Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Danke Nebelparder - habe mir Deinen Post 705 zu Gemüte geführt und sehe jetzt, was Du siehst ( denk ich ) 1-2 macht max. 3,57 CAD . Der Kursstau der letzten Tage scheint das zu bestätigen. O.K. bin dann demnächst wieder dabei. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hoffe auf einen Befreiungsschlag nach den heute nach US-Börsenschluss veröffentlichten Finanzzahlen zum Q3.
    Selbst ein halbwegs überschaubar höherer Verlust wie im Q1 sollte mittlerweile mehr als im massivst verprügelten Kurs enthalten sein. Danach könnte endlich wieder die Zukunft gespielt werden. Hoffen darf man es zumindest...


    Viel Erfolg uns allen.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Neues Jahrestief (zumindest in €)


    Nicht sehr förderlich bei steigendem Goldpreis


    Hoffe das ist und bleibt das Tief heute und für die Zukunft


    Nicht nur in € ein Tief, in C$ ganz sicher mit momentan 3,56, altes 12 M Tief war 3,56 C$, SK.


    Angehängt ein Chart von KLDX in $... Klondex prüft seine Anhänger heftig. Hätte ich den Altbestand, müßte ich mir Vorwürfe machen.


    Umso erstaunlicher, daß offenbar der USERX Fonds seinen hohen Bestand durchzieht; Das läßt hoffen, denn dort arbeiten gute Manager...


    Ganz tückisch an der Kursentwicklung, weil berechtige Aussicht bestand, daß der Kurs vom ZwischenTief eine Bodenbildung gebildet habe / hatte.


    Grüsse
    Edel

  • Nachgebende Kurse aber bei äusserst geringen Umsätzen!

  • Ich bin gespannt auf die Zahlen heute Abend. Und besonders, was bisher im Kurs eingepreist ist. Hollister und True North sind beide komplett ausgepreist momentan. Kein Wunder, Q3 war wirklich schlecht bei beiden - deutlich unterhalb der Range, was Produktionszahlen als auch Grades angeht. Hier muss nun geliefert werden - ohne Ausreden! Noch akzeptiere ich, dass beide Minen noch am "hochfahren" sind. Nächstes Jahr will ich die 300k oz sehen und beide Minen konstant am laufen wissen. Noch bin ich überzeugt, dass sie das hinbekommen - ähnlich wie bei Fire Creek und Midas die wohl vorher auch eher Problemminen waren und nun sauber und konstant laufen. Einfach ist es nicht hier momentan weiter zu halten und zu sehen, wie das Depot massiv schmilzt....vor allem wenn ich sehe, dass eine KL nun doppelt so hoch steht, wie zu dem Zeitpunkt als ich sie (immerhin mit Gewinn) verkaufte, oder eine Pretium, die ich 1 Tag vor dem 20% Kursanstieg hergab....Aber das ist Vergangenheit. Ich bin hier weiter überzeugt und warte Q4, Hatter Graben Resultate und die Guidance für 2018 ab.

  • Ich kaufe noch heute meine KDX-Position bei diesen Kursen zurück . Ich warte nur noch auf das Auspendeln des POG-Kurses noch heute , bevors weiter bergan gehen kann. Habe im KDX-Kursgeschiebe den hoffentlich letzten Abwärtsimpuls ausgemacht , seit Anfang Nov. ( mein ich ) und will`s nochmal versuchen. Bleibe aber hier weiter auf der Hut/ arbeite mit mentalen Stopps. :rolleyes: Caldera
    06.11.2017 16:00 - Kurs: 3,72 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1509455531&TO=1510262100&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=17056663&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    CAD-Chart

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Zahlen sind draußen. Leider wie nach dem krassen Abverkauf erwartet ein ordentlicher Verlust. Erwartete All-in-Costs um 80-70 USD/p.Uz angehoben. Wenn man die durchschnittlichen A-i-Costs der bisherigen 9 Monate heranzieht, sollten die Produktionszahlen jedoch im vierten Quartal immer noch weitaus niedriger werden als in den Quartalen zuvor und im Q4 zu schwarzen Zahlen führen.


    Ich denke und hoffe (trotz allem), dass nun die Zukunft gehandelt wird, die zumindest im laufenden Quartal erst einmal gut aussieht. Die nächsten News zu genannten Minen/Gebieten dürften dann richtungsweisend für 2018... sein.


    Viel Erfolg allen
    GS

  • Ich find's übel - 13 Mio. Verlust und Anhebung der AISC von 1070 -1130$ auf 1150 -1200$. Hatte mit weniger Verlust gerechnet. Die Frage ist, was der Markt macht. Heute gab es ja Intraday zumindest etwas Stabilisierung. Nach dem Q1 Verlust von 10 Mio. $ ist der Kurs am 05.05.17 zumindest nicht total abgerutscht. Hoffen wir mal, dass es auch diesmal so ist und bereits eingepreist ist...Vllt. gibt der Conference Call morgen ja ein paar positive News...Fakt ist, weder True North noch Hollister laufen - das wird sich wohl noch hinziehen bis 2018 / 2019...

  • Den ersehnten Befreiungsschlag werden diese Zahlen wohl nicht auslösen können.


    Das Abwärtsmomentum könnte dennoch gestoppt werden.


    Aber da wage ich jetzt mal keine Prognose. Wenn schon FVI mit klasse Zahlen heute nicht einmal einen kleinen Freudensprung hinbekommt, dann kann man für KDX nur noch das Beste hoffen.


    An der NYSE stieg KDX nachbörslich als Reaktion auf die Zahlen wenigstens mal um 1,4 %.


    Wie ich finde eine angemessene Reaktion, wenn man das ganze Umfeld berücksichtigt.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Die Zahlen sind in der Tat schlecht. Vielleicht sogar noch 2-3 Millionen-Verluste schlechter als von mir erwartet. Ich meine jedoch wie erwähnt, dass dies der nach der Vermeldung der mauen 3.Q-Produktionszahlen massiv verknüppelte Kurs mittlerweile vorweggenommen haben sollte.


    Da im Normalfall (evtl. nach einem Dipp) immer die Zukunft an der Börse gehandelt wird:
    Im viertel Quartal können wir lt. jüngstem Plan nun von einer Steigerung der Produktion von zwischen 32 und 50 Prozent i.V. zum dritten Quartal ausgehen. Einhergehend mit einem Produktionsrekord, was aber auch nur ein Wort ist, wenn nchts dabei herumkommt. Dass etwas dabei herumkommen sollte, dafür sollten aber weitaus geringere a-i-Costs sorgen.


    Insofern könnte diese auf den Aussagen der GF basierende These wenigstens erstmal zur Beruhigung des Kurses bzw. zum Stop des Downmoves führen.


    Auch wenn mir die nun höher angesetzten a-i-Kosten für das Gesamtjahr auch nicht gefallen, so habe ich persönlich mittlerweile stark damit gerechnet, dass diese spätestens jetzt angehoben werden müssen. Zu schlecht waren bereits die Finanzzahlen zum 1. Quartal, als dass man über das Gesamtjahr solche Kostenprognose beibehalten kann.


    Alles in allem ist KDX in meinen Augen nun in der Tat zunächst eine Halteposition, da wir abwarten müssen, wie es nach dem 4. Quartal weitergeht. Jede gute Meldung könnte den Kurs explodieren lassen. Jede schlechte aber auch noch weiter einbrechen lassen.


    Hier wurde ja zuletzt ein Posting aus dem Stockhouse-Forum bzw. der Auszug einer E-Mail-Antwort von Klondexveröffentlicht, der auf bislang ordentliche oder evtl. gute Ergebnisse bei Hatter Graben schließen lässt. Die gesamten Ergebnisse sollen anscheinend bald veröffentlicht werden, sodann sämtliche Bohrungen vollzogen wurden.


    Gute Nacht und allen viel Erfolg
    GS

  • Hat denn tatsächlich jemand gute Zahlen erwartet? Was meint ihr, weshalb KDX.TO die letzten Wochen nur den Rückwärtsgang kannte? Es gibt immer Leute, die etwas mehr wissen.....


    Tatsächlich ist es gut so, dass die Zahlen, obwohl nicht gut, endlich auf dem Tisch sind. Da darf man nun hoffen, dass die Facts nun etwas Ruhe schaffen.


    Zur Managementqualität: Schwierige Phasen kann es immer wieder geben. Meines Erachtens dauert die schwierige Phase aber zu lange. Das ist nicht nur einfach dumm gelaufen die letzte Zeit, sondern es wurden die falschen Strippen gezogen. Kann es sein, dass KDX.TO hier im Forum überschätzt wird?


    Obwohl es eine andere Aktie betrifft:

    Wenn schon FVI mit klasse Zahlen heute nicht einmal einen kleinen Freudensprung hinbekommt, dann kann man für KDX nur noch das Beste hoffen.

    FVI arbeitet bekanntermassen mit sehr tiefen Kosten, das ist keine Überraschung, dass sie Gewinne schreiben. Insofern ist es nicht so, dass gute Zahlen aktuell grundsätzlich nicht belohnt werden.

  • Ich habe nur noch Leichen im Depot wenn man sich die Kurse des letzten Jahres vor Augen führt:


    Anglo Gold, Barrik, Eldorado (Wahnsinn!),
    Yamana und auch noch Klondex!


    Irgendwann fängt man an, an seinem Verstand zu zweifeln...
    Wobei Yamana zur Zeit noch der beste Kandidat zu scheinen ist (endlich mal schwarze Zahlen)


    Aber wenn da nicht bald wieder die Kurse anziehen brauche ich wirklich ärztliche Hilfe!


    Nur so in die Runde gefragt. Wie könnte sich KDX heute nach Übersee entwickeln?
    Wollte mich für den Fall mal bei Edelmetall Gewitter erkundigen welchen Strick er so nimmt

Schriftgröße:  A A A A A