US Präsident Donald Trump

• Wäre es möglich, Trump wurde die Rolle zugewiesen, Europa (d.h. besonders Deutschland) politisch und wirtschaftlich völlig platt zu machen. Besonders das deutsche, so loyale, Establishment muss mit dran glauben, weiß darum, und hat deshalb (sic!) so schockiert reagiert? Danach kommen wieder die "Guten" und das Spiel geht mit einem Marshallplan, der Abhängigkeit ohne Ende garantiert, weiter? Sieht es hier jemand ähnlich - oder ist die Idee abstrus?

Seeadler

Nein, ich halte keine Spekulation für absolut abwegig.
    Ausschließen kannst du heute gar nichts mehr. Aber die echte Realität zu eruieren ist auch so gut wie unmöglich.
    Im Prinzip tappen wir doch ständig im Dunkeln, und hangeln uns nur durch tasten von Wand zu Wand.

• N-TV:
    http://www.n-tv.de/politik/pol…siko-article19054201.html

"Es wäre gut, wenn sich Moskau und Washington wieder zusammenraufen würden. Aber um welchen Preis für den Rest der Welt? Putin wird alles tun, einen Keil zwischen Amerika und Europa zu treiben, schon deshalb, damit die Wirtschaftssanktionen gegen Russland aufgehoben werden. "

Stelle mir "Schockstarre" vor, wenn USA mit Russland dicke Geschäfte abschliessen und die EU ihre Produkte nicht verkaufen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Nein, ich halte keine Spekulation für absolut abwegig.

Grundlage meines Gedankens: Die Mauer an der Grenze zu Mexiko solle Mexiko bezahlen (Antwort auf eine Frage an ihn) - das wird mittlerweile relativiert, könnte aber auch sein allgemeines Geschäftsmodell sein. In ein paar Monaten wissen wir mehr...

• Er ist wohl schon eingezogen ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [smilie_happy]

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Stelle mir "Schockstarre" vor, wenn USA mit Russland dicke Geschäfte abschliessen und die EU ihre Produkte nicht verkaufen.

Das passt gut zu meinen Gedanken: Trump denkt als Geschäftsmann und nicht als Politiker - und deshalb braucht man ihn genau jetzt. Wie sollte er sonst sein Infrastrukturprogramm bezahlen? Mit neuen Schulden? Nein, es sei denn, die Schulden relativieren sich durch Steuereinnahmen. Dass wir im Orkus sind, hat seine Wahlkampfmanagerin (glaube ich) deutlich gesagt, Kornblum hat es gerade ähnlich formuliert ("Schirm entzogen") - und das geradezu unglaubliche ist - ähnliche Äußerungen hat er schon diesen Sommer (sic!) anlässlich eines Auftritts auf einer Jubiläumsfeier einer Schule in Deutschland gewählt, natürlich im persönlichem Gespräch :whistling: Warm anziehen :!:

Seeadler

• Wäre es möglich, Trump wurde die Rolle zugewiesen, Europa (d.h. besonders Deutschland) politisch und wirtschaftlich völlig platt zu machen. Besonders das deutsche, so loyale, Establishment muss mit dran glauben, weiß darum, und hat deshalb (sic!) so schockiert reagiert? Danach kommen wieder die "Guten" und das Spiel geht mit einem Marshallplan, der Abhängigkeit ohne Ende garantiert, weiter? Sieht es hier jemand ähnlich - oder ist die Idee abstrus?

Seeadler

Mach Dir keine Gedanken, machs wie ich , abwarten und Tee trinken!

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Seeadler

Halte ich nicht für völlig abstrus. Ein primäres Ziel sind die "Vereinigten Staaten von Europa" also ein riesiger Zentralstaat, Europa + NAU. Wie aber nun dieses Ziel über Umwege erreicht wird steht in den Sternen.
    Deutschland wird wirtschaftlich zerstört, das liegt allein schon im Interesse der Brüssler Zentralstaatler, da brauchst du die USA nicht, du kannst Europa nicht zusammenführen als Zentralstaat mit einer überstarken deutschen Wirtschaft. Alle Länder müssen auf ein ähnliches (mieses) Niveau gebracht werden, Deutschland ist ein enormer Störfaktor in ihrer Agenda.
    Vielleicht ist die Flüchtlingswelle ein Puzzleteil davon, es wurde vorallem auf die Wirtschaft abgezielt. Ich könnte mir vorstellen das die einen riesen Hals auf die Deutschen haben, man kann die belügen, betrügen, berauben und immer wieder steht der Deutsche auf und versaut uns unsere Pläne - doch irgendwann fehlt die Kraft und das Kunterbunt ist zu mächtig geworden, auf diesen Tag wird unteranderem gewartet.
    Nur die Deutschen werden das nie begreifen.

• @elpollo

Nein. Je mehr Menschen am 20. eines Monats kein Geld mehr haben, desto abhängiger sind sie.

Sehe inzwischen nicht mehr, woher irgend eine Form von Systemänderung kommen sollte. Mit einem dunkelroten dispo kann man keinen bank run mehr veranstalten.

Deswegen sind wir Goldbugs auch doof. Wenn ich Gold kaufe, geht die Knete nur von meinem Konto auf das des Händlers. Idealerweise (fürs System) wären beide Konten noch bei der Deutschen Bank, die mit der Einlage gehebelt shorts auf meine Unze kaufen kann. Bargeld wäre eigentlich wesentlich sinnvoller, weil es ihnen dann den Spielraum nehmen würde, mit meinem Geld gegen mich zu wetten...

Gestern hab ich kurz geglaubt, Trump würde zumindest minimal die Richtung ändern. Der Tag heute hat mich eines Besseren belehrt.

• Wer ist Deutschland? Die Mittelschicht der USA wird von der Globalisierung durchgepustet, ob ein Trump das ändern kann? Kann irgendein Politiker das ändern?

Globalisierung ist eines der wichtigsten Werkzeuge der Internationalisten-Elite, durchgepustet ist gut, denn aus dem Chaos schafft man eine neue Ordnung. Eine Mittelschicht braucht in Scheinsozialistischen Zentralstaaten keine Sau und genau dahin wandert die westliche Welt!

• Wäre es möglich, Trump wurde die Rolle zugewiesen, Europa (d.h. besonders Deutschland) politisch und wirtschaftlich völlig platt zu machen. Besonders das deutsche, so loyale, Establishment muss mit dran glauben, weiß darum...

Das glaube ich eher nicht. Ich vermute eher er ist ein Fehler im System :D .

Aber die Burschen haben ja auch sicher einen Plan "B"...und der könnte wohl so ausschauen wie von Dir beschrieben.

lg meggy

Seeadler

Absolut sehe ich diese Gefahr. GB ist draußen und USA macht ein Schwenk. Südeuropa ist am Ende und Europa ist zerstritten und nicht einig.
    Wenn man jetzt sieht das Europa mit dem Islam Probleme bekommt und auch innerlicher Konflikt bevorsteht. Warum sollten USA und Ruslland den Nahen Osten nicht aufteilen? Die Annäherung zwischen USA und Ruslland macht mich sehr suspekt. Wahrscheinlich stehen hinter USA und Russlannd ähnlichen Eliten, die evtl die Züglein in der Hand halten.

Seeadler

Ich denke Trumps Slogan " America first " geht auf dies hier zurück :

http://www.dw.com/de/die-dunkl…-america-first/a-19228226

Es wird ihm,speziell als Geschäftsman,in Endeffekt egal sein, auf wessen
    Kosten er seine Ziele erreicht...

Gruß
    Golden Mask

• Absolut sehe ich diese Gefahr. GB ist draußen und USA macht ein Schwenk. Südeuropa ist am Ende und Europa ist zerstritten und nicht einig.Wenn man jetzt sieht das Europa mit dem Islam Probleme bekommt und auch innerlicher Konflikt bevorsteht. Warum sollten USA und Ruslland den Nahen Osten nicht aufteilen? Die Annäherung zwischen USA und Ruslland macht mich sehr suspekt. Wahrscheinlich stehen hinter USA und Russlannd ähnlichen Eliten, die evtl die Züglein in der Hand halten.

...und letztendlich sieht man so unsere "alternativlose" Kanzlerin auch in einem ganz neuen Glanze :rolleyes:
    Ob man das hierzuschland wahrhaben will oder nicht, wat Angela meint oder nicht, interessiert(e) weder jemals einen US-Präsi noch das russische Reich. Europa ist ein Spielplatz für beide, ein geostrategisch wichtiger Punkt auf dem Globus...aber viel mehr auch nicht, Angela hin oder Raute her :wacko:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Absolut sehe ich diese Gefahr. GB ist draußen und USA macht ein Schwenk. Südeuropa ist am Ende und Europa ist zerstritten und nicht einig.Wenn man jetzt sieht das Europa mit dem Islam Probleme bekommt und auch innerlicher Konflikt bevorsteht. Warum sollten USA und Ruslland den Nahen Osten nicht aufteilen? Die Annäherung zwischen USA und Ruslland macht mich sehr suspekt. Wahrscheinlich stehen hinter USA und Russlannd ähnlichen Eliten, die evtl die Züglein in der Hand halten.

Der größere Teil der US Elite ist geprägt von einer Russophobie, den Schwenk krieg ich da nicht hin, da sind zu viele mächtige Leute wie zb. Brzezinski mit einem tiefsitzenden Hass. Russland ist das bewusst und wird ein wenig das Verhältnis verbessern um geostrategische Ziele zu erreichen.

• ...und letztendlich sieht man so unsere "alternativlose" Kanzlerin auch in einem ganz neuen Glanze
    Ob man das hierzuschland wahrhaben will oder nicht, wat Angela meint oder nicht, interessiert(e) weder jemals einen US-Präsi noch das russische Reich. Europa ist ein Spielplatz für beide, ein geostrategisch wichtiger Punkt auf dem Globus...aber viel mehr auch nicht, Angela hin oder Raute her

Natürlich, was hindert die Kollegen daran aus Westeuropa ein 2. Syrien zu machen?
    Brüderlich geteilt.
    Durchaus denkbar, da W-Europa für keinen der Beiden eine ernsthafte Gefahr ist.
    Nachtwächter

• Einzeln hätten wir die vor 75 Jahren mit Haut und Haaren gefressen.

Es sind leider 75 Jahre vergangen.
    Und seither stehen wir unter der Fuchtel.
    Auch ein "Verdienst" unserer Volksverräter!
    Ich hoffe trotz dem auf friedliches Mitteinander.
    Aber Träume sind Schäume, leider!
    Nachtwächter

• Ken,..... :thumbup: ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A