Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • lass mal stecken, hast wirklich keine ahnung vom markt, ist wohl ähnlich wie bei covid.wenn du dazu wirklich deinen horizont erweitern willst schau mal die zwei entsprechenden threads.
    das geschehen am uranmarkt war auf ansage! und jeder der seine dd ordentlich durchgeführt hat konnte bis jetzt im aktuellen zyklus einige hundert prozent return baggen.


    gruß bh

    Es mag langfristig weiter aufwärts gehen, aber wie wir bei Gold und anderen Rohstoffen gesehen haben, wird es dazwischen schmerzhafte Korrekturen geben. Am besten zwischendurch mal Freiläufer generieren.

  • wird es dazwischen schmerzhafte Korrekturen geben

    hm wo schließe ich das denn aus? hat doch nichts mit den falschen aussagen zu tun auf welche ich geantwortet habe. in jeder korrektur wird von mir weiter akkumuliert.


    Am besten zwischendurch mal Freiläufer generieren.

    bei den optionen habe ich das zum teil, bei den minern selber? warum sollte ich mir jetzt mein upside kastrieren...



    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • lass mal stecken, hast wirklich keine ahnung vom markt, ist wohl ähnlich wie bei covid.wenn du dazu wirklich deinen horizont erweitern willst schau mal die zwei entsprechenden threads.
    das geschehen am uranmarkt war auf ansage! und jeder der seine dd ordentlich durchgeführt hat
    konnte bis jetzt im aktuellen zyklus einige hundert prozent return bagg


    warum die plötzliche Auferstehung von Uran ?
    innerhalb 4 Jahren von USD 20 auf aktuell USD 40 ( Dez 2020 USD 30) , vor 10 Jahren waren wir bei USD 50
    das Rennen vieler Uran Minen begann zu Beginn 2021, davor Dornröschen Schlaf
    Cameco,Uranium Energy, Denison, Paladin
    interessant das ebenso zu Beginn 2021 viele Umweltaktien in die Höhe schossen, dagegen sind viele Minenwerte
    im Edelmetallmarkt trotz Rekordhöhen beim POG niedriger als beim letzten Move up in 2016
    Corona Fiat sucht sich eben seine Spielwiesen


    aber was weis ich Troll schon davon und was covid-19 anbelangt: in 2022 sterbe ich eh, also nicht mehr
    lange bis der Troll nicht mehr nervt

  • wenn du meinst, ich erörter dir das hier jetzt nochmal was ich und andere seit jahren in den uran threads scheiben, bist du naiver als ich dachte. lies die beiden threads, dann bist du denke ich ganz gut im bilde.


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine kleine bescheidene unwichtige Bemerkung:
    Uran ist auch so eine Hype und von vielen Schmuddelblaettern gepusht :wacko:
    Gott und die Welt reden von der Umwelt und vom Atomausstieg und Uran steigt wieder zur alten Stärke
    Wird denn überhaupt gerade außer in China Atomanlagen gebaut?
    Da kommen Uranwerte zum Vorschein die seit mehr als 10 Jahren quasi Tod waren :wall:

    :wall:

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Die massiv gedrückten Kurse sind nun schon sehr lange zu sehen. Was denkt ihr wann der Wendepunkt kommt?

    Gute Frage, alles steigt und etliche Rohstoffe werden Zeit für Zeit wie eine Sau durchs Dorf getrieben. Aktuell ist Uran an der Reihe. Dort spielt aktuell die Musik. Gold enttäuscht mich schon sehr lange. In einem fairen Markt würde der Preis garantiert höher stehen. Die Bankster verstehen es aber sehr gut die Leute von den Edelmetallen und generell von Assets fern zu halten wo Probleme für sie entstehen könnten. Man bläst halt den Aktienmarkt auf und den Derivatemarkt und aktuell halt auch Bitcoin und Co. Erst wenn Leute kapieren, dass Sie in Wirklichkeit keinen echten Sachwert besitzen sondern nur Ansprüche darauf, wird die Zeit für Edelmetalle kommen. Ich hab schon 2010 gemeint das Geldsystem würde noch maximal bis 2013 funktionieren. Jetzt gebe ich keine Prognosen mehr ab. Trotzdem habe ich das Gefühl, das wir im Endstadium des aktuellen FIAT Systems sind. Eigentlich eine spannende Zeit. Für Edelmetallanleger jedoch frustrierend ohne Ende.


    LG Martin

  • Die massiv gedrückten Kurse sind nun schon sehr lange zu sehen. Was denkt ihr wann der Wendepunkt kommt?


    Die Minen gehen heute doch ab wie Sau. :)
    Und das ganz unabhängig von den Edelmetallpreisen, die sich heute kaum bewegt haben.
    Nicht nur sind Gold und Silber zu billig, auch die Minen sind relativ zu Gold und Silber zu billig.


    Ich denke wir profitieren gerade durch den Uranbullenmarkt. Seitdem befassen sich wieder mehr Leute allgemein mit Minen und haben wahrscheinlich festgestellt, wie unfassbar billig die sind.

  • Die Minen gehen heute doch ab wie Sau. :)
    Und das ganz unabhängig von den Edelmetallpreisen, die sich heute kaum bewegt haben.
    Nicht nur sind Gold und Silber zu billig, auch die Minen sind relativ zu Gold und Silber zu billig.


    Ich denke wir profitieren gerade durch den Uranbullenmarkt. Seitdem befassen sich wieder mehr Leute allgemein mit Minen und haben wahrscheinlich festgestellt, wie unfassbar billig die sind.


    bei so einer Aussage würde man mich hier steinigen ;(

  • ich bin und bleibe voll investiert - fühle mich trotz sinkender Kurse gut positioniert. Die niedrigen und weiter sinkenden Kurse sind absolut irrational :hae: - der Trend beleidigt den gesunden Menschenverstand - und natürlich wünscht sich das Anti-EM-Establishment genau das was wir gerade sehen.


    Ich jedenfalls bleibe dabei, denn die Fundamentals sprechen ganz klar für EM und entsprechende Minen/Developer sowie Explorer, die negativen Realzinsen sowie (weiter steigende) Inflationsquote sind sichtbar und nicht wegzudiskutieren

    .... und natürlich dauert die ausgesprochen schwache Phase schon viel länger als erwartet und heute wird ja auch nochmal richtig draufgedroschen. Ja das ärgert mich sehr, eben weil ich der Überzeugung bin dass massiv nach unten manipuliert wird. Jetzt heißt es eben durchhalten und nicht die Nerven verlieren. Ehrlich gesagt hätte ich mit derart schwachen EM Kursen nicht mehr gerechnet. In Relation zur Geldmengenentwicklung sind die EM inzwischen billiger als vor 20 Jahren und das hat der Markt offensichtlich noch immer nicht verstanden.....

  • Habe heute meine letzten Kröten locker gemacht und Yamana gekauft. Die Golddrücker können mich kreuzweise und spiralförmig, sie können von mir aus alte Weiber verschrecken. Ich lass mich davon nicht beeindrucken.


    Diese Spielchen habe ich schon 2015 erlebt, als Barrick bei sensationellen 5 Euro stand. Der Rest ist Geschichte.


    Der finale sell off lässt grüssen, die Schwachen sind draussen.

  • Leider geht es immer noch tiefer...Beim HUI sehe ich noch Platz bis 220 Punkte, spätestens da sollte die Marke halten!
    Dort werde ich dann kaufen


    man könnte denken, POG und POS gehen Richtung den Marken vor Corona X/
    einen Schritt nach vorne und zwei Schritte zurück sind eben einfach nur Bullshit


    Wenn die Minen immer der Entwicklung nen Tacken vorher laufen, bekomme ich schon ein wenig Bauschschmerzen
    die 1680 müssen halten, sonst fallen wir in Schallgeschwindigkeit :boese:

Schriftgröße:  A A A A A