Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Na endlich wieder Prügel in Gold...
    Ist ja längst überfällig und auch fundamental komplett gerechtfertigt.


    Vorsicht Ironie

    Oh, das war ja noch gar nichts. Noch sind wir nur wütend auf die anderen, auf die Preisdrücker, die uns "betreutes Handeln" ermöglichen, - um uns vor unserer maßlosen Gier nach Edelmetall zu bewahren.
    Aber in echten Bärenmärkten klingt das hier (und anderswo auch) noch ganz anders. [smilie_happy]


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    Nimm 2 : FR und EDR


    Jeder hat seine persönliche Einschätzung....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mines Management ist im Magen der Hecla.
    Das ist ein gutes Polster, - allerdings ist Hecla eine US-Mine und damit durch alles was damit zusammenhängt, in den Grundfesten bestimmt.


    Stimmt schon, das sollte man dabei vielleicht erwähnen.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Mein Depot update


    Depot insgesamt 50 Werte aktuell davon 47 Werte Rohstoffe



    Gold producer



    Kirkland Lake Gold 1166
    Gran Colombia Gold 3000
    Petropavlosk 10000
    Pure Gold 10000



    Silver / Gold producer
    Gogold Resources 5000
    Impact Silver 5100
    Silver Bear Resources 15000 verkauft
    Abcourt Mines 12500+15000
    Excellon Resources 5000 nach Zusammenlegung 1000 Aktien



    Platin/Palladium/Rhodium/Gold(Uran) producer



    Sibayne 8060



    Platin/Palladium/Rhodium producer



    Sylvania Platinum 5000



    Zahlungsdienstleistungen



    Wirecard 150 Totalverlust 19200 euro weg. 500 euro sind übrig greblieben. Das tut weh.



    Developer Gold



    Condor Gold 15000
    Ascot Resources 5050
    Osisko Mining 3000
    Otso Gold 34000
    Rokmaster Resources 5000
    Maritime Resources 6500
    Gowest Gold 6000



    Explorer Gold



    Red Lake Gold 10000
    Dixie Gold 2775 nach Aktienzusammenlegung verkauft
    Nova Minerals insgesamt 148453 Aktien
    Scottie Resources 17500-500 Aktien zwangsliquidiert jetzt noch 17000 Aktien
    Golden State Mining 15000 jetzt noch 11500 free Aktien + 3500 Aktien wieder dazu gekauft. Position verkauft.
    De Grey Mining 30000 - jetzt noch 25000 free Aktien. Teilposition verkauft. jetzt noch 20000 Aktien
    Bonterra Resources 2500 nach Aktien“ “ jetzt noch 2000 Aktien diese auch verkauft
    Eastmain Resources 11550 verkauft
    Tudor Gold 5000
    Argo Gold 6000
    Kingston Resources knapp 17000 jetzt noch 15000 Aktien
    Heliostar Resources 10000 neuer Name und Aktienzusammenlegung 666 Aktien
    Maple Gold Mines 15000 verkauft
    Rugby Mining 10000 verkauft
    Dart Mining 17000 verkauft
    Mistango River Resources über 11000 Aktien
    New Found Gold 1320 Aktien
    Labrador Gold 10000
    Exploits Discovery 5000
    Torian Resources 50000
    Sokoman Minerals 10000
    Blue Star Gold 20000




    Explorer Palladium/Platin/Rhodium



    Group Ten Metals 25000
    Canadian Palladium 10000
    Sienna Resources 20000



    Explorer PGE Metalle und Gold sowie Basismetalle



    Impact Minerals 40000



    Graphit ExplorerSovereign Metals 10000
    REE / Developer



    Medaillon Resources 10000
    Pensana Rare Earths 3120 nach Aktienzusammenlegug verkauft
    Northern Minerals 50000



    Grüne Technologie / Wasserstoff



    Dynacert 5000 2500 Aktien
    verkauft jetzt noch 2500 Aktien. Weitere 2500 Aktien verkauft.
    Proton Motor Power 10000 verkauft



    Royalties



    Ely Gold 10000




    Phospat Explorer



    Great Quest Fertilizer 5000



    Cannabis



    Khiron Life Scienes 4600 jetzt noch 4000 Aktien
    Dixie Brands 8000



    /Silber/Kupfer



    GSP Resource 6100



    Silberexplorer
    Rio Silver 10000
    Metallic Minerals 15000
    Silver Grail Resources 3200verkauft
    Brigadier Gold 7000+230+350
    CMC Metals LTD. 13800
    Canadian Silver works cobalt 5000
    Blackrock Gold 5000


    Aufteilung


    Positionen
    Aufbau
    Transaktionen
    Chartalbum
    Entwicklung
    News
    Mein Depot konfigurieren






    [Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/depot/private/aufbau_donut_chart.m?title=Top-Holdings&can_donut_hover=1&data=15.8517097833374%7C12.0509978656492%7C6.23048813251218%7C5.90509912392786%7C5.17665667229706%7C4.57047117694203%7C3.69331004197336%7C3.50654606825994%7C3.25158176706689%7C2.917295238836%7C2.70136250967745%7C2.67555130881593%7C2.62308951844699%7C2.50817511435125]



    Kirkland Lake Gold
    Aktien



    Rohstoffe (Metalle)



    Kanada



    Nordamerika



    15,85%



    Sibanye-Stillwater
    Aktien



    Bergbau



    Südafrika



    Afrika



    12,05%



    Nova Minerals
    Aktien



    Sonstiges



    Sonstiges



    Sonstiges



    6,23%



    Pure Gold Mining
    Aktien



    Bergbau



    Kanada



    Nordamerika



    5,91%



    Gran Colombia Gold
    Aktien



    Bergbau



    Kanada



    Nordamerika



    5,18%



    De Grey Mining
    Aktien



    Rohstoffe (Metalle)



    Australien



    Australien (Kontinent)



    4,57%



    Tudor Gold
    Aktien



    Gold



    Kanada



    Nordamerika



    3,69%



    Gogold Resources
    Aktien



    Gold



    Kanada



    Nordamerika



    3,51%



    Condor Gold Plc
    Aktien



    Bergbau



    Kanada



    Nordamerika



    3,25%



    Metallic Minerals
    Aktien



    Rohstoffe



    Kanada



    Nordamerika



    2,92%



    Osisko Mining
    Aktien



    Bergbau



    Kanada



    Nordamerika



    2,70%



    Group Ten Metals
    Aktien



    Rohstoffe



    Kanada



    Nordamerika



    2,68%



    ELY GOLD ROYALTIES INC.
    Aktien



    Sonstiges



    Sonstiges



    Sonstiges



    2,62%



    Sylvania Platinum
    Aktien



    Rohstoffe



    Australien



    Australien (Kontinent)



    2,51%



    Weitere






    26,34%

  • portofino hatte ich gekauft da ich ua. einen explorer wollte im au-ag bereich und lithium projekte hat.
    ich wollte eigentlich meine position noch verdoppel, was ich zumindest heute nicht mehr mache, denn es
    scheint so als ob der lithiumzug nun gerade losfährt, +60% im bisherigen tagesverlauf.
    marketcap aber immer noch bei "nur" ca 15mio cad.
    wen der wert interresiert: https://www.portofinoresources.com



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier ist noch einer , der die Nase voll hat von Korrektur....


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/JCPhKPF3/]
    und dieser arbeitet noch dran :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/tza1Fm0A/]


    und diese haben den Bogen raus , sich aus der Korr. zu befreien...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/KrpA18cL/]


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/1JaSy9CZ/]


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/XZ7cW3B4/]


    letztendlich der Minenindex GDX :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/CgV4GHDb/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • Ich reite das Ding auch schon seit einiger Zeit, hatte aber letztens den Anstieg schon genutzt, als es auf 15 Cent ging nach der Lithium-Meldung. Für mich ist das Pump & Dump. Man macht in Gold - läuft nicht? Dann machen wir Lithium. Hatte letztens bei einer Company den absoluten Abschuss, die hatten binnen 4 Jahren von Gold über irgendwas in seltenen Erden bis Cannabis alles mal gemacht [smilie_happy]


    Heute wurde auf mehreren großen Twitter-Accounts getrommelt. Auch ein Blinder findet mal ein Korn, aber ich bin bei den aktuellen Bewertungen in wirklich substanzhaltigen Werten mit sowas vorsichtig.

  • ich habe nie gesagt das das ein selbstläufer ohne risiko oder sowas wäre ;)
    ich sehe das schon auch kritisch ua deshalb ja zu den kursen keine verdoppelung meiner position.


    bg bh


    ps. eine beobachtung der letzten wochen ist, die märke sind irrationaler denn je. der ev hype und der ausbau der "renewables" bidens green new deal hat größere marktkonsequenzen. auch war meiner meinung nach selten so viel dumb money unterwegs wie derzeit. kann also gut sein das die "kiste" por jetzt weiter läuft.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe () aus folgendem Grund: ps

  • ich habe nie gesagt das das ein selbstläufer ohne risiko oder sowas wäre ;)
    ich sehe das schon auch kritisch ua deshalb ja zu den kursen keine verdoppelung meiner position.


    bg bh


    ps. eine beobachtung der letzten wochen ist, die märke sind irrationaler denn je. der ev hype und der ausbau der "renewables" bidens green new deal hat größere marktkonsequenzen. auch war meiner meinung nach selten so viel dumb money unterwegs wie derzeit. kann also gut sein das die "kiste" por jetzt weiter läuft.


    Ich denke auch, dass sich damit eventuell richtig Geld verdienen lässt. Sind wir mal ehrlich, an dem AG-Hype-Tag vergangene Woche stiegen vermeintliche Krücken doch am stärksten. Da fragt man sich auch, wofür man Fundamentalanalyse macht.

  • Da fragt man sich auch, wofür man Fundamentalanalyse macht.


    A Gold Mine Is a Hole in the Ground with a Liar at the Top

    das zitat wird ja mark twain zugeschrieben.



    die dd machen wir doch unter anderem damit wir in 99% der zeit, gerade am zyklen tief, das risiko so gut minimieren wie es geht um gute returns zu erzielen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    und auch um "festzustellen" wenn das dumb money und fomo in den markt kommt hebt es alle bote.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • wieder mal ein update !


    elements 25, knackt die 1,25 € :thumbup: :thumbup: :thumbup: :love:


    ELEMENT 25 LTD. REGISTERED SHARES O.N.



    WKNA2JMGQ
    ISINAU0000012098
    BörseTradegate
    Letzter Kurs (EUR)1,250
    Differenz+0,180 | +16,82%
    Kurs von10:25 Uhr
    Geld/Brief-Kurs1,180 / 1,230
    Geld/Brief-Volumen4.260 / 3.979
    Geld/Brief-Zeit10:42 Uhr
    Tagesumsatz in EUR15.808,37
    Wertpapier-GattungAktien


    52 Wochen Tief/Hoch


    1,200 EUR


    Intraday




    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Ich denke auch, dass sich damit eventuell richtig Geld verdienen lässt. Sind wir mal ehrlich, an dem AG-Hype-Tag vergangene Woche stiegen vermeintliche Krücken doch am stärksten. Da fragt man sich auch, wofür man Fundamentalanalyse macht.

    Das ist aber momentan in allen Marktsegmenten so. Die 'optisch billigen' Werte (Schrott) steigen am stärksten. Habe irgendwo das Ratio Pennystocks zu etablierten ( "teueren" ) Werten gesehen: to da moon !
    Das ist natürlich auch für 'unsere' Pennystocks, also optisch billige Explorer eine Chance/ die Gunst des Augenblicks.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ich habe nie gesagt das das ein selbstläufer ohne risiko oder sowas wäre ;)
    ich sehe das schon auch kritisch ua deshalb ja zu den kursen keine verdoppelung meiner position.


    bg bh


    ps. eine beobachtung der letzten wochen ist, die märke sind irrationaler denn je. der ev hype und der ausbau der "renewables" bidens green new deal hat größere marktkonsequenzen. auch war meiner meinung nach selten so viel dumb money unterwegs wie derzeit. kann also gut sein das die "kiste" por jetzt weiter läuft.


    Das heißt wie lange weiter laufen?
    Hab gelesen März soll der große Crash kommen.


    Wann sinken denn die Boote?


    Vlt ist es ja diesmal anders als wie vor 2000 und 2009 und so weiter. Und steigt immer weiter, weil dann noch die Inflation kommt von dem vielen geilen Geld das gedruckt wird, das dann irgendwo rein kriechen wird. [smilie_happy]


    Der Klassiker diesmal ist alles anders.


    Habe so viel Plus mit den Aktien und fast nur Explorer, Developer, Junioren etc. Penny stocks. Denke wenn der Markt brennt dann saufen die auch ordentlich ab oder?


    Weil der Edelmetall Markt ist ja manipuliert, die werden bestimmt nicht das steigen lassen und die Normalen Aktien Märkte fallen. Das gibt dann den super Gau. Dann wird zur Not Aktien Aufkauf Programm beschloss mit 5 Billionen neuem geilem Geld oder? The sky is the limit. :wall:


    Vielen Dank für eure Antworten :)

  • hallo @Memi



    Das heißt wie lange weiter laufen?

    bis ich eben die ganze position glattstelle oder gegebenfalls meinen einsatz wieder herausziehe. sprich einen freiläufer generiere.


    Hab gelesen März soll der große Crash kommen.

    dann muss er da natürlich auch kommen.... am besten verkaufst du gleich alle deine aktien :saint:
    gewinne mitnehmen, oder eben freiläufer generieren ist zumindest aus meiner erfahrung nie verkehrt.


    Wann sinken denn die Boote?

    welche boote, welche assetklassen, was genau willst du damit definieren?


    Vlt ist es ja diesmal anders als wie vor 2000 und 2009 und so weiter. Und steigt immer weiter, weil dann noch die Inflation kommt von dem vielen geilen Geld das gedruckt wird

    das noch gedruckt wird? es wird die ganze zeit gedruck. das ist per definition inflation. die folge ist die teuerung...
    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210209/ayqbdalv.png]


    Habe so viel Plus mit den Aktien und fast nur Explorer, Developer, Junioren etc. Penny stocks. Denke wenn der Markt brennt dann saufen dir auch ordentlich ab oder?

    viele positionen halte ich auch durch crahs und rücksetzer, habe ich habe auch genug cash um nachzukaufen
    oder neue positionen aufzubauen. manche positionen/buchgewinne sichere ich durch einen "upsize maximiser" ab. trailing stop. https://www.lynxbroker.de/boer…etze/trailing-stop-order/
    oder/und ich halte sporadisch zertifikate zur absicherung.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Habe so viel Plus mit den Aktien und fast nur Explorer, Developer, Junioren etc. Penny stocks. Denke wenn der Markt brennt dann saufen die auch ordentlich ab oder?

    Die Frage ist doch, ob Du mit den realisierten Gewinnen etwas wirklich besseres vorhast.


    In bar rumliegen lassen, ist bei anspringender Inflation per se problematisch und andere Assets drängen sich nicht unbedingt auf.
    Gewinne rausziehen, um günstgiger wieder einzusteigen, kann man versuchen... aber man kann auch schnell den Wiedereinstiegspunkt verpassen... wenn es denn überhaupt zu deutlich günstigeren Kursen kommt.
    Manchmal bleibt es bei Konsolidierungen auf hohem Niveau, und die Dynamik eines Trends sollte man nie unterschätzen, insbesondere nicht am Anfang eines möglichen EM-Bullenmarktes.


    Im Zweifel Teilgewinne mitnehmen und Erfahrungen sammeln... Deine Entscheidungen musst Du letztlich immer selbst treffen und verantworten!

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

Schriftgröße:  A A A A A