Martin Armstrong, liegt er richtig?

  • Martin Armstrong der in den USA zeitweise eingesperrte Analyst hatte im Frühjahr in seinem Film 'the forecaster' und in seinen Analysen für den 15.10.2015 und die folgende Tage im Oktober 2015 einen massiven Crash der Anleihemärkte und Aktien, einen Anstieg für Gold und Silber vorhergesagt.


    Jetzt können wir sehen ob es so kommt wie er vorhergesagt hat!


    Stand 16.10.:


    Bund Future: 156,87


    DAX: 10127


    Gold: 1176


    Silber: 16,03


    schaun mer mal


    was denkt das Forum?


    wird seine Vorhersage jetzt im Oktober 2015 eintreffen?

    • Offizieller Beitrag

    Er ist Amerikaner, mit amerikanischer Brille für das Weltgeschehen, und Amerikaner sehen die Welt manchmal etwas (zu) einfach.
    Ausserdem schreien die gerne in die Welt hinaus "I am the greatest!"
    Und des weiteren braucht er nach etlichen Jahren im Gefängnis wahrscheinlich Geld und er wird in typisch amerikanischer Weise seine "Fama" in möglichst viel Geld ummünzen wollen.
    Vielleicht wie der gefallene "Weinpapst" Parker, dessen Ruf nach dem "90-Parker-Punkte-Skandal" so gelitten hat, dass er sein Unternehmen verkaufen musste ("90 Parker Punkte" war käuflich für rund 20,000 USD - ich hasse den Typ mehr denn je ;( )


    Im übrigen, völlig einig mit museo del oro...der es kurz und bündig sagt.


    Gruss,
    Lucky

  • warum er das weiß?


    http://www.wiwo.de/finanzen/bo…-17-oktober/11616664.html


    Weil er angeblich alle historischen Daten gesammelt hatte


    17.10. (nicht 15.10.) war eine ca. Angabe



    Aber ich denke er wird richtig liegen
    Bereits seit Anfang 2015 ist erkennbar, dass es abwärts geht
    bzw. es sollte revidiert werden, dass wir seit Anfang 2015 in Rezession sind...
    Viele haben es nur nicht mitbekommen, weil die in einer "Illusion-Blase" sind

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Brauchen wir garnicht weiter diskutieren: er lag falsch. Der Crash wurde von ihm auf den 1. 10. gesetzt. Sein Prognosemodel (ECM) gibt ja immer taggenaue Prognosen. Der 17.10. der immer noch kursiert wurde hochoffiziell dementiert. Nicht das erste Mal,dass Mr. Armstrong daneben liegt...und sicher nicht das letzte Mal. Wie Lucky schon sagte: er wird versuchen weiter Nektar aus seinem Ruhm zu ziehen. Klar, wieso auch nicht.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Die Hochfinanz läßt es nicht zu, dass Armstrong taggenau recht bekommt. Deswegen kann es noch ein mindestens ein Hoch speziell im Dax > 10180 geben.
    Bitte immer auch den S&P 500 genau beobachten.


    Andre Tiedje von Godmodtrader.de mit seinen EW meinte, das mit dem Hoch.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Stand 3.11.:


    Bund Future: 156,73


    DAX: 10956


    Gold: 1135


    Silber: 15,42


    es gab also keinen Bond/Bund- Absturz im Oktober, auch keinen Aktiencrash, im Gegenteil, die Indizes gingen etwas nach oben


    Gold und Silber ist gesunken


    Martin Armstrong, eIn weiterer Guru der sich als untauglich erwiesen hat


    :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Nur dadurch, dass man eine lange Zeit im Gefängnis gesessen hat und nachdenken konnte, wird man halt noch nicht zum "Guru"....

  • Ich halte grundsätzlich nicht viel von den Prognosen, wie sich die Banken und Gurus leisten. Was interessiert mich, wie hoch am 31.12. Gold oder Kaffee oder die Hooters-Aktie steht?


    Statt sinnlos dämliche Zielgrössen zu veröffentlichen, würde man besser mehr mit Szenarien und Wahrscheinlichkeiten arbeiten.

    • Offizieller Beitrag
    Jan Kneist / Metals & Mining Consult geht im GoldseitenBlog unter anderem auf Armstrong ein. Was… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A