Bußler spricht in seiner heutigen Sendung auch von Teranga (ab min 10:50)
https://www.ariva.de/news/gold…ricks-kampfansage-7348853
Teranga Gold / TGZ, TGCDF (TSX, OTC)
-
- Teranga Gold Corp. (CDI)
- Edel Man
-
-
-
neues Video (30.01.) zu Wahgnion auf der Startseite unter Multimedia. Da scheint sich schon einiges zu tun.
https://www.terangagold.com/home/default.aspx -
„Da scheint sich schon einiges zu tun.„
das wäre an der Zeit. Teranga liegt seit Monaten wie ein totes Pferd in meinem Depot.
-
Teranga heute stark. Wird wohl bald ne News zu Golden Hills kommen (early 2019).
-
sehr erfreulich was Teranga die letzten Tage so gemacht hat
-
-
Und das nachrichtenlos während Kanada und USA geschlossen haben und der POG heute nur minimal gestiegen ist.
Im Hoch heute bei 3,25 € sind das schlappe 8,3 % über dem Schlusskurs vom Freitag.
Ist aber bei einigen Werten heute zu beobachten. Viele Minenaktien stehen selbst mit dem Bid-Kurs deutlich über dem Schlusskurs vom letzten Freitag.
Wie heißt das doch so schön:
"Wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch."
Die Amis sollten irgendwie mehr Feiertage haben!
-
im stockhouse bullboard steht was von rumors
-
sehr erfreulich was Teranga die letzten Tage so gemacht hat
Das kann man wohl sagen: Nach mehreren vergeblichen Anläufen die 200 MA mit HURRA erobert.
Kursabschluß am Fr. nahe TH.Im Chart übrigens gut zu sehen, daß ein "Dead Cross" nahezu wirkungslos blieb, sehr gut.
Grüsse
Edel -
hier die lang erwartete News zu Golden Hills:
Teranga Gold Announces Early-Stage Initial Resource for Golden Hill Including Indicated Resources of 415,000 Ounces at 2.02 g/t Au and Inferred Resources of 644,000 Ounces at 1.68 g/t Au
21. Feb 2019
-
Ich will mir teranga ins depot legen...gute empfehlungen gehabt in der letzten zeit.
-
-
Teranga Gold Reports Q4 and Full Year 2018 Financial and Operating Results
Toronto, Ontario: February 22, 2019
https://www.terangagold.com/home/default.aspx
"Record gold production, strong operational performance and
second mine well on track for Q4 2019 first pour and ramp up" -
ich habe sie gekauft, eine kleine Position...Ist das Volumen bei Teranga immer so gering?
-
https://seekingalpha.com/amp/a…finishes-2018-strong-note
Zitat von Gold PandaSummary
- Teranga finishes 2018 with record production and $112 million EBITDA.
- Wahgnion construction is on time and budget and commercial production could start earlier than planned.
- Golden Hill initial resource tops one million ounces of gold.
- The first quarter of 2019 should be the strongest quarter of the year, which could provide a boost for the share price once results are released.
(...)
Conclusion
Sabodala had another record year in 2018 and Teranga generated EBITDA of around $112 million. Most figures were in line with the updated guidance and the mine plan for Sabodala and the over-performance was due to the conservative reserve model of the company. Over the past 18 months, Teranga recorded a 26% increase in ounces mined against reserves models thanks to better grades and more tonnes.
The guidance for Sabodala in 2019 looks good with a slightly lower production offset by lower costs per ounce and is pretty much in line with the mine plan, which gives me confidence that the mine will be able to generate just above $180 million of free cash flow between 2019 and 2022 using a gold price of $1,250 per ounce.
Construction of Wahgnion is on time and budget and the project could even start production earlier than anticipated, which I think goes to show how good the execution is.
The initial resource estimate at Golden Hill was fine and although a million ounces of measured, indicated and inferred resources doesn’t sound that impressive, I believe that Teranga is still scratching the surface and the project can grow significantly before becoming the company’s third operating mine.
Overall, I think that Teranga is undervalued and its share price could see a boost after the release of the results for the first quarter of 2019 considering that this is expected to be the company's strongest quarter of the year in terms of production. -
Kaum habe ich sie vor paar Tagen gekauft, schon wieder im Minus...kann ich was bei den Minen kaufen, ohne in die Verlustszone zugeraten?!....unglaublich. Das ist echt nur zum ...
-
Was ist mit teranga los?? Kann jemand eine Einschätzung geben?? Wo sollte sie drehen?
Ist sie sehr spekulativ? -
-
Der Q4 Bericht gibt genügend Erklärungen.
Vielleicht solltest mal anfangen zu investieren anstatt Blind zu zocken.
LG -
Wieso...die zahlen waren ganz ok.
-
Ich denke, schwain meint, dass das kein Trade sondern ein langfristiges Investment sein sollte.
Und ja, die Zahlen waren ganz okay, und aus meiner Sicht werden wir mit Teranga bei stabilem POG bis Ende 2019 auch performen. 3% rauf oder runter ist auf Tagesbasis nicht relevant. -
Was ist mit teranga los?? Kann jemand eine Einschätzung geben?? Wo sollte sie drehen?
Ist sie sehr spekulativ?Mal den Chart betrachten.
Chart1: Im Weekly ist sie im Nirgendwo..... immerhin gerade jetzt auf den MA's.
Chart 2: Daily: Mir scheint, dass im Bereich 3.80 CAD noch 2 Gaps offen sind. Möglicherweise wäre da mal eine gute Möglichkeit, bei einem höheren Low wieder nach oben zu drehen. Ansonsten sind die grossen Unterstützungen weiter unten. 3.50 scheint mir sehr gut zu sein....Fundamental wohl kein Grund zur Panik... günstig bewertet ohne grössere Risiken, ausser dass Westafrika nicht Westeuropa ist.....
Bei etwas Geduld und Abwärtstoleranz dürfte bei steigendem POG TGZ gut im Rennen dabei sein.....
-
ruhig geworden um Teranga (der Kurs ist auch eingeschlafen...); Afrika steht halt leider aktuell nicht im Fokus.
Letzte Woche gabs News zum Minenaufbau "Wahgnion", zu finden in der aktuellen Unternehmenspräsentation vom 20.03. hier
https://www.terangagold.com/in…s/why-invest/default.aspxund hier im aktuellen Video zu "Wahgnion"
https://www.terangagold.com/home/default.aspxdort findet sich auch ein Video zu "Golden Hill". Beide Videos sind vom 19.03.
Zusammengefasst kann man sagen, die Jungs kommen gut voran; Produktionsstart bei Wahgnion in Q4
-