"Börsenrausch: Dax springt über 1000, 10000, oder aber auch 100000 Punkte!"

  • Jou! Wenn jetzt erst mal die Amis aufwachen und von den weiteren -8,46 % im Shanghai Index erfahren ... ^^


    die Bremsspur sieht man in 100 Jahren noch im Chart.


    Extreme Divergenzen bei Gold und Silber im Moment übrigens! Silber stürzt ab, während Gold stabil bleibt ... . Auch das habe ich vor Monaten schon für den Fall prognostiziert, dass wir solche Einbrüche bei Konjunktur und Standardaktienmarkt sehen werden. ... DAS ist der Grund, weshalb ich mich bei Silber auch so zurückgehalten habe, seit 8 Monaten und stattdessen in Goldexplorer gegangen bin (einzige Ausnahme: Canadian Zinc, mit einem Silber AISC von 12 Dollar pro Unze).


    Ich denke mal dass der DAX heute oder morgen seinen ersten Boden findet, wo dann eine kurze Bärenrallye startet.
    Anstatt das zu traden (auch wenn der Finger juckt), werde ich wohl noch ein paar Blei Puts nachlegen. Meine Blei Puts haben heute +46% gemacht und die Nackenlinie im Langfristchart für den Bleipreis ist nun auch endgültig durch. Mit den Gewinnen aus diesem selbstgestrickten Hedging werde ich dann wohl wieder Canadian Zinc Aktien nachordern, die dürften ja vermutlich das Ganze Gedöns auch nicht ganz unbeschadet überstehen ... .


    I love it! Endlich wieder was los an den Märkten! ;)



    Grüße,
    gutso


    PPS: hammwolln - wo ist eigentlich der Rest von Deinem Fahrrad? :D

  • Aktuell hatten wir im DAX tatsächlich die 9300 stehen. Das ist so krank, dass ich denke, jetzt doch mal auch long zu gehen: Eine Miniposition zertrümmerte Calls habe ich mir deshalb eben rein gelegt. Mindestens bis zur 9800er Marke wird es wohl nochmal gehen - von unten her versteht sich ... .



    Grüße,
    gutso

  • Und dann den DAX Call SG7MC7 knapp über 9750 wieder raus - mit 20% im Plus. Schwupps und dann erst mal den Coffee Call DG4H1F damit wieder aufgestockt und verbilligt, das hatte der aber auch dringend nötig ... .


    Richtig schön rund heute! :D



    Grüße,
    gutso


    PPS: Und - ZACK noch ein paar SG7SWK Blei Puts drauf ... .

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man hier so blättert, könnte man glauben, dass gutso und woerni sich bald recht lieben werden...gut so, jedenfalls besser als sich auf niedrigen Etagen fetzen. Primadonna-Instinkt bei beiden:)....


    Gratulation an gutso für die erfolgreichen Papier-Speku's - verkaufen nicht vergessen und demjenigen danken, der dir den Schein abnimmt und vielleicht nochmals 5% damit macht...


    Gruss!
    Lucky

  • Was für ein denkwürdiger Tag. Was auf den US-Aktienmärkten heute abgegangen ist, war der pure Wahnsinn. Hoch volatiler Markt ... nachdem Fernost blutrot vorgelegt hatte, massive Verkäufe querbeet ... der Dow wird von HFT-Programmen knapp 1.000 Indexpunkte tiefer geschickt ... innerhalb kürzester Zeit schalten die Programme vom Sell-Mode in den Buy-Mode und egalisieren den Verlust fast vollständig. Nur sehr professionelle Anleger hatten in einem sehr kleinen Zeitfenster die Möglichkeit, Kapital aus dem Move zu schlagen.
    So geht Börse heute.


  • [smilie_happy]


    Werden noch viele solche Tage folgen..aber richtig beschrieben..
    Hab mir das mal kurz auf der IG Platform angesehen..
    Gibt es noch Kleinanleger, die sich da die Finger verbrennen? :D


    Beim DAX heute war es auch zeitlich sehr eng, das Tief ab 9300 zu nutzen, aber möglich war es. Allerdings schon mit voller Aufmerksamkeit. Bei Dow und Nasdaq sieht es so aus, als wäre es tatsächlich praktisch unmöglich gewesen.


    Das war ja wohl u.a. auch die FED, oder, was denkt ihr? ... Seufz. Werden wirs je rausbekommen? ...


    Grüße,
    gutso


    PPS: Ersatzkasse, wass soll denn das nun wieder heißen. Den Schein hatte ich letzte Woche, den habe ich am Donnerstag früh verkauft, nachdem ich ihn am Montag zuvor gekauft hatte! Hier, Donnerstag vor 9 Uhr früh!


    gutso´s musterdepot


    Aber. Sag mal, kannst Du eigentlich auch was anderes, als Falschinfos streuen und Leute verleumden? Genau wie im Canadian Zinc Thread ... . Sowas hab ich langsam mal gefressen!


    Hier ne Verleumdung von Ersatzkasse, richtig frech mit Falschinfo:


    Canadian Zinc / CZN (TSX)


    Und jetzt die hier oben auch noch, ich sammel das jetzt mal, irgendwo ists genug.


    "Börsenrausch: Dax springt über 100.000 Punkte"


    Hast wohl sonst nicht viel zu tun, oder was, hä?

  • Wenn man hier so blättert, könnte man glauben, dass gutso und woerni sich bald recht lieben werden...gut so, jedenfalls besser als sich auf niedrigen Etagen fetzen. Primadonna-Instinkt bei beiden:)....


    Gratulation an gutso für die erfolgreichen Papier-Speku's - verkaufen nicht vergessen und demjenigen danken, der dir den Schein abnimmt und vielleicht nochmals 5% damit macht...


    Gruss!
    Lucky


    Ich dachte auch, - verkaufst heute mal Deine Dax-Puts.
    Der Kauf vor Wochen ging sehr einfach über das Real-Time-Trading der comdirect.
    Heute den Transaktionscode eingegeben und die Preisanfrage gestellt. Dann unzählige Verkaufsversuche - zunächst immer die Meldung - dass der Verkauf nicht durchgeführt werden konnte - irgendwann hats geklappt - zuvor aber bestimmt 5 oder mehr Versuche - die nicht ausgeführt wurden.

  • Ich dachte auch, - verkaufst heute mal Deine Dax-Puts.
    Der Kauf vor Wochen ging sehr einfach über das Real-Time-Trading der comdirect.
    Heute den Transaktionscode eingegeben und die Preisanfrage gestellt. Dann unzählige Verkaufsversuche - zunächst immer die Meldung - dass der Verkauf nicht durchgeführt werden konnte - irgendwann hats geklappt - zuvor aber bestimmt 5 oder mehr Versuche - die nicht ausgeführt wurden.


    Ja das ist interessant, das Problem hatte ich schon auch, bin u.a. bei flatex zu Gange gewesen. "Die Transaktion kann nicht durchgeführt werden, bitte wenden sie sich an den Support, etc"


    Aber, wenn man zäh ist. :D


    Grüß,
    gutso

  • Panik in Amerika !!!
    Ich hab jetzt mal den Dow ein paar Minuten verfolgt....Wahnsinn 200 Pkt. hoch und runter in 6 min, 400Pkt. in 12 min. hoch.


    ANGST geht um.......möge dieses Kartenhaus fallen und Billionen von Luftgeld-Dollars vernichtet werden...Amen

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Panik in Amerika !!!
    Ich hab jetzt mal den Dow ein paar Minuten verfolgt....Wahnsinn 200 Pkt. hoch und runter in 6 min, 400Pkt. in 12 min. hoch.


    ANGST geht um.......möge dieses Kartenhaus fallen und Billionen von Luftgeld-Dollars vernichtet werden...Amen



    Dann ist das ja vermutlich wirklich so: Das sind die massiven Stützungskäufe der FED!


    Nichts wird es bringen, umso länger wird die Baisse ja auf diese Weise nur dauern ... .
    Sinnlos verpulvertes Geld ... . Wie in Japan in den 1990ern, aber man hat das Gefühl die wollen das alles im Zeitraffer durchziehn - in einer Woche anstatt in 25 Jahren! [smilie_happy]



    Grüße,
    gutso


    PPS: Hier Dow und Nasdaq im 10-Tages-Chart ... .

  • PPS: Ersatzkasse, wass soll denn das nun wieder heißen. Den Schein hatte ich letzte Woche, den habe ich am Donnerstag früh verkauft, nachdem ich ihn am Montag zuvor gekauft hatte! Hier, Donnerstag vor 9 Uhr früh!


    Ich habe nur festgehalten, dass der Käufer des Scheins erheblich mehr als 5% Gewinn eingefahren hat.


    Es grüßt Ersatzkasse


  • Ich habe nur festgehalten, dass der Käufer des Scheins erheblich mehr als 5% Gewinn eingefahren hat.


    Es grüßt Ersatzkasse


    So ein Zufall aber auch, Ersatzkasse. Deine Formulierung war natürlich anders angelegt, jeder kann das nachlesen - auch im Canadian Zinc Thread hast du erst falsche Eindrücke per Nebelkerzen-Postings erweckt und danach ebenso frech argumentiert. Inzwischen gehe ich wohl auch recht in der Annahme, dass das keine schlampige Recherche oder etwa Missverständnisse sind, die zu deinen Äußerungen führen, sondern tatsächlich böswillige Absicht. Zweimal ist eben einmal zu oft. Du kannst das schon noch öfter machen, allerdings sammle ich den Unsinn und glaube mir, ich erinnere mich auch in 10 Jahren noch daran. ;)


    "Börsenrausch: Dax springt über 100.000 Punkte"



    Gruß,
    gutso

  • Was für ein denkwürdiger Tag. Was auf den US-Aktienmärkten heute abgegangen ist, war der pure Wahnsinn. Hoch volatiler Markt ...


    ja, Deutschland Index ist ein 3. Weltlandindex...
    Wo Schwankungen von fast 8% zum vorherigen Kurs drin sind...


    in China bis 13% zum vorherigen Kurs.
    Dort dürfen Aktien max. 10% pro Tag crashen
    80% der Aktien haben diese 10% erreicht

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • ja, Deutschland Index ist ein 3. Weltlandindex...
    Wo Schwankungen von fast 8% zum vorherigen Kurs drin sind...


    in China bis 13% zum vorherigen Kurs.
    Dort dürfen Aktien max. 10% pro Tag crashen
    80% der Aktien haben diese 10% erreicht


    Mist. Jetzt muss ich ausgerechnet an so einem tag auch noch eine DAX Lanze brechen. ... Aber ich kann nicht anders! 8)


    Man könnte auch sagen: Wir manipulieren den Index weniger als Chinesen und Amerikaner. Deshalb macht ja auch meist eher ein Trading des DAX Sinn, den Shanghai Index zu putten geht zum Beispiel gar nicht. Ich hätts im Mai gemacht, da fiel mir das auf. :D


    Und bei Dow und Nasdaq gehts nur, wenn die andern Vorlauf hatten, dann muss das Plunge Protection Team auch dort ein wenig Dampf ablassen und die Short Seller dürfen dann man kurz ran im Sandkasten der FED ... .


    Am Idealistischsten und deshalb insgesamt besehen am anlegerfreundlichsten ist da in meinen Augen eigentlich der DAX. Aber wir Deutschen sind sowieso Idioten und versuchen doch tatsächlich immer noch umzusetzen, was in 30 Jahre alten Ökonomielexika steht, während die andern längst mehr und mehr verklausulierte Handelsbarrieren in ihrem Sinne eingebaut haben. Kaum zu glauben aber wahr. :D



    Grüße,
    gutso

  • Ja das ist interessant, das Problem hatte ich schon auch, bin u.a. bei flatex zu Gange gewesen. "Die Transaktion kann nicht durchgeführt werden, bitte wenden sie sich an den Support, etc"


    Aber, wenn man zäh ist. :D


    Was nützt Dir im Ernstfall die Zähigkeit, wenn Dir die Zeit davonläuft?


    Nix!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Was nützt Dir im Ernstfall die Zähigkeit, wenn Dir die Zeit davonläuft?


    Nix!


    Ich glaube das ist jetzt eine etwas verzerrte Sicht auf das was ich mache. Zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben hatte ich gestern für knapp eine Stunde einen DAX Call im Depot liegen. Und zum ersten Mal seit dem Mai 2000 hatte ich Nasdaq 100 Puts im Depot liegen.


    Mir läuft keine Zeit davon, weil ich mein Investieren in Gold und Silber Minenmarkt (mittlerweilen seit Monaten ausschließlich Werte mit größeren Cashpositionen oder kurz vor der Produktion), oder zeitweise auch anderen Edelmetallen tätige.
    Im Moment halte ich es aber für hilfreich, die Situation bei den Hörnern zu ergreifen und mit unter 10% des Depots verschiedene Wetten einzugehen.


    Die Blei Puts sind mir dabei langfristiger, die bleiben ein paar Wochen mindestens drin, ebenso der Coffee Call wegen El Nino.


    Das schafft Liquidität, um im Herbst/Winter dann wieder Goldminen und Silberminen nachzukaufen. Das ist alles.


    Grüße,
    gutso


    PPS: Wie erwartet fängt sich der DAX heute und läuft trotz weiteren Minus 7,6 % im Shanghai Composite Index zurück zur 10000er Marke. Mal sehen wie es nun weiter geht. Inzwischen wird China auch in der Presse mit Japan verglichen, was den Ablauf angeht. Das sagt ja alles ... . Dazu kommt ja aber, dass in China eine Diktatur herrscht, insofern wird das Ganze jetzt auch soziokulturell sehr spannend: Fliegt jetzt dem Regime der Deckel davon?


    http://www.welt.de/wirtschaft/…mm-steht-es-um-China.html


    PPPS: Aus Interesse mal ein 3-Jahresvergleich von DAX und Hui mit dem Shanghai Composite ... .

Schriftgröße:  A A A A A