Schöne Kauforder, war aber nicht meine
15 Minutenchart
28. November 2024, 03:54
Schöne Kauforder, war aber nicht meine
15 Minutenchart
Ja sehr schön
Nicht steigen?
NYSE
3,5500 +0,1200 +3,50%
ich hab mich vertan mit SVM
Danke für die Info, GS
Das nenn ich mal ein starkes Stück, welches sich wieder positiv bemerkbar macht.
KDX mit KL heute zwei der stärkeren am Markt.
Mal sehen ob KDX es auch weiterhin schafft den Aufwärtstrend der letzten Tage Stand zu halten,
Verdient haben sie es.
Ja ein feiner Zug Ich find es toll das es sowas heutzutage noch gibt, ohne eigenes (finanzielles) Kapital daraus zu ziehen.
Aber dennoch verstehe ich die positive Kursentwicklung heute nicht (Börse ist hart und steht auf Zahlen)
Kann es sein dass sich KDX nun so langsam vom POG loslöst und endlich verlorenen Boden wieder gut macht, egal was POG macht?
Das Chart Bild gefällt mir immer besser
WOW
https://www.wallstreet-online.…-erzgangsystems-streichen
Wichtige Ergebnisse der untertägigen Bohrungen Mine Fire Creek: (siehe TABELLE 1 für vollständige Ergebnisse)
Die Mine liegt im Norden des US-Bundesstaates Nevada. Die folgenden Bohrergebnisse sind nicht in der aktuellen Mineralressourcenschätzung enthalten.
North
- FCU-0749: 0,91 opt Au (Unzen pro Tonne) über 6,3 ft. (Fuß) oder 31,21 g/t uber 1,9m – Honeyrunner/Vein 59.
- FCU-0738: 1,12 opt Au über 1,3 ft oder 38,50 g/t über 0,4m – Karen.
- FCU-0769: 0,77 opt Au über 17,3 ft oder 26,25 g/t über 5,3m – Honeyrunner/Vein 55.
- FCU-0711: 0,32 opt Au über 32,5 ft oder 10,95 g/t über 9,9m – Honeyrunner.
Up-Dip
- FCU-0850: 1,61 opt Au über 5,0 ft oder 55,13 g/t über 1,5m – Joyce.
- FCU-0752: 2,68 opt Au über 1,5 ft oder 91,81 g/t über 0,5m – Vein 31.
- FCU-0804: 1,32 opt Au über 1,3 ft oder 45,33 g/t über 0,4m – Honeyrunner.
- FCU-0780: 0,45 opt Au über 31,2 ft oder 15,48 g/t über 9,5m – Vein 21.
South
- FCU-0822: 3,56 opt Au über 1,5 ft oder 122,01 g/t über 0,5m – Vein 39.
- FCU-0821: 1,70 opt Au über 1,3 ft oder 58,22 g/t über 0,4m – Vein 39.
- FCU-0733: 1,60 opt Au über 1,0 ft oder 55,01 g/t über 0,5m – Vein 45.
- FCU-0823A: 0,84 opt Au über 11,8 ft oder 28,69 g/t über 3,6m – Vein 39/Joyce
- Einschließlich 1,66 opt Au über 2,2 ft oder 56,81 g/t über 0,7m und - Einschließlich 3,33 opt Au über 1,3ft oder 114,01 g/t über 0,4m.
Ich als Laie verstehe nur Japanisch..wie soll ich diese Bohrungen verstehen geschweige beurteilen?! No chance
Wichtige Ergebnisse der untertägigen Bohrungen Mine Fire Creek: (siehe TABELLE 1 für vollständige Ergebnisse)
Die Zahlen wurden im Thread schon am Freitag eingestellt (siehe Seite 31).
Ich als Laie verstehe nur Japanisch ...
Dort wurde von boekel auch eine Erklärung zu den Zahlen abgegeben.
Chart Klondex
...Auch eine kritische Nachbetrachtung meiner Bemerkungen vom 09. September. Grundsätzlich halte ich es für notwendig, Charts der Heimatbörse, da grösster Umsatz, zu verwenden. Ich habe aber bemerkt, dass KLDX in New York mehr Umsatz hat. Trotzdem belasse ich es mit dem Chart von KDX.TO. Auf den ersten Blick erkenne ich keine bahnbrechende Unterschiede....
Das ging nicht auf. Quasi ein Fehlausbruch nach oben zu Beginn des Monats. Die MA's erwiesen sich nicht als Unterstützung. Es war aber auch so, dass der rote 50 MA weder vom 9 MA noch vom 20 MA gekreuzt wurden, insofern die Bodenbildung bzw. Neuausrichtung noch nicht komplett war. An einem Tag wurden dann alle 3 MA's nach unten durchbrochen. Von meiner Tradingposition habe ich bei 4.13 CAD.$ einen kleineren Teil gleich gegeben. Die Unterstützung bei 3.97 hielt, und ich wartete mal ab. Beim Durchstoss aller 3 MA's von unten nach oben habe ich die kleine Position wieder zurückgekauft bei 4.20. Seither sehr ordentlich, in Anbetracht des Umfeldes.
Was noch fehlt ist die Kreuzung des 20 MA mit dem 50 MA. Das könnte bereits morgen geschehen. Alle MA's aufwärtsgerichtet, diesmal könnte es passen mit Unterstützung Der 9 MA ist bei ca. 4.30, die längeren bei 4.20.
Da sehr angespannte Situation (Bodenbildung bei Gold hier, ca. 1290, ist eminent wichtig) will ich KDX.TO nicht mehr unter 4.20 sehen, sonst wird wieder reduziert... obwohl sich dies letztes mal nicht gelohnt hat. Ich denke zwar, dass KDX.TO bereit ist für die Fahrt nach oben, aber bei sinkendem Goldkurs wird dies wohl nicht passieren.
In konsequenter Fortsetzung des Posts 608 sei an dieser Stelle die Möglichkeit, einer Korrektur seit Anfang September mit überschießender "b" aufgezeigt. Die Warscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, da sich KLDX derzeit sehr stark zeigt - aber immerhin gegeben. Erst wenn die Korrektur zur vorher. "4" ganz ausfällt , muß ich mir Gedanken machen, wo mein Fehler liegt - bis dahin liebes Gummigetier - halte Dich noch zurück. Damit es für alle sichtbar wird , was ich meine- stelle ich die Zählung unten ein. Der erste Aufwärtsimpuls "1" ( wir gehen ja alle davon aus, das dieser gerade läuft od. gelaufen ist ) , muß ja auch mal korrigiert werden. Es ist nur die Frage , ob er bei 3,63 zuende war, so wie ich gezählt habe- oder ob er noch größer wird und gerade noch weiterläuft. Ihr seht, auch diese Art Charts zu interpretieren ist nicht leicht , wer es kann , wird seine Trefferquote und Profite an der Börse gut steigern können. Ich will die Jahre hier im Forum dazu nutzen, besser zu werden und das geht nur, wenn man sich dem Urteil anderer stellt. Caldera
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/nJvf6sFV/]
Nachtrag : Nach der Korrektur geht es dann hübsch aufwärts - nächstes Kursziel 4,94 $ ( Ende des Gesamtimpulses- Ende Welle "5" ).
Caldera, ich bin kein Profi, aber deine Wellenzählung erscheint mir etwas abenteuerlich. Einerseits scheint mir deine Welle 3 ziemlich eindeutig eine abgeschlossene 5 zu sein, somit wäre deine Welle 4 eine a-b-c-Korrektur. auch das Überschiessen der b-Welle ist zwar möglich, aber eine solche Zählung als Primärvariante zu sehen, erscheint mir auch ziemlich riskant... Tatsache ist, dass es im Nachhinein bei den Elliottzählungen immer aufgehen muss, aber da es so viele Möglichkeiten gibt, ist eben doch nicht so klar.....
Für einmal die grössere Sicht im Wochenchart. Hier ist auch ersichtlich, dass sich KDX.TO untypisch für Goldaktien entwickelt hat, weshalb die grössere Korrektur in den vergangenen Monaten auch keine Überraschung darstellt. Während die meisten Goldaktien vor Jahren ihr Hoch erreichten, dementsprechend schon seit langem korrigieren bzw. Ihr Tief womöglich bereits Januar 2016 erreichten, hat KDX.TO im Jahr 2016 ein Allzeithoch erreicht, das 2017 fast nochmals erreicht wurde. Unabhängig vom Goldpreis erscheint eine grössere Korrektur sinnvoll und logisch.
Folgende Zählung ergibt für mich Sinn. Welle a der grösseren Korrektur abgeschlossen, schön mit 5 Wellen runter .... Somit nun Korrektur nach oben. Der 20 MA drückt noch nach unten. Passend zum Tageschart könnte der bereits nach oben gerichtete 9 MA bei rund 4.20 eine erste Unterstützung sein, ansonsten die 3.97 oder nochmals der blaue 200 MA, wobei eben meines Erachtens der weite Umweg nach unten nicht mehr notwendig ist. Neue Tiefs sollte es nicht mehr geben, der Trend ist jetzt aufwärts.
ABER: Die grössere Korrektur könnte noch etwas länger anhalten, um eine gesunde Basis für weitere Anstiege bilden zu können. Entweder a-b-c- Zickzack (Weiss), dann wäre die b-Welle bei rund 5.50 fertig mit anschliessend neuen Tiefs, oder ein Dreieck (gelb), dann gäbe es keine neuen Tiefs mehr, aber ein Ausbruch zu neuen Highs würde auch noch eine Weile auf sich warten lassen.
Die Korrektur bei KDX ist m.E. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bereits beendet. Die C Welle war der lange quälende Abstieg der letzten Monate und beträgt 156,4 % von A.
Zur Verdeutlichung nochmals mein Chart aus Beitrag # 490 bzw. # 451.
Auch bleibe ich bei meiner Einschätzung aus Beitrag # 533, dass KDX nicht mehr unter das Tief bei 3,57 C$ fallen wird.
Np, Zweifelsohne wird deine Zählung in die Geschichtsbücher der Elliotter eingehen, sollte es nun zu neuen Highs kommen. Nach dem Anstieg von 1 auf 8 CAD$ in rund 3,5 Jahren darf aber die Korrektur jenes Anstieges durchaus länger gehen als 9 oder 10 Monate. Insofern sehe ich nicht, weshalb du so sicher bist. Aber man wird es sehen. Sollte Gold tatsächlich in einer 3. Welle nach oben sein und nun Goldaktien ebenso mit nach oben ziehen, könnte es schwierig werden, im nächsten Jahr keine neuen Highs zu erzielen...... wäre mir auch recht
Klondex Mines Untertagebohrungen dehnen hochgradiges Erzgangsystem weiter aus
Bis zu 114,01 g/t Gold erbohrte Klondex in seiner ‚Fire Creek‘-Mine und identifiziert möglicherweise einen neuen Großabbau!
als Fazit
Durch diese hervorragenden Analysenergebnissen werden die Kontinuität der hochgradigen Vererzung im Streichen und vertikal weiter untermauert und lässt Klondex Mines schon gespannt auf das neue Bohrprogramm blicken.
Erklärt evtl. auch die momentane Stärke der Aktie.
Gesamter Artikel auf wallstreet-online
Klondex Mines Untertagebohrungen dehnen Erzgangsystem weiter aus
Den Beitrag mit dem schönen Chart habe ich aus dem Chartfaden zitiert.
Grüsse
Edel
Ich möchte mich gern auf diesem Wege bei den Schortsällern bedanken: Diese Aktie liegt bei mir nun im Plus.
Also: DANKESCHÖN!!!
Ich möchte mich gern auf diesem Wege bei den Schortsällern bedanken: Diese Aktie liegt bei mir nun im Plus.
Also: DANKESCHÖN!!!
Was möchtest Du uns damit sagen???
Ich will ja nicht "klugscheissern" aber Schortsäller kenn ich nicht...
Ausserdem trägt Dein inhaltlich recht flacher Beitrag nicht zur Diskussion hier bei!