US Präsident Donald Trump

• Dass der EURO die grösste Schrottwährung ist hatte ich schon vor Jahren gepostet. EUR 1.04 zum USD ist schon sowas wie ein Desaster. Die Illusion Trump hat maßgeblich dazu beigetragen.

Letztlich wird es nichts bringen: Weder Trump noch US-Konzerne wollen einen "starken" Dollar. Der globale Abwertungswettbewerb ist im vollem Gange.

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

• Der Erfolg Donald Trumps bei den US-Wahlen geht vor allem auf das Versprechen des Milliardärs zurück, den Washingtoner „Sumpf“ trocken zu legen. Doch wie ernst nimmt der kommende US-Präsident seine Versprechen? Gastautor Ernst Wolff sieht die USA auf dem Weg zur Finanz- und Militärdiktatur.

https://deutsch.rt.com/meinung…anisches-pferd-kommenden/

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Die These ist "Mittlerweile dürfte den Informierteren unter ihnen klar geworden sein, dass sie nicht nur einem Irrtum aufgesessen, sondern ganz bewusst hinters Licht geführt worden sind: Trump erweist sich seit seiner Wahl als trojanisches Pferd, das den Sumpf nicht etwa trockenlegen, sondern ihm ganz im Gegenteil zu noch größerer Macht verhelfen will."

Ich sehe das mal ganz gelassen als bewusste Verleumdung (durch die Gegenseite). Und ich halte mich jetzt nicht für so uninformiert, wie es nötig ist, das zu glauben.

Lasst ihn doch erst mal machen.

P.S. "Genau dann wird sich zeigen, warum das US-Establishment, das lange Zeit auf Hillary Clinton gesetzt hatte, in der Endphase des Wahlkampfes umgeschwungen ist und Trump den Vorzug gegeben hat"

War das so? Oder hat der Verfasser geträumt? Noch hoffen sie doch, er wird nicht Präsident, noch zwei Tage ...

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Bewußte Verleumdung würde ich auch adressieren, als Beweis das Trump anders ist, ist eben auch seine Vorgehensweise mit den etablierten Medien, die ich für Richtungsweisend besonders auch für Europa sehe!

"Die Kommunikation des Präsidenten Trump

von Thierry Meyssan

Während unsere Website Voltairenet.org beweist, dass es seit langer Zeit schon möglich ist über Politik mitzuteilen, ohne dem Bannfluch der Mainstream-Medien zu erliegen, hat Donald Trump den Weg eingeschlagen, den wir gebahnt haben und den viele andere auch schon eingeschlagen haben. Um Nachrichten von der nächsten US-Regierung zu erhalten, sollte man nicht mehr die New York Times lesen, die aus ihr eine Karikatur macht, sondern Internet-Seiten wie Breitbart.com benutzen. Der Präsident antwortet nicht mehr auf Fragen der Mainstream-Presse, sondern drückt sich auf twitter.com/realdonaldtrump aus."
    http://www.voltairenet.org/article194524.html

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

• https://deutsch.rt.com/interna…erica-first-wie-team-von/

aus dem link von woernie:

"Die USA haben in den letzten 70 Jahren eine liberale internationale Ordnung aufgebaut und geführt.

Genauer gesagt -zig Angriffskriege mit Millionen Toten und in Schutt und Asche gelegten Ländern

Erstmals hat Amerika nun einen Präsidenten, der diese Strategie zurückweist."

Darin liegt die Hoffnung für die Welt

• Solche Betrachtungen sind alle präfaktisch. :D

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• letztlich wird Trump auch als Marionette enden, wie alle anderen auch.

Wenn er in der Endphase des Wahlkampfs die Elite nicht doch schon auf Trump umgeschwenkt ist, dann wird Trump irgendwann einknicken. Jeder ist mit irgendetwas erpressbar und ich denke die Trumps haben genügend Leichen im Keller, sonst ist doch unmöglich so ein Vermögen an zu häufen. Und wenn in der Erpressungs-Sache nichts mehr geht, dann gibts auch noch Herzversagen, Selbstmord o.ä. auch Kugeln haben die Amis bekanntlich ja genug, da ist bestimmt schon mehr als eine für den Präsi und/oder seine Angehörigen reserviert...

Nichts desto trotz wünsche ich mir, dass ich eines Besseren belehrt werde...

• letztlich wird Trump auch als Marionette enden, wie alle anderen auch.

Wenn er in der Endphase des Wahlkampfs die Elite nicht doch schon auf Trump umgeschwenkt ist, dann wird Trump irgendwann einknicken. Jeder ist mit irgendetwas erpressbar und ich denke die Trumps haben genügend Leichen im Keller, sonst ist doch unmöglich so ein Vermögen an zu häufen. Und wenn in der Erpressungs-Sache nichts mehr geht, dann gibts auch noch Herzversagen, Selbstmord o.ä. auch Kugeln haben die Amis bekanntlich ja genug, da ist bestimmt schon mehr als eine für den Präsi und/oder seine Angehörigen reserviert...

Nichts desto trotz wünsche ich mir, dass ich eines Besseren belehrt werde...

Ich bin, wie schon im Thread gesagt, nicht sicher ob Immobilienprojekte wie die von Trump überhaupt ohne massiv Fremdkapital zu stemmen sind. Er ist ja schon irgendwie so eine Art "amerikanischer Schneider". Wenn Goldman Sachs die Türmchen anders bewertet, ist doch blitzschnell das Licht aus. (deswegen hagelt es auch Pöstchen für die).

Ich fand manche Aussagen von ihm richtig gut. Aber ich glaube nicht, dass irgend ein amerikanischer Präsident vorher "erpressbarer" gewesen ist. Trotzdem ist erpressbar immer noch besser, als von vorneherein käuflich (Clinton).

Am armseligsten ist es bei uns. So ein SPD Abgeordneter kommt auch für wenige tausend € wohin man will, oder ist froh über ne Spargelfahrt. [smilie_happy]

• Offizieller Beitrag

Heute haben die Wahlmänner ihre Stimmen schriftlich abgegeben. Am 5. Januar wird das Resultat bekannt gegeben.

Es hat Versuche gegeben, Wahlmänner umzustimmen, sogar von einem ex-Schweizer Wahlmann. Aber dass es gelingen würde, 37 Wahlmänner umzustimmen, erscheint unwahrscheinlich.

• Stand der Stimmen:
    Trump: 304 (2 Abweichler ) Clinton: 228 (4 Abweichler)

Nach Abweichlern führt Clinton also überlegen.

• Trumps Kurzänderungwille in Sachen Russland bekräftigt.

"Trump streicht Russland von Liste der Bedrohungen für die USA
    US-Präsident Trump hat eine Prioritätenliste der Bedrohungen für die USA ausarbeiten lassen. Russland wurde aus der Liste gestrichen. Doch ein Großteil der US-Militärs und der CIA stuft Russland als „größte Bedrohung“ ein."
    https://deutsche-wirtschafts-n…bedrohungen-fuer-die-usa/

"Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

• Trumps Kurzänderungwille in Sachen Russland bekräftigt.

"Trump streicht Russland von Liste der Bedrohungen für die USA
    US-Präsident Trump hat eine Prioritätenliste der Bedrohungen für die USA ausarbeiten lassen. Russland wurde aus der Liste gestrichen. Doch ein Großteil der US-Militärs und der CIA stuft Russland als „größte Bedrohung“ ein."
    https://deutsche-wirtschafts-n…bedrohungen-fuer-die-usa/

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ich bin mal gespannt!

"Trumps Team prognostiziert Aufhebung von 70 Prozent der Anordnungen von Obama
    Trumps Team prognostiziert Aufhebung von 70 Prozent der Anordnungen von Obama
    Der designierte US-Präsident Donald Trump soll etwa 70 Prozent der von Barack Obama unterzeichneten Anordnungen aufheben, so Trumps Berater und ehemaliger Kongress-Sprecher, Newt Gingrich. „Ich glaube, dass er innerhalb seiner ersten Amtstage 60 bis 70 Prozent von Anordnungen aufheben wird, die er von Barack Obama erbt. Ich denke auch, dass er versuchen wird, Kontakte mit einigen Vertretern der Demokratischen Partei aufzubauen, was die Republikaner wundern wird“, sagte er gegenüber Fox News.
    Am 8. November haben die US-Amerikaner ihr 45. Staatsoberhaupt gewählt. Für die Demokraten ging die Ex-Außenministerin Hillary Clinton, für die Republikaner der Milliardär Donald J. Trump als Kandidaten ins Rennen. Der Republikaner Trump hat die Wahl gewonnen und ist zum 45. Staatschef der USA gewählt worden."
    https://deutsch.rt.com/newstic…nostiziert-aufhebung-von/

• "Trump über Hackerangriff:

„Ich weiß Dinge, die andere nicht wissen“
    Wegen angeblicher Cyberangriffe im US-Wahlkampf hat Barack Obama 35 russische Diplomaten ausgewiesen. Russland will auf ähnliche Maßnahmen verzichten. Dafür erntet Präsident Putin Lob von Donald Trump.

Quelle: Die WeltDer künftige US-Präsident Donald Trump findet die Hacker-Vorwürfe gegen Russland „unfair“. Er werde bald Informationen enthüllen. Zudem plädiert er für mehr Briefe, weil Computer „unsicher“ seien.
    Der zukünftige US-Präsident Donald Trump hat eine Enthüllung zu den mutmaßlichen russischen Hackerangriffen während des Wahlkampfs in Aussicht gestellt. Dahinter könnte jemand anders stecken, sagte Trump am Samstag zu Journalisten vor dem Beginn von Neujahrsfeiern auf seinem Anwesen in Mar-a-Lago in Florida.Es sei „unfair“, gegen Russland solche Vorwürfe zu erheben, solange daran Zweifel bestünden, sagte Trump. Wer solche „schwerwiegenden“ Vorwürfe erhebe, müsse „sicher sein“.Zudem verriet er: „Außerdem weiß ich Dinge, die andere nicht wissen, daher können wir uns nicht sicher sein.“ Auf die Frage, um welche Informationen es sich handle, sagte er: „Sie werden es am Dienstag oder Mittwoch erfahren.“ Einzelheiten nannte der Republikaner nicht..."

https://www.welt.de/politik/au…-andere-nicht-wissen.html

Würde mich freuen, wenn uns Trump am Dienstag ein paar nette Geschichten über Obimbo oder die Clintons servieren würde.

Ich fürchte das wird noch ein langer und steiniger Weg für Trump bis zu seiner Präsidentschaft.

lg meggy

• Also was Obama in seinen letzten Tagen macht (Vergeltungs-Sanktionen gegen Russland) finde ich absolut lächerlich.
    Damit tritt Obama als großer Schwätzer, als Lusche ab, der anderen gerne noch schnell ans Bein pinkelt und seinem Nachfolger einen Klumpen Zement im Klo hinterlassen möchte.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Offizieller Beitrag

Moin mitnand

Passend zu den letzten Beiträgen :thumbup: :

Verfall des Hegemon USA

Aber eine extrem dumme und gefährliche Lahme Ente...

[Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-co…/clip_image001_thumb2.jpg]

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• den Terror gegen Russia wird Donald Trump schnell beenden :D

da wird sich Merkel aber äääärgern :D [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A