Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

  • Edit: sind aber keine neuen Ergebnisse...

    jein. Die Ergebnisse von 2 der 3 aufgeführten Bohrlöcher waren bekannt.


    TUDDH500w2601.0609.58.53.14
    including604.0607.03.06.36
    612.0614.02.02.69
    625.5629.03.52.36
    633.0634.01.02.08
    665.8668.52.78.15
    including665.8666.70.921.37
    669.5671.01.55.28
    674.0680.56.57.32
    674.0675.51.525.64
    including674.0674.50.567.40
    685.5687.01.53.67
    750.1755.55.45.32
    including752.0752.50.535.11
    757.0759.52.54.48
    including757.0758.01.08.12
    763.0764.01.01.79


    Dieses aber noch nicht. Diese Ergebnisse waren mir bisher nicht bekannt.



    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    Dez Präsentation, Produktion ist für ende 2022 geplant....


    https://liononemetals.com/wp-c…0/11/LIO-PPT-DEC-2020.pdf


    Endlich eine konkrete Angabe zum Produktionsbeginn, hat ja ewig gedauert...


    Habe aus der Präsentation den Terminplan gescant, bevor sich LIO das noch anders überbelegt. ;)


    Noch etwa anderes : Die Reserven sind angeben mit 3 g / t Cut-off. Das ist extrem hoch, m.a.W. liegt hier der Cut-off Grad höher als der Durchschnittsgehalt aller weltweiten Goldreserven. Die Reseven sind jetzt schon sehr konservativ berechnet..... Gut !


    Grüsse
    Edel

  • Da es noch mindestens 2 Jahre bis zur Prod dauert können wir noch mit einigen Monaten dahindümpeln des Kurses rechnen, besonders im kommenden Sommer falls dann nicht regelmässig gute Bohrungen eintrudeln.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Was cadafi bewegte, hätte auch ich gern gewußt. Zu LIO kann man berechtigt sehr ambivalent stehen, deshalb mal meine Einstellung: Vom Instinkt her wird dies eine sehr gute Sache, zumal höhergradigen Resourcen m.E bei weitem nicht erschlossen sein dürften.


    Andereserseits zieht sich die Exploration ungewöhnlich gemächlich hin. Dies hat dazu geführt, daß ich nach und nach den Bestand sehr stark zurückgefahren habe, mit etwas Glück dabei, wenn man die Kursentwicklung ansieht, aber der immer noch große Rest ist hoher Freiläufer mit rd. 5 % Depotgewichtung und bleibt bis zur Produktion.


    Mehr noch: Irgendawnn, ja mal.., erwarte ich hervorglänzende Bohrproben oder besser noch weit höhere Reseven, die eine ganz andere Bewertung initiieren und den Kurs stark anschieben sollten. Dann wird LIO stark zugekauft, wenn, dann. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zu strategischen Überlegungen gehören unbedingt längerfristige Charts.


    Interssehalber habe ich mal LOMLF verglichen etwa ab Wiedeinstieg vs GDXJ, GLD und FNV. FNV als Maßstab für Solidität langfristig.


    Surprise, surprise!


    Auch wenn es immer wieder nervig war, nicht schlecht, LIO !


    Grüsse
    Edel

  • Lion One Reports 2020 Highlights from the Tuvatu Gold Project in Fiji


    Kurze Zusammenfassung: lohnt sich nicht zu lesen.


    Wie immer eine Aneinanderreihung von "wir glauben, wir hoffen, wir denken, aber nachweisen können wir nichts."


    In den "Highlights from the Tuvatu Gold Project in Fiji" steht (wie üblich) kein Projektfortschritt welcher nicht schon x mal verkündet wurde. Eine Zusammenfassung von verschiedenen Zusammenfassungen, zurückgehend bis 2019. Also wieder einmal keine Ergebnisse von dem (angeblich seit Jahresanfang) laufendem Bohrprogrogramm.


    Wie bei LIO üblich wurden "gute Freunde" wohl auch dieses Mal anscheinend im Vorfeld informiert. Gut zu sehen am gestrigen Abverkauf bei, für LIO Verhältnisse, hohen Volumen. Kurse heute in D noch mal ~4% unter gestrigem Schlußkurs.


    Gruß


    Magellan


    Nachtrag: Vor wenigen Tagen fand die Jahreshauptversammlung statt. Auf der Seite von LIO können entsprechende Unterlagen eingesehen werden. Auf mehreren Seiten werden Gehälter, Bonusprogramme (wofür eigentlich?), Optionsprogramme und ähnliches aufgeführt. Vom Management wird jeder innerhalb kürzester Zeit zum Millionär, wenn er es vorher nicht schon war. Von den Gehältern ausgehend sollten eigentlich die Jeff Bezo´s, Elon Musk´s und Steve Job´s der Minenindustrie für uns tätig sein, in Wirklichkeit haben wir anscheinend nur die Merkel´s, Spahn´s und Söder´s aus dem Bereich ?( . Absolut krasses Missverhältnis zwischen Leistung und Entlohnung.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Durchsicht des Depots fiel LIO auf: Von den etwa schweren Werten hat nur Irving eine schlechtere Kursentwicklung in den letzten Monaten: Ein stabiler Abwärts Trendkanal hat sich gebildet...


    Und das trotz aller Fantasie vs Nachbarn etc, es ist schlichtweg zu wenig. Hier müssen handfeste positive Bohrproben mit höheren Resourcen her.... Gestern ein Hupfer in NY + 10,6 %, hoffentlich keine Eintagsfliege...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Das hohe Aufgeld zum vorletzten Kurs 1,33 C$ von 106 % hat diesen wohl gestern beflügelt mit 1,51 C% + 13,5 % [smilie_blume]


    "Insgesamt 4.045.496 Warrants auf den Erwerb von Stammaktien von Lion One Metals Ltd. werden mit Wirkung zum 31. Dezember 2020 an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol LIO.WT notiert und zum Handel zugelassen.


    Die Warrants wurden in Verbindung mit dem Angebot von Einheiten des Unternehmens emittiert, das am 21. August 2020 abgeschlossen wurde (siehe TSX-V-Bulletin vom 8. September 2020). Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Warrant, wobei jeder Warrant den Inhaber berechtigt, jederzeit vor dem 21. August 2021 eine Stammaktie zu einem Ausübungspreis von 2,75 $ zu erwerben......."


    https://www.stockwatch.com/New…11059&symbol=LIO&region=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei der Durchsicht des Depots fiel LIO auf: Von den etwa schweren Werten hat nur Irving eine schlechtere Kursentwicklung in den letzten Monaten: Ein stabiler Abwärts Trendkanal hat sich gebildet...

    Mal einen Blick auf den Löwen....
    Da hat sich so ziemlich alles verbessert auf dem Chart. Das traurige Bild ist Vergangenheit. Abwärtstrend verlassen, viel Potential nach oben.
    Ich habe schon genug im Depot, weshalb bei mir kein Zukauf erfolgen wird. Für Käufe würde ich mit einem Rückgang zu den MA's, alle aktuell um den Bereich 1.55$, liebäugeln. Käufe bei den MA's ist ja grundsätzlich meist besser als einem Kurs hinterher rennen......


    Ich gehe davon aus, dass LIO ab nun wieder Freude bereiten wird :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Hope the very best. ^^


    Die heftigen Kursbewegungen bei LIO sind ja nicht neu. Bei guten Infos sollte der Kurs wirklich hochschießen. Angehängt der zitierte Trend, den sollte LIO erst mal deutlich verlassen.


    Bin auch unschlüssig, wann wieviel rückgekauft wird, im 5min Chart bröckelt LOMLF wieder ab, sie steht unter Beobachtung.


    Grüsse
    Edel

  • Bin auch unschlüssig, wann wieviel rückgekauft wird, im 5min Chart bröckelt LOMLF wieder ab, sie steht unter Beobachtung.

    Lio hält sich gut, der grosse Anstieg scheint, so sieht es im Augenblick aus, mit einer Seitwärtskonsolidierung verdaut zu werden. Der 9 MA schreitet von unten schön heran. Mögliche Strategie für Käufe: 1/2 jetzt um 1.75, falls unter 1.60 die andere Hälfte. Der Chart gefällt mir, aber auch andere Minen dürften abgehen, falls/wenn es Lio tut... bei einem gewaltigen Bullenmarkt steigt eh alles.....

  • Muß mich mal auf die Suche machen, ob es da mehr Infos gibt ...


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A