Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • Besteht die Gefahr, dass ein triviales Päckchen mit der Zusatzoption Einschreiben, ggf. dadurch für mögliche Langfinger erst interessant wird? (Natürlich ist man hinterher immer schlauer)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • je kleiner das Pakl, je grösser das VerLustRisiko 8o


    ein Unze Gold wird in ein grossen Paket, 1,20m x 0,6 m x,0,6m

    seltener entwendet 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • zu Zeiten als Deutschland noch geordnet war im kalten Krieg,


    wurden sämtliche Pakete und €inSchreiben KonTrolliert und gelistet,


    vom ZuStellMissTerium der DDR , der Kaffee ging nicht valoren,


    den trank dann nur der KonTrollettiVerSchieber [smilie_happy]


    wenn ich mir manch Spezie der heutigen WarenBeWeger so anschaue,


    so denke ich manchmal die haben eine eingebaute Waage als Arm,


    samt RöntgenGerät , das die so manches auffinden, was du verborgen hast


    im dunkelsten Paket€ck 8o


    einige ziehen sogar an BindenFäden der MenstruationBinden <X


    das wird wohl eine BerufsKrankheit sein, die sich in Laufe der Jahre


    entwickelt 8o


    ähnlich wie bei Korruptionen , drum werden zB. in GrossKotzerne


    alle paar Jahre die Bosse umgesetzt, wegen MauschelMauschel 8o


    damit die Räder rund laufen, seit dem der GebietsSchutz aufgehoben,


    geht es natürlich wieder leichter 8o die MuschelSchleusungen [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,

    der Ordnung halber:

    Das Paket ging am 17.10. in Wien ab, am 20.10. war es dann nahe Berlin...

    10 Tage Ruhe,

    heute 1.11. wurde es geliefert; alles tiptop, keine Schäden und vor allem Inhalt drin.

    Ich dachte, ich kriege einen Herzkasper.

    Jede Wette hätte ich verloren...

    Sind doch alle Engel bei DHL


    Schönen Abend euch, ich werde nun auf WBT machen...

    :thumbup:

  • Sehr skurrile Meldung. Seit wann gibt man 300,-€ Bargeld an? Seit wann wird man danach gefragt?

    Dann wird INNERHALB des Sicherheitsbereiches ein Handkoffer übergeben- der war also schon quasi safe. Das alles passt hinten und vorne nicht! 500.000 € sind 10 Bündel 500er, dafür brauche ich keinen Koffer… Mit Schweizer Franken á 1.000Franken würde ne Zigarettenschachtel reichen… Der Bericht ist unschlüssig

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Ach ist das alles so?




    Soviel Papier plötzlich nach der Sicherheitskontrolle aufgetaucht?

    Angeblich schon im November, haben jetzt 2 Monate auf die Meldung gewartet...


    Und wohin sind die anderen 45.000€ verschwunden? Die 9 beteiligen sich Weihnachtsgeld einbehalten?

  • Danke Anzugpunk ! Das wird ja immer skurriler. In 20er und 50er Scheinen …. hahahaaa

    Ich denke, MAO, bestrafe einen…. Das ist false Flag, um die zig Handwerker zu verschrecken, die ihr Fiatgeld ins Ausland bringen wollen.

    So blöde, den Koffer so zu befüllen, kann nur ein Politiker sein…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Da steht doch "fast".

    455.000 sind doch fast 500.000.

    Auf den Kleckerbetrag kommt es dann auch nicht mehr an.😁

  • Was tun, wenn die Junkies ihre Halbtagesdosis meistens in 10ern und 20ern zahlen?

    Wer zu blöd zum wechseln ist, hat es nicht anders verdient

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Wer zu blöd zum wechseln ist, ...

    Wo wechselt man (als Drogenhändler) kiloweise kleine Scheine z.B. im Wert von 455.000 € in 500er? Oder 1000 CHF-Scheine?
    Ohne aufzufallen = den Verdacht der "Geldwäsche" zu erwecken?


    (WENN man die Infrastruktur hierfür in D hat, dann wohl auch, um das Geld gleich auf irgendwelche Konten einzuzahlen, über welche man global frei verfügen kann ;) )

Schriftgröße:  A A A A A