Das dingens sieht aber aus der Ferne nicht so aus als ob es 5 Unzen schwer wäre.
Kann es sein daß wie bei dem letzten 100 000 Tonnen Goldfund in Uganda jemand mit der Berechnung der korrekten Anzahl der Nullen, sowie mit der Bedienung der Goldwaage schwierigkeiten hatte.
Presseschau, was schreiben die deutschsprachigen Medien aktuell zu Gold und anderen Edelmetallen?
-
-
-
-
und nochmal ein tendenziell negativer Artikel:
-
Die Papierzocker reiten das Pferd bis zum Ende! Der Aufschlag wird hart…
-
Der Aufschlag wird hart…
...auf den Spotpreis draufgeschlagen... mind. 300€ je phys. Unze.
-
-
Euro am Sonntag Titelblatt
'Wer Verstand hat kauft Gold'
https://www.boerse-online.de/n…hat-kauft-gold-1031573367
Würde das mal als positives Signal zumindest für Gold in € gerechnet einordnen
Schaun mer mal ob das jetzt der Boden ist
Oder kommt noch das Sommerloch oder der güldene Asteroid schlägt ein?
Zum Glück ist Euro am Sonntag nicht Bild
-
"Billiger wird es NIE WIEDER"
Klingt so als ob wer immer das geschrieben hat, sich von meinen Fabulationen im Jammerfaden hat inspirieren lassen.
-
https://www.n-tv.de/panorama/D…este-article23622573.html
Es geht wieder abwärts, die Medien feuern wieder...
-
https://www.n-tv.de/panorama/D…este-article23622573.html
Es geht wieder abwärts, die Medien feuern wieder...
Aus Sicht der Gold-Halter eher positiv. Höhere Umweltstandards = geringere Produktion oder aber steigende Produktionskosten. Führt in Summe bei konstanter Nachfrage zu höheren EM-Notierungen.
-
-
-
Leider nicht ganz lesbar.
Markus Krall wird als Geschäftführer bei Degussa freigestellt.
-
Vlt. wird Degussa jetzt woke. Queerer Geschäftsführer, sattelt auf Digitalgold um, wegen Umwelt und so.
Aber mal ernsthaft: was außer dem altehrwürdigen Namen macht das Unternehmen denn so besonders? Fühlt sich für mich ein wenig an, wie diese Typen mit gekauftem Adelstitel.
-
Komisch, ich konnte das lesen.
Steht aber nicht viel drin. Als ein Grund wird gemutmaßt, dass der Unternehmenserbe andere Pläne haben könnte, nämlich Kasse machen.Zitat: „ Nach seinem Tod übernahm sein Sohn August François von Finck die Degussa-Anteile. Kenner der Familie sagen, August François habe weder mit dem libertären Gedankengut des Vaters noch mit dem Goldhandel an sich viel anfangen können. Für viele in der Branche kommt die Ablösung Kralls daher nicht überraschend.“
Und dann wird noch ausgesagt, dass Krall die Profitabilität des Unternehmens auf Kurs gebracht hat. Bei geschrumpften Umsätzen von 2 Mrd Euro eine Gewinnsteigerung von 600 % auf 43,3 Mio erzielt. (Jahresabschluss 2020).
Letzteres wundert mich nicht. Degussa bietet grottenschlechte Ankaufspreise, auch bei Semi-Numismatik Spot oder darunter, nimmt aber im VK meist deutlich überdurchschnittliche Preise. Ich habe dort nicht einen Euro gelassen.
-
Krügerrand Goldmünze im Müll gefunden und später für wohltätige Zwecke veräußert.
-
Mit einem sehenswerten Kurzvideo über den Schatzfund und seinem Entdecker. Millionär wurde der ehrliche Finder nicht.
-
-
Hallo,
zwei fatale Mißgeschicke in einem Artikel:
bei der gefundenen Krügerrandmünze steht dieses mal gar nicht dabei,
das ein Geflüchteter die gefunden hat?Der vorherige Besitzer wird wohl zu 99% Reichsbürger, Nazi oder Mafiosi sein,
das wundert mich nicht das der sich nicht meldet.
Wäre ja praktisch sowas wie eine Selbstanzeige...Liebe Grüße
Marek -
Mit einem sehenswerten Kurzvideo über den Schatzfund und seinem Entdecker. Millionär wurde der ehrliche Finder nicht.
20 Tsd DM + freien Eintritt
Na schönen Dank auch! -
.... solche Sachen kann ich bestätigen, bzw. wundere ich mich nicht.
Letzdens erzählte mir ein Kumpel, dessen Vater Demenz hat, dass er ne 100€ Münze säuberlich eingepackt, aus dem Mülleimer raus hat, weil er durch Zufall reingeschaut hat. Hat dann seinen Vatef angesprochen und der sagte,"Ich hab nix in den Eimer geworfen".
So schnell kanns gehen.
-
Krügerrand Goldmünze im Müll gefunden und später für wohltätige Zwecke veräußert.
Ist der Artikel von Relotius verfasst?
-
Gerade beim stöbern gesehen in der Bahn. Bei Focus ist grad ein Artikel über MDM und Reppa usw. online. Hab den Link leider gerade nicht parat...
-