Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Hier ist Geduld gefragt, und der Gewinn liegt halt nun mal im Einkauf.

    das ist per se ja richtig, aber was wenn das jetzt günstige kurse zum kaufen sind?


    ich verkaufe nichts... im gegenteil ich akkumuliere immer mal wieder erste positionen der zweiten reihe.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute geht es bei den Edelmetallen und meisten Minen wie angesagt, weiter gen Süden.
    Das lässt sich beruhigt von der Außenlinie beobachten.
    Für einen erneuten Einstieg ist es noch etwas zu früh. Es wird noch etwas billiger!

  • Heute geht es bei den Edelmetallen und meisten Minen wie angesagt, weiter gen Süden.
    Das lässt sich beruhigt von der Außenlinie beobachten.
    Für einen erneuten Einstieg ist es noch etwas zu früh. Es wird noch etwas billiger!


    Sieht für mich alles nur noch nach Geplänkel im einstelligen Prozentbereich aus.
    So einen großen Dämpfer wie im März werden wir nicht mehr sehen.


    Ich bleibe jetzt mit meiner großen Kernposition investiert.
    Kleine Cash-Reserven sind noch vorhanden für eventuelle, vereinzelte Schnäppchen.


    Erst wenn Gold in $ wieder auf dem ATH ist, gebe ich ein paar Anteile her. Aber auch nicht zuviele. :)

  • Das sehe ich anders. Der Trend zeigt deutlich nach Norden.
    Aber beim Gold wird es zwischendurch eine kurze und sehr kräftige Korrektur gen Süden geben.
    Die Auslöser stehen schon in den Startlöchern. Danach geht´s weiter bergauf.
    Das möchte ich mit den Minen nicht mitmachen.
    Also warte ich noch etwas.
    Etwas Geduld brauche ich noch. Dann wird wieder massiv eingestiegen.
    Trotzdem viel Erfolg all denen, die vor dem letzten Wochenende drinnen geblieben sind und die evtl. Verluste aussitzen!

  • Heute geht es bei den Edelmetallen und meisten Minen wie angesagt, weiter gen Süden.


    Trotzdem viel Erfolg all denen, die vor dem letzten Wochenende drinnen geblieben sind und die evtl. Verluste aussitzen!

    :thumbup: :D


    Ich sehe kein "weiter gegen Süden". Der GDX ist knapp unter dem High und der anfängliche Abverkauf am Freitag wurde wieder abgefangen. Von weiter kann also kaum die Rede sein. Der Trend ist rauf.


    Möglich, dass es hier jetzt runter geht, genauso möglich ist es, dass es weiterhin hoch geht, ohne zurückzuschauen.


    Wenn alles doch so einfach wäre. Verluste oder schwindende Gewinne schmerzen, aber entgangene Gewinne, weil man ellenlang auf den Rücksetzer zum Einstieg wartet, auch.....


    Ich nehme es, wie es kommt. Für mich ist klar, dass eben nicht klar ist..... :D

  • Welche Auslöser könnten dies deiner Meinung nach sein?

  • Heute Morgen gegen 8.00 die Außenlinie verlassen und erste Käufe getätigt. Barrick z.B. war über 1 Euro günstiger als gestern zu haben! Ggf. wird bei noch günstigeren Kursen nachgekauft!

  • Für heute bin ich ausreichend eingedeckt. Nun kann es beim Gold wieder bergauf gehen!!
    Und bei Barrick auch. Alles bestens.

    mein depot hatte nichtmal 3% vola. da trifft für mich die alte börsenweissheit "hin und her macht taschen leer" ganz gut. wegen so ein paar peanuts ein risiko eingehen ausgestoppt zu werden?
    durch die niedrige energiepreise sind die fundamentals momentan extrem gut.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Hin und her macht Taschen leer" ist absolut richtig.
    Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
    Um einiges günstiger (auch bei Peanuts) wieder einzusteigen, macht sich bei größeren Beträgen schon bemerkbar.
    Hebel ist eben Hebel.
    Da geht es nicht nur um das Risiko, nicht wieder reinzukommen. Deshalb auch Barrick und keine kleine Klitsche oder so. Eine Mischung zwischen Sicherheit und Volatilität!
    Noch wichtiger ist es bei OS!
    Also ich bin mit dem Vormittag bisher zufrieden.

  • @derkolibri : Barrick mal längerfristig :


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EVObjHkU8AEmHPh?format=jpg&name=large]
    ist vom 10.4. - wir waren schon bissel weiter oben (28,5 $)


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Denke Dir das Stück von 2000- 2011 in den neuen gelben Kanal seit 2016 versetzt !
    Der jetzige Kanal ist steiler , weil Barrick viel in Ordnung gebracht hat... (Schuldenabbau , Tier-1-Minen gesammelt und M. Bristow an Bord hat !).


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Und dazu mal im Vergleich Coeur Mining :


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EUsyZZTWoAgxLgK?format=jpg&name=large]
    vom 3.4.20


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Caldera
    ja, Coeur Mining ist das Gegenteil. Die Zeit dieser Mine scheint eher der Vergangenheit anzugehören.
    Da kaufe ich lieber Hecla, obwohl da auch noch einiges aufzuräumen wäre.


    Aber immerhin ist Coeur Mining noch eine anerkannte und bekannte Mine.
    @zukuenftiger Da gibt es wesentlich größeren Schrott,
    den kein Mensch kennt, der trotzdem gekauft wird und mit dem dann einige auf die Schnauze fallen und ihrer Abgunst im Thread freien Lauf lassen. Und das diskutieren wir dann hier auch noch, obwohl es den Namen Minen gar nicht verdient. Also schön locker bleiben.

Schriftgröße:  A A A A A