... ergänzend AURUBIS ca. 30 Mio Feinunzen Silber ...
LM
12. Februar 2026, 16:15
... ergänzend AURUBIS ca. 30 Mio Feinunzen Silber ...
LM
Das Zeug ist halt nicht so fungibel wie EM, hat eine geringere Wertdichte, aber ist nicht bis kaum weniger lukrativ.
Und warum sollte ich mich dann mit solchem Unsinn herumschlagen?
Weil ich es geil finde, von irgendwas ganz viel zu haben?
Minus mal minus ergibt plus. Auch sprachlich.
Das Cu sammeln ist bis heute noch toll. Hier und da fällt immer irgend was auf Baustellen davon an. Da gibts dann eine separate Schrottkiste wo das immer reingeworfen wird. Und wenn die schwer genug ist, kannste beim Schrotti ne gute Mark machen.
Und langfristig gesehen, hätte sich sogar bei guter Abpassung der Zyklen ein Halten gelohnt. Aber ich war jung und brauchte das Geld. Für Silber ![]()
zeitweise frei zugängliches Video
Dann passt mal schön auf eure Dachrinnen und Traufbleche auf.
Irgendwie seht ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht.. Fakt ist, diese Kupferbarren gehen in der Bucht echt wie geschnitten Brot weg.
Denke es ist eine Art Hype..
Vor kurzem ( 3 Wochen ) kostete da so ein 1 Kg Türstopper noch um die 40 Euro.. die sind jetzt schon beim dreifachen pro Stück. 🤷
Natürlich ist der reine Kupferwert viel niedriger, eigentlich nicht der Rede wert.☝️
Dennoch müsste man da keine Tonnen verschieben von A nach B um etwas Gewinn zu generieren... zumindest so lange dieser Hype anhält.
Das ist nur meine Meinung zu dem Kupfer Zeug.. kein Angriff 😀
Mag persönlich eh Silber viel lieber ![]()
Guckt ihr hier zb: https://ebay.us/m/1KO3ET
puh...ich muss demnächst mal Taxi fahren und schauen was mir der Fahrer für Tips gibt.
Die Finfluencer scheinen sich gerade abzusprechen!
Ich bin ja auch mega Kupferbulle, hoffe ich sitze nicht nur dem Hype auf.
puh...ich muss demnächst mal Taxi fahren und schauen was mir der Fahrer für Tips gibt.
Ich bin ja auch mega Kupferbulle, hoffe ich sitze nicht nur dem Hype auf.
Ja.. unbedingt 😊
Er möge sich in ein Taxi begeben und berichten..
falls der Fahrer kommunikativ und redewillig, frag auch gleich mal wegen meinem 1 kg Türstopper, was der davon so hält 😁
Google mal die Definition von "lukrativ", vielleicht kommst du dann von selbst darauf, auch wenn ich in der Hinsicht wenig Hoffnung für dich hege.
Ich hab durchaus lukrativere Einnahmequellen, als Kupferklumpen mit der Sackkarre durch die Gegend zu schieben. ![]()
Keine Aufregung.
Klar legt sich niemand tonnenweise Kupfer zuhause hin, um damit zu spekulieren.
Aber als Anlage in Kupfer ETF, Fonds oder ausgesuchte Kupferminen kann das schon sehr sinnvoll als Beimischung sein.
Klar legt sich niemand tonnenweise Kupfer zuhause hin, um damit zu spekulieren.
Doch es ging um physisches.
Neben meinen toll laufenden Kupferaktien habe ich als Diversifikation
tatsächlich auch 3 kg physisch gesammelt.
In Form von Nordischem Gold/10 Eurocent-Münzen.
Irgendwann ![]()
Kupferhalbzeug wäre ne Variante, wenn ohnehin die Nähe zu Handwerkern vorhanden ist. Wird immer gebraucht und wird auch nicht billiger, wenn der Kupferpreis steigt. In der Mangelwirtschaft ist Ware Trumpf! Warum also nicht ein paar hundert Kilo Rohre oder Bleche bunkern, wenn man kann, genügend Leute kennt, die sowas ständig brauchen und wenn man sich etwas breiter im Sinne des Papierflucht aufstellen will. Mit Papierlis kaufen hat jedenfalls noch niemand echte Nachfrage erzeugt geschweige denn wäre er aus dem Papier geflohen.