US Präsident Donald Trump

  • Mal zu Thema:


    Ich bin mir sicher, dass die MSM nicht sicher sind, was in den nächsten 10 Tagen passiert.


    Während das Trump-Bashing damals sofort im Dezember anfing (und man ihn damit als Präsident akzeptierte),
    sucht man selbst jetzt noch verzweifelt nach eindeutigen Bekenntnissen zum großartigen Nachfolger.


    Es geht gegen Trump aber nicht pro Sleepy. Schon merkwürdig.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Deine Meinung hältst Du für ideologiefrei, weil Du Definitionen vermeidest? Auf welcher Grundlage denkst und handelst Du dann? Wie vermeidest Du es, Dir eigene Definitionen zur Grundlage Deines Denkens und Handelns zurechtzulegen?
    Ich fasse nochmal zusammen: Du siehst Deine Aufgabe darin, dem Forum Paroli zu bieten, indem Du ideologiefreie Aspekte einbringst. Der Anspruch, ideologiefrei zu denken und zu handeln, ist nicht ohne und zweifelsfrei erstrebenswert. Meine Rückfrage ist und war: woher weißt Du, dass Du die Ideologiefreiheit auf Deiner Seite hast? Bisherige Antworten waren Zirkelschlüsse.

    Wobei du meine letzte Frage nicht einbezogen hast.


    Ich bleibe bei meiner dargestellten Absicht, welchen du als zumindest "zweifelsfrei erstrebenswert" mit "nicht ohne" bewertet hast. [smilie_blume]


    Danke für den Gedankenaustausch!

  • Merlin 8 in welche Schublade steckst du das?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir reicht das um mir meine Meinung über den nächsten ? Präsidenten zu bilden.
    Und über alle die das sehen und nur dämlich lachen.


    Manno Mann, was hier für kadergeschulte Trollzauberer immer wieder das Stöckchen hinhalten und warten, das jemand springt.

    Salorius du hast recht.
    Ein Selbstdarsteller.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Sagt mal, haben wir hier mit Minenmann und Merlin8 Sockenpuppen Accounts?

    JAAAAA!!!!!

    Genau da habe ich meine Zweifel. Perfekt gemacht wäre es, wenn keiner was merkt.
    Man kann das alles unterschiedlich bewerten, aber für mich hat es was beruhigendes, wenn ich sehe, welcher Aufwand inzwischen betrieben werden muß, um die Leute in Schach zu halten.

    na ja, kommt drauf an. ordnung durch chaos - teile und herrsche.
    unter dem aspekt sieht es für mich fahrplanmässig aus, hinzu kommt noch die corinna psy ops variante, die ihr zusätzliches tut.
    und letztens endes wissen wir nichts, was die pläne und etliche daraus abgeleiteten alternativpläne, zwischenziele, zeitliche vorgaben etc angeht.
    und wie das in schach halten mit mammon entzug oder umgekehrt geschenken aussieht, sieht man bei uns doch absolut deutlich.


    die "wir machen auf" jungs, haben mehrkill ja noch ne woche aufschub gewährt [smilie_happy]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • die "wir machen auf" jungs, haben mehrkill ja noch ne woche aufschub gewährt [smilie_happy]

    Wenn sie dann wenigstens aufmachen - geschenkt. Will ich aber erst mal sehen.
    Bei den Amis gibts welche, die den Mumm haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bleibe bei meiner dargestellten Absicht, welchen du als zumindest "zweifelsfrei erstrebenswert" mit "nicht ohne" bewertet hast.


    Danke für den Gedankenaustausch!

    Du erstrebst etwas, ohne zu wissen, worin es besteht? Du bist auf dem Weg, kennst aber nicht das Ziel?


    Bist Du sicher, daß Du dem Forum etwas anbieten kannst, was es selbst nicht längst allen Interessierten in verschwenderischer Fülle anbietet? [smilie_blume]


    Du denkst selbst, deshalb denkst Du ideologiefrei... Mit dieser Antwort scheinst Du zufrieden zu sein. Ist Selbstzufriedenheit eine geeignete Grundlage, Ideologien zu erkennen, bei anderen wie bei sich selbst?


    Zum Abschluß eine kurze Geschichte: vor Jahren hat in der Toscana ein Mann seine Frau getötet. Auf die Frage, warum, kam die Antwort: weil es mir der Teufel gesagt hat. Er hat auf seine Selbstwahrnehmung gebaut - aber war sie wahr?


    Du denkst selbst, deshalb denkst Du ideologiefrei. Und alle anderen sind vermutlich verblendet, weil sie nicht selbst denken... Hätte ICH diese Denke (denn Denken ist etwas anderes), wäre ICH ein von mir selbst überzeugter Ideologe ohne jede Selbstzweifel, mit ruhigem Gewissen und ohne die ständige Selbstprüfung: was, wenn der andere Recht hat? [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] :boese: :boese: :boese:


    Γνῶθι σ'αυτόν. Erkenne Dich selbst.

  • Diese Aussage ist deine Interpretation, der ich mich nicht anschließen kann. Du setzt den Versuch ideologiefrei zu denken gleich mit Selbstzufriedenheit.


    Dabei ziehst du in deinen weiteren Ausführungen und dem Vergleich mit deiner Kurzgeschichte falsche Konsequenzen und Schlüsse.


    Schade und verwerflich finde ich es auch, das du diese Interpretation auf meine Person projezierst.


    - Cogito, ergo sum - impliziert auch Gedanken zu replizieren und zu hinterfragen, sich immer gedanklich neu zu ordnen und zu lernen.


    Weiterhin habe ich und bleibt bei mir schlußendlich lediglich der Eindruck, daß deine Einlassungen von Anfang an nur das Ziel haben, mich und meine Person hier im Forum zu beschädigen und den Diffamierungen von einigen Usern wieder Futter zu liefern.
    :boese: :boese:


    Das Ganze ist schon nicht mehr mit einem "Lächeln" im Vergleich zu anderer User zu sehen, - das ist an Schärfe nicht zu überbieten!


    Habe mit dir als Person und Mensch wirklich fertig! Und das völlig ideologiefrei!

  • Hat mal jemand gezählt, wie oft und mit wem alles der Merlin schon fertig war? Gefühlt alle drei Meter. :wall:
    Die Stichpunktliste von Salorius dürfte jetzt auch schon abgearbeitet sein.


    Liegt wohl daran, daß sie der Kahane das Budget erhöht haben. Aber nur zu, jeder ist so blöd, wie er kann. Die Chancen stehen nicht ganz so schlecht, daß sich die Zeiten demnächst ändern. Und natürlich wird es dann eine Aufarbeitung geben, wer da für wen gearbeitet hat. Wenn man in der Geschichte zurückschaut, kamen die kleinen fiesen Wadenbeißer immer ganz schlecht weg.

  • Diese Aussage ist deine Interpretation...


    Schade und verwerflich finde ich es auch, das du diese Interpretation auf meine Person projezierst.

    Ich habe in jeder meiner Posts nur zurückgefragt, was Du mit Deiner Ausgangsbehauptung meinst. In jedem Deiner Posts hattest Du die Möglichkeit, meine Reformulierung Deiner Aussage zu korrigieren. Von daher sind es Deine eigenen Aussagen, denen Du (hier) gegenüberstehst.


    Wo habe ich den Schritt von der sachlichen Exegese von Gedanken hin zur persönlichen Diffamierung getan? Wo? Es gibt keine Aussage à la "Merlin leidet an einem Mangel an Selbstwahrnehmung" oder "Merlin ist xy". Das ist Deine Zuschreibung als Leser 8o bzw. Du fühlst Dich getroffen - warum wohl? Rühre ich an Verdrängtes? 8o


    Ziel meiner Auseinandersetzung war von Anfang an, die Substanz Deiner anmaßenden (und zugleich vorwurfsvollen) Behauptung zu überprüfen, worin das Licht der Aufklärung besteht, mit dem Du das Dunkel dieses Forums erleuchten willst. Mein Eindruck bleibt bestehen, daß die Dunkelheit leider dort am größten ist, wo Du stehst. Scha(*)de, dass Du das nicht siehst.


    Zugegebenermaßen bin ich von uns beiden der wahre Dumme: ich versuche immer wieder aufs Neue Leute zu verstehen, die sich weder selbst verstehen noch verstehen wollen. Was erwarte ich immer wieder? :| || X/


    Merlin(: "[Ich bin] Hier um euch Paroli zu bieten, um auch ideologiefreie Aspekte, kein Rechs- oder Links- oder Schubladen-Denken, hier einzubringen."


    "Es gibt Meinungen, die noch eitler sind als ihre Bekenner." (Don Nicolas)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    * n ;)


    P.S. Ich empfehle sehr die Anschaffung und Lektüre der nunmehr komplett vorliegenden Ausgabe der Aphorismen von Nicolas Gomez Davila, Sämtliche Scholien zu einem inbegriffenen Text (2020). Leider keine Ausstattung in würdigem Leineneinband mit Schutzumschlag, aber was für ein Schatz - "eine Schatz- und Wunderkammer, ein Asyl, ein geistiges Sauerstoffzelt, ein Arsenal, eine Mönchsklause, ein Kristallpalast, eine Waffenkammer" (Klonovsky).

  • Schade, das du deinen Post nicht mehr aufführst.


    Deine Einlassungen sind mit einem mich und meine Person ansprechenden "Du" begleitet.


    Also laß es....Ich hab dich und deine Intention sehr gut verstanden!

  • Die unter Trump-Fans beliebte Parler-Platform soll neutralisiert werden.
    Google hat die App bereits entfernt.
    Apple will nach 24h-Ultimatum folgen.
    Amazon will Clouddaten löschen.


    Reddit und Discord löschen Trump-Kanäle.
    Die Säuberung beginnt also...


    Top-Artikel:
    https://www.anti-spiegel.ru/20…en-verspaetung-eroeffnet/

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • ich persönlich finde die einlassung "ideologiefreie diskussion" äusserst amüsant.
    es ist immer das mindset entscheident was durch framing gebildet wurde. je nach prägung, welche als DIE eigene meinung implantiert wurde, wird argumentiert.
    troll bleibt troll egal ob er unfreiwillig dazu gemacht wurde oder dafür bezahlt wird.



    mir alles wurscht, ein schiefer arsch erzeugt einen schiefen schixx. :D kannst nix machen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ich persönlich finde die einlassung "ideologiefreie diskussion" äusserst amüsant.
    es ist immer das mindset entscheident was durch framing gebildet wurde. je nach prägung, welche als DIE eigene meinung implantiert wurde, wird argumentiert.
    troll bleibt troll egal ob er unfreiwillig dazu gemacht wurde oder dafür bezahlt wird.



    mir alles wurscht, ein schiefer arsch erzeugt einen schiefen schixx. :D kannst nix machen.

    Ok!
    Ich bin ein freiheitlicher Demokrat, in dieser Republik aufgewachsen und natürlich von ihr geprägt.


    Ist das das Mindset und das Framing welches du anführst? Dann gebe ich dir recht.


    Nur hat das mit Ideologie nichts zu tun, ist eher meine persönliche Grundeinstellung.


    Natürlich bleibt es dir frei , die aus deiner Sicht "Troll"-besetzte Auseinandersetzung abzubrechen.


    Mein Ansatz ist es auch hier meine Meinung zur Thread-Thematik zu äußern. Dabei versuche ich ideologierfrei, evtl. besser vorurteilsfrei, zu bleiben.


    Wenn dich das weiterhin amüsiert, dann soll es so sein.

  • Zitat


    Reddit und Discord löschen Trump-Kanäle.
    Die Säuberung beginnt also...


    Find ich gut. Das sorgt dafür dass sich neue Kanäle gebaut werden und die Silicon Soyboys ihre quasi Monopolstellungen zerstören. Außerdem findet so die "Spaltung" auch digital statt und man wird nicht einfach zur republikanischen Partei von einst zurückkehren können und der Zorn bleibt über Jahr(zehnte) erhalten. 8o

  • An alle Anti-Trump Aktivisten hier, die sich durch den ‘Sturm auf‘s Capitol‘ in ihrem Urteil bestätigt fühlen, bitte mal lesen wie hier in den sozialen Medien und und der Qualitätspresse zensiert, gelogen und geframed wird ! Das ist doch der eigentliche Skandal ! Ideologiefreie Diskussion....ich lach mir nen Ast...nein nen ganzen Wald.


    https://reitschuster.de/post/w…und-twitter-co-loeschten/


    https://reitschuster.de/post/der-digitale-putsch/

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A