Auch bei Degussa in Köln begehrten wohl Einbrecher Einlaß und wollten den Tresor aussprengen. Aus der Tatsache, dass die schweren Jungs offenbar mit leeren Rollkoffern über eine Mauer kletterten, entnehme ich, dass der Einbruch/Aufbruch nicht so erfolgreich war. Einen Rollkoffer voll mit Gold oder Silber hebt keiner über eine Mauer ![]()
Das Klau- Diebstahl und Überfallthema
-
-
-
Wirtschaftswoche, Zusammenfassung nach Überfällen u. Einbrüchen in letzter Zeit:
Ist der Banktresor noch sicher?
-
Echtes Gold gab ich - falsches Geld nahm ich
Dumm gelaufen für neunmalschlauen 66-jährigen: Koffer mit Gold für über 100.000 gegen Falschgeld getauscht.... https://www.bullion-investor.c…ld-echtes-gold-wert-euro/ -
Goldhändler, der zu 660 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, möchte nunmehr beschlagnahmte Goldbarren zurück... https://anlagegold24.blog/2018…seine-goldbarren-zurueck/
-
Echtes Gold gab ich - falsches Geld nahm ich
Dumm gelaufen für neunmalschlauen 66-jährigen: Koffer mit Gold für über 100.000 gegen Falschgeld getauscht.... https://www.bullion-investor.c…ld-echtes-gold-wert-euro/Wie man so bekloppt sein kann ?? Erst auf Ebay anbieten und dann mit den, laut den Kamerabildern tippe ich auf Osteuropäer, alleine Treffen ..

-
-
Wie man so bekloppt sein kann ?? Erst auf Ebay anbieten und dann mit den, laut den Kamerabildern tippe ich auf Osteuropäer, alleine Treffen ..

Wie fängt man es denn an, dass man echte Scheine bekommt?
-
Wie fängt man es denn an, dass man echte Scheine bekommt?
Zumindest hängt man das nicht an die große Glocke, dann sind die Blüten auch noch weg.
Wenn die Blüten halbwegs taugen, kann man sie noch für Flüchtlinge oder Gutmenschen spenden.
Dann wird wenigstens noch der Flüchtlingshelfer/Gutmensch wegen Falschgeld aus dem Verkehr gezogen.
Nachtwächter -
Wie fängt man es denn an, dass man echte Scheine bekommt?
Ich würde über ebay ohnehin nicht verkaufen, aber wenn ich mir aus dem Stand was einfallen lassen müsste: Treffpunkt bei einer Bank des Käufers, der hebt den Betrag vor meinen Augen ab und übergibt ihn mir.
Natürlich eine richtige Bank mit Schalterpersonal, keine Geldautomatenbude im Bahnhofsviertel, nachts um drei.Grundsätzlich sind solche Treffen nicht verkehrt, wenn fremde Personen nicht meinen Klarnamen als EM-Besitzer erfahren sollen. Aber sie sind trotzdem ein Fehler, der auf einen vorangegangenen Fehler (EM Verkauf über ebay) folgt.
Ich bleib aber dabei das mir ebay und Co. für solche Geschäfte zu riskant sind. Die paar Euronen, die ich auf klassischem Weg weniger einnehme, sehe ich als Versicherungsprämie.
-
Treffpunkt bei einer Bank des Käufers, der hebt den Betrag vor meinen Augen ab und übergibt ihn mir.
Abhebung von 100k ???
Da steht mit Sicherheit nicht nur das Finanzamt daneben!!!
Nachtwächter -
[…] wenn ich mir aus dem Stand was einfallen lassen müsste: Treffpunkt bei einer Bank des Käufers, der hebt den Betrag vor meinen Augen ab und übergibt ihn mir.Natürlich eine richtige Bank mit Schalterpersonal, keine Geldautomatenbude im Bahnhofsviertel, nachts um drei.
So hatte ich das mal vorgeschlagen und wurde als paranoid beschimpft. Vielleicht war's ein versuchter Betrug
Abhebung von 100k ???Da steht mit Sicherheit nicht nur das Finanzamt daneben!!!
NachtwächterIn der Krise 2008 habe ich das ohne Ankündigung mit 30k gemacht. Stand keiner daneben, hat keiner was gewollt
Aber als ich mal 7k Umsatzsteuer bar bei der Landesbank eingezahlt habe, wollte der Schaltermann die Polizei rufen
bis sein Kollege ihm gesagt hat, dass das ok geht -
-
als ich am PfingsDienstag auf der Bank Geld abhob, am Schalter angemeldet die Summe kam mir
gleich komisch vor, als die IM Bearbeiterin zu mir sagte , sie müsse mein PA alles eingeben ...
ich vermute die hat direkt zur SteuerStaasi weiter geleitet , angeblich wegen Daten abgleich
neuer Ausweis oder so so , ist natürlich quatsch , weil der PA schon länger in Besitz ist MHD noch grün

AusZahlung mit VerZögerungsSperre wegen SEK ,vermutlich

als man noch Geld Frei abheben konnte ohne zur guten DM Zeit
waren die Zinsen auch noch iO 
Banken scheinen im mehr in SchiefLage zugeraten , vermutlich wird bald nocheinmal die GarantieGelder
gesenkt , was einmal funktioniert hat funktioniert auch wieder und immer wieder

der Deutsche ist dumm und lässt sich alles weg nehmen , zZ. nur noch Garantie bis 100Riesen, dann bald
nur noch 30Riesen inkl. HausRat

bald fallen noch die VorZeitigRenten weg , Rente mit 63 Jahre bei 45 AJ
hat sich dann auch erledigt 
es sei du bist LangZeitAsylant , da kannst dann schon in Rente gehen vorzeitig , wenn du dein Familie
nachholst und glaubhaft versicherst , das alle schon gemeinsam 100 AJ geleistet haben ,
dann gibs den begehrten SonderRentenGemeinsaftsStempel BAMFRENTE
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Gruss
alibaba
PS:
die Kassen sind leer, je voller die RettungsBoote ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Abhebung von 100k ???
Stimmt, in der Größenordnung auf einen Schlag zu verkaufen war dann Fehler Nr. 3.
Man muss sich da auch mal in die andere Seite hineinversetzen: Welcher seriöse Käufer würde für 100 k EM auf ebay ersteigern?
Und dann einer Übergabe zustimmen, wo er kaum Möglichkeit hat die Ware zu prüfen.Bei vielen derartiger Vorgänge fragt man sich wirklich, wie die an ihr Vermögen gekommen sind.
@*GoldMarie* wenn die bei so etwas dann noch ausfällig werden, ist es in der Tat sehr wahrscheinlich versuchter Betrug oder Raub. In den Augen der meisten Menschen (und Käufer) - was ist da noch sicherer als die Räume einer personalbesetzten Bank?
Ich hab das mal bei einem Bekannten erlebt. Der hat einen Gebrauchtwagen für um die 50k verkauft und einer der Interessenten ( am Telefon mit stark osteuropäischem Akzent) wollte eine Übergabe nachts an einem Autobahnparkplatz
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
"Ich bringen Geld in Adidas-Tasche"

-
Ich denke auch wenn das Geld echt gewesen wäre, über die Steuer wärs sicher nicht gelaufen. Was kosten beim Hehler 100 Unzen?
Freundlich CARLOZ
-
Warum sollte die Steuer hier ein Problem sein. Das Gold wird mit Sicherheit länger als ein Jahr im Besitz gewesen sein. Der Mann war einfach nur ein vertrauensseeliger Tropf, wie so viele es sind. Schau dich nur mal um, wie könnten wir in der Lage sein, in der wir sind, gäbe es nicht so viele vertrauensseelige Trottel, vor allem aber Trottelinnen.
-
gäbe es nicht so viele vertrauensseelige Trottel, vor allem aber Trottelinnen.
FOUL!
Oh Mann, Lupus, schon wieder Foul!
![smilie_denk [smilie_denk]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_denk_44.gif)
-
-
Die Leute, die ich dabei im Sinn hatte, und die Deutschland seit Jahren systematisch an die Wand fahren, sind nun mal weiblichen Geschlechts. Da kannst du Foul pfeifen so viel du willst. Und bei den Wählern und Wählerinnen ist es genau so, die Mehrheit der "gutmütigen" oder auch zufriedenen immer weiter gleich wählenden ist weiblich.
Durch diese wurde Deutschland und seinen zukünftigen Generationen schon weit mehr gestohlen, als es auch den besten Räubern möglich wäre. -
Schau dich nur mal um, wie könnten wir in der Lage sein, in der wir sind, gäbe es nicht so viele vertrauensseelige Trottel, vor allem aber Trottelinnen.
Das unterstellt, wir haben unseren Weg auf dem Rücken Anderer gemacht. Bei mir jedenfalls ist das NICHT so !
Meine Lebenserfahrung/Weisheit ist, das ich immer alles irgendwie besser zurückerhalten habe, was ich gegeben habe. Ich habe nie einen Trottel gebraucht/benutzt, den ich für mein eigenes Glück übervorteilen musste... -
"Wir" impliziert die Gemeinschaft, das Volk, oder die "Bevölkerung" des Landes, nicht Einzelpersonen. Du versuchst dir da eine Jacke anzuziehen, die einige Nummern zu groß ist.
Menschen, die ihren Weg, ihr Geld, ihr "Glück" auf den Rücken anderer machen gibt es aber trotzdem zuhauf, ganze Schichten funktionieren so. Nur war die Aussage, das Deutschland weiter wäre, besser da stünde, hätten nicht die Indentaglebenden (wirschaffendas) so sehr die Oberhand gewonnen. -
Zitat: gäbe es nicht so viele vertrauensseelige Trottel, vor allem aber Trottelinnen.
Das impliziert, das die Trottel/innen nett, gutmütig und treudoof sind.
Die Trottel/innen die Du meinst (Mutti, Ditfurth, Roth & Co) sind aber zutiefst bösartig und dunkel ... und Trottel !
Die vertrauen niemandem, nicht mal sich selbst, daher können sie nicht "vertrauensseelig" sein, oder ?
Aber, "I got it" die am Schal strickende Mutti, die sagt "wieso ... ist doch alles kuschelig gut ....." -
Dieses ständige Bashing bringt doch nichts! Ob Frauen vs. Männer, Generation y vs. Rentner, Arbeitslose vs. Berufstätige usw. lenkt es nur davon ab, dass in jedem Laden das läuft, was die Mächtigen wollen, so auch in diesem Staat. Das war schon immer so. Nur wenn es eine wirtschaftliche Blüte gibt, fällt die unbedingte Herrschaft der Mächtigen nicht so auf, weil für die Ohnmächtigen mehr übrig bleibt. Zuletzt war das im 20. Jh. während des sogenannten Wirtschaftswunders über längere Zeit so. Imho unterstützt unsere Gesetzgebung das ganz massiv, während die diversen Bevölkerungsgruppen in Summe grade mal null Einfluss haben.
-