US Präsident Donald Trump

  • Hallo,


    oder die 250.000 Chinesen kommen aus ihren Löchern in Kanada gekrochen,
    wer weiß das heute schon?


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Armselig sind Typen wie du, die vermeinen, das nach einem durchgezogenem totalem Betrug der Betrogene klein beigeben soll.
    Was bringt dich in die Lage, das zu verlangen?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Biden sei nur Show, der im besetzten DC an der kurzen Leine gehalten wird

    Der eine Punkt wird wohl stimmen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der eine Punkt wird wohl stimmen.

    " Salute the marines! " :thumbup: :D :thumbup:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Auffällig: der Bruder von Flynn erhält das Kommando über die U.S. Army Pacific: https://speakingaboutnews.com/lt-gen-charles-flynn-to-command-u-s-army-pacific/. Sowas würde nie und nimmer passieren, wenn Biden/Harris was zu sagen hätten. Das wäre grad so, als ob unter rot/rot/grün der Höcke Kultusminister wird.


    @Aurum999
    Ich freu mich gerne hinterher, wenn's soweit ist. Für den Moment trau ich dem Braten nicht. Was aber schon nachdenklich macht: wer auch immer diese hinter der reddit-Chose steckt muß ja eigentlich von der Trump-Seite kommen. Ansonsten würde der Scheinwerfer dort nicht auf Silber gehalten werden. Und auch wenn ich die angegriffenen Hedgefonts nicht alle über einen Kamm scheren würde: viele davon verwalten die Vermögen des oberen 1%. Wenn da jetzt demnächst tatsächlich einige über den Jordan gehen, ist das der schon der Coup des Jahrtausends.

  • Moin Txlfan,


    so ist das im Leben:
    jeder findet was anderes armselig.


    Aber manche machen andere Menschen nicht so grundlos an,
    nur weil sie frustriert sind das alles ganz anders kam ...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ansonsten würde der Scheinwerfer dort nicht auf Silber gehalten werden. Und auch wenn ich die angegriffenen Hedgefonts nicht alle über einen Kamm scheren würde: viele davon verwalten die Vermögen des oberen 1%. Wenn da jetzt demnächst tatsächlich einige über den Jordan gehen, ist das der schon der Coup des Jahrtausends.

    Und daß da gerade ein Unternehmen mit dem treffenden Namen "GameStop" (!!) als Vehikel für ein epochales milliardenschweres Kräftemessen an Wallstreet ausgesucht wurde, das in den kommenden Wochen noch ganz erhebliche Auswirkungen auf den allgemeinen Finanzsektor haben könnte, läßt mich als bekennender Verschwörungstheoretiker ( :D ) auch weniger an Zufall sondern mehr an ein geschickt eingefädeltes Projekt von einflußreichen Spielern hinter dem politischen Vorhang glauben.


    Wir werdens bald sehen! Börse bleibt m. E. auch 2021 ein aufregendes Universum, in dem man mit ein wenig Fortune und in kurzer Zeit eine Stange Geld "machen" kann.

  • Die Preisentwicklung von Silber an den letzten zwei Handelstagen ist definitiv auf das "THE BIGGEST SHORT SQUEEZE IN THE WORLD $SLV Silver 25$ to 1000$"-Thema zurückzuführen. Normal dürften die gegen JPM und die anderen Wallsteet-Investmenthäuser keine Chance haben.
    Man sollte dabei bedenken, dass es nicht nur die Wallstreetbets-Community ist, die sich hier mit ihren - sorry, eher bescheidenen finanziellen Mitteln - mit den ganz großen Playern anlegt, sondern, dass etliche Momentum-Player, also auch andere Hedgefonds einsteigen, die einfach nur schnell Gewinne einhammstern wollen und sich garantiert nicht daran stören, wenn der eine oder andere Hedgefond-Konkurrent Federn lassen muss. Ist ein Haifischbecken. Genauso blitzschnell werden die Long-Spekulanten aber auch abspringen, wenn der Squeeze zu Ende geht.
    Außerdem ist zu beobachten, dass sie die Reddit-Kids internationalisieren.


    Das Top am Silbermarkt wird bei Gelingen des Vorhabens beeindruckend, aber nur von sehr kurzer Dauer sein. Wird schwierig, da einige meiner Unzen/Barren nahe dem Höchstpreis zu verkaufen. 1000$ wäre ein Traum, allein ich glaub nicht dran. Schon bei 300$/€ die Unze wäre ich [smilie_love] .


    Markus Koch hat ja seine Community schon belehrt, dass es nicht in ihrem Interesse sein kann, wenn diese Kiddies das Weltfinanzsystem zerstören würden. Das dürften viele bezweifeln.

  • So und jetzt kommts: innerhalb der kommenden vier Wochen werden
    * Chinas CCP kollabieren
    * US- und Taiwans Militär gemeinsam in China einmarschieren
    Anschließend würde sich eine neue chinesische Regierung unter taiwanesischer Führung bilden

    Feuchte Träume der Kuomintang? Weiß ja nicht, was die nehmen. [smilie_happy]


    Derweil testet die KPC, wie weit sie gehen kann.


    https://www.bbc.com/news/world-asia-55788359


    China wird in Zukunft wohl auch robuster zur See unterwegs sein.


    https://www.nbcnews.com/news/w…itorial-disputes-n1255425


    https://www.aspistrategist.org…hinas-maritime-ambitions/

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Man sollte dabei bedenken, dass es nicht nur die Wallstreetbets-Community ist, die sich hier mit ihren - sorry, eher bescheidenen finanziellen Mitteln - mit den ganz großen Playern anlegt, sondern, dass etliche Momentum-Player, also auch andere Hedgefonds einsteigen, die einfach nur schnell Gewinne einhammstern wollen und sich garantiert nicht daran stören, wenn der eine oder andere Hedgefond-Konkurrent Federn lassen muss. Ist ein Haifischbecken. Genauso blitzschnell werden die Long-Spekulanten aber auch abspringen, wenn der Squeeze zu Ende geht.
    Außerdem ist zu beobachten, dass sie die Reddit-Kids internationalisieren.

    Wenn die Käufe mit direkter Auswirkung auf die Verfügbarkeit von physischem Silber getätigt werden und diese auch nur die geringsten Anzeichen von Engpässen zeigt, wird eine solche Dynamik einsetzen, dass man den Geist nicht so einfach in die Flasche zurückbekommt... schon gar nicht mit Zettelwichserei!

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Das Top am Silbermarkt wird bei Gelingen des Vorhabens beeindruckend, aber nur von sehr kurzer Dauer sein. Wird schwierig, da einige meiner Unzen/Barren nahe dem Höchstpreis zu verkaufen. 1000$ wäre ein Traum, allein ich glaub nicht dran. Schon bei 300$/€ die Unze wäre ich [smilie_love] .



    Markus Koch hat ja seine Community schon belehrt, dass es nicht in ihrem Interesse sein kann, wenn diese Kiddies das Weltfinanzsystem zerstören würden. Das dürften viele bezweifeln.

    Ausnahmsweise ein Nachteil bei physischem Silberbesitz. Kaum einer kauft eine Unze Silber für 500-1000€ wenn sie 2 Wochen später wieder 30-50€ kostet. Eventuell trotzdem das Wochenende zum einkaufen nutzen. ^^

  • Ausnahmsweise ein Nachteil bei physischem Silberbesitz. Kaum einer kauft eine Unze Silber für 500-1000€ wenn sie 2 Wochen später wieder 30-50€ kostet. Eventuell trotzdem das Wochenende zum einkaufen nutzen. ^^

    Das physische Angebot würde sich erst mal dermaßen verknappen, dass der Preis wohl kaum 2 Wochen später wieder unten ist.


    Außerdem würden die Höchstpreise von 500 oder 1000€ von denjenigen gezahlt, die ihre Leerpositionen im Squeeze eindecken müssen. In einer so dynamischen Bewegung werden ja auch ständig neue Shorts von Leuten eröffnet, die meinen, noch höher kann es aber jetzt wirklich nicht steigen.


    Diese Shorter werden dann halt alle überrannt und wer sich als Kleinanleger zum Höchstpreis noch einen Silber-Maple kauft, ist halt schön blöd und hätte es dann auch nicht besser verdient...

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Wird schwierig, da einige meiner Unzen/Barren nahe dem Höchstpreis zu verkaufen.

    schwierig?
    du meinst unmöglich!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ach was... wenn die Hyperbubble bei Silber entsteht, kann man garantiert jemandem sein Auto für nen Silberbarren ablucksen...

    so ändern sich die zeiten, damals biste häuserzüge kaufen gegangen, heute e-karren ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Der Sparwitz mit den Häuserzeilen ist geschenkt wenn man die Umstände dazunimmt.


    In Kriegszeiten gibts alles gegen Gold, man weiss nur nicht ob man es hinterher noch hat Häuser abgefackelt Agrarland bewirtschaftet Kolchose etc etc.


    In Detroit gibts wahrscheinlich gerade ein paar Häuser für eine Unze Gold. Allerdings wird die Grundsteuer oder Strassenreinigung/ Zwangsmüllabfuhr mehr kosten als die Mieteinnahmen, falls die Buden in 5 Jahren noch stehen.

Schriftgröße:  A A A A A