Pure Gold Mining / PGM (CVM)

• Das ging aber fix und was für ein "Zufall"...genau am gleichen Tag der PGM- Pressemitteilung kommt auch ein "buy rating" von Sprott Inc. 8)

Die 3 Mio Unzen verteilen sich auf 4 einzelne Lagerstätten. Die größte davon ist "Madsen". Inwieweit die kleineren für einen Abbau in Frage kommen und warum die Machbarkeit nur auf 1 Mio Unzen beruht...keine Ahnung. Weiß da jemand mehr?

• *Ironie*on*

Nein, das ist kein Zufall sondern eine Verschwörung gegen uns Kleinanleger, die wollen uns doch nur über den Tisch ziehen indem sie ihre Shares auf uns abladen!

*Ironie*off

Mir gefallen die Ram-Up Probleme auch nicht, aber anscheinend gehören sie dazu. Wenn sie diese in den Griff bekommen, ihre FS-Zahlen erreichen und die Resoruce erweitern können (8 Zone, Wedge), dann sollte es aktuell kein schlechter Eintrittspreis sein. Ich bin jedefanlls wieder mit einer kleinen Position dabei. Mal schauen wo die Reise hingeht.

@zukuenftiger "Unser" Ascot läuft auch nicht gerade schön nach dem Finanzierungsdebakel :thumbdown: Da würde mich deine Meinung auch mal Interessieren (im Thread am besten).

• Mal wieder was Positives!

PureGold Drilling Returns High Grades Including 56.6 g/t Gold Over 1.0 Metres

https://www.juniorminingnetwor…gold-over-1-0-metres.html

VANCOUVER, British Columbia, 06. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Pure Gold Mining Inc. (TSX-V: PGM, LSE:PUR) ("PureGold" oder das "Unternehmen") freut sich, hochgradige Bohrabschnitte aus den im ersten Quartal 2021 abgeschlossenen Untertagebohrungen zu melden. Diese Bohrungen zielten auf Zonen in unmittelbarer Nähe der neuen Rampenerschließung und angrenzend an die geplanten Abbaustellen mit dem Ziel, die verfügbaren Reserven zu erweitern und die Gehalte im kurzfristigen Minenplan zu erhöhen. Da die unterirdische Erschließung der Mine PureGold weiterhin zügig in Richtung kommerzielle Produktion voranschreitet und den Zugang zu hochgradigem Erz freilegt, zeigen diese positiven Ergebnisse den klaren Weg auf, um den bereits starken Minenplan in den nächsten 12 Monaten deutlich zu verbessern.1

Highlights der Untertagebohrergebnisse:

• 56,6 g/t Gold über 1,0 Meter aus Bohrloch PGB-0186;
    • 8,7 g/t Gold über 7,9 Meter aus dem Bohrloch PGU-0184; einschließlich

• 44,4 g/t Gold über 1,0 Meter;
    • 7,5 g/t Gold auf 4,0 Metern aus Bohrloch PGB-0194; einschließlich

• 19,9 g/t Gold über 1,0 Meter;
    • 30,5 g/t Gold über 0,6 Meter aus Bohrloch PGB-0195;
    • 4,6 g/t Gold über 7,0 Meter aus Bohrloch PGU-0182; einschließlich

• 10,2 g/t Gold über 1,0 Meter;
    • 13,4 g/t Gold über 1,1 Meter aus Bohrloch PGP-00004;
    • 11,5 g/t Gold auf 1,0 Metern und 10,5 g/t Gold auf 1,8 Metern aus Bohrloch PGB-0203.

Eine zusammenfassende Tabelle der Ergebnisse befindet sich am Ende dieser Pressemitteilung.

Die erhaltenen Ergebnisse werden in die kurzfristige Minenplanung integriert. Die bis dato abgeschlossene Zugangserschließung von der Hauptrampe aus wird die Produktion aus einigen dieser Gebiete im Jahr 2021 ermöglichen. Da die Mühlenanlage nun vollständig hochgefahren ist, wird sich der Schwerpunkt des Unternehmens darauf verlagern, hochgradiges Erz sowohl von der Hauptrampe als auch von der Ostrampe zu liefern, während die Erschließung fortgesetzt wird, um höhergradige Abbaustellen zu erschließen, und die Mine rasch in Richtung kommerzielle Produktion voranschreitet.

"Unsere Untertagebohrungen im Vorfeld der kurzfristigen Minenproduktion bestätigen weiterhin die hochgradige Natur dieses Erzkörpers", sagte Darin Labrenz, President & CEO von PureGold. "Mit einer Goldausbeute von mehr als 95 % und der Mühlenrampe, die effektiv hinter uns liegt, können wir uns nun auf die Maximierung der Lieferung von hochgradigem Erz aus dem Untergrund konzentrieren. Unsere vorrangige Erschließung der Main-Rampe wird weiterhin den Zugang zu immer höheren Erzgehalten ermöglichen, und da die East-Rampe nun den Erzkörper berührt, erwarten wir eine erweiterte Flexibilität der Mine und hochgradige Erzlieferungen aus dem Untergrund. Unser Bohrprogramm wird sich in den kommenden Quartalen weiterhin auf die Abgrenzung dieser Strossen und die Etablierung eines Produktionswachstums konzentrieren, während wir in das Herz des Erzkörpers vordringen und unsere organische Wachstumsstrategie weiter umsetzen."

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

• https://ceo.ca/@nasdaq/puregol…high-grades-including-566

Man hat bei PGM noch ein Ass im Ärmel, um den weiteren Kursverfall hoffentlich zu stoppen und präsentiert schöne Bohrergebnisse. Infill, aber auch stepout.
    Die Phantasie hinsichtlich einer weit größeren Resource findet wieder Nahrung.

Natürlich ist das durchschaubar für den Markt, dennoch sind die BE vermutlich gut genug, um die Aktie heute steigen zu lassen.

Viel Glück allen weiterhin Investierten!

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• > @zukuenftiger "Unser" Ascot läuft auch nicht gerade schön nach dem Finanzierungsdebakel [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbdown.png] Da würde mich deine Meinung auch mal Interessieren (im Thread am besten)

Ich bin nicht erfreut darüber, jede zusätzliche Finanzierung heißt in der Regel auch höhere Verwässerung und ein Stück Vertrauensverlust ins Management.

Ascot begründet die extra Kosten mit höheren Rohstoffpreisen. Es ist aber wohl generell so, dass der CAPEX seltenst eingehalten wird.

Was mich bei Ascot's Nachfinanzierung besonders stört sind die Konditionen - ansonsten könnte ich damit leben. Da sitzen wirklich erstklassige CFO's im Board und dann so etwas...nicht nachvollziehbar.

Ich bin wirklich nicht glücklich über diese Finanzierung. Hoffe der Kurs erholt sich und bleibe investiert. Es soll die nächste produzierende Goldmine in Kanada werden und lt. "Lassonde-Kurve" sollte hier noch Luft nach oben sein. IMO

• Bought Deal sorgt für weiter fallende Kurse ...

In die Kassen gespült werden 10 Mio. CAD für 6,580,000 Flow-Through-Shares zu je 1,52 CAD. Realtime derzeit 1,39 CAD.

Hinzu könnten noch mal gut 1.5 Mio CAD für weitere 987.500 Flow-Through-Aktien kommen.

Definition Flow-Through-Aktien: Dies sind Stammaktien eines kanadischen Rohstoffunternehmens, welche auf einer „flow-through“-Basis ausgegeben wurden. Sie haben die gleichen Merkmale wie andere Aktien vom Unternehmen, mit einem wichtigen Unterschied: Ihr Emissionserlös muss für die Exploration und Weiterentwicklung verwendet werden.

News

• Offizieller Beitrag

Diese Preise sind eine Unverschämtheit gegenüber den freien Aktionären, eine Brüskierung.

Da die Steuervorteile 40 - 60 % für die Insider betragen, wären ca. 2,30 C$ gerechtfertigt... bei dem gefallenen Kurs. Auch weitaus höher, da solche Verträge nicht von heute auf morgern kontrahiert werden....

Ein unfähigeres Management gibt es kaum. X( Habe wütend den Bestand 100 % verkauft.

Schon zuvor hatte ich meine Enttäuschung über dieses schwache Management geäussert.

Es müssen schon kleine Wunder geschehen, bis sich PGM wieder annähert....

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja, was für ein perverser Haufen......

Bei mir zwar FL im Depot, aber fliegen morgen mit 2-3 anderen Werten raus.
    Unglaublich, was für ein Fall von 1,95 Euro und jetzt noch so etwas.....
    Das war so eine schöne Geschichte, war ja schon seit 2016 dabei, wenn ich mich recht erinnere........

• >Ein unfähigeres Management gibt es kaum. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/angry.png] Habe wütend den Bestand 100 % verkauft.

>Schon zuvor hatte ich meine Enttäuschung über dieses schwache Management geäussert.

...an welcher Stelle genau?

Nachdem hier vor ca. 2 Jahren versucht wurde, krampfhaft einen Käufer zu finden und das mässige Ressourcenwachstum nach den über 100.000 Bohrmetern bin ich skeptisch geworden - die schnelle Entwicklung in Ehren.

Anstatt bis zur Produktion der ersten Unze zu warten, bin ich, aufgrund dieser Skepsis, zu früh ausgestiegen -> Lerneffekt / Lassonde-Kurve

• Offizieller Beitrag

Wissen wir das nicht seit Jahren? Kleinaktionäre werden von niemandem, oder kaum jemandem, ernst genommen. Die Börse ist ein Haifischteich...50 bis 100 Mio muss man bringen...

Deshalb: noch besser die Charts beobachten und wenn es irgendwie toppig aussieht, ein bisschen, oder auch mehr, Geld vom Tisch nehmen. Sonst nimmt es jemand anders.

Der "Sprott-Bonus" in irgend einer Aktie, ist vor allem Ein Bonus für Sprott, nicht für uns!

Also im Moment ist das Ding ja noch grün. Auch wenn nur so schwach, wie unsere Position...

Rick Rule spricht ja von der "Vancouver fraud machine" (Die Betrugsmaschinerie von Vancouver)

LF

• Offizieller Beitrag

>Ein unfähigeres Management gibt es kaum. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…/images/smilies/angry.png] Habe wütend den Bestand 100 % verkauft.

>Schon zuvor hatte ich meine Enttäuschung über dieses schwache Management geäussert.

...an welcher Stelle genau?...

In meinem Depotfaden:

"PGM habe ich früh teilverkauft, war mehrfach geneigt, sie ganz zu feuern. ...
    Wie im GBR Faden erwähnt, müßten sie mehr explorieren..."

Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

Manches mal ist der Gedanke richtig, aber die Ausführung verzögert...

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Noch einige Amerkungen zu PGM: Diese ist / war inzwischen ein feiner Freiläufer; Um sich davon zu trennen, ist man überzeugt, daß der Erlös an anderer Stelle besser aufgehoben ist.

Und wenn man sie früh entdeckt hat, hängt man auch persönlich mehr an ihr, die Enttäuschung über die desolate Finanzierúng -- nb. auch Ausdruck von Skepsis der Finanziers -- ist halt ausreichernd groß.

Trotz der Weisheit zu "Hoffen und Harren..." besteht hier m.E. weiter die Aussicht, daß PGM weitaus höhere Resourcen entdeckt, aber dazu müßtre sie viel energischer explorieren. Great Bear ist darin mustergültig sowohl in Exploration und Öffentlichkeitsarbeit mit seinem brillanten Management mit CEO Taylor an der Spitze.

Daß andererseits bei ähnlicher Geologie die Goldgehalte und Mächtigkeiten unterschiedlich ausfallen, ist nun mal im Bergbau so...

Grüsse
    Edel

• Geht das etwa weiter mit der Dilution?! :rolleyes:

Pure Gold Mining Inc. Closes $17.3 Million Offering of Flow-Through Shares

https://www.juniorminingnetwor…-flow-through-shares.html

VANCOUVER, British Columbia, 05. Mai 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Pure Gold Mining Inc. (TSXV:PGM LSE:PUR) ("PureGold" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es sein zuvor angekündigtes Angebot von "Flow-Through-Aktien" (das "Angebot") in Bezug auf "kanadische Erschließungskosten" ("CDE") im Sinne des Income Tax Act (Kanada) (das "Steuergesetz") (die "CDE-Flow-Through-Aktien") zu einem Ausgabepreis von $1. 52 pro CDE-Flow-Through-Aktie für einen Bruttoerlös von 17.250.024 $, der die vollständige Ausübung der Mehrzuteilungsoption der Konsortialbanken beinhaltet.

Das Angebot wurde gemäß einem Underwriting-Vertrag vom 14. April 2021 zwischen dem Unternehmen und einem Konsortium von Underwritern unter der Leitung von Clarus Securities Inc. abgeschlossen, zu dem auch Canaccord Genuity Corp., Sprott Capital Partners L.P., Stifel Nicolaus Canada Inc., Haywood Securities Inc. und PI Financial Corp. Inc.

Der Bruttoerlös aus dem Verkauf der CDE-Flow-Through-Aktien wird für die Erschließungskosten des PureGold-Minenprojekts im Red Lake District in Ontario verwendet werden, wie es gemäß dem Steuergesetz zulässig ist, um sich als CDE zu qualifizieren. Das Unternehmen wird mit Wirkung zum oder vor dem 31. Dezember 2021 auf alle CDE zugunsten der Zeichner der CDE-Flow-Through-Aktien verzichten.

Das Unternehmen hat in den Provinzen British Columbia, Alberta und Ontario einen Kurzprospekt gemäß National Instrument 44-101 - Short Form Prospectus Distributions (Kurzprospektvertrieb) eingereicht, um die im Rahmen des Angebots angebotenen CDE-Flow-Through-Aktien für den Vertrieb zu qualifizieren. Kopien des endgültigen Kurzprospekts und der durch Verweis darin enthaltenen Dokumente sind elektronisch auf SEDAR (http://www.sedar.com) unter dem Emittentenprofil von PureGold verfügbar.

Die angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 oder den Wertpapiergesetzen eines US-Bundesstaates registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder an US-Personen oder auf deren Rechnung oder zugunsten von US-Personen angeboten oder verkauft werden, sofern keine Registrierung oder eine anwendbare Ausnahme von den Registrierungsanforderungen dieses Gesetzes und der anwendbaren Wertpapiergesetze der US-Bundesstaaten vorliegt. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar, noch findet ein Verkauf dieser Wertpapiere in einer Jurisdiktion statt, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

• Dies ist ja nur das Closing vom letzten PP

Schriftgröße:  A A A A A