Ironie an:
....wenn Gold unproduktiv ist und keinen Gewinn in Form von Zinsen und Dividenden erwirtschaftet, sollten alle Zentralbanken (ZB) eigentlich nicht so dämlich sein und das Zeugs horten. Ist ja eh nutzlos und ein barbarisches Relikt!
Genau wie die Dollarscheine zu Billionen, die auch auf Palette virtuell da in den ZB Tresoren rumliegen und modern, sind ja auch nur Reserven, gehen auch nicht arbeiten. Also auch weg damit!
Am besten wir lagern nun als Reserven Kaffeevollautomaten für 1000€/Stück ein, die können wenigstens noch was erwirtschaften (frisch gebrühten Kaffee) und man schafft Arbeitsplätze. Diese Automaten lagern wir dann in die neuen Praktiker-Trinkerhallen ein, da kann dann jeder hin und kriegt 20% auf alles ohne Gold und Kaffee (draufgeschlagen!)
Oder sollten wir doch lieber Pershings einlagern? Oder was erwirtschaftet nach dem Kauf im Tresor noch fette Gewinne für Deutschland, so ganz von alleine?
Aber, wenn doch ....wenn Gold unproduktiv ist und keinen Gewinn in Form von Zinsen und Dividenden erwirtschaftet,....wieso kratzt es dann irgendwen überhaupt, was ich mir von meinem Papiergeld kaufe, ist doch Wumpe! -----Goldbarren, Lampenschirme, Tischbesteck, Zahnstocher....keines von diesen Dingen erwirtschaftet irgendwas nach seiner Produktion und Verkauf an privat.....wieso also dieses weltweite Geseiere gegen Gold/Silber???????????????
Wieso werden nicht einfach Kupferrohre in Häusern verboten, kann man ja auch Plastik für nehmen...das böse barbarische Kupfer muß weg! Und Gold gehört auch verboten!