Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Meine Berechnung überschlagsmässig für 2017: Produktion ca. 220 K
    AI- Kosten ca 1'100


    Somit CF aus Operationen bei aktuellem POG ca. 40 Mio US$


    Market Cap ca. 630 Mio US$


    P/CF ca 16


    sorry falscher Sräd: Berechnung für KDX.TO.......


    Hierin verschoben
    Edel

  • Durch hohe Investitionen: rote Zahlen zum ersten Quartal


    Die gute Meldung für den Rest des Jahres: Die A-i-Costs beliefen sich im 1. Quartal auf satte 1.719 USD. Man hält aber an der Planung fest, dass sie sich über das Jahr gesehen im Medium bei 1.070-1.130 USD einfinden werden. Das bedeutet, dass die All-in-Costs die nächsten drei Quartale, insb. im 2. Halbjahr massivst heruntergefahren werden - wenn die Planungen eingehalten werden, sogar bis auf unter 1.000 USD. Somit sollten sich die Zahlen zum Jahresende bei stark gesteigerter Produktion schon sehr 'schwärzen'.


    Bin auf den heutigen Kursverlauf in Übersee gespannt. Könnte sein, dass der Kurs erst mal wegen des durch die hohen A-i.Costs rel. hohen Nettoverlustes im 1.Q erst einmal nachgibt. Aber wer an das Management glaubt, könnte nach diesen sowieso schon massiven Kursverlusten der letzten Wochen nachlegen oder einsteigen.


    Grüße
    GS

  • Ich war bei Klondex kurz drinne und schnell wieder raus, das war auch ganz gut so. Hat mich mein Bauchgefühl gerettet... Ich bin immer noch bullisch für Gold doch kurz und mittelfristig sieht es leider mies aus! Deswegen werde ich bei 2,50€ wieder einsteigen und wenns "schlimm" läuft bei 2€ nachlegen. Denke Gold wird mit Warscheinlichkeit im langfristigen Chart gesehen die untere aufsteigende Linie des riesigen Dreiecks testen. Das wäre bei 1140$ ca. Vielleicht haben die meisten Minenwerte dieses Desaster eingepreist aber ich tippe auf noch günstigere Einstiegsmöglichkeiten wie sie zur Zeit schon sind. Gutes Gelingen an Alle. VG Andy

    • Offizieller Beitrag

    Sehr informativ mit ausführlicher Erklärung zu den rel. schlechten Zahlen des 1.Qu., u.a. bedingt durch Bilanzumstellung.
    -- Größter Optimismus des Mnagements für 2017. --


    Nach wir vor höchst beeindruckend die immense Beteiligung des brillanten CEO an Klondex:.


    "More than 75% of my cash and investments are in Klondex...." :]


    "Our consolidated cash cost for gold equivalent ounce sold in Q1 was $844 compared to our guidance of $680 to $710. Cash costs for the quarter were impacted by higher cost at Midas and True North. Our Q1 production in Nevada was comprised of a higher proportion of the Midas ounces, which carry a higher cost per ounce than Fire Creek. As operations normalize, we expect our costs to come back in line over the course of the year....


    We remain on track to achieve our 2017 consolidated production guidance of 210,000 to 225,000 gold equivalent ounces at a production cash cost between $680 and $710 per gold equivalent ounce sold....


    As a reminder, U.S. GAAP does not have a concept of commercial production and does not allow the capitalization of cost before our 2P reserve. Under IFRS, capitalization is permissible before a mine is declared to be in commercial production. This concept may affect how one would account for True North revenue and production cost and Hollister development and production cost discussed below..."


    https://seekingalpha.com/artic…gs-call-transcript?page=9


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klondex ist in der Entwicklung gegenüber Kirkland um Einiges zurück. Hier gibt es EINEN Cashgenerator. Das ist die hochgradige "Fire Creek" mit 2016er Prod. 102,4TOZ GoldÄq.- aber im 1.Qu.2017 schon mit 37,6 TOZ und 839er AISC !!! Das entspräche schon einem 150 TOZ-Tempo auf`s Jahr hochgerechnet mit recht niedr. Kosten !Aber Klondex will für "Fire Creek bei rund 100 TOZ bleiben. Im Prinzip lebt Klondex von dieser Mine,weil die 2.größere Mine "Midas" mit 2016er Prod. von 48,6TOZ und Planung mit42-45TOZ AUÄq.für 2017 und AISC von 1536 USD(1.Qu.2017) vermutl. noch nicht 2017 in den Gewinn kommt,geschweige denn "True North"und Hollister ,die noch weiter am Anfang stehen mit nur ca. 3900 OZ und 2047 OZ im 1.Qu.2017 mit natürl. noch höheren Kosten/OZ. Das ist aber normal am Anfang ! Wenn Klondex sein ambitioniertes Ziel von ca. 210-225 TOZ zu ca.1100 AISC einhalten kann zum Jahresende, und wir rechnen ja zu diesem Zeitpunkt mit höheren Goldpreisen-dann wird alles gut. Wenn ich dann noch diese geringen Anlagedurchsätze sehe mit 240 tpd(Fire Creek), 437 tpd (Midas) und 322tpd (True North)- dann weiß ich, wieviel Potential hier noch wartet, wenn erst 500- 1000 tpd (Tonnen pro Tag) erreicht werden. Auf Sicht von 2 Jahren, wenn das Management, seine Hausaufgaben macht und die Produktion von Midas ,Hollister und True North auf 60 bis zu 80 TOZ hochgefahren bekommt,dann werden wir richtig unsere Freude dran haben. (Hollister soll 2019 die volle Prod. im "Hatter Graben" erreichen). :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich habe gestern KDX zu umgerechnet ca. 4,42 C$ nochmals leicht aufgestockt. Depotanteil beträgt jetzt 9,0 %.


    Damit ist KDX eine große Position. Weitere Käufe sind nicht geplant.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    • Offizieller Beitrag

    Gute Nachricht zur rechten Zeit. [smilie_blume]


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKDX-2470669&symbol=KDX®ion=C


    „Klondex Mines Ltd. has provided an updated mineral reserve estimate and an update on infrastructure improvement activities for the True North gold mine in Manitoba, Canada.


    Mineral Reserve Highlights:

    • -Total P&P Mineral Reserve is 147.9k Au oz, an increase of 25% from the prior estimate
    • -True North Proven and Probable ("P&P") Underground Mineral Reserve is 104.7k Au oz at a grade of 0.24 Au opt (8.30 Au g/t) contained within 434k tons; an increase of approximately 23% from the prior estimate
    • -True North Probable Tailings Mineral Reserve is 43.2k Au oz at a grade of 0.02 Au opt (0.75 Au g/t) contained within 1,950k tons, an increase of approximately 33% from the prior estimate...

    Brian Morris, SVP Exploration stated, "This updated Mineral Reserve estimate is another milestone in the ramp-up of True North. As expected, the system is beginning to unveil its real potential as we continue to see robust grades and widths at depth as well as up-dip mineralization in the 710/711 zones."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gute Nachricht zur rechten Zeit. [smilie_blume]

    Definitiv, Edel. Sehr gute Nachricht. Nicht nur bzgl. True Gold, sondern auch bzgl. der nochmals bestätigten "production guidance" für 2017. Aber was tut der Kurs der Aktie? Er fällt! Und das bei saftig grünem Minenmarkt.


    Haben sich die Verkäufer etwa noch höhere Reserven bei True Gold erhofft? Mir bleibt da nur ein ungläubiges Kopfschütteln...


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft" , GS ;)


    Letzteres trifft mit Sicherheit auch auf die meisten Fondsmanager zu, die oftmals Trendfollower sind.


    Bei keiner Goldaktie bin ich so von den Fundamentals überzeugt, wie gerade bei Klondex, ausgenommen Franco-Nevada, eine Uraltliebe, aber das ist eine Royalty, oder Kirkland, diese beide aber schon lange vor Klondex....


    Hier ist nun mal einiges negativ gegen die Aktie gelaufen, was sich im Kurs auch auswirkte. Aber inzwischen habe ich mich entschlossen, hier ein ähnlich dickes Fell zu haben wie der ausnahmsweise brillante Fondsmanager von USERX, Frank Holmes, der KDX durch dick und dünn seit Jahren durchzieht. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hier ist nun mal einiges negativ gegen die Aktie gelaufen, was sich im Kurs auch auswirkte.

    Fundamental sehe ich zur Zeit nur die hohen All-in-Costs des ersten Quartals mit dem daraus resultierenden Quartalsverlust, was einen negativen Einfluss auf den Kurs rechtfertigt. Da jedoch auch hier im Grunde die nach dem jetzigen Stand kurz- bis mittelfristig sehr aussichtsreiche, fast schon "rosige" Zukunft gehandelt werden sollte, und das negative 1. Quartal (ja selbst ein evtl. nochmals etwas schwächeres Q2) nach dem Kursverlust von rund 40% in 2-3 Monaten mehr als im Kurs enthalten sein sollte, verstehe ich das heutige hohe Volumen in Kanada mit stärkeren Kursverlusten nicht. Insbesondere i.H. auf die heutige klasse News und dem grünen Gesamt-Minenmarkt.


    Ich werde es dir und Holmes gleichtun und (wie mehrfach geäußert) meine hohe Position KDX halten, solange sich die fundamentals nicht grundsätzlich negativ verändern.


    Grüße und viel Erfolg
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag:


    Was mich früh beeindruckte, in welchem Ausmaß der Spitzenmann CEO Paul Andre Huet sich hier engagiert:
    "More than 75% of my cash and investments are in Klondex...."


    Er kommt aus der Schule von Franco-Nevada und Newmont und weiß ganz sicher, was er da tut.


    Dagegen ist unser, zumindest mein Engagement, geradezu sehr klein und überschaubar.


    Fundamental sehe ich zur Zeit nur die hohen All-in-Costs des ersten Quartals mit dem daraus resultierenden Quartalsverlust, was einen negativen Einfluss auf den Kurs rechtfertigt....


    Nun, dazu gesellt sich halt die suspekte Umstellung im GDXJ, die auch KDX betraf, aber allmählich abgehakt sein sollte, und nicht zuletzt die Umstellung der Bilanz, von CEO Huet vorerwähnt herausgestellt.


    Grüsse & Viel Glück!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sieht doch nicht verkehrt aus, was da Klondex charttechn. seit dem 9.Mai hinlegt- das riecht stark nach Impuls, wenn mich meine Augen nicht verlassen, der jetzt bis/unter 4,52 CAD korrigiert werden muß/hat (4,52 - letzte "4"=Minimalanforderung). :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Sieht doch nicht verkehrt aus, was da Klondex charttechn. seit dem 9.Mai hinlegt- das riecht stark nach Impuls, wenn mich meine Augen nicht verlassen, der jetzt bis/unter 4,52 CAD korrigiert werden muß/hat (4,52 - letzte "4"=Minimalanforderung). :rolleyes: Caldera

    Sehr gut gesehen, auch ich meine einen Impuls zu erkennen, der KDX mind. bis 5 CAD tragen sollte (immerhin noch 10%), dann sehen wir weiter.


    Bei ca 4 CAD ist die Aktie auch langfristig sehr gut unterstützt. Sollte es wieder erwarten noch bröckeln, bieten sich dort Nachkäufe an, waraus ein sehr gutes CRV resultiert...


    Allen eine gute N8
    Hedda

  • KDX beträgt bei mir im Depot ca. 21,6 Prozent, im Moment.
    Ich ziehe das mal ganz entspannt durch.


    Bin hier aber schon damals bei ca. 1,90 Euro eingestiegen,
    zwischenzeitlich war KDX auch mal Freiläufer.


    KDX ist Kaisers Liebling. :D


    Lasst mal POS/POG ein wenig im grünen Bereich sein/bleiben und den GDXJ Betrug vorbei sein,
    dann sehen wir auch wieder höhere, gilt aber auch für andere Minen.

  • Trotz dieser Nachrichten heute, wird Klondex nicht belohnt…..verstehe ich mal wieder nicht.....



    IRW-PRESS: Klondex Mines Ltd.: Klondex meldet aktualisierten Mineralvorrat und gibt ein Projektupdate für True North; gesamte Mineralvorräte stiegen um ca. 25% auf ca. 148.000 Unzen Au


    Link zum Bericht:
    http://www.finanzen.net/nachri…e-stiegen-um-ca-2-5476799


    Und auch noch heute…..
    Klondex Mines Ltd.: Klondex reicht technischen Bericht zur Goldmine True North ein.


    Link zum Bericht:
    http://www.finanzen.net/nachri…ne-true-north-ein-5478391

  • @Goldkaiser . Was sind 148Toz ! Das wären ja nur 15000 OZ /Jahr auf 10 Jahre für "True North"- da macht jede Mine minus ! Da muß schon mehr her. Also diese Meldung reißt es nicht heraus. :rolleyes: Caldera
    Nachtrag: Wie in Post 325 erwähnt, bräuchte es schon 600-800TOZ "abbaufähiger Goldunzen",was noch kein riesiges Vorkommen darstellen würde ! Es geht zwar in die richtige Richtung-braucht aber auch seine Zeit.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Caldera,
    das 148Toz nicht der Reißer sind, darüber brauchen wir nicht reden, das wissen wir ja.
    Aber......
    Ich gehe davon aus, das das bisherige vorkommen ja bekannt war
    und jetzt noch mal 25% mehr kommen (erst mal),
    dann finde ich das schon positiv.
    Aber KDX wird auf dauer liefern, da bin ich mir sicher........


    Spass an.....
    Stelle mir gerade vor, wir bekommen noch 20 mal die gleiche Nachricht,
    dann wird KDX pleite sein, obwohl mehr Resourcen vorhanden sind.
    Spass aus.....

  • Hier geht's irgendwie auch jeden Tag weiter runter, egal ob der Goldpreis hoch oder runter geht - am Ende ist das meist egal. Habe bereits 4 Tranchen gekauft und bin trotzdem bei gut -15%, obwohl ich den ersten großen Sturz von 7 auf 5 CAD nicht mal mitgemacht habe. Die Gründe wurden ja schon ausführlich dargelegt und diskutiert und sind einigermaßen nachvollziehbar, doch irgendwann sollte das ja auch mal durch sein (ok, die Index Umstellung komplett erst im Juni). Mich erinnert dieses Salamigecrashe eher an die Situation, dass bald eine Übernahme bevorsteht. Schon ein paar Mal erlebt das ganze... Dann gibt's auf den runtergeprügelten Kurs einmal 20% on Top und das war's.
    Bald soll ja die Ressourcenschätzung von Hollister kommen - da bin ich mal gespannt, ob das vllt. zu einer Trendwende führt? Oder erst die Q2 Zahlen?

Schriftgröße:  A A A A A