...einzigartig...
"stark gesteigertes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen"
http://www.lagaya.de/Wie-wirkt-Kokain.81.0.html
9. November 2024, 13:28
...einzigartig...
"stark gesteigertes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen"
http://www.lagaya.de/Wie-wirkt-Kokain.81.0.html
Hä hä hä, "Fuck the EU" Nuland ist weg vom Fenster. :D [Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]
Fein das dieses Dreckstück endlich kalt gestellt wurde.
Dafür kommt als neuer Chef des Nationalen Wirtschaftsrates der langjährige GS-Investmentbanker Gary Cohn. Die neue Aufgabe wurde ihm zum Abschied von GS mit Bargeld und Aktienpaketen von 285 Millionen Dollar versüßt. Läuft alles nach Plan
LG v. Seeadler
Vielleicht hilft es. Mitmachen ist angesagt.
Trump war aus heutiger Sicht für mich die eindeutig bessere Alternative. Aber: ich glaube erst dann an ihn, wenn der die US-Truppen von der Ostfront abzieht. Und davon ist bisher nichts zu sehen.
Mit Ostfront meinst Du sicher Deutschland
Nein, im engeren Sinne. Also Baltikum und Polen.
Ein bisschen rätsle ich was es mit der 20%-Straf-Steuer auf mexikanische Waren auf sich hat, die nach USA eingeführt werden um die Mauer zu bezahlen.
Die Zollgebühren zahlt der Empfänger, also der Ami der sie bestellt hat. Die Kosten für die Mauer würde demnach nicht Mexiko ( - Finger im Po) bezahlen, sondern indirekt die USA.
Oder bringe ich da etwas durcheinander?
Nein
es führt allerdings letztendlich dazu, dass der in Mexico gebaute BMW oder VW 20% für den US-Verbraucher teurer wird...
...dementsprechend werden die grottenschlechten US-Vehikel für Mr. Sixpack damit wieder attraktiver.
Das ist ja grob gesehen der Effekt von Strafzöllen, den Schaden hat nicht unbedingt nur der Verbraucher, der entsteht tatsächlich im Nachbarland.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Moin,
nun wird das ganze mal sachlich aufgeklärt...war ja klar was die Lügenpresse wieder von sich gibt
https://deutsch.rt.com/nordame…toria-fuck-the-eu-nuland/
SA
Zitat von FinanzwocheDie Ausländer erscheinen als Feindbild.Trump behauptet, dass die Ausländer die USA betrogen hätten. Tatsache ist aber, dass die USA jeden Tag für 1 Mrd. $ mehr Waren aus China einführen, als man gleichzeitig in dieses Land ausführt. Im Verhältnis zum Rest der Welt ist die Situation ähnlich. Hier importieren die USA ebenfalls täglich 1 Mrd. $ mehr, als sie in die übrigen Länder der Welt exportieren. (Anmerkung: anders ausgedrückt wird der Rest der Welt von Amerika betrogen!) Bezahlt wird dafür mit grün bedrucktem Papier. Solche Handelsbilanzdefizite haben sich zwischenzeitlich auf über 10 Bio. $ (!) summiert. Kein anderes Land könnte sich einfach im Ausland ohne Gegenleistung in dieser Form bedienen, wenn es nicht selbst die wichtigste Reservewährung der Welt (bis zum Ersten Weltkrieg das Britische Pfund) besitzen würde. Eine eigene Währung und dann noch die Reservewährung zu haben, ist natürlich ein enormer wirtschaftlicher Vorteil....
Und wen hat's seither gejuckt ?
'' Der Dollar ist unsere Währung und euer Problem'' erklärte John Conally , ehemaliger US-Finanzminister unter Nixon. Profitiert von dieser Tatsache haben in erster Linie die US-Eliten. Der militärisch-industrielle-mediale Komplex. Trumps Programmatik richtet sich ganz spürbar und offensichtlich gegen diesen. Wenn er so weiter macht ist er keine 4 Jahre im Amt. Americans are great auch ohne Trump. Wenn auch nicht alle.
Americans are great auch ohne Trump. Wenn auch nicht alle.
Zu wenige. Viel zu wenige. Das fällt ihnen ja gerade auf die Füsse. Und wenn man es durch die patriotische Brille betrachtet, dann sind das auch keine Amerikaner. Es selbst ernannte "Weltbürger", die die USA genauso ausnutzen wie die ganze Welt (wo es ihnen nur möglich ist).
Seehofer lobt Trumps Konsequenz und Geschwindigkeit.
https://www.welt.de/politik/au…hwindigkeit.html#Comments
Das ist zwar alles schön und gut, aber die Seehofer-Aussagen scheinen mir eher den Grund zu haben, die konservativen Wähler bei der CDU/CSU zu halten.
Das ist zwar alles schön und gut, aber die Seehofer-Aussagen scheinen mir eher den Grund zu haben, die konservativen Wähler bei der CDU/CSU zu halten.
... und den Boden für Guttenberg zu bereiten
Seeadler
Und wen hat's seither gejuckt ?
'' Der Dollar ist unsere Währung und euer Problem''
Nun, das geht dem Ende zu, wie bereits anderswo besprochen. Fragt sich nur, wie der Hegemon um sich schlägt, um diesen Rückzug zu kaschieren.
Trump ist auf dem richtigen Weg, er versucht das Handelsbilanzdefizit zu verringern und das Land somit auf die Zeit nach dem Petro-Dollar vorzubereiten und sei es auch mit protektionistischen Maßnahmen. Die Weltwirtschaft wird das leidvoll zur Kenntnis nehmen müssen, denn den (wenn auch nur gedruckten) Dollars folgt kein adäquater Ersatz. Die FED kann die Finanzierung durch die Ausländer nicht langfristig übernehmen, denn Hyperinflation dürfte kein erstrebenswertes Ergebnis sein.
...
Im Grunde genommen kann Donald Trump nur weiter Schulden machen, wenn er die USA „am Leben erhalten“ will. Wenn nicht mittels externer, sprich ausländischer Kreditgeber, dann durch die eigene Notenpresse. Unser Schuldgeldsystem gauckelt uns tagtäglich vor, dass alles okay sei. Nur die wenigsten Menschen begreifen, dass wir in den letzten Jahren nur durch massive Verschuldung das System am Laufen gehalten haben und wir ohne diese Maßnahmen längst in eine wirtschaftliche Depression gefallen wären.
...
...
In anderen Worten heißt das, dass in den USA jeden einzelnen Tag Waren und Dienstleistungen konsumiert werden im Wert von etwa sechs Milliarden Dollar, für die dort keinerlei Arbeit geleistet wird. Sie werden „bezahlt“ mit Geld, das aus dem Nichts einfach hergestellt wird. Dieser Umstand ist es, der es unumgänglich macht, das eigentlich schon lange gescheiterte Weltfinanzsystem mit immer abenteuerlicheren Mitteln am Leben zu erhalten. Bricht es zusammen, können die Amerikaner ihre Importe nicht mehr „bezahlen“ und sie müssten ihren Lebensstandard um etwa 40 Prozent reduzieren. Dass das sogar zu Bürgerkrieg führen könnte, ist selbsterklärend.
...
Der Geschäftsmann Trump hat diese Problematik offensichtlich verstanden und er weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Finanzsystem zusammenbricht. In diesem Sinn muss sein Tweet gesehen werden: „Buy American and Hire American“, den er als die zwei einfachen Regeln für sein Regierungshandeln vorgestellt hat. (Amerikanische Waren kaufen und amerikanische Arbeiter einstellen.)
...
Ich weiß, die Zusammenhänge sind hier im Forum weitestgehendst bekannt, aber es kann nicht schaden, gelegentlich immer mal wieder darauf hinzuweisen. Ohne amerikanisches Monster-Defizit, wird es dem Rest der Welt LANGFRISTIG erheblich besser gehen. Kurzfristig bedeutet das natürlich globale Rezession, was jedoch viel besser als alternativer Krieg wäre. Hoffen wir, dass Trump sich dessen bewusst ist und er die Falken im Griff behält.
Jetzt wird sogar noch Goebbels Sekretärin in den Kampf gegen Donald und Rechts geworfen
Die Weltwirtschaft wird das leidvoll zur Kenntnis nehmen müssen, denn den (wenn auch nur gedruckten) Dollars folgt kein adäquater Ersatz.
Wieso das, nenn mir einen einzigen Rohstoff der nur in Amiland zu finden ist und so wichtig für die Welt um nur in Dollar gehandelt zu werden! .... es gibt keinen auf den die Amis das Monopol hätten.
Bei Öl hatte es mit dem Saddam (wollte sein Öl gegen Euro verkaufen) nochmal mit Gewalt geklappt das Land auf Linie zu bringen, aber auch das wird nicht immer funktionieren. Rußland und China sind drauf und dran Schutzmächte für viele Staaten die auf den Dollar pfeifen zu werden.
Wenn sich Länder einig sind den Dollar außen vor zu lassen, so wie wir es bereits mit China, Indien und Rußland sehen, weitere bilaterale Abkommen werden folgen dann ist es auch mit der Macht des Dollar vorbei.
Wer sagt denn das alles in Dollar gehandelt werden muß ? Natürlich der, dem der Dollar gehört ,der ihn druckt.
Das ist doch aber nicht auf ewig bindend.
Der Prozess läuft bereits , wird aber noch eine Weile dauern.
Das weiß der Ami natürlich und versucht weiterhin seinen wertlosen Dollar der Welt aufzupressen.
Warum sollte China russisches Gas in Dollar bezahlen und nicht in Yuan, das ist doch dem Russe egal hauptsache er bekommt Geld in welcher Form auch immer? ...es gibt keinen Grund dies zu tun.
Und das ist bei jedem Rohstoff der weltweit gehandelt wird der Fall.
Meine Meinung.
Alice Schwarzer würde sagen, der Osten emanzipiert sich. Das ging auch nicht von heut auf morgen.
Ersatz für den USD?
Im Prinzip wohl jede konvertible Währung. Ich schlage mal den CHF vor....
Die Chinesen haben schon von neu aufgelegten SZR gesprochen.
Wieso das, nenn mir einen einzigen Rohstoff der nur in Amiland zu finden ist und so wichtig für die Welt um nur in Dollar gehandelt zu werden! .... es gibt keinen auf den die Amis das Monopol hätten.
Darum ging es mir nicht, sondern darum, dass eine enorme Nachfrage wegfallen wird, mit allen Konsequenzen für die Bilanzen der Lieferanten.