Incrementum AG ist dies z.B. am Barron’s Gold Mining Index ersichtlich, der verglichen mit dem aktuellen Goldpreis auf dem tiefsten Stand seit 78 Jahren notiert. Aus antizyklischer Sicht dürfte der Sektor daher mehr als interessant sein. Statt via ETFs in den breiten Markt zu investieren, sollten Anleger aber sehr selektiv vorgehen und auf solche Unternehmen setzten, die langfristig durch die Vermeidung vieler der oben genannten Fehler für die Aktionäre "Werte schaffen."
-
Kann mir jemand ein Tip geben, wo ich die Shortquoten von Kanadischen Aktien abfragen kann?
Danke sehr im voraus!
Beste Grüße
Neo
PS: US-Aktien geht hier: http://shortsqueeze.com/?symbo…bmit=Short+Quote%E2%84%A2
-
-
Kann mir jemand ein Tip geben, wo ich die Shortquoten von Kanadischen Aktien abfragen kann?
Danke sehr im voraus!
Beste Grüße
Neo
PS: US-Aktien geht hier: http://shortsqueeze.com/?symbo…bmit=Short+Quote%E2%84%A2
Wenn du nur bei Minen schaust, siehst du die hier links oben unter dem Chart in der Zeile bei MarketCap:Als Beispiel mal Great Bear Resources... Kannst die Zahl auf anklicken und siehst gleich die Veränderungen über die letzten Handelstage. Ein Pfeil zeigt außerdem an, ob die Tendenz derzeit eher zunehmend oder abnehmend ist.
-
-
Danke!
-
@ Alfons "Laut Ronald-Peter Stöferle von der Liechtensteiner Incrementum AG ist dies z.B. am Barron’s Gold Mining Index ersichtlich, der verglichen mit dem aktuellen Goldpreis auf dem tiefsten Stand seit 78 Jahren notiert. Aus antizyklischer Sicht dürfte der Sektor daher mehr als interessant sein."
Da musst Du Dir aber die minen rausfischen, die keine Vorwärtsverkäufe machen.
Siehe hier Sitz u. Pits in Australia (Goldminen)
-
Wo finde ich nochmal die grosse Übersicht mit den Minen mit den Abgaben zu KGV und Di-Rendite?
Danke sehr!
Neo
-
-
Danke Woernie, ja das ist es
Lieben Gruß!
Neo -
-
Ausdrucken und auf dem Schreibtisch ablegen...
-
Neo
Da haben Sie recht. Bin schon länger investiert. Aktuell werden keine Positionen verkauft oder getauscht. Vor allem die Australier sollen mittlerweile viele Vorwärtskäufe getätigt haben. Aber auch abgesehen davon, ist die richtige Auswahl in dem Sektor entscheidend, für eine gute bzw. überdurchschnittliche Rendite.
-
-
Einige wichtigen Minen standen vor Ausbruch und heute gibt es wieder einen Dämpfer, leider. Wann schaffen wir das endlich?? Seit vielen Wochen ein hin und her...evtl dezember oder januar??!!
-
... Seit vielen Wochen ein hin und her...evtl dezember oder januar??!!
Ja. Eventuell. Vielleicht auch erst Februar oder März. Oder April ? Fragen an Godot.
-