ZitatWir meinen doch das selbe, nur sehe ich z.B. das ein Trump ob so,oder so den alten Seilschaften mehr schadet als nutzt und das gibt sehr wohl Hoffnung und letztlich mehr Spielraum für uns.
Wer was zum Besseren ändern/bewegen will muß auch Hoffnung, Zuversicht und Zukunft vermitteln.
Mit Ausweglosigkeit demoralisiert man die, die man zu erwecken gedenkt, oder die, die sich zu bewegen gewillt sind.
Der Unterschied ist der, ich bin vorsichtig weil ich reflektiere und die Machtverhältnisse der USA der letzten Jahrzehnte als Faktor berücksichtige. Das Umfeld Trump zb. Kushner in seiner Vita und seinen Vorlieben ziemlich verdächtig finde und der ist bei weitem nicht der Einzige. Es passt für mich perfekt in die bekannte Ordnung, ich lasse mich nicht von flotten Sprüchen oder Entertainment blenden.
Bei euch ist mir zu viel glauben und hoffen, aber jedem das seine wie er an die Dinge ran geht.
Im Gegensatz zu Lupus ist deine Ansicht noch verständlich, weil er glaubt ja wirklich schon an eine Hollywood reife deep-state Vernichtungs Geschichte, aber ich denke es ist jetzt schon gut ersichtlich das es wohl nicht so sein wird.