Die Goldexperten vom Handelsblatt

• Ironie an:
    ....wenn Gold unproduktiv ist und keinen Gewinn in Form von Zinsen und Dividenden erwirtschaftet, sollten alle Zentralbanken (ZB) eigentlich nicht so dämlich sein und das Zeugs horten. Ist ja eh nutzlos und ein barbarisches Relikt!

Genau wie die Dollarscheine zu Billionen, die auch auf Palette virtuell da in den ZB Tresoren rumliegen und modern, sind ja auch nur Reserven, gehen auch nicht arbeiten. Also auch weg damit!

Am besten wir lagern nun als Reserven Kaffeevollautomaten für 1000€/Stück ein, die können wenigstens noch was erwirtschaften (frisch gebrühten Kaffee) und man schafft Arbeitsplätze. Diese Automaten lagern wir dann in die neuen Praktiker-Trinkerhallen ein, da kann dann jeder hin und kriegt 20% auf alles ohne Gold und Kaffee (draufgeschlagen!)
    Oder sollten wir doch lieber Pershings einlagern? Oder was erwirtschaftet nach dem Kauf im Tresor noch fette Gewinne für Deutschland, so ganz von alleine?

Aber, wenn doch ....wenn Gold unproduktiv ist und keinen Gewinn in Form von Zinsen und Dividenden erwirtschaftet,....wieso kratzt es dann irgendwen überhaupt, was ich mir von meinem Papiergeld kaufe, ist doch Wumpe! -----Goldbarren, Lampenschirme, Tischbesteck, Zahnstocher....keines von diesen Dingen erwirtschaftet irgendwas nach seiner Produktion und Verkauf an privat.....wieso also dieses weltweite Geseiere gegen Gold/Silber??????????????? [smilie_happy]

Wieso werden nicht einfach Kupferrohre in Häusern verboten, kann man ja auch Plastik für nehmen...das böse barbarische Kupfer muß weg! Und Gold gehört auch verboten!

• .....wieso also dieses weltweite Geseiere gegen Gold/Silber???????????????

Wieso werden nicht einfach Kupferrohre in Häusern verboten, kann man ja auch Plastik für nehmen...das böse barbarische Kupfer muß weg!!

Man hofft immer noch, Kupferlegierugen zu entwickeln, die schneller kaputtgehen als Plastik. Das wäre dann gutes Kupfer.

Gruß
    Klaus_H.

• Silber ist der Wertvernichter des Jahres
    17.07.2013, 09:32 Uhr

Silber hat sich zum größten Wertvernichter dieses Jahres entwickelt. Der Silberpreis befindet sich im Sturzflug. Experten raten zum Verkauf, zumal 2014 auch, noch das Steuerprivileg fallen wird.

Und weshalb soll man jetzt sein Silber jetzt verkaufen?

==> 0:20 [smilie_happy] "...es ist zum einen die Sicherheit, dass die Krise jetzt langsam zu Ende geht..." [smilie_happy]

Hiergibt es das Video!

lg meggy

PS: Preis für Silvereagle (Geiger) EUR 18,96

• JA, wie geil, gell? Die Eggschperdin schlechthin anscheinend!
    Hatte das Video schon vorher bei NTV "genossen"....ist was für den Dumbaddel des Tages....

Zitat 1 ca.: "Raus aus Silber, weil alle jetzt sehen, dass die Staats/Banken-Krisen dem Ende zu gehen und sich von Silber als Versicherung abwenden !"(....juhu, es geht also aufwärts!! 8o )

und gleich darauf dann dieser Satz, Brüller, Schenkelklopfer im Zusammenhangb mit dem Satz vorher:

Zitat 2 ca.: " Und da die Weltwirtschaft nun langsamer wächst (ist klar, die Krisen sind ja um!), wird weniger Silber gebraucht werden!"............Peng! :thumbup: :wall:

• Hiergibt es das Video!

Nicht zu fassen! Ich habe einen Leserkommentar verfaßt, ob er dort nun auch erscheint weiß ich freilich nicht:

"Ich möchte mich sehr für die wichtige Entsorgungsempfehlung bedanken. Ich kann mein Silber also gerade noch so verkaufen, bevor es vielleicht gar nichts mehr Wert ist. Am Ende kostet es bald Entsorgungsgebühr. Dank ihrer kompetenten Hinweise bin ich glücklicherweise nun vorgewarnt. Es ist einfach eine wichtige Aufgabe, die das Handelsblatt hier wieder übererfüllt. Sogar eine volkswirtschaftlich wichtige Leistung, denn das Handelsblatt bewahrt auf diese Weise, gerade deutsche Anleger vor drohenden Vermögensverlusten. Das mehrt zukünftig den Reichtum der Nation, des Volkes und macht fit für die Krise. Nachdem der Herr Stock uns bereits über die Blödsinnigkeit von Goldinvestments aufgeklärt hat, sollte einer kommenden Prosperität im Lande nun nichts mehr entgegenstehen. Eine kleine Kritik und Anregung möchte ich aber dennoch loswerden. Da jetzt aufgrund ihrer wichtigen Empfehlungen, denen sicher komplexe Recherchen vorausgingen, nun die Edelmetallanleger endlich ihr böses Zeuch`s endlich verkaufen, sollten sie doch auch frische Alternativen aufzeigen. Für die morgige Ausgabe würde ich daher eine Anlageempfehlung ausprechen, bestehend aus solidem Mix südeuropäischer Staatsanleihen. Besonders Griechenland müßte sich bald enorm rentieren. Ihre Redakteure würden dafür bestimmt bald ausgezeichnet. Vielleicht nicht mehr von der aktuellen Regierung, aber vom Volke. Mit dem Laternenorden am Strick mit Schlinge!"

Schöne Grüße

• Nicht zu fassen! Ich habe einen Leserkommentar verfaßt, ob er dort nun auch erscheint weiß ich freilich nicht:

"Ich möchte mich sehr für die wichtige Entsorgungsempfehlung bedanken. Ich kann mein Silber also gerade noch so verkaufen, bevor es vielleicht gar nichts mehr Wert ist. Am Ende kostet es bald Entsorgungsgebühr.

[smilie_happy]

Für die morgige Ausgabe würde ich daher eine Anlageempfehlung ausprechen, bestehend aus solidem Mix südeuropäischer Staatsanleihen. Besonders Griechenland müßte sich bald enorm rentieren. Ihre Redakteure würden dafür bestimmt bald ausgezeichnet.

Dazu passend gab es doch die berühmte Handelsblattaktion. Diese könnte doch sicherlich reaktiviert werden!

Wir kaufen griechische Staatsanleihen![smilie_happy]
    03.05.2010, 06:00 Uhr
    [i]„Ich kaufe zum ersten Mal in meinem Leben Staatsanleihen – und zwar griechische“, sagt der ehemalige Bundesfinanzminister Hans Eichel. Warum ein Zeichen der Solidarität mit Griechenland genau in diesem Moment notwendig ist, erklären der SPD-Politiker und andere Unterstützer der Handelsblatt-Aktion, darunter Wissenschaftler, Politiker und Unternehmer.

lg meggy

• Menschenskinder,

Ich weiß echt nicht, was ihr alle habt.
    Ich bin seit mehreren Jahren in diesen unsäglichen Schrott investiert, ohne zu wissen, wohin damit!

Und nun, endlich, es wurde auch allerhöchste Zeit, bequemt sich Deutschlands Anleger-"Fachmagazin" (Öhöm, Tschuldigung, hab mich beim Tippen verschluckt) Nummer eins endlich mal dazu, seinen offenkundig völlig verblödeten Lesern einen anständigen Investmenttipp zu geben!
    Und was macht ihr? Mosert rum! :boese:
    Seid lieber mal dankbar dafür, dass euch jemand das Denken abnimmt! Hat die letzten Jahre doch eh nur wehgetan, oder? :D

Also, ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich bin froh, dass uns treudoofen Kleinanlegern endlich die mühsame und zu allem Überfluss äußerst lästige Denkarbeit endlich abgenommen wird!
    Dieses blöde EM hat mir nur jahrelang die Haare vom sprichwörtlichen Kopp gefressen, und ich bin unendlich froh, dass die in ihrer Arbeit zweifellos unbestechlichen und gänzlich unbeirrbaren Massenmedien endlich Klartext zu dieser Form der Kapital- und Produktionsvernichtenden Form des Geldverschleuderns schreiben!

Es hat mich in den letzten Monaten sowas von angekotzt, immer mehr blödes Metall kaufen zu müssen, nur, um die gleiche Menge Zentralbankgeld umwandeln zu können... Das ist einfach ungerecht, und nichts weiter, als Beschiss am kleinen Mann!!! :boese:

Ich habe, zum Glück, endlich eine Verwendung für den ganzen nutzlosen Schrott gefunden. Alles was man braucht, ist ein Bohrer, ein Vorfach, ein Wurm (zur Not tuts auch der eigene) und eine ordentliche Angelausrüstung, um mit dem wertbefreiten Zeugs, hier immerhin noch als Grundblei, ähm Grundgold, zumindest noch ein paar Fische fangen zu können.

Und im Gegensatz zu Gold und Silber kann man die wenigstens essen.... :D

In diesem Sinne, Petri Heil

Theudiskas

• NA hoffentlich hast du dann viele Hänger, weil sonst ziehst du das blöde Zeuchs ja immer wieder an Land! Wenigstens ist Silber gegen Blei zur Umwelt ziemlich inert (verseucht nix) und macht das Wasser sogar antibak. Du könntest auch versuchen, mit Kilobarren direkte Treffer zu setzen, dann brauchst du nicht Mal nen Haken! :D

Petri Heil! =)

PS: Wo angelst du, muss noch meinen Metalldetektor dann mal ausprobieren! :P

• Am bemerkenswertesten, und hier noch nicht diskutiert, ist der absolute Schluss. Er empfiehlt festverzinsliche Anleihen, weil es sozialer sei (und vermeintlich erträglicher).

Das zeigt ein doch interessantes Weltbild und/oder die Einflussnahme wichter Leute.....

Sichere festverzinsliche Anleihen (Staatsanleihen, das Wort ist ihm dann doch nicht über die Lippen gekommen, wäre wohl zu plump direkt gewesen) in der aktuellen Phase des real negativen Zins zu empfehlen, ist schon eine tolle Nummer. Man muss damit real Verluste machen. OK, die Zinsen könnten noch weiter fallen, wenn die Zentralbanken alles aufkaufen. Aber ich kann kein Szenario glauben, mit dem man aktuell noch mit Festverzinslichen AAA-Anleihen bei Kauf jetzt in den nächsten zehn Jahren was verdienen kann......

• Dieser Finanzexperte hat mich in seinem Video vom 27.06.2013 derart psychisch unter Druck gesetzt, dass ich am Vormittag des 28.06.2013 alle meine Unzen verkauft habe. Der Händler gab mir 915 Euro pro Unze. Jetzt sehe ich mit Entsetzen, dass diese Videobotschaft genau einem Tag vor dem Erreichen des Jahrestiefs auf der Handelsblatt Homepage eingestellt wurde. Noch schlimmer, mittlerweile verlangt der Händler 1050 Euro/Unze, wenn ich die Münzen zurückkaufen wollte. Ich fühle mich durch das aggressive Video manipuliert und betrogen, denn mir ist ein erheblicher finanzieller Schaden entstanden.
    Und dies ist ja nicht das erste mal mit diesen dubiosen Tipps. Schon mit den griechischen Staatsanleihen realisierten viele Leser riesige Verluste. Ich denke, es ist an der Zeit gegen diese selbsternannten Finanzexperten juristisch vorzugehen.
    :thumbup:

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

3 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Das Handelsblatt ist beim Thema Gold oft ein zuverlässiger Kontraindikator. Das peinlich-dümmliche "Verkauft euerer Gold" Video war geradezu eine Aufforderung an den POG, wieder zu steigen.
    :D

• Zitat

Dieser Finanzexperte hat mich in seinem Video vom 27.06.2013 derart psychisch unter Druck gesetzt, dass ich am Vormittag des 28.06.2013 alle meine Unzen verkauft habe. (...) Ich fühle mich durch das aggressive Video manipuliert und betrogen, denn mir ist ein erheblicher finanzieller Schaden entstanden. (...) Schon mit den griechischen Staatsanleihen realisierten viele Leser riesige Verluste. Ich denke, es ist an der Zeit gegen diese selbsternannten Finanzexperten juristisch vorzugehen.

Wenn mir mal jemand ein paar "Verkauf-Quittungen" ausstellen könnte, wäre es mir eine Überlegung wert ... :D

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Das Handelsblatt ist beim Thema Gold oft ein zuverlässiger Kontraindikator. Das peinlich-dümmliche "Verkauft euerer Gold" Video war geradezu eine Aufforderung an den POG, wieder zu steigen.
    :D

Dass sich Herr Stock mit diesem Interview für alle Zeit geoutet hat, steht ausser Zweifel. :thumbup:
    Der Thread "Dummbaddel des Tages" war für dieses Interview nicht angemessen. [smilie_happy]

Doch ich bin mir nicht sicher - genauer gesagt, ich glaube eigentlich nicht, dass wir bei Gold/Silber bereits die endgültige Trendwende gesehen haben.

lg meggy

• Dieser Finanzexperte hat mich in seinem Video vom 27.06.2013 derart psychisch unter Druck gesetzt, dass ich am Vormittag des 28.06.2013 alle meine Unzen verkauft habe. Der Händler gab mir 915 Euro pro Unze. Jetzt sehe ich mit Entsetzen, dass diese Videobotschaft genau einem Tag vor dem Erreichen des Jahrestiefs auf der Handelsblatt Homepage eingestellt wurde. Noch schlimmer, mittlerweile verlangt der Händler 1050 Euro/Unze, wenn ich die Münzen zurückkaufen wollte. Ich fühle mich durch das aggressive Video manipuliert und betrogen, denn mir ist ein erheblicher finanzieller Schaden entstanden.
    Und dies ist ja nicht das erste mal mit diesen dubiosen Tipps. Schon mit den griechischen Staatsanleihen realisierten viele Leser riesige Verluste. Ich denke, es ist an der Zeit gegen diese selbsternannten Finanzexperten juristisch vorzugehen.

LOL
    Schickt dem Schmierenblatt doch alle einfach Hunderte von bösen Mails mit Bezug auf diesen Kasper von Chefredakteur, der gewiss den einen oder anderen Zittrigen zum Goldverkauf getrieben hat : http://www.handelsblatt.com/kontakt-hilfe/

oder E-Mail an: info@vhb.de sowie pressestelle@vhb.de, kundenservice@fachverlag.de.

Sollte zumindest dort mal für ein paar ungemütliche Diskussionen um diesen Vollpfosten sorgen. ;)

Grüße
    GS 8)

• Scheinbar ist VerkaufteuerGold-Olli nicht bei facebook unter seinem Klarnamen vertreten, aber auf der facebook-Seite vom Handelsblatt selbst kann man sich doch gerne äußern :) und DANKE! sagen...

https://www.facebook.com/handelsblatt?fref=ts

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Diesen Zeitpunkt wird man möglicherweise später "Stock's Bottom" taufen - analog zum Brown's Bottom, also dem Tiefpunkt Ende der 90er, als die britischen Goldreserven für nen Appel und nen Ei verschleudert wurden...
    Mit seiner Verkaufsempfehlung für Gold und Kaufempfehlung für soziale Staatsanleihen hat der Herr Chefredakteur so ziemlich den absurdesten Rat zum ungünstigsten Zeitpunkt gegeben.
    Dagegen kann man selbst Eichelburg noch als seriös bezeichnen.

Schriftgröße:  A A A A A