US Präsident Donald Trump

  • Ausgesucht… sicher ab m.E. schon die relevanten. Nach meiner Einschätzung wird der das Spiel machen, der in der Kombination Quantencomputer + AI + Rohstoffe + Militärtechnik am besten aufgestellt ist. Das dürfte China sein… und wenn nicht, werden sie es in ein paar Jahren sein.


    Deutschlands Abstieg ist besiegelt, zu spät um gegenzusteuern. Wurscht, ob’s die Roten, die Schwarzen oder die Blauen sind. Die Frage ist, ob es überhaupt jemals eine realistische Chance gab (gute Zeiten produzieren schwache Menschen….)


    Mir Wurscht, ich bin durch.

  • Quantencomputer sind wie Kernfusion.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Apropos Trumps Vorgehensweise..


    Verhandlungen und Deals selbst folgen bei Trump immer den gleichen Prinzipien, die er nicht verschweigt: "das Gegenüber wählen, das wenige oder keine Optionen hat"; "die vorhandenen Optionen der Gegenseite heruntermachen"; "mit versteckten Schwächen spielen"; "Großzügigkeit als Druckmittel einsetzen"; "Drohungen und unmittelbar drohende Vergeltung einsetzen"; "so hart wie möglich auftreten, damit andere Angst haben"; "Unsicherheit schüren"; "maximalen Druck ausüben" und "nur zwei Optionen anbieten – eine, die einem selbst nützt, und eine, von der man weiß, dass sie für die andere Seite katastrophal ist".

    Trumps Bilanz ist voll von Beispielen für diesen Ansatz. Da ist der Kauf seiner berühmten Residenz in Mar-a-Lago, die er, wie sich herausstellte, für nur acht Millionen Dollar kaufte, obwohl sie eigentlich 25 Millionen gekostet hätte, weil er drei Jahre lang die Eigentümer vertröstete und dann einfach das Nachbargrundstück kaufte und drohte, den Ausblick auf das Meer zu verbauen. Dann ist da noch der Kauf der luxuriösen Boeing des Ölkonzerns Diamond Shamrock, die 18 Millionen Dollar gekostet und die Trump auf acht heruntergehandelt hat, weil er genau wusste, dass der Konzern in finanziellen Schwierigkeiten steckte und dringend bestimmte Kennzahlen erfüllen musste. Dann ist da noch der Kauf eines Wolkenkratzers an der Wall Street, der einem deutschen Unternehmen gehörte, das vor dem Konkurs stand. Trump bot eine Million Dollar in bar und die Übernahme der Schulden des Unternehmens für hundert Millionen, aber nur unter der Bedingung "hier und jetzt", andernfalls würde er vom Tisch aufstehen. Es gibt Dutzende ähnliche Beispiele.


    Deshalb hören wir Aussagen von Trump, dass er "ernsthaft Bank-, Zoll- und andere Sanktionen gegen Russland in Betracht zieht", dass "Putin und ich uns sehr gut verstehen", dass "Russland alle Karten in der Hand hält", dass "Russland keine Karten hat". Aber das sind alles Worte in den sozialen Medien, die vielleicht für Wladimir Selenskij oder Online-Experten funktionieren, während die Realität und die tatsächlichen Bedingungen für Verhandlungen jetzt von unseren heldenhaften Jungs geschaffen werden – an der ganzen Front.


    Dank an alle – und auf Wiedersehen: Einen "Deal" Russlands mit den USA wird es nicht geben
    Die westlichen Medien überschlagen sich wegen der Reise des US-Sondergesandten Steve Witkoff nach Moskau, alle möglichen Spekulationen schießen ins Kraut. Aus…
    de.rt.com

  • "Trump sagte heute, er glaube, dass die USA Grönland erwerben werden, und biete Kanada weiterhin die Eigenstaatlichkeit an.


    Dass dies während der Verhandlungen mit Russland passiert, ist kein Zufall. Russland bestätigte, dass es in den Gesprächen mit den USA nicht nur um den Krieg in der Ukraine, sondern auch um die künftigen Beziehungen zwischen den USA und Russland ging.


    Trump sagte heute außerdem, die Kontrolle über Grönland und Kanada sei für die „nationale und internationale Sicherheit“ notwendig.


    Trump scheint zu glauben, dass die Arktis in den kommenden Jahren von großem geopolitischen Interesse sein wird. Die Arktis könnte nicht nur für defensive und militärische Zwecke wertvoll sein, sondern auch für die Verwaltung der Seehandelsrouten und möglicherweise sogar für eine Ausweitung des direkten Handels mit Russland nach einer Normalisierung der Beziehungen.


    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, was Trump vorhat oder welches sein übergeordnetes Ziel in Bezug auf die Arktis ist, aber es hängt alles mit den Verhandlungen mit Russland zusammen. Dies hängt auch mit Trumps Wunsch zusammen, die Kontrolle über den Panamakanal zurückzuerlangen. Trump strebt die Kontrolle über die Seehandelsrouten an und verändert die globale Wirtschaftsordnung.


    Was auch immer Trump vorhat, es ist groß."


    Dirk Dietrich
    Absolut NIEMAND interessiert sich für die Position der 🇪🇺. Sie sind völlig irrelevant – und mit der Zeit werden sie noch unwichtiger.…
    t.me

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nicht, dass Trump mit Atombomben droht...

    Entw. gibt Putin nach - oder es gibt Katastrophe...

    Ja. Die Katastrophe wird aber sein, dass das nicht Nachgeben (was für eine Beschönigung für Unterwürfigkeit) zur Erkenntnis führen wird, dass der Kaiser, also die USA, nackt ist.


    Was wollen sie denn machen? Das das fünfunddrölfzigste Sanktionspaket schnüren? Die letzten drei Rubel einfrieren, die sie noch irgend wo finden? Oder den Krieg erklären [smilie_happy] .

  • Der Donald sollte sich mal auf eine Sache konzentrieren und nicht überall dran drehen, verliert man nämlich bei den Gesamtwirtschaftlichen Daten den Überblick über die einzelnen Auswirkungen.


    Kann er aber nicht wissen. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Kann er aber nicht wissen. ;)

    Ich weiß hammwolln haste nicht so gemeint. ;)


    Ich möchte aber mal anmerken, wie unendlich anmaßend es ist, wie hier und micht nur hier über den Herrn Trump geredet, oder geurteilt wird.


    Dieser Mensch hat Zugang zu Wissen und Möglichkeiten, das können wir uns gar nicht vorstellen, noch nehm ich sogar an, wollten wir es nichtmal.


    Wir wissen rein garnichts, das ist der Punkt und Fakt ,aber es maßen sich Menschen mit Ihrem nichtwissen an zu urteilen und zu richten mit einer Besserwisserrei die eigentlich unfassbar ist , aber eben auch unfassbar dumm und lächerlich, es täte einigen sehr gut lieber sich ein wenig zurückzuhalten, um sich nicht noch lächerlich zu machen.


    Wer nicht merkt ,das alles was dort geschieht nicht Zufall sein kann und alles mit bedacht und im vorausdenken geschieht, dem kann man nicht helfen.


    Geduld ist eine Tugend und darin muß man sich leider üben, ein System das mit so viel List und Tücke wirklich jede Schwäche der Menschen ausnütz und sich in Jahrhunderten langsam aufgebaut wurde , läßt sich nicht in zwei Monaten widerstandslos und reibungslos ersetzen .

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann es sein, daß hier grad ein territorialer Verteilungskampf im Gange ist? So a la Anfang 20stes Jahrhundert?

    Amerika entdeckt seine brüderliche Nähe zu Grönland, Kanada und dem Rest des amerikanischen Kontinents.

    China stellt fest, daß wirtschaftliches Handeln interessanter ist als Parteidoktrin auf Mao komm raus.

    Russland etabliert seine wirtschaftliche Macht und organisiert sich nach der Auflösung der UdSSR neu, mit nicht unbeträchtlichem Erfolg.

    Der sogenannte nahe und mittlere Osten zerfällt in immer mehr Konfliktstaaten und prähumanoide Herrschaftsformen die eher an pharaonisch-göttliches Legitimationsdenken erinnern als an normal-menschliche Entwicklung, wie sie seit der Steinzeit mal stattfand.

    Offensichtlich findet da grad ein Poker um neu entstehende Wirtschaftsgebiete, nämlich die Polarregionen statt. Scheint Begehrlichkeiten zu wecken.

    Und die Mittelchen der Konflikte scheinen sich zu trennen, während die Europäer noch auf Patriotismus, Politadel und Untertanenprinzip setzen, ( Kaiserin Ursula, Mutter Angela, König Macron, etc.)

    etabliert Trump nach den militärischen Manövern der USA gerade die wirtschaftlichen, da scheint er sich wohler zu fühlen, ist er der General. Deal statt Krieg ist seine Devise. Wirtschaftlicher Zwang statt Messer am Hals.

    Wenn ich mir die Vollpfosten so anschaue, die Krieg als probates Mittel von Politik propagieren, entdecke ich eine Maschinerie die an die Anfänge des 20sten Jahrhunderts in Europa erinnert bzw. das Ende der Kaiser-, Königreiche

    und deren Politikgestaltung.

    Und bei einigen scheinen diese Großkotzattitüden wieder aufzukommen, die einen wollen ein Großeuropa, der nächste das osmanische Reich und Kalifat, die nächsten ein Großamerika. Die Chinesen haben keinen Bock auf den nächsten Kolonialschub, die erinnern sich noch gut an ihre Historie 1840 und 1858, selbst die deutschen hatten ihre Kolonie 1861 in Tsing Tao.

    Rußland hat alle Hände voll zu tun sich selbst nach 1990 neuzuordnen, was für dessen Veränderungs- und Anpassungswillen spricht.

    Und aus irgendeiner Ecke kommt immer irgendso eine Finanzmade gekrochen und flüstert den Staaten mithilfe willfähriger käuflicher Subs irgendwelche agressiven Hirnfürze ein.

    Und aus irgendeinem Grund scheints zu funktionieren, das Prinzip: Laut und Blöd.

    Gepaart mit der Handlungsmaxime: Führen und Folgen.

    Ich fürchte, wir sind noch weit vom Prinzip des „ sapere aude “ entfernt.

    Foristen hier natürlich ausgenommen =) .

    Thanks for listening,

    darf man vor 16:00 schon Bierchen zischen?

    Hab heute frei und brutzel grad Geschnetzeltes. Ich denke das passt.

  • darf man vor 16:00 schon Bierchen zischen?

    Hab heute frei und brutzel grad Geschnetzeltes. Ich denke das passt.

    juten Durst und juten Hunger... :thumbup: 8o


    Es wird alles neu geordnet, muß ja auch, wenn endlich Frieden herrschen soll auf der Welt.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wir wissen rein garnichts, das ist der Punkt und Fakt ,aber es maßen sich Menschen mit Ihrem nichtwissen an zu urteilen und zu richten mit einer Besserwisserrei die eigentlich unfassbar ist , aber eben auch unfassbar dumm und lächerlich, es täte einigen sehr gut lieber sich ein wenig zurückzuhalten, um sich nicht noch lächerlich zu machen

    Nochmal genau lesen…..wenn ich an einem bestehenden System, egal ob Staat, Firma, Privat, etwas ändere, tue ich das meist nacheinander um Erfolg oder Misserfolg zu begreifen und evtl. nachzuschärfen.

    Wenn ich aber an allen Stellschrauben gleichzeitig in einer Firma oder Staat drehe, und das tut Trump gerade mit Inbrunst, dann wird sich im Ganzen evtl. mehr ändern als einem lieb ist.


    Bsp. Zölle, Donald „Zoll“ Trump, kann ja gegen ein bestimmtes Land Zölle erheben, die Auswirkungen sind dann überschaubar und nachjustierbar falls was schief geht.

    Was Trump macht ist aber völliger Blödsinn, da es am Ende richtig mies enden kann und man dann gar nicht weiß, was der ausschlaggebende Punkt war und man ist nicht in der Lage nachzujustieren oder zu korrigieren.


    Und das ist nicht anmaßend, viele amerikanische Wirtschaftsexperten sehen das genauso, das ist nur logisch.


    Das Trump jetzt einen Ego-Trip von enormen Ausmaß reitet, und sich so fühlt als könne er nicht verlieren, ist ein Problem, welches sogar schon sichtbar wird.


    Er geht immer noch davon aus, das die Welt die USA benötigt wie die Luft zum Atmen, das ist nicht so, die Welt wendet sich ab…..


    Aber auch das wird er nicht wissen wollen, er zieht sein Ding durch…..

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es wird alles neu geordnet, muß ja auch, wenn endlich Frieden herrschen soll auf der Welt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob Frieden wirklich das angestrebte Ziel von irgendwem ist oder nur ein mögliches Zufallsergebnis, weil entweder die Kriegsressourcen erschöpft sind oder der letzte Akt dermaßen heftig war, daß die darauffolgenden Generationen wieder ihre sozialen Gefüge mit Bronzezeit-Tribalismus starten dürfen.

    Gier, Grausamkeit und Vernichtungswille sind die inneren Gegner jeder vernunftbegabten Herrschaftsform.

    Solange es Menschen mit dem IQ von Betonlollies gibt die sogar noch aufgrund ihres Laut und Blöd- Auftretens als Alphatiere auftreten können, zweifel ich am friedlichen Endzustand einer Menschheit sondern halte ihn für eine genauso abstrakte Zielvorstellung wie religiös hervorgebrachte Visionen.

    Ich sehe aktuell viel Dummheit und erkenne dahinter nicht irgendeine friedliebende Absicht.

    Das erspart mir gelegentlich sinnlose Erklärungsversuche von politischen Akteuren und deren oral-mentalen Absonderungen.

    Das Essen war übrigens sehr lecker,

    Geschnetzeltes vom Rind mit Kartoffel, Salat und einem Bierchen. Carpe diem

  • darf man vor 16:00 schon Bierchen zischen?

    Freilich. Es ist immer irgendwo auf der Welt nach 16 Uhr. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn ich mir die Vollpfosten so anschaue, die Krieg als probates Mittel von Politik propagieren, entdecke ich eine Maschinerie die an die Anfänge des 20sten Jahrhunderts in Europa erinnert bzw. das Ende der Kaiser-, Königreiche

    und deren Politikgestaltung.

    Es waren auch damals die Parlamente, die zum Krieg drängten, nicht die (miteinander verwandten) Könige und Kaiser. Es waren nur noch Repräsentanten, Grüßauguste (so Wilhelm I), keine absolutistischen Herrscher.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es waren auch damals die Parlamente, die zum Krieg drängten, nicht die (miteinander verwandten) Könige und Kaiser. Es waren nur noch Repräsentanten, Grüßauguste (so Wilhelm I), keine absolutistischen Herrscher.

    Das war sicherlich so.

    Der Grundgedanke dahinter war aber ein Ständesystem mit einem ' gottgewollten ' absolutistischen Herrscher, der sein Reich als sein Eigentum betrachtete und damit nach Gutdünken verfahren konnte. Ich betone mal den Eigentumscharakter. König Albert von Belgien ' besaß ' z.B. den Kongo als Privateigentum, quasi Privatkolonie.

    Der kleine Sadist hatte irgendwie merkwürdige Vorstellungen von seinem „Eigentum“, den Untertanen.

    Wenn ich mir die heutigen ' Eliten ' und anderen Großkopferten so anschaue, entdecke ich keine großen Unterschiede zwischen denen und irgendwelchen absolutistischen Herrschern.

    Daher frag ich mich regelmäßig, wer oder was macht diese Nullen zu ' Eliten ' oder politischen Handlungsbevollmächtigten? Das System dahinter ist pervertiert bis zum ' Geht Nicht Mehr '. Jegliche Kontrolle darüber ist weg.

    Und das ist das, was mir Sorgen macht.

    In Zeiten von Krisen und Kontrollverlust kommen die bösartigsten Charakterzüge der Menschen zum Vorschein und manifestieren sich in ihren Handlungen.

    Sollten die Zeiten danach wieder ruhiger werden, kann man das vormals Geschehene überdenken, analysieren und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen.

    Am Beispiel der Corona-Katastrophe sieht man sehr schön, wer seine Bösartigkeit und Macht ausgenutzt hat. Am aktuellen Geschehen und dessen Nichtaufarbeitung, z.B. der mittlerweile zugestandenen Labortheorie und deren Bekanntsein seit 2020 sieht man sehr schön, wie elitäre Manipulation funktioniert und Aufarbeitung verhindert.

    Unter dem Deckmäntelchen des moralischen, elitären, religiösen oder sonstwie dümmlichen Selbstüberschätzungswahn versteckt sich der Absolutismus nur in anderem Gewand.

    Wars früher der Kaiser, König, Pharao, Papst, oder sonst irgendein Blendertitel

    ist es heute ein Parlament, ein Revolutionsrat, eine internationale Organisation oder ähnliches elitär anmutendes Gewächs.

    Diese Scheiße soll nur mit ihrem Namen beeindrucken und mit dahinterstehendem Geld blenden.

    Mehr ist das nicht.

    Man ist gut beraten wenn man sich von den Titeln, Masken und Floskeln der Pseudoeliten nicht blenden lässt und diese als das erkennt, was sie sind.

    Nämlich nichts anderes als die 8 Milliarden anderen Menschen auf diesem Planeten.

    Und da ich mir diese Sichtweise im Laufe meines Lebens angeeignet habe, fällt es mir relativ leicht unbeeindruckt zu bleiben.

    Was nervt ist gelegentlich der soziale Rahmen der mit seinen judikativen, exekutiven und legislativen Mitteln einen legitimen Rahmen für jeden kreativen elitären Unsinn produzieren kann.

    Eine Hohlbirne als Außenministerin, einen narzisstischen Pseudologen als Gesundheitsminister, einen geldgeilen Ignoranten als Kanzler ertragen zu müssen, ist eine Sache. Sie aber legitimiert zu wissen, obwohl deren Versagen und ihre Inkompetenz sie umwabert wie der Fäkalduft seinen Haufen, lässt mich an dem Konzept der Legitimation und an dessen Selbstheilungskraft zweifeln.

    Das ganze dann damit zu entschuldigen, daß das ganze einem Wählerwillen entspringt, greift mir persönlich zu kurz.

    Ich halte das ganze für eine generelle gesellschaftliche Fehlentwicklung mit Betonung auf Förderung von Minderintelligenz, Respektlosigkeit und Inkompetenz.

    Unsere Gesellschaft bricht grad auseinander und hinterläßt größtenteils diverse Haufen von Idioten die intellektuell, sozial und mental den Menschen des 15ten Jahrhunderts entsprechen.

    Das Zeitalter der Aufklärung und gesellschaftlichen Entwicklung droht in seinen Errungenschaften zu versinken.

    Der neue Gott heißt Geld und seine Legitimation versteckt sich hinter Wissenschaft ( follow the science ) und Technologie (KI ), die zum Maßstab menschlicher und gesellschaftlicher Entwicklung werden.

    Naja, genug lamentiert.

    Mal schauen, was die neuen Gurus, Trump etc. so bieten.

    Die Turba Philosophorum des Bundestags wird sich in den nächsten Tagen ja noch in Weisheiten ergießen, die dann pflichtschuldigst von den Staatsmedien präsentiert und erklärt werden.

    Und nochn Weizen, =)

  • Bluesbeobachter:


    Ich stimme dir in weiten Teilen deiner Gedanken zu.


    Du hast die Intelligenz der hier lebenden Menschen mit der des Mittelalters 15.Jh. verglichen.


    Dann sollten wir eben wieder zurückkehren in die Zeit Ende 18.Jh. und wieder mit der


    Französischen Revolution beginnen. Damals war der Französische Staat unter Ludwig XVI


    ebenso PLEITE, wie unser "Staat" heute. Das könnte dann alles sehr unterhaltsam werden.


    Ein Prosit noch zu deinem nächsten Weizen ! [smilie_blume]

  • Die nächsten Schritte zum Frieden.


    "Gestern war NATO-Generalsekretär Mark Rutte in Washington, um sich mit Trump zu treffen.


    Heute bestätigt Rutte nun, dass die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine vom Tisch ist und dass die Beziehungen zu Russland nach dem Krieg normalisiert werden müssen.


    Ich weiß nicht, was Trump Rutte hinter verschlossenen Türen gesagt hat, aber nach den heutigen Äußerungen von Rutte scheint er akzeptiert zu haben, dass Trump alle Trümpfe in der Hand hält. Die NATO-Vertreter beginnen, sich mit ihrem Schicksal abzufinden, dass dieser Konflikt bald zu Ende sein wird und die Geldwäscheoperation abgeschlossen ist.


    Zugegeben, Rutte ist immer noch ein schleimiger Politiker im Dienste von Soros, aber es scheint, dass sogar er weiß, wann er verloren hat. Trump diktiert die Bedingungen für das Abkommen zwischen Russland und der Ukraine, und es gibt nichts, was EU/NATO-Beamte dagegen tun können.


    Das mag klein erscheinen, aber dass Rutte zugegeben hat, dass die Mitgliedschaft der Ukraine vom Tisch ist, ist ein RIESIGER Schritt zur Beendigung dieses Krieges.


    BioClandestine
    Yesterday, NATO Secretary General, Mark Rutte, was in Washington meeting with Trump. Today, Rutte is now confirming that NATO membership for Ukraine is off…
    t.me


    Dirk Dietrich https://t.me/DDDDoffiziell 🔥

    "

    "Wladimir Putin antwortet auf Trumps "Gnadenbitte": Ukrainer in Kursk sollen sich ergeben


    Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Freitag auf den Appell des US-Staatschefs Donald Trump, das Leben der im Gebiet Kursk eingekesselten ukrainischen Soldaten zu schonen, reagiert. Er schlug dem ukrainischen Militär den Ausweg vor, die Waffen zu strecken und sich zu ergeben.


    Putin erinnerte, dass sich die ukrainische Soldateska zahlreicher Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung im Gebiet Kursk schuldig gemacht hat. Er sehe daher nur einen humanitären Ausweg für die Eingeschlossenen:


    "Die ukrainischen Kämpfer haben in den besetzten Gebieten zahlreiche Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung begangen, die von der Generalstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation als Terrorismus qualifiziert werden. Gleichzeitig haben wir Verständnis für den Aufruf von Donald Trump, uns gegenüber diesen Militärangehörigen von humanitären Gesichtspunkten leiten zu lassen. Wenn sich die ukrainischen Einheiten ergeben und die Waffen niederlegen, wird ihnen das Leben und eine angemessene Behandlung entsprechend internationalen Normen und den Gesetzen der Russischen Föderation gewährleistet sein," sagte der Präsident.


    Die politische und militärische Führung in Kiew solle dafür den Kapitulationsbefehl erteilten, ergänzte das russische Staatsoberhaupt in der knapp gehaltenen Erklärung.


    Trump bittet auf Social Media um Gnade für ukrainische Soldaten – Putin antwortet
    Bei einem Arbeitstreffen des russischen Sicherheitsrates sprach Präsident Putin die Bitte von US-Präsident Trump an, die ukrainischen Soldaten, die zu…
    rumble.com

    "

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bluesbeobachter:

    [...] Dann sollten wir eben wieder zurückkehren in die Zeit Ende 18.Jh. und wieder mit der

    Französischen Revolution beginnen. Damals war der Französische Staat unter Ludwig XVI

    ebenso PLEITE, wie unser "Staat" heute. Das könnte dann alles sehr unterhaltsam werden.

    Ein Prosit noch zu deinem nächsten Weizen ! [smilie_blume]

    OT :burka:


    saludos

  • ...


    Ich weiß nicht, was Trump Rutte hinter verschlossenen Türen gesagt hat, aber nach den heutigen Äußerungen von Rutte scheint er akzeptiert zu haben, dass Trump alle Trümpfe in der Hand hält. ...

    Welche Trümpfe denn? Trumpf hat nur Luschen auf der Flosse und pokert hoch.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A