Guyana Goldfields / GUY (TOR)

  • Solche Neuigkeiten hört man gern. Da läuft was! :love: Ich habe am 20. April für 0.39 CAD gekauft. Das ergäbe bis 0.90 nach Adam Riese rund plus 130 %. Alle Lampen standen auf "Übernahme", dass es jetzt 2 Bewerber gibt, umso besser.


    Genau das ist der Reiz des Minenfiebers...

    Transaction Details
    Under the terms of the Proposal, Gran Colombia proposes to acquire all of the issued and outstanding shares of Guyana Goldfields at a share exchange ratio of 0.142 Gran Colombia shares for each Guyana Goldfields share (the “Guyana Goldfields Exchange Ratio”), implying a value of C$0.90, a premium of ~29% to the closing price of the Guyana Goldfields shares on the Toronto Stock Exchange on May 8, 2020 and a ~50% premium to the headline value of the C$0.60 per share offered in the contemplated transaction with Silvercorp.

  • Die Silvercorp-Variante wäre für mich besser, da würde ich evt. noch zuwarten mit Verkauf.


    Der Südamerika-Variante traue ich weniger. Ich mal bei Gold X die News angeschaut; die haben am 1. April ein PP angekündigt und am 9.. April durchgeführt zu 0.95 Cents plus Optionen bei 1.30, und das bei einem Aktienkurs zwischen 1.51 und 1.75. Für Friends and Family...…..


    Mafia......

  • Ja, die Verwässerungen usw. sind wirklich nicht Aktionär Freundlich. Ich hatte Sandspring ursprünglich gekauft weil mir das Toruparu Projekt gut gefallen hat und ich mir bei einem ordentlich steigenden Goldpreis ein hohe Rendite erhofft habe. Solch große Projekte sind schließlich Mangelware und erst bei Gold über 1500$ wirklich wirtschaftlich. Anstatt einen 10 Bagger, jetzt gerade mal eine Rendite von 40% zu haben ist auch für mich sehr enttäuschend. Aber so ist das halt in diesem Markt. Das Projekt verspricht weiterhin gute gewinne und die Chancen das es realisiert wird würden mit diesem Deal stark steigen. Von daher geht das ganze jetzt von einer Zocker Position in eine Investition über. Das Potential von Aurora und Toruparu in Kombination ist echt groß und das bei den Ressourcen. Kann jedem nur empfehlensich das mal näher anzuschauen!

  • Mit Silvercorp hätte es ein interessantes und kühnes Experiment gegeben, im neuer 3er Gespann sehe ich aber schönes Potential. Ich schaue mir die Entwicklung in Ruhe an. Das hat sich auch nach dem Silvercorp Offer bewährt. Vielleicht zückt ja noch jemand sein Checkbuch... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich interessante Entwicklung. Meinen Bestand hatte ich nach einem super Quicky schnell gegeben, wurde aber durch die Entwicklung nachdenklich und hatte etwas höheren Bestand als zuvor rückgekauft.


    GUY war und ist ein uralter FL und nun warte auch ich mal das weitere Treiben ab. Wer letztlich gewinnt, ist mir ziemlich egal, der Aufpreis sollte halt hoch, höher, am höchsten sein sein. ^^


    Schön angedacht, aber der Kurs von GCM geht momentan mit -12 % in die Knie und damit zunächst das hohe Aufgeld bei GUY, momentan 0,80 C$.
    Es folgen ja noch Aktionärsversammlungen, erst danach wissen wir, wie der Markt diese Fusion bewertet...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Interessante Entwicklung hier:


    Der Vorstand von Guyana hat das Übernahmeangebot von Gran Columbia abgelehnt.
    Das Angebot sei zu komplex und mit weiteren kosten verbunden welche die ganze Übernahme zu Riskant mache.
    Man hält somit weiter an dem deutlich niedrigeren Übernahmeangebot von Silvercorp fest.


    Der Aktienkurs von Guyana ist darauf hin jedoch nicht eingebrochen sondern nach oben geschossen.
    Schlusskurs über 0,9Cad und somit sogar über dem Angebot von Gran Columbia. (Silvercorp Angebot 0,6 Cad)
    Ob sich die beiden Rivalen hier gerade mit Aktien eindecken um ihren Interessen mehr Stimmrecht zu verleihen


    Es bleibt auf jeden Fall spannend!

  • In der Tat grosses Kino, das hier geboten wird. =O Dagegen ist Netflix ein Medidationskanal. Heute wurde ich fast erschlagen von News zur Berichtsaison, hatte aber den ganzen Tag keine Zeit mich darum zu kümmern. Meine Alerts zu Guyana u. a. von MarketScreener haben aber merkwürdigerweise nicht angeschlagen bei dieser News. Die Medienmitteilung ist auf vorgestern, den 13.5., datiert. Haben wir hier wirklich über 24 Std. diese News übersehen...? Das wäre nicht gut.


    Aktuell stehen wir bei 0.92, aber was da im Boden steckt, ist das auch wert. Man muss es nur herausholen. Ich warte gespannt auf die nächste Episode. :burka:

    • Offizieller Beitrag

    Ein "Conundrum."


    Es ist schwer vorstellbar, daß Silvercorp ihr Angebot um 50 % erhöht, oder GCM noch höher bietet.


    Habe gestern den Gesamtbestand zu 0,93 C$ verkauft, beste Quickys :] seit Jahren mit insgesamt weit über Verdoppelung.


    Nb. stieg auch der Kurs von GCM, er wird womöglich weniger belastet durch die kleinere Transaktion...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • oder GCM noch höher bietet.

    doch.... das sehe ich schon. Die müssen ihr Angebot nun eine Spur attraktiver machen. Was ich aber gelinde gesagt befremdlich finde ist Folgendes: Wie kann man einem Aktionär zumuten, das Angebot von 60 Cents von Silvercorp anzunehmen, wenn man von jemandem anderem einiges mehr bekommen könnte? Entweder sind das clevere Verhandler oder Riesena...löcher

  • Habe gestern den Gesamtbestand zu 0,93 C$ verkauft, beste Quickys :] seit Jahren mit insgesamt weit über Verdoppelung.

    Bauchgefühl?
    Kann aus den Charts nichts lesen, was mich jetzt dazu bewegt hätte!??? (Bin allerdings auch ein Chartlese-Anfänger.)
    Wenn dich was "anfassbares / anguckbares" dazu bewegt hat, mich würde es sehr interessieren was es ist!


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Wurschtler, der Vorstand von GUY hat doch das Angebot von SVM schon angenommen. Dass sie da nicht ohne Strafzahlung rauskommen, ist ein Argument für die Ablehnung des neuen Angebots.


    Mir scheint, alle Beteiligten haben sich hier nicht mit Ruhm bedeckt. SVM steht noch am besten da. Aber warum haben sie nicht auch für GLDX geboten, wenn da Synergien möglich sind? Ganz frei sollte GCM das nicht erfunden haben. Und warum die Begrenzung des cash-Anteils? Das Geld hätte sich sicher auftreiben lassen. Muss man die eigene Finanzschwäche und das mangelnde Zutrauen in die Werbekraft der eigenen Anteile so zur Schau stellen?


    GCM hat wahrscheinlich eine gute Idee schlecht umgesetzt. Warum mussten sie SVM den Vortritt lassen? Kein Ohr für Gerüchte? Warum bieten sie nicht auch den Zwischen"kredit" (wird ja nicht zurückgezahlt) von 15 Mio an, ohne den der GUY-Vorstand nicht auszukommen angibt? Das wären weniger als 10 cent je GUY-Aktie. Warum sagen sie nichts dazu, wie man aus der Absprache mit SVM herauskommt? Und musste das Junktim zwischen den beiden Angeboten sein, das Unsicherheit schafft, ein Ablehnungsargument liefert und Mangel an Vertrauen in die Werbekraft der eigenen Angebote zeigt?


    Das schwächste Bild bietet der GUY-Vorstand, der vorschnell ein ungünstiges Angebot angenommen hat und sich jetzt nicht zu helfen weiß. Man hätte ja mal rumfragen können.


    Vielleicht, möglicherweise, wahrscheinlich steckt mehr dahinter als wir wissen, sauberes oder unsauberes. Was hat SVM dem GUY-Vorstand versprochen?


    Selbst hatte ich aus uralten Zeiten einen Minibestand an GLDX. Erstaunlicherweise habe ich für 2,55 CAD ein paar dazubekommen, obwohl der Kurs laut yahoo nie unter 2,56 war. Bei GCM ich eingestiegen, um den Absturz zu nutzen (dort gepostet). GUY hatte ich nie. War nah daran, alles mit ca. 10 % Gewinn wieder rauszuhauen. Aber die Spannung hält mich.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Bauchgefühl?Kann aus den Charts nichts lesen, was mich jetzt dazu bewegt hätte!??? (Bin allerdings auch ein Chartlese-Anfänger.)
    Wenn dich was "anfassbares / anguckbares" dazu bewegt hat, mich würde es sehr interessieren was es ist!
    ....


    Nicht Bauchgefühl, das stimmte allerdings zu, sondern Logik, habs doch erklärt, auch keine Charrtechnik.


    Die Folgebeiträge bestätigen, daß hier eine etwas dubiose Siuation vorliegt, die weitestgehend entschieden sein könnte.


    Da erinnere ich mich, daß Kirkland vor Jahren ein attraktives Angebot mit zig % Aufgeld zur Übernahme von Gold Fieds erhielt .. und ablehnte, Wie sich erwies, eine gute Entscheidung. Es war allerdings insoweit etwas anders, als KL selbständig blieb...


    Endgültiges wissen wir aber erst nach entsprechenden Aktionärsversammlungen der Kandidaten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mein post 293 muss ich in einem Punkt korrigieren:


    "In addition, Gran Colombia can provide Guyana Goldfields with a loan of up to US$15 million with a defined use of proceeds related to ongoing operations at the Aurora Underground Project, as well as for certain working capital and general corporate purposes." (Aus dem Angebot von GCM)


    GCM hat also sehr wohl einen "Kredit" angeboten. Umso weniger verständlich ist die Stellungnahme von GUY, auf die ich mich gestützt hatte:


    "...fails to provide the Company with adequate short term liquidity, given the C$3.65 million break fee that would be payable to Silvercorp upon the entering into of a transaction agreement with Gran Colombia and the increased ongoing costs to the Company associated with a delayed closing date relative to the Silvercorp Transaction."



    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

    (Für diesen stabilen Trade gebe ich mir eine [smilie_blume] )
    auch hier haben meine Alarme nicht angeschlagen... Zuschauer offenbar unerwünscht!



    Pursuant to the terms of the Amending Agreement, each holder of Guyana Goldfields shares will receive, for each Guyana Goldfields share held, C$0.25 in cash and 0.1849 of a Silvercorp common share, for total consideration of C$1.30 per share (based on the volume weighted average price for Silvercorp common shares for the 5 trading days ended May 14, 2020).
    https://www.guygold.com/News/N…ng-Agreement/default.aspx

  • Also wenn ich richtig rechne müssten dies basierend auf dem Schlusskurs vom SVM irgendwo im Bereich 1.42 C$ sein....


    Mal schauen, wo SVM vorbörslich stehen wird am Nachmittag, aber GUY könnte/sollte einen schönen Hüpfer machen.



    Was unvorstellbar schien....und ich wäre ja ursprünglich gar mit 60 Cents zufrieden gewesen..... aber ich könnte doch tatsächlich noch mit einem Gewinn rauskommen...


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Schön für alle, die noch GUY halten, Silvercorp hat also den Übernahmepreis mächtig erhöht...


    GUY in D schon mit hohem Aufschlag. Interessant wird, wie der Kurs von GCM nun reagieren wird...



    Also wenn ich richtig rechne müssten dies basierend auf dem Schlusskurs vom SVM irgendwo im Bereich 1.42 C$ sein....


    Es sei denn, SVM erhält einen Kursabschlag wegen der Übernahme...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • SVM hatte ich genau aus dieser (Gefahr) heraus verkauft. Bisher ist meine Überlegung jedoch nicht aufgegangen, der Kurs steht deutlich über meinem Verkaufspreis von 3.85€...
    Gran Columbia sollte nach den guten Zahlen eigentlich ordentlich ins Plus gehen, aber mal abwarten was der Markt sagt....

Schriftgröße:  A A A A A