Ja Edel,
Einer von euch beiden hat immer Recht, Du oder Jesse.
Continental Gold /CNL (TSX)
-
-
-
Gefunden ein Artikel in einem viel beachteten Blog, incakolanews, der CNL kritisch beurteilt und den Kursabstieg eher beschleunigt hat:
http://incakolanews.blogspot.d…nlto-gives-us-update.html
Grüsse
Edel -
CNL hat alle Hürden nach unten durchbrochen, bin mit SL heraus..
Der vorerwähnte Artikel gibt zu denken, war aber nicht ausschlaggebend.
Grüsse
Edel -
Jo hatte SL auch relativ knapp gesetzt ... da ich dachte wenn dann dreht es oder es geht erstmal noch weiter runter
-
-
-
Das ist eine clevere Lösung für das Finanzierungsproblem. Hatte schlimmeres befürchtet. Zum Glück bin ich schon/noch drin.
Danke, wombelchen! Woher nimmst Du übrigens den Kurs? Kanada handelt doch noch nicht?
Gruß! Fritz
-
kein geringerer als newmont macht mal eben 100m USD locker, das nenne ich doch mal zuversicht und vertrauen in das project - Risiko jetzt erneut erheblich reduziert!!!
-
Jop ... leider ausgestoppt wurden beim letzten down ... nuja .. einfach mal weiter beobachten was hier passiert
-
Vielleicht nutzt VanEck anläßlich der GDXJ-Umschichtungsgeschichte heute die Gelegenheit, sich von seinen
überschüssigen Continental-Aktien zu trennen. -
Danke, wombelchen! Woher nimmst Du übrigens den Kurs? Kanada handelt doch noch nicht?
Das war der Kurs von Flatex.
-
-
Eine bemerkenswerte Entwicklung!
Hatte gestern lediglich 60 % des Bestandes rückgekauft.Newmont erwirbt insgesamt 19,9 % zu 4,0 C$, der Markt bewertet CNL aber momentan mit einem Abschlag. Dieser dürfte bald aufgeholt werden; Habe konsequent heute den Rest des Vorverkaufs rückgekauft bei 3,38 C$, aber das sieht in einiger Zukunft schon besser aus, denke ich...
Grüsse
Edel -
Habe Nachstehendes bei den Kanadiern stibizt.
Augenmerk auf die unterste Grafik.[Blockierte Grafik: http://cdn.ceo.ca/1ch8nst-IMG_1676.PNG]
-
Auch wenn sich Newmot hier ohne Aufschlag knapp 20% der Aktien sichern kann ändert dies für CNL doch sehr viel. Auf einen Schlag sind m.E. alle Unsicherheiten weg (z.B. wg. Finanzierung, etc....). Newmont wird CNL über kurz oder lang ganz schlucken aber bis dahin kann man noch ein bisschen was verdienen.....ich hatte meine Ersterwerbung behalten und wie geschrieben unter 3CAD nochmal verdoppelt.....in diesem Fall also ein glückliches Händchen
-
Auch wenn sich Newmot hier ohne Aufschlag knapp 20% der Aktien sichern kann ändert dies für CNL doch sehr viel. Auf einen Schlag sind m.E. alle Unsicherheiten weg (z.B. wg. Finanzierung, etc....). Newmont wird CNL über kurz oder lang ganz schlucken ....
In der Tat ein gewaltiger Befreiungssschlag für CNL, sh Chartvergleich zu GDXJ, Pretium und Seabridge. Der lange Kursabstieg begann bereits vor den GDXJ Unsicherheiten und wurde gefördert durch die vorerwähnte Pressemeldung und: Schlechtes Rating.
Pikanterweise hat TheGlobeAndMail noch das schlechte Raring 2*, das sich bald ändern wird:
http://investdb.theglobeandmai…am_1=cnl&iaction=%A0Go%A0Ob Newmont das Projekt ganz übernimmt? Wahrscheinlich, erinnert an frühere Einstiege, wobei der Normalaktionär am Ende um den großen Erfolg gebracht wird, unvergessen z.B. Miramar.
Grüsse
Edel -
Ja Edel, was mir da noch außer Miramar so alles einfällt und was wir beide ausgebraben hatten.....Desert Sun Mining, Cumberland, Lake Shore usw....aber so ists halt
-
-
was ist momentan bei cnl los?
OFFIZIELL könnte ich weder auf der Homepage, noch hier etwas finden. -
-
Moin moin,
der Kursverfall könnte mit einer Bombenexplosion Ende Juli zu tun haben.
Hier findest Du eine Diskussion:
"cnl chrrrash
this baby should go down to 2.60 level again. the excuse is the bombing at the mine.good for newmont,they can buy more shares dirt cheap. so watch the 2.60 level. THE GUMBA."und "RE:cnl chrrrash
the bomb was outside the mine ... it was a bomb of illegal miners.. sad for the security team but has nothing to do with CNL ... the government has to do something there, illegal mining has to be stopped …"Kolumbien rückt aktuell in den Fokus internationaler Rohstoffkonzerne, da die FARC - Rebellen sich mit der Regierung auf einen Waffenstillstand geeinigt und ihre Waffen abgegeben haben. Es gibt viele neue Projekte.
Ich vermute, dass sich hier eine Nachkaufgelegenheit bietet. NEM wird den überraschenden Kursrückgang vermutlich gerne nutzen. Bin nicht investiert.
Viele illegale Mineure könnten jetzt eventuell Arbeit bei den großen Rohstoffkonzernen finden.
Viele Grüße
Vatapitta -
Ich hab da eine viel einfachere Erklärung : Der Kurs läuft stoisch zurück zu seiner letzten Welle "4" bei ca. 2,3 aus Mai 2016 ( denk ich ) und kurz davor wird Newmont M. wieder zuschlagen. Caldera
Nachtrag: Das trifft dann zu, wenn tatsächl.eine extensierende Welle 5 seit Ende Mai 2016 vorliegt ( schwer zu erkennen ). -
Ich finde CNL auf dem jetzigen Niveau oder knapp darunter aus fundamentalen Gesichtspunkten kaufenswert.
Ich habe mir vorhin mal die aktuelle Präsentation von CNL angeschaut. Interessant finde ich den Vergleich mit PVG auf Seite 43.
http://www.continentalgold.com…orate_PPT_AUG17_v1_SM.pdf
Die AISC so ziemlich vergleichbar. Die erwartete Produktion beträgt bei CNL ca. 60 % der PVG-Produktion. Wenn ich jetzt 60 % der aktuellen Marktkapitalisierung von PVG (1.950 Mio. CAD) ausrechne, wären das ca. 1.170 Mio. CAD. CNL hat zz. mit 533 Mio. CAD Marktkapitalisierung noch nicht einmal die Hälfte davon.
Das Länderrisikio spielt sicherlich eine Rolle, aber CNL scheint doch deutlich unterbewertet zu sein.
Auch in der von Edel Man vor ein paar Wochen eingestellten Studie von RBC Capital kommt CNL sehr gut weg.
https://www.docdroid.net/dWTPl…g-rbc-capital-markets.pdf
Hier heißt es auf Seite 5:
"Within our coverage universe we believe Dalradian, Continental, Integra, and Sabina are the most likely pre-production takeover candidates due to the scale and grade of their projects."
Auch das Schaubild 10 auf Seite 8 finde ich sehr gut. Hier sind die Favoriten: FPC, SBB, CNL, PVG, DNA, BGM und LUN.
CNL hat viele Unzen, hohe Goldgehalte und eine attraktive Bewertung. Einziges Manko: es ist eben Kolumbien.
Werde daher versuchen ein paar Stücke günstig zu bekommen.
-