Na endlich wieder Prügel in Gold...
Ist ja längst überfällig und auch fundamental komplett gerechtfertigt.
Vorsicht Ironie
25. November 2024, 06:36
Vorsicht Ironie
Vorsicht Ironie
Oh, das war ja noch gar nichts. Noch sind wir nur wütend auf die anderen, auf die Preisdrücker, die uns "betreutes Handeln" ermöglichen, - um uns vor unserer maßlosen Gier nach Edelmetall zu bewahren.
Aber in echten Bärenmärkten klingt das hier (und anderswo auch) noch ganz anders.
Glück auf!
CM
Wenn ihr aus folgenden (Silber-) Minen diese Woche eine für euer Depot auswählen müsstet, welche würdet ihr nehmen?
Hecla.
Muss ich aber nicht!
Nimm 2 : FR und EDR
Jeder hat seine persönliche Einschätzung....
Mines Management ist im Magen der Hecla.
Das ist ein gutes Polster, - allerdings ist Hecla eine US-Mine und damit durch alles was damit zusammenhängt, in den Grundfesten bestimmt.
Stimmt schon, das sollte man dabei vielleicht erwähnen.
Glück auf!
CM
@Goldmeister99
Ich mach das auch nur Hobbymäßig learningbydoing...
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/xcLJ8En7/]
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/Jyw1xp58/]
Mein Depot update
Depot insgesamt 50 Werte aktuell davon 47 Werte Rohstoffe
Gold producer
Kirkland Lake Gold 1166
Gran Colombia Gold 3000
Petropavlosk 10000
Pure Gold 10000
Silver / Gold producer
Gogold Resources 5000
Impact Silver 5100
Silver Bear Resources 15000 verkauft
Abcourt Mines 12500+15000
Excellon Resources 5000 nach Zusammenlegung 1000 Aktien
Platin/Palladium/Rhodium/Gold(Uran) producer
Sibayne 8060
Platin/Palladium/Rhodium producer
Sylvania Platinum 5000
Zahlungsdienstleistungen
Wirecard 150 Totalverlust 19200 euro weg. 500 euro sind übrig greblieben. Das tut weh.
Developer Gold
Condor Gold 15000
Ascot Resources 5050
Osisko Mining 3000
Otso Gold 34000
Rokmaster Resources 5000
Maritime Resources 6500
Gowest Gold 6000
Explorer Gold
Red Lake Gold 10000
Dixie Gold 2775 nach Aktienzusammenlegung verkauft
Nova Minerals insgesamt 148453 Aktien
Scottie Resources 17500-500 Aktien zwangsliquidiert jetzt noch 17000 Aktien
Golden State Mining 15000 jetzt noch 11500 free Aktien + 3500 Aktien wieder dazu gekauft. Position verkauft.
De Grey Mining 30000 - jetzt noch 25000 free Aktien. Teilposition verkauft. jetzt noch 20000 Aktien
Bonterra Resources 2500 nach Aktien“ “ jetzt noch 2000 Aktien diese auch verkauft
Eastmain Resources 11550 verkauft
Tudor Gold 5000
Argo Gold 6000
Kingston Resources knapp 17000 jetzt noch 15000 Aktien
Heliostar Resources 10000 neuer Name und Aktienzusammenlegung 666 Aktien
Maple Gold Mines 15000 verkauft
Rugby Mining 10000 verkauft
Dart Mining 17000 verkauft
Mistango River Resources über 11000 Aktien
New Found Gold 1320 Aktien
Labrador Gold 10000
Exploits Discovery 5000
Torian Resources 50000
Sokoman Minerals 10000
Blue Star Gold 20000
Explorer Palladium/Platin/Rhodium
Group Ten Metals 25000
Canadian Palladium 10000
Sienna Resources 20000
Explorer PGE Metalle und Gold sowie Basismetalle
Impact Minerals 40000
Graphit ExplorerSovereign Metals 10000
REE / Developer
Medaillon Resources 10000
Pensana Rare Earths 3120 nach Aktienzusammenlegug verkauft
Northern Minerals 50000
Grüne Technologie / Wasserstoff
Dynacert 5000 2500 Aktien
verkauft jetzt noch 2500 Aktien. Weitere 2500 Aktien verkauft.
Proton Motor Power 10000 verkauft
Royalties
Ely Gold 10000
Phospat Explorer
Great Quest Fertilizer 5000
Cannabis
Khiron Life Scienes 4600 jetzt noch 4000 Aktien
Dixie Brands 8000
/Silber/Kupfer
GSP Resource 6100
Silberexplorer
Rio Silver 10000
Metallic Minerals 15000
Silver Grail Resources 3200verkauft
Brigadier Gold 7000+230+350
CMC Metals LTD. 13800
Canadian Silver works cobalt 5000
Blackrock Gold 5000
Aufteilung
Positionen
Aufbau
Transaktionen
Chartalbum
Entwicklung
News
Mein Depot konfigurieren
Kirkland Lake Gold
Aktien
Rohstoffe (Metalle)
Kanada
Nordamerika
15,85%
Sibanye-Stillwater
Aktien
Bergbau
Südafrika
Afrika
12,05%
Nova Minerals
Aktien
Sonstiges
Sonstiges
Sonstiges
6,23%
Pure Gold Mining
Aktien
Bergbau
Kanada
Nordamerika
5,91%
Gran Colombia Gold
Aktien
Bergbau
Kanada
Nordamerika
5,18%
De Grey Mining
Aktien
Rohstoffe (Metalle)
Australien
Australien (Kontinent)
4,57%
Tudor Gold
Aktien
Gold
Kanada
Nordamerika
3,69%
Gogold Resources
Aktien
Gold
Kanada
Nordamerika
3,51%
Condor Gold Plc
Aktien
Bergbau
Kanada
Nordamerika
3,25%
Metallic Minerals
Aktien
Rohstoffe
Kanada
Nordamerika
2,92%
Osisko Mining
Aktien
Bergbau
Kanada
Nordamerika
2,70%
Group Ten Metals
Aktien
Rohstoffe
Kanada
Nordamerika
2,68%
ELY GOLD ROYALTIES INC.
Aktien
Sonstiges
Sonstiges
Sonstiges
2,62%
Sylvania Platinum
Aktien
Rohstoffe
Australien
Australien (Kontinent)
2,51%
Weitere
26,34%
portofino hatte ich gekauft da ich ua. einen explorer wollte im au-ag bereich und lithium projekte hat.
ich wollte eigentlich meine position noch verdoppel, was ich zumindest heute nicht mehr mache, denn es
scheint so als ob der lithiumzug nun gerade losfährt, +60% im bisherigen tagesverlauf.
marketcap aber immer noch bei "nur" ca 15mio cad.
wen der wert interresiert: https://www.portofinoresources.com
bg bh
Hier ist noch einer , der die Nase voll hat von Korrektur....
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/JCPhKPF3/]
und dieser arbeitet noch dran :
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/tza1Fm0A/]
und diese haben den Bogen raus , sich aus der Korr. zu befreien...
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/KrpA18cL/]
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/1JaSy9CZ/]
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/XZ7cW3B4/]
letztendlich der Minenindex GDX :
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/CgV4GHDb/]
Caldera
Alles anzeigenportofino hatte ich gekauft da ich ua. einen explorer wollte im au-ag bereich und lithium projekte hat.
ich wollte eigentlich meine position noch verdoppel, was ich zumindest heute nicht mehr mache, denn es
scheint so als ob der lithiumzug nun gerade losfährt, +60% im bisherigen tagesverlauf.
marketcap aber immer noch bei "nur" ca 15mio cad.
wen der wert interresiert: https://www.portofinoresources.com
bg bh
Ich reite das Ding auch schon seit einiger Zeit, hatte aber letztens den Anstieg schon genutzt, als es auf 15 Cent ging nach der Lithium-Meldung. Für mich ist das Pump & Dump. Man macht in Gold - läuft nicht? Dann machen wir Lithium. Hatte letztens bei einer Company den absoluten Abschuss, die hatten binnen 4 Jahren von Gold über irgendwas in seltenen Erden bis Cannabis alles mal gemacht
Heute wurde auf mehreren großen Twitter-Accounts getrommelt. Auch ein Blinder findet mal ein Korn, aber ich bin bei den aktuellen Bewertungen in wirklich substanzhaltigen Werten mit sowas vorsichtig.
Als ich mir die Portofino-Präsentation durchgesehen habe, hatte ich ähnliche Gedanken. Kenne keine Firma, bei der diese "Strategie" bisher aufgegangen ist.
ich habe nie gesagt das das ein selbstläufer ohne risiko oder sowas wäre
ich sehe das schon auch kritisch ua deshalb ja zu den kursen keine verdoppelung meiner position.
bg bh
ps. eine beobachtung der letzten wochen ist, die märke sind irrationaler denn je. der ev hype und der ausbau der "renewables" bidens green new deal hat größere marktkonsequenzen. auch war meiner meinung nach selten so viel dumb money unterwegs wie derzeit. kann also gut sein das die "kiste" por jetzt weiter läuft.
ich sehe das schon auch kritisch ua deshalb ja zu den kursen keine verdoppelung meiner position.
bg bh
ps. eine beobachtung der letzten wochen ist, die märke sind irrationaler denn je. der ev hype und der ausbau der "renewables" bidens green new deal hat größere marktkonsequenzen. auch war meiner meinung nach selten so viel dumb money unterwegs wie derzeit. kann also gut sein das die "kiste" por jetzt weiter läuft.
Ich denke auch, dass sich damit eventuell richtig Geld verdienen lässt. Sind wir mal ehrlich, an dem AG-Hype-Tag vergangene Woche stiegen vermeintliche Krücken doch am stärksten. Da fragt man sich auch, wofür man Fundamentalanalyse macht.
Da fragt man sich auch, wofür man Fundamentalanalyse macht.
A Gold Mine Is a Hole in the Ground with a Liar at the Top
das zitat wird ja mark twain zugeschrieben.
die dd machen wir doch unter anderem damit wir in 99% der zeit, gerade am zyklen tief, das risiko so gut minimieren wie es geht um gute returns zu erzielen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
und auch um "festzustellen" wenn das dumb money und fomo in den markt kommt hebt es alle bote.
bg bh
wieder mal ein update !
elements 25, knackt die 1,25 €
ELEMENT 25 LTD. REGISTERED SHARES O.N.
WKN | A2JMGQ |
ISIN | AU0000012098 |
Börse | Tradegate |
Letzter Kurs (EUR) | 1,250 |
Differenz | +0,180 | +16,82% |
Kurs von | 10:25 Uhr |
Geld/Brief-Kurs | 1,180 / 1,230 |
Geld/Brief-Volumen | 4.260 / 3.979 |
Geld/Brief-Zeit | 10:42 Uhr |
Tagesumsatz in EUR | 15.808,37 |
Wertpapier-Gattung | Aktien |
52 Wochen Tief/Hoch
1,200 EUR
Intraday
Ich denke auch, dass sich damit eventuell richtig Geld verdienen lässt. Sind wir mal ehrlich, an dem AG-Hype-Tag vergangene Woche stiegen vermeintliche Krücken doch am stärksten. Da fragt man sich auch, wofür man Fundamentalanalyse macht.
Das ist aber momentan in allen Marktsegmenten so. Die 'optisch billigen' Werte (Schrott) steigen am stärksten. Habe irgendwo das Ratio Pennystocks zu etablierten ( "teueren" ) Werten gesehen: to da moon !
Das ist natürlich auch für 'unsere' Pennystocks, also optisch billige Explorer eine Chance/ die Gunst des Augenblicks.
bg bh
Das heißt wie lange weiter laufen?
Hab gelesen März soll der große Crash kommen.
Wann sinken denn die Boote?
Vlt ist es ja diesmal anders als wie vor 2000 und 2009 und so weiter. Und steigt immer weiter, weil dann noch die Inflation kommt von dem vielen geilen Geld das gedruckt wird, das dann irgendwo rein kriechen wird.
Der Klassiker diesmal ist alles anders.
Habe so viel Plus mit den Aktien und fast nur Explorer, Developer, Junioren etc. Penny stocks. Denke wenn der Markt brennt dann saufen die auch ordentlich ab oder?
Weil der Edelmetall Markt ist ja manipuliert, die werden bestimmt nicht das steigen lassen und die Normalen Aktien Märkte fallen. Das gibt dann den super Gau. Dann wird zur Not Aktien Aufkauf Programm beschloss mit 5 Billionen neuem geilem Geld oder? The sky is the limit.
Vielen Dank für eure Antworten
hallo @Memi
Das heißt wie lange weiter laufen?
bis ich eben die ganze position glattstelle oder gegebenfalls meinen einsatz wieder herausziehe. sprich einen freiläufer generiere.
Hab gelesen März soll der große Crash kommen.
dann muss er da natürlich auch kommen.... am besten verkaufst du gleich alle deine aktien
gewinne mitnehmen, oder eben freiläufer generieren ist zumindest aus meiner erfahrung nie verkehrt.
Wann sinken denn die Boote?
welche boote, welche assetklassen, was genau willst du damit definieren?
Vlt ist es ja diesmal anders als wie vor 2000 und 2009 und so weiter. Und steigt immer weiter, weil dann noch die Inflation kommt von dem vielen geilen Geld das gedruckt wird
das noch gedruckt wird? es wird die ganze zeit gedruck. das ist per definition inflation. die folge ist die teuerung...
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210209/ayqbdalv.png]
Habe so viel Plus mit den Aktien und fast nur Explorer, Developer, Junioren etc. Penny stocks. Denke wenn der Markt brennt dann saufen dir auch ordentlich ab oder?
viele positionen halte ich auch durch crahs und rücksetzer, habe ich habe auch genug cash um nachzukaufen
oder neue positionen aufzubauen. manche positionen/buchgewinne sichere ich durch einen "upsize maximiser" ab. trailing stop. https://www.lynxbroker.de/boer…etze/trailing-stop-order/
oder/und ich halte sporadisch zertifikate zur absicherung.
bg bh
Habe so viel Plus mit den Aktien und fast nur Explorer, Developer, Junioren etc. Penny stocks. Denke wenn der Markt brennt dann saufen die auch ordentlich ab oder?
Die Frage ist doch, ob Du mit den realisierten Gewinnen etwas wirklich besseres vorhast.
In bar rumliegen lassen, ist bei anspringender Inflation per se problematisch und andere Assets drängen sich nicht unbedingt auf.
Gewinne rausziehen, um günstgiger wieder einzusteigen, kann man versuchen... aber man kann auch schnell den Wiedereinstiegspunkt verpassen... wenn es denn überhaupt zu deutlich günstigeren Kursen kommt.
Manchmal bleibt es bei Konsolidierungen auf hohem Niveau, und die Dynamik eines Trends sollte man nie unterschätzen, insbesondere nicht am Anfang eines möglichen EM-Bullenmarktes.
Im Zweifel Teilgewinne mitnehmen und Erfahrungen sammeln... Deine Entscheidungen musst Du letztlich immer selbst treffen und verantworten!