Eine Goldmine in Form eines Neuweltstachelschweins, die auch bereits im Forum in den letzten Jahren wenige Male erwähnt wurde, weil sie auf Interesse stieß.
Ein Timmins Camp Play, wie die Mine Temex Resources, ich habe sie in den letzten Tagen deshalb auch zusammen geordert.
Die bereits existierende PEA ist von 2012 und es bedürfte schon über 1300 $ - 1500 $ beim Gold (oder eben fallende Produktionskosten aufgrund des Ölpreises? ...), um sie mächtig zu bewegen, - dann allerdings dürfte der Schub unvergessen bleiben. Die Mine zu errichten würde über eine halbe Milliarde kosten, allerdings mehrere Milliarden erbringen, über die Jahre, wenn ich es recht sehe.
http://www.monetaporcupine.com/s/Home.asp
ZitatMoneta holds a 100% interest in 5 core gold projects strategically located along the highly prospective Destor Porcupine Fault Zone in the world class Timmins Camp, one of the best mining jurisdictions in the world with over 75 million ounces of past gold production and unmatched infrastructure including paved highway access, water, electricity, skilled labor force, and nearby mills.
A Preliminary Economic Assessment (Dec 2012) for the flagship Golden Highway generated a Net Present Value of $748M using US$1,350 gold based on the NI 43-101 resource estimate of 1,091,000 ounces indicated (31.1 Mt at 1.09 g/t Au) plus 3,204,000 ounces inferred (83.3 Mt at 1.20 g/t Au), clustered within four kilometres of similar geology.
Ihr Kursverlauf seit 2008 sieht tatsächlich eher aus, wie der Rücken eines Stachelschweins (Name!), aber gerade deshalb ist sie zum Traden ideal, weil dabei die Dilution bisher so gering war, dass man Tiefs im Kurs auch wirklich einigermaßen aussitzen konnte.
Von daher: Habe in den letzten Tagen bei 0,05 Ca$ zugegriffen.
Auf diesem Niveau liegt die Unze Gold per Marktkapitalisierung (fully diluted) bei etwa 2,5 US $, falls ich mich nicht verrechnet haben sollte.
Gruß,
gutso
1. Name + Kürzel geänd. Feb.2022
Edel
2. Name + Kürzel geänd. Fusion Moneta + Nighthawk
12.2.24
Edel