Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • Am besten ist es immer noch als "Heimatadresse" die nächstgelegene (berühmt berüchtige) "Klapse" anzugeben


    :hae:
    Das ist aber auch bissi fahrlässig, wieviele folgen denn blind ihrem Navi und fahren in Flüsse, Meere oder Wälder???
    Und bei der Klapse klingeln und fragen..."Hey sach mal, wohn ich hier etwa?" ist, denke ich auch nicht die allerbeste Idee. 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag und ne sinnvolle "Heimatadresse"
    Tut

  • Und bei der Klapse klingeln und fragen..."Hey sach mal, wohn ich hier etwa?" ist, denke ich auch nicht die allerbeste Idee. 8|

    Die nächstgelege U-Haftanstalt wäre noch ne Variante. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer braucht denn im Zeitalter von Smartphones und Flatrates noch ein Navi ?


    vielleicht die, die sich nicht tracken lassen wollen. also die ganz pösen teerohr isten ? oder einfach die, die keine kohle übrig haben für ein modernes smartphon mit flat wie ich arme sau. ;(

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Samstags-Ausgabe der NZZ: "Die Einbrecher kommen während der Arbeit"


    -15 Sekunden für das Fenster, 5 Minuten für die ganze Wohnung
    - Einbrecher nutzen konsequent Schwachstellen von Wohnungen und Häusern
    - 50 Einbrüche täglich werden im Kt. Zürich gemeldet ( 14300 im Jahre 2012, Zahlen für 2013 noch nicht bekannt).
    - Der Großteil davon von professionellen Banden verübt, vornehmlich aus Südosteuropa
    - 80% aller Einbrüche durch ein Fenster (Türen brauchen länger: etwa 2 Minuten)
    - Die Durchsuchungs-Systematik: 1. Schlafzimmer, 2. Bad, 3. Büro
    - Diebesgut: Bargeld, Schmuck, elektronische Geräte
    - Sicherheitsklassen Fenster: RC1 bis RC 6. Je höher die Sicherheitsklasse, desto länger dauert der Aufbruch desselben. RC2 sollte drei Minuten standhalten. Die niedrigste Sicherheitsklasse sollte gar nicht eingebaut werden.
    - Die mittelalterlichen "Gaunerzinken" würden nur noch selten auftauchen. Mobiltelefone und Funkgeräte hätten sie als Kommunikationsmittel abgelöst.


    Gruss,
    Lucky

  • Beim Einbruch im Einfamilienhaus im Bekanntenkreis (Niedersachsen) sind relativ systematisch alle Schränke durchsucht und ein paar relativ kleine Dinge mitgenommen worden (u.a. ein kleines Album mit Kaiserreich-Silbermark, die sich in der Vergangenheit durch ein nettes Forenmitglied allesamt mal als Fälschungen herausgestellt haben, sowie ein paar Rollen Silberzehner).


    1) Hinweise auf die Einbruchsbeute


    Falls hier oder woanders bis zu gut 10 Rollen Sterling-Silberzehner in handgerolltem "nachgemachtem" Rollenpapier mit Motivdruck auftauchen, entsprechend der alten Vorlage von taheth:
    http://www.goldseiten-forum.de…chment&attachmentID=39968
    mit zusätzlicher Angabe darunter "25 x 18g .925 Silber = 416,25g Feinsilber" - (an beiden Enden nur umgeklappt, ohne Bördelung)
    bitte ich um Hinweise.

    Da auch Forumskollegen aus diesem Forum solche Rollen von mir erhalten haben, sind diese ausdrücklich unverdächtig :!: .
    Weiß leider nicht mehr wer genau, da ich die Daten nicht aufhebe.


    2) Hinweise auf "Kundenbesuche"?


    Stutzig macht mich, dass bei dem Einbruch ein offen herum stehender neuerer Laptop nicht mitgenommen wurde. Alles was nach Münze aussah, bekam hingegen Beine.


    An die bewußte Postadresse sind verteilt in mehreren Jahren ein paar wenige Sendungen von EM-Händlern gegangen (die allerdings an eine andere Person weitergegeben wurden und in einer ganz anderen Stadt lagern).


    Daher die Hypothese: Es könnte gezielt nach Münzen gesucht worden sein.


    Da die Betroffenen mit Sicherheit nirgendwo von den Münzen geredet haben, bleibt als eine Möglichkeit die Kundenkartei der Händler. Vorstellbar wäre ja, dass Kundendaten in unbefugte Hände gelangt sein könnten.
    Email-Bestellung von EM, Online-Banking usw. findet in dem Haushalt nicht statt, so dass sonstiges Phishing etc. sehr unwahrscheinlich ist.


    [b]Es gab (allesamt recht kleine) Lieferungen von:
    Westgold
    PS
    CID


    Gibt es vielleicht allgemein Anhaltspunkte, dass gezielt Kunden von einem oder mehreren EM-Händlern "besucht" werden?
    Wenn ja, von welchem Händler?


    Bitte ggf. um Privatnachricht über das Forum. Verwendung der Informationen wird ggf. vorher abgesprochen :!:

    Danke im Voraus,
    GL


    [/b]@Mods: ich hoffe Ihr stimmt meiner Einschätzung zu, dass die Nennung der Händler zum Eingrenzen hier erforderlich und sinnvoll ist. Ansonsten bitte die Händlernamen entfernen. - Danke

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    4 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • wieviel kostet ein neues notebook? ab 300,-?
    was kost da ein sauberes gebrauchtes beim secondhandhändler, 150?
    was bringt da ein gebrauchtes beim verkauf an Wiederverkäufer, 80?
    wie wenig bringt da ein heißes Notebook bei Verkauf an Hehler,20? macht dazu Arbeit, die Festplatte zu säubern und birgt das Risiko, anhand Seriennummer dem ehemaligen Besitzer und damit als Diebesgut zugeordnet werden zu können?
    also bei dem Erlös-Risikoverhältnis würde ich n Notebook auch stehnlassen

  • Da hat wohl jemand in der Schweiz auch ein Mein-Dein-Problem... und jemand anderes ist 2800 Krügerrand Goldies losgeworden... wenn es dann mal nicht für die Versicherung gefaket wurde

    Zitat

    Der Diebstahl geschah zum Nachteil einer Schweizer Finanz AG.

    Oder zum Nachteil von Aktionären / Anlegern...?? 8|
    Schade dass nichts Genaueres in dem Artikel steht.


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Seit Tagen witzele ich herum, dass jemand die verschwundene Malaysia Airline geklaut haben wird. "Wer wollte schon nicht mal einen Jumbojet besitzen?".
    Inzwischen werden die Aussagen in dem Fall immer dubioser und man muss förmlich davon ausgehen, dass das Flugzeug wirklich gestohlen wurde. Ich sage nur mal Abschaltung der Kommunikationssysteme durch die Besatzung, Richtungsänderung und Höhenänderung des Fluges, Sichtung über Malediven, gefälschte/geklaute Papiere beim Boarding, Diverse Orte im Flugsimulatur im Raum des Indischen Ozeans...


    Natürlich klaut kaum jemand Flugzeuge, außer man will sie gleich wieder in Hochhäusern o. ä. verschrotten. Da aber keine Medienwirksame Verschrottung vorliegt und es auch keine Erpresserschreiben gibt steckt vielleicht was anderes dahinter.


    Ich habe gestern gehört, dass wegen erhöhter Fracht 50 Personen weniger an Bord gewesen sein solle und dass der Flug besonders hoch versichert gewesen sein soll. Bei 50 Passagieen käme man (80kg/Person) auf ca. 4 t Zusatzfracht.


    Wenn das stimmt, sollte etwas wertvolles an Bord gewesen sein. Die erhöhte Beladung bei der Fracht deutet darauf hin, dass es keine Papiergeldbündel oder Diamanten gewesen sein sollten.


    Zumal die Informationspolitik in diesem Fall sagen wir mal etwas strange verläuft. Man höre nur die Meldung die Angehörigen würden in Hungerstreik gehen, weil sie sich nicht ausreichend informiert fühlen/werden.


    Da der Flug von Kuala Lumpur nach Peking ging, wäre jetzt meine "gewagte" These, dass ca. 4 t Gold an Board waren. Das würde obige Punkte erklären. Auch das Schweigen der Verantwortlichen des Transports. Wenn ich gerade über 100 Mill. Euro verlustig geraten wäre, würde ich das nicht herum posaunen wollen. Zumal ich mich mehr um das Auffinden bemühen müsste. Auch würde man es sicherlich im chinesischen Sinne bevorzugen, wenn nicht zu viel über dieses Thema gesprochen werden würde (Verschwiegenheit über Mengen, Transportwege, ...).


    Außerdem muss das ganze Gold ja irgendwie nach China kommen. Warum nicht auch so.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es in dem Fall weitergeht. Zum wilden spekulieren lädt dieser jedenfalls ein.


    gemini

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • Eine Maschine, die einfach weg ist, kommt ja relativ selten vor, aber es gab es auch schon in der Vergangenheit... als wahrscheinlich darf gelten, daß das Ding mangels Sprit oder absichtlich ins Meer gestürzt ist...


    Eine Explosion am Himmel wäre von Satelliten als heller Fleck aufgezeichnet worden, weil es zu einer übermässigen Lichtentwicklung kommt... ergo ist das Ding ins Wasser geplumpst... und wenn man noch ein wenig forscht, entdeckt man, daß der Pilot im Ausbildungscamp im Pakistan war :)


    Warum allerdings die 200 Insassen, die dem Piloten nichts getan haben, darunter leiden mussten, ist unklar... vielleicht ist das Ding auch nach China geflogen und die haben jetzt eine Maschine mehr... oder es war wirklich Gold drin... und das Ding ist irgendwo gelandet und irgendein armer Vietnamese muß das jetzt verbuddeln, damit das nicht auffällt... aber was macht man dann mit den Menschen, die würden sicher gerne Mutti anrufen... also doch MEER... :(

  • Hallo ich möchte euch heute mal einen kleinen Fall beschreiben und würde gerne eure Meinung dazu erfahren.


    Letzten Samstag 12.04.14 hat meine Frau eine beobachtung in unserer Siedlung gemacht der mich etwas stutzig werden läßt. Leider hat die Polizei bisher noch nicht auf meine Email geantwortet naja erstmal zu dem kleinen Fall.


    Durch unsere Siedlung alles kleine Ein und Zwei Familienhäuser maschiert ein Trupp netter Osteuropäischer Facharbeiter und verteilt Zettel in denen man für "Professionelle Unterstützung von Haus Service Essen" wirbt. Ok der Zettel ist voller Schreibfehler und ich sag mal wenn mir die schon auffallen ist das echt übel ( Ich selber habe Legasthenie bevor jemand über meine Fehler schimpft :D ). Naja egal meine Frau hat die beobachtet, als diese dann anfingen verschiedene Häuser zu Fotograffieren wollte meine Frau die netten Arbeiter ansprechen woraufhin diese dann doch weiter gezogen sind.


    Naja ich habe mal versucht die Email Adresse zu Googeln " http://www.hausservice-essen.com " aber die gibt es nicht. Wenn ich die Adresse direkt eingebe kommt nur " Not Found "


    Wie geschrieben auf eine ANtwort der Essener Polizei warte ich noch habe denen den fall auch geschildert in der Mail.
    Was haltet Ihr davon sieht das nur für mich so aus als wenn man da etwas über die Osterferien vorbereitet ? Wir haben ja zusätzliche sicherheitsbügel an allen Fenstern so das das Aufhebeln fast unmöglich ist, die Alarmanlage kommt leider erst noch außerdem haben wir einen Hund der jedesmal Alarm schlägt wenn Fremde unser Grundstück betreten aber es muß ja trotzdem nicht sein das so Facharbeiter in der Nachbarschaft etwas anstellen.


    MfG Dragonh3art

Schriftgröße:  A A A A A