Der Silber Minen ETF sieht interessant aus.
Die Top-Werte habe ich kopiert.
Global X Silver Miners ETF (SIL)
25. November 2024, 00:22
Der Silber Minen ETF sieht interessant aus.
Die Top-Werte habe ich kopiert.
Markus Bußler hat zuletzt immer wieder betont, dass die PM-Minenaktien seiner Beobachtung nach stärker mit dem POS als mit dem POG korreliert sind.
Das trifft zumindest zu, wenn man die Situation vom Sommer 2016 mit der Situation von heute vergleicht. Während der aktuelle POG weit über seinem 2016er-Hoch liegt, liegt der POS noch klar darunter. Entsprechend hinken die PM-Minen der von der aktuellen POG-Differenz zu erwartenden Entwicklung insgesamt noch deutlich hinterher.
Nach EW wäre für den POG eigentlich noch eine Korrektur (3) zu erwarten. Bußler weist heute aber darauf hin, dass diese Korrektur beim POS bereits in Vollzug ist:
Der Goldpreis konsolidiert seit mittlerweile vier Wochen seinen steilen Anstieg, den wir über den Jahreswechsel hinweg gesehen haben. Doch der große Druck ist bislang ausgeblieben. Rücksetzer wurden bislang immer wieder gekauft. Damit hat sich sicherlich nicht das Setup ergeben, dass ich normalerweise bei einer Welle 2 gerne sehen würde. Doch wenn wir den Blick ein wenig weg von Gold hin auf Silber richten, dann sehen wir dort ein schon fast mustergültiges Setup. Der Rücksetzer bei Gold [hier meint er wohl: Silber] verlief deutlich und mit dem Abverkauf, den wir zum Wochenauftakt gesehen haben, dürfte ein Großteil der Korrektur ausgestanden sein. Für die Charttechniker unter Ihnen: Welle iii von C sollten wir – mindestens – komplettiert haben.
Natürlich besteht damit noch etwas Luft nach oben in einer finalen Welle v, die dann C abschließen würde. Aber wir müssen jetzt auf der Hut sein. Sollte es Silber in den kommenden Tagen gelingen, die 18-Dollar-Marke wieder zu überwinden, dann wäre dies ein starkes Indiz, dass wir die Korrektur beendet haben und Welle 3 begonnen hat. Und das sollte unser Main Event im laufenden Jahr werden.
Sicherlich ist die Struktur bei Gold alles andere als ideal. Doch es wäre nicht ganz ungewöhnlich, wenn Gold in Aufwärtsbewegungen nur sehr flache Rücksetzer verzeichnet. Silber signalisiert uns, dass die Korrektur bereits kurz vor dem Ende stehen könnte und wir sollten hinhören. Die nächste – vermutlich sehr große – Aufwärtswelle dürfte uns ins Haus stehen. Und die wollen wir nicht verpassen.
https://www.deraktionaer.de/ar…en-zuhoeren-20196014.html
Wenn die EW-Zählung für Silber so korrekt ist und tatsächlich eine gute Korrelation zwischen PM-Minen und dem POS besteht, könnte angesichts der Fundamentalsituation...
- FED will Inflation in stärkerem Umfang ohne Zinsanhebung dulden
- Ambitionierte Bewertung des Aktienmarktes
- Extreme Verschuldung (USA: https://www.finanzen100.de/fin…uvor_H534741334_11605109/)
- Zu erwartende "Schlammschlacht" im US-Wahlkampf
- China vs. USA
-...
... tatsächlich ein deutlicher Anstieg der PM-Aktien nahe bevorstehen.
Höchstwahrscheinlich hier auch schon gepostet. Aber da es auch Neulinge wie mich im Forum gibt, kann diese Propertykarte vom Goldenen Triangle ev. trotzdem für den einen oder anderen von Nutzen sein.
(Wobei, etwas stimmt m. E. auf den ersten Blick schon mal nicht, Red Mountain gehört Ascot und nicht Seabridge.)
Zum Vergleich ein anderes Bild vom Golden Triangle:
Hammerkarte, genau das habe ich gesucht. - Obwohl auch nicht ganz aktuell. Verstehe nicht, dass keine Jahreszahlen auf solche Karten kommen.
Ich bin die alle am durchexploren, aber wahre Perlen hat es nicht viele dabei.
Die Karte ist gut aber wie bereits richtig gesagt, nicht ganz aktuell. IDM's "Red Mountain" gehört seit ca. einem Jahr zu Ascot.
Was vielleicht interessant wäre und noch relativ unbekannt ist "Scottie Resources" - die haben sich 2019 ein großes Landpaket jeweils nordwestlich von Ascots Projekten "Premier und Red Mountain" gesichert. Im Dezember und zuletzt Anfang Januar wurden Bohrergebnisse mit u.a. 73 g/t Gold über 4.4 m und / oder 7.44 g/t über 35 m gemeldet. Der Kurs hat sich daraufhin hin kurzer Zeit verdoppelt. Aktuelle MK bei 20 Mio CAD.
Ich bin nicht investiert...bin von Explorern erstmal geheilt
Schönen Abend
Die Karte ist gut aber wie bereits richtig gesagt, nicht ganz aktuell. IDM's "Red Mountain" gehört seit ca. einem Jahr zu Ascot.
Was vielleicht interessant wäre und noch relativ unbekannt ist "Scottie Resources" ...
Danke, fiel mir auch auf.
...
Ich bin nicht investiert...bin von Explorern erstmal geheilt
...
Nun ja....
Einigen Explorern verdanke ich andererseits die beste Jahresperformance meines Depots in langer Börsenzeit mit Kursvervielfachungen: Great Bear, Irving Resources, Silver Crest zB.
Gewiß etwas Fortune, viele Explorer sind tatsächlich Nieten. Die oft zitierte Gwen Preston hat mit einem Sammelsurium von über 40 Explorern 69 % Plus in 2019 gemacht.
Es stimmt natürlich die alte Weisheit : Hohes Risiko birgt hohe Chancen. Zu beiden Seiten hin...
Grüsse
Edel
Ein aufstrebender Produzent aus der Türkei ?
https://www.caesarsreport.com/…ounces-gold-at-kiziltepe/
https://seekingalpha.com/pr/17…r-ending-december-31-2019
"Parral generated $2.3 million of cash flow at site, and the Company after general and administrative and working capital changes generated $789,000 from operations. Parral had another record production quarter and compared to a year ago revenue has more than doubled, driving the turn around in cash flow from operations," Brad Langille, President and CEO stated. "With commissioning on the SART underway, we expect to soon realize the benefits of this optimization to Parral's profitability."
Financial Highlights for the quarter ending December 31, 2019:
Leider nur in Berlin gehandelt und London.
Ein aufstrebender Produzent aus der Türkei ?
Vielleicht haben die das verschwundene Gold von PIM-GOLD gefunden ?
Beide Firmen kann man sich anschauen. Können in Zukunft noch interessant werden. Bewertung ist auch noch günstig.
https://www.investorideas.com/MSS/
Abacus Mining & Exploration ( TSX:AME.V ) is an exploration and mine development company with a 43-101 compliant positive preliminary economic assessment report (June 22, 2009) for its Ajax copper-gold project located 10 km southwest of Kamloops, British Columbia. Sensitivity analyses therein indicate a NPV of $1.46 billion discounted 8% over a 23 year mine life, with an IRR of 35.4%, cash costs of $0.90 per pound copper, and payback of 2.0 years using metal prices approximating US$3.00 per pound copper and US$1,000 per ounce gold. The Ajax extension remains open along strike and at depth. Mineral resources that are not mineral reserves do not have demonstrated economic viability.
Abcourt Mines ( TSX:ABI.V ; OTCPK:ABMBF ) is an exploration and development company with strategically located properties in northwestern Quebec, Canada. The Elder Mine with 43-101 gold resources, the Abcourt-Barvue Project with 43-101 silver-zinc ore reserves and resources and the Aldermac property with historical copper-zinc resources are all former producers. Abcourt is now focused on bringing the Elder and Abcourt-Barvue projects back into production with Elder as the first priority. At the same time the company is working on other projects (Aldermac, Jonpol and Vendome) to increase its mineral resources inventory. A 43-101 resource calculation was completed in July, 2009, for the Elder Mine. A positive 43-101 feasibility study was completed by GENIVAR in 2007 on the Abcourt-Barvue Project. In addition, mill equipment was purchased.
Lieber Fönsi (das ist auch ein lieber Hund meiner Schwiegertochter in spe, der nicht mit vollem Namen "Alfons" genannt wird),
Du erleichterst mir das Überfliegen des Forums nach Lesenswertem, weil ich alle deine Beiträge gar nicht anzuklicken brauche....
In diesem Sinne "Danke"...
Gruss,
Lucky
Sowas sieht man auch nicht alle Tage.
aura minerals mit Marktkapitalisierung von 153,13 Mio $ bei nur 4,35 Mio Aktien.
saludos
@cadafi .
Die GDX/J-Minen sind eher im Begriff die Welle 3.1 zu komplettieren , der GDX/J ist nämlich in der 4.Welle der 3.1( von fünfen).
Die schwachen sind noch am Anfang der 3.1 (sehr richtig), wie z.B. der Panther,Argonaut,Premier G.,Fortuna,Hecla,EDR, IAG,AUY,EGO,Coeur.... Beispielchart-FSM:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=51903463&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1580936520&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
ganz schwach : GUY, GSV,ALIO,OGC und MUX - die haben noch nicht mal mit der 3.1 angefangen !
Beispiel Mux:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1423177200&HEIGHT=655&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=58636146&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1580943600&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
Dann gibts eine Reihe von Minen ,die stehen Wellen-entwicklungstechn. so da , wie der GDX(J)- also kurz vor dem 2016er GDX(J)-Hoch oder etwas darunter : Goro,HMY, Teranga,Kinross, Continental,Barrick,AEM,EDV,AU,NEM usw.
Barrick:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=96988&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1580936576&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
Dann die Gruppe , die wesentl. höher als das 2016er Hoch stehen , aber immer noch in der 3.1 sind ,bzw. gerade angefangen haben, diese zu korrigieren : B2-Gold, Alacer G.,PAAS, SVM,SSR-M.
Silvercorp:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=141930182&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1580950800&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
und dann gibts noch die Superaktien, die wellentechn. schon viel weiter sind : FNV und KL,RGLD
KL:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=137214184&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1580937312&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
einige Sonderfälle mußte ich weglassen , so wie einige bekannte Australier , die sich nicht zweifellos in dieses System einordnen lassen
Bsp. St.Barbara:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=28704&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1580965859&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
Caldera
Nachsatz : Alles meine Sicht , habe mich auf Produzenten beschränkt ;
man könnte auch die Theorie vertreten , daß alle im selben Entwicklungsabschnitt seien - nur eben entsprechend mehr od. weniger stark.....
aber wenn die Kirkland auch erst in der 3.2 wäre....., dann ginge die 3.1 von 8-68C$ ! Dann würden 300-400C$ als Endziel nicht ausreichen !
Danke.
schöne Zusammenfassung .. sehe ich ähnlich von der Zählerei ... im Detail wird sichs aber immer erst danach zeigen
@cadafi .
Die GDX/J-Minen sind eher im Begriff die Welle 3.1 zu komplettieren...
Zusammenfassend könnte man sagen : es gibt bärenstarke Werte, gute, mittelmäßige und schwache.
Mag ja sein, dass die technisch alle auf der gleichen Welle surfen...für mich ist wichtig , dass ich möglichst die bärenstarken und guten halte und möglichst wenig mittelmäßige und keine schwachen.
Darf ich mal ? Nach meinem rating :mittelmäßig .
Lege einen Chart an mit GDX und den Minen Deines Herzens und schau nach...wie performen sie im Vergleich.
Torex seit Anfang 2020 unterdurchschnittlich.
@Toni666 :
TXG habe ich unter Sonderfällen:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1423198801&HEIGHT=655&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=35338040&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1581029999&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
ihr wurde 2016 charttechn. eine große Zukunft beschieden (rauf bis 35 C$)- anschließend Bau der Minen 2017 und Verschuldung dafür (über 300 Mio.$) und damit auf Tiefstkurs 7,3C$ Anfang 2018. Von da aus , seit 2,5 Jahren in der 3.1 aufwärts. Hinkt also dem GDX noch hinterher , wird aber vermutl. weiter auf ihn aufholen , weil die derzeitigen fin. Belastungen gut aus dem üppigen Cash-flow bedient werden können.
Nach der evtl. 3.1.4 , die gerade läuft ,hoffe ich auf eine große 3.1.5 (Einpreisung der Fundamentals) - dann endet die 3.1 bei 30C$.
Und eine so lange 3.1 (dann 22,5C$ lang)ist eine tolle Startrampe für eine wirklich große Hauptantriebswelle "3". Vom Chart her (riesige "1") erinnert sie an First Majestic - nur die Gewinnsituation ist eine ganz andere.
Caldera