Alles anzeigenDen wirtschaftlichen Niedergang haben wir unserer eigenen desaströsen Politik in fast allen Bereichen selber verschuldet und dieser festgeschriebene/eingeschlagene Weg, wird auch nicht durch eine nrue von fervCDU geführte Regierung gestoppt werden können.
Mithin ist es nicht von entscheidender Bedeutung ob durch Trump höhere Belastungen respektive wirtschaftliche Erschwernisse hinzu kommen könnten.
Ps.
Ich habe den Eindruck, dass manchen überhaupt nicht bewusst ist, wie katastrophal die Lage und weiteren Aussichten in DE wirklich sind.
Für mich ist es daher erst einmal primär sehr wichtig, dass kein demokr. Präsident/Partei weiter wie bisher vs Russland agieren tut, welches ggf. zu einem 3. Weltkrieg führen könnte.
Wenn ich, der in einem nördlichen Urlaubsgebiet in Deutschland lebt und an die Küste fahre, habe ich nicht denn Eindruck, das es dem Hauptteil der Bevölkerung so schlecht geht. Selbst hochpreisige Inseln sind voll mit Touristen, die Hotels und Ferienhäuser sind ausgebucht und die Flughäfen in der Ferienzeit voll.
Kannst in Restaurant gehen, die sind voll und eine Tischreservierung ist selbst jetzt ab Freitag Abend angesagt.
Wären das nicht Dinge die wenn ich so auf's Geld schauen müsste, das erste was gekürzt oder wegfallen würde....
Wo haben die Leute die Kohle her, geht es jedem so schlecht oder ist das nur etwas das man eingeredet bekommt und irgendwann wirklich glaubt ?
Gibt es wirklich Menschen, die bei Lohnforderung x.x% aber mind. 500 € mehr glauben, das die Lebenshaltungskosten gleich bleiben oder billiger werden.
Das nicht alles gut ist im Lande ist klar, ob das nur an der Politik liegt, naja ich sage nur unfähige Vorstände in DAX Konzernen, die für mich unangemessenen Lohnforderungen und damit auch steigende Renten, die alles in allem wiederum zu Kostenerhöhungen in allen Bereichen führen.
Für mich ist weder die CDU noch die AFD eine Alternative zu der jetzigen, es wird eh wieder eine GROKO wo der Juniorpartner der CDU/CSU noch gesucht wird..... wahrscheinlich die SPD.