US Präsident Donald Trump

• Hast Du auch eine Projektion wenn Kamela Präsidentin geworden wäre? :/

• Ob es eine Blaupause ist, überlasse ich lieber denn Fachleuten oder die sich dafür berufen fühlen....

Trotz aller Freiheiten in denn USA , würde ich dort nicht dauerhaft leben wollen, da gibt es schönere Flecken auf der Weltkarte und das ist weder Landschaftlich noch Sonnenschintechnisch gemeint.

Noch ist zu beweisen, das es Herr Trump schafft, was alle erhoffen, die ersten 4 Jahre waren wohl eine Probezeit, jetzt gilt es.... er ist ein Machtmensch und leider befürchte ich, er wird Sie nutzen und das nicht immer zum Wohle aller... sondern weniger.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• Mike42FFM

Die Frage ist, was würden die Demokraten anders machen? Was würde, wer auch immer, anders machen? Es regiert in keinem Fall die Person, die ein Amt inne hat, sondern ganz andere Menschen dahinter, ob hier in Europa oder in den USA. Das wäre bei Harris nicht anders gewesen. Die Welt ist eh dahin, alles geplant, alles bewusst gewollt. Mit manch einem geht es schneller, mit manch anderem weniger schnell.

Die Welt ist hinüber, die einen arbeiten drüben daran, die anderen hier in Europa. Der Westen hier ist zu sehr Vasall der Amerikaner, das ist das eigentliche Problem. Ich sehe kein freies, unabhängiges Europa, das gibt es schon deshalb nicht, weil hier NATO-Stützpunkte sind. Warum sind die USA mit der Wiedervereinigung nicht aus Deutschland raus wie der Russe drüben im Osten?

Fragen über Fragen, wer gibt uns aber die Antworten?

• Hast Du auch eine Projektion wenn Kamela Präsidentin geworden wäre? :/

Nein, dafür ist Sie ein zu unbeschriebenes Blatt, bei Trump hat man ja schon 4 Jahre als Grundlage. Ich denke mal, Sie würde in meinen Augen auch nicht eine passende Besetzung gewesen sein, es ist wie in allen Problemländern, der passende Nachwuchs fehlt, wem sage ich das in Deutschland ist es nicht anders....

Ein wenig Ukraine- und Europafreundlicher wäre Sie bestimmt schon gewesen, ein Pluspunkt sicherlich, verlässlicherer Partner in allen Fragen mhhh man kann nur spekulieren.

Selbst Putin oder Xi Jinping werden in keine Jubelstürme ausbrechen über Trump, die haben ihre eigene Agenda, eine neue Weltordnung ohne die USA, da stört so ein unberechenbarer Typ nur, da wäre Kamela besser (aus Ihrer Sicht).

Der einzige der sich über Trump richtig freuen wird, ist Kim Jong, der bekommt dann endlich mal wieder Besuch aus dem Westen.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• ……..

Noch ist zu beweisen, das es Herr Trump schafft, was alle erhoffen, die ersten 4 Jahre waren wohl eine Probezeit, jetzt gilt es.... er ist ein Machtmensch und leider befürchte ich, er wird Sie nutzen und das nicht immer zum Wohle aller... sondern weniger.

Trump (und Harris ebenso) wird zum Wohle weniger, aber auch aller Amerikaner Politik machen.

Immerhin etwas was man sich in D. zum Wohle aller schon länger hier Lebenden wünschen würde.

Ja, es wird für Europa und speziell für D. unangenehmer und schwieriger, vielleicht sollte man weniger moralisierend und belehrend auftreten, vielleicht etwas professioneller !

Bald wird man eh an B Brecht denken: erst kommt das Fressen, dann die Moral!

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Mike42FFM

Die Frage ist, was würden die Demokraten anders machen? Was würde, wer auch immer, anders machen? Es regiert in keinem Fall die Person, die ein Amt inne hat, sondern ganz andere Menschen dahinter, ob hier in Europa oder in den USA. Das wäre bei Harris nicht anders gewesen. Die Welt ist eh dahin, alles geplant, alles bewusst gewollt. Mit manch einem geht es schneller, mit manch anderem weniger schnell.

Die Welt ist hinüber, die einen arbeiten drüben daran, die anderen hier in Europa. Der Westen hier ist zu sehr Vasall der Amerikaner, das ist das eigentliche Problem. Ich sehe kein freies, unabhängiges Europa, das gibt es schon deshalb nicht, weil hier NATO-Stützpunkte sind. Warum sind die USA mit der Wiedervereinigung nicht aus Deutschland raus wie der Russe drüben im Osten?

Fragen über Fragen, wer gibt uns aber die Antworten?

Na ja, Sie haben die Truppenstärke in Europa schon sehr reduziert, was ist denn groß geblieben, leere Kaserne die heute zum Glück Wohnungen sind, verlasse Truppenübungsplätze wo der Wolf wieder heimisch wird....

Die USA hatten mal 2006 ca. 73.000 Soldaten in Deutschland, das sind heute ca. nur noch halb so viel.

Deutschland ist nicht besetzt (jedenfalls nicht in meinen Augen), es ist ein Sprungbrett in denn Rest der Welt, USA - Rammstein Airbase.

Übrigens waren auch mal über 20.000 Engländer in Deutschland, das sind jetzt noch so ca. 2.000, die sind aber nicht so präsent wie die USA (grins) außer Du siehst in der Kaserne zufällig mal einen Schotten im Rock.... da glaubst Du schon, das letzte Bier am Abend war schlecht.

• Den wirtschaftlichen Niedergang haben wir unserer eigenen desaströsen Politik in fast allen Bereichen selber verschuldet und dieser festgeschriebene/eingeschlagene Weg, wird auch nicht durch eine Neue,

von der CDU geführten Regierung gestoppt werden können.

Mithin ist es nicht von entscheidender Bedeutung ob durch Trump höhere Belastungen respektive wirtschaftliche Erschwernisse hinzu kommen könnten.

Ps.

Ich habe den Eindruck, dass manchen überhaupt nicht bewusst ist, wie katastrophal die Lage und weiteren Aussichten in DE wirklich sind.

Für mich ist es daher erst einmal primär sehr wichtig, dass kein demokr. Präsident/Partei weiter wie bisher vs Russland agieren tut, welches ggf. zu einem 3. Weltkrieg führen könnte.

• Einer mehr auf ignore Liste, Mentale Hygiene sollte ernst genommen werden, Zeitdiebe kann ich nicht brauchen.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Beitrag von Wandor ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Damit sollte der Frieden eine Chance bekommen.

Bin gespannt ob der UA-Krieg im Januar vorbei ist.

Nur glaube ich nicht daran.

+++ 08:10 Mützenich: Dürften Diktatfrieden eines US-Präsidenten Trump nicht akzeptieren +++

SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich blickt mit Sorgen auf den Wahlausgang in den USA. Zu den Auswirkungen auf die Verteidigung der Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg sagte Mützenich, Deutschland wolle Kiew weiter unterstützen - würde aber einen kompletten Ausstieg der USA aus der Unterstützung "nicht kompensieren". Es sei oft darüber gesprochen worden, dass kein "Diktatfrieden" zu den Bedingungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin akzeptiert werden dürfe. Genauso dürfe auch kein Diktatfrieden eines US-Präsidenten Trump akzeptiert werden, mahnte der SPD-Fraktionschef.

+++ 09:18 Göring-Eckardt: Trump-Sieg bedeutet mehr Ukraine-Unterstützung für Deutschland +++

Angesichts des sich abzeichnenden Siegs Donald Trumps bei der US-Präsidentschaftswahl hat sich Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt für ein Aussetzen der Schuldenbremse ausgesprochen. Eine Wahl Trumps werde für Deutschland unter anderem mehr Unterstützung für die Ukraine bedeuten, sagte Göring-Eckardt der Funke-Mediengruppe. "Die Ausrufung einer finanziellen außerordentlichen Notlage aus diesem Grund ist dann evident." Angesichts der Krise innerhalb der Ampel-Regierung forderte Göring-Eckardt, auf "wahltaktische Manöver auf dem Rücken der Ukraine" zu verzichten. "Wir brauchen eine handlungsfähige Regierung und einen starken Bundeshaushalt." Eine "ideologische Finanzpolitik" dürfe die nötigen Spielräume für die europäische Sicherheitspolitik nicht blockieren, sagte Göring-Eckardt.

• Wenn ich, der in einem nördlichen Urlaubsgebiet in Deutschland lebt und an die Küste fahre, habe ich nicht denn Eindruck, das es dem Hauptteil der Bevölkerung so schlecht geht. Selbst hochpreisige Inseln sind voll mit Touristen, die Hotels und Ferienhäuser sind ausgebucht und die Flughäfen in der Ferienzeit voll.

Kannst in Restaurant gehen, die sind voll und eine Tischreservierung ist selbst jetzt ab Freitag Abend angesagt.

Wären das nicht Dinge die wenn ich so auf's Geld schauen müsste, das erste was gekürzt oder wegfallen würde....

Wo haben die Leute die Kohle her, geht es jedem so schlecht oder ist das nur etwas das man eingeredet bekommt und irgendwann wirklich glaubt ?

Gibt es wirklich Menschen, die bei Lohnforderung x.x% aber mind. 500 € mehr glauben, das die Lebenshaltungskosten gleich bleiben oder billiger werden.

Das nicht alles gut ist im Lande ist klar, ob das nur an der Politik liegt, naja ich sage nur unfähige Vorstände in DAX Konzernen, die für mich unangemessenen Lohnforderungen und damit auch steigende Renten, die alles in allem wiederum zu Kostenerhöhungen in allen Bereichen führen.

Für mich ist weder die CDU noch die AFD eine Alternative zu der jetzigen, es wird eh wieder eine GROKO wo der Juniorpartner der CDU/CSU noch gesucht wird..... wahrscheinlich die SPD.

• Wird doch ganz einfach.

Der weitere Niedergang hier in D und es sind nicht die eigenen unfähigen Politiker schuld. Seit fast vier Jahren geht es richtig den Bach runter dann wechselt man von der SPD zur CDU und alles passt wieder.

Jetzt ist dann Trump der Schuldige. Was ist daran verwerflich wenn man sein Land an erster Stelle stellt. Davon sollten sich unsere mal eine Scheibe abschneiden.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• <3 <3 <3 :saint:

TRUMP

-----------------------------------------------------------

Das Zittern hat ein Ende. Der Trump-Sieg ist eindeutig.

Bis jetzt bereits 276 Stimmen, Harris nur 219. Und 43 Stimmen sind immer noch offen.

Heute gibt es nicht Sauerkraut mit Kutteln, sondern Kaviar und Champagner.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Jetzt ist dann Trump der Schuldige. Was ist daran verwerflich wenn man sein Land an erster Stelle stellt. Davon sollten sich unsere mal eine Scheibe abschneiden.

Überhaupt nichts, die Frage ist doch immer nur die Methoden ... im globalen Welthandel wird es schwer... und die Preise sind immer abhängig von denn Kosten.... sagte ja schon Lohnforderungen in Deutschland 15% oder mind. 500€ schlagen sich halt auch in Preisen nieder.

Das es dem Land Deutschland schon besser ging ist unbestritten, ich denke das trifft auf viele Länder in der Welt zu. Vielen geht es schlechter als uns und trotzdem packt der Deutsche typischer Weise das Taschentuch raus.

Übrigens wurde gerade eine Art Wehrdienst ab nächstem Jahr beschlossen.... wieder was zu jammern... war ja mal so, dann abgeschafft, jetzt wird bestimmt wieder ein Drama daraus.... mein Junge geht nicht nach Israel, ich höre es jetzt schon...

2 Mal editiert, zuletzt von Mike42FFM ()

• Jedoch: selbst wenn Trump deutlich gewinnt, werden die Demokraten mit hoher Wahrscheinlichkeit den Willen des Volkes nicht respektieren und versuchen, das Ergebnis – wie auch immer – anzufechten.

Denke ich nicht:

1. wenn die ParteiSTRATEGEN eine Wahl gewinnen wollen, nominieren sie weder einen Laschat noch eine Harris!

2. demontieren sie sich damit selbst im Blick auf die Wahl 2028!!!

(siehe Angriffsfläche, die Trump als "schlechter Wahlverlierer" und infolge der "Unmutsbekundungen" seiner Anhänger im Kapitol geboten hat)

• Ich hab Trump seine Gewinner rede angeschaut beim Fox News in Originalsprache, Gesundheitssektor wird Robert Francis Kennedy Jr leiten, Geld für Kokser und Menschenfeinde wird es kein mehr geben, die Amerikanische Gebiete die von Naturkatastrophen zerstört sind werden das Geld brauchen, Caterpillar Long! Sozialschmarotzer aus allen herren Länder werden rausgeworfen, Familienwerte und Konservative Gesellschaftliche Sitten werden zurückkommen, Musk wird belohnt für seine Treue und Rückhaltlose Hilfe, Musk hat alles riskiert, Woke Medien werden voll ge*ickt, was das für uns in DE bedeutet interessiert mich jetzt weniger, Deutsche müssen sich selber von EU befreien und von den Rest das dieses Land erwürgt und unsere Kinder und Zukunft bedroht lossagen, ich lese immer von dummen amis, also aus meiner Sicht haben Amis Eier, Charakterstärke und Liebe zu sich und eigenem Land mit dieser Wahl bewiesen, da brauchen sich EU Sklaven nicht zu melden, also komplett EU, nicht nur DE, bis auf Ungarn und Slowakei alles schalppschwänze [smilie_happy] ohne Eier, sozusagen TransBürger :thumbup: .

Arcivescovo Carlo Maria Viganò (@CarloMVigano) auf X
    Donald J. Trump’s victory in the electoral competition for the Presidency of the United States of America constitutes a historic moment in the dramatic events…
    x.com

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• Überhaupt nichts, die Frage ist doch immer nur die Methoden ... im globalen Welthandel wird es schwer

Gibt schon komische Methoden.

Man lässt sich Nord Stream unterm Hintern wegsprengen.

Will auch kein Gas über die noch verfügbare Röhre, sondern nimmt das teure LNG Gas aus USA oder russisches über Umwege aus Indien.

sagte ja schon Lohnforderungen in Deutschland 15% oder mind. 500€ schlagen sich halt auch in Preisen nieder.

Die wenigsten bekomme 15 % wobei das bei den enormen Preiserhöhungen noch zu wenig ist.

Das es dem Land Deutschland schon besser ging ist unbestritten, ich denke das trifft auf viele Länder in der Welt zu. Vielen geht es schlechter als uns und trotzdem packt der Deutsche typischer Weise das Taschentuch aus

Wenn man unser Steuergeld nicht in viele andere Länder verschleudern würde, sähe es um einiges besser aus.

Die Taschentücher packt der Deutsche nächstes Jahr vermehrt aus.

Da wird vielen noch die Augen aufgehen, was noch alles auf uns zukommt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A