US Präsident Donald Trump

  • Nix Krieg wie ich sagte, Ihr Kriegshetzer. ;) :D


    "Bereits am kommenden Samstag: Trump kündigt direkte Gespräche mit dem Iran an


    Auch der iranische Außenminister Abbas Araghtschi bestätigte ein Treffen für Samstag. Man wolle sich zu indirekten Gesprächen im Golfstaat Oman auf hoher Ebene treffen, so Araghtschi in einem Beitrag auf X. "Es ist sowohl eine Gelegenheit als auch ein Test. Der Ball liegt bei Amerika", fügte Irans Außenminister hinzu. Der Austausch habe bereits begonnen, sagte Trump vor der Presse im Weißen Haus. Man werde sehen, was dabei herauskomme. Dem US-Präsidenten zufolge seien sich alle einig, dass ein Abkommen die bevorzugte Lösung sei."


    Atomprogramm: Direkte Verhandlungen zwischen USA und Iran
    Donald Trump kündigt Gespräche der USA mit dem Iran an. Es soll um die Beendigung des Atomprogramms des islamischen Landes gehen.
    www.zdf.de

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ZDF... ein mir unbekannter Kanal... :/ sind die vertrauenswürdig?

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Die schließen von sich auf andere.


    Die Chinesen sollen mal nicht so hochmütig sein, die können bei dieser Sache auch ganz schwer auf die Fresse fallen, wenn ihr größter Absatzmarkt verschwindet. Sie exportieren, die Amis eher nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Chinesen sollen mal nicht so hochmütig sein, die können bei dieser Sache auch ganz schwer auf die Fresse fallen, wenn ihr größter Absatzmarkt verschwindet. Sie exportieren, die Amis eher nicht.

    So sehe ich das auch, die werden ganz schnell einknicken(haben viel zu viel zu verlieren als Superexporteur), wie alle, es is doch eh nur Theater von allen.

    Trump zwingt Sie zu einem letztlich ausgeglichenden Zollverkehr auf dieser Welt und das wird der Menschheit dienlich sein.

    Er zwingt Sie im Grunde förmlich zum Guten , super. ;) :D

    Super auch für all die Schwarzmaler und Hetzer mal gucken wenns selbst für die zu absurt und lächerlich wird weiter zu hetzen. ;) :D

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Annalena Reminiszenz Dauerschleife

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das der Hegemon Jahrzehntelang seine Produktion auf die billige Werkbank China schiebt weil es ihm so passt und dann plötzlich umschwenkt, die Industrie zurück holen will, und alle machen anstandslos mit.


    Das sind eben über Jahrzehnte gewachsene Prozesse, die man nicht in Monaten umkehren kann.


    Vergesst es….die chinesischen Dollarbestände und die restliche Welt reden da auch noch ein Wort mit.


    Ich würde Trump derzeit die rosarote Brille attestieren, auch wenn er vielleicht gutes für sein Land vor hat, wird es so nicht funktionieren.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich würde Trump derzeit die rosarote Brille attestieren, auch wenn er vielleicht gutes für sein Land vor hat, wird es so nicht funktionieren.

    Gorbatschow hat auch eine Währungsreform durchgeführt im Glauben dadurch Inflation zu bekämpfen und die Wirtschaft zu stabilisieren. Wie die Geschichte gezeigt hat, kam es zum Vertrauensverlust und den Zerfall. Die Sowjetländer bekamen entw. nicht genug Rubel oder kamen sich verarscht vor und haben eigene Währung gebracht.


    So was in der Art erwartet auch USA. Die werden sowohl Vertrauen verlieren als auch die anderen Länder werden sich verarscht vorkommen. Es wird zum Zerfall des US-Imperiums kommen. Möglicherweise wird das Imperium vor dem Zerfall aber alle Säfte aus den Vasalen saugen. Und genau das sehen wir sogar: "Zölle"

  • und dann plötzlich umschwenkt,

    Die Globalisten schwenken nicht um, aber sie verlieren an Einfluss, nun sind EU, Kanada und offenbar auch China ihre Hauptspielplätze.

    Natürlich kann die Trump nicht in kürzester Zeit die Entwicklung umdrehen, aber er geht es an.

    Chinesische Dollarbestände spielen dabei keine Rolle, oder sollen damit Trumps Gegner finanziert werden?

    Mit Gorbatschow kann man die Lage auch nicht vergleichen, das war ein Träumer der mehr Schaden angerichtet hat als Gutes.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Trump tariffs: White House says 104% China tariffs take effect at midnight


    Trump tariffs: White House says 104% China tariffs take effect at midnight
    President Donald Trump's tariffs are driving a wedge between his White House advisers, with just hours before massive new import duties come into force.
    www.cnbc.com


    Dabei hat China die Zölle noch nicht erhöht (erstab 10.04.).

    Am Ende wird das doch über Drittländer laufen.

    Zwischenhändler kaufen und verkaufen in die USA.

    Es wird marginal teuer, weil Zwischenhändler kosten.

  • So was in der Art erwartet auch USA. Die werden sowohl Vertrauen verlieren als auch die anderen Länder werden sich verarscht vorkommen. Es wird zum Zerfall des US-Imperiums kommen. Möglicherweise wird das Imperium vor dem Zerfall aber alle Säfte aus den Vasalen saugen. Und genau das sehen wir sogar: "Zölle"

    Wo ist die "America First" und "Make America great again" Zeit hin? War doch erst noch vor kurzem. Von wegen "Wir werden die beste Wirtschaft haben". Trump zerstört gerade alles und handelt nur noch wie ein Clown.

  • Realitätsverlust?


    Vance sagte gegenüber Fox News, dass Amerika „Geld von chinesischen Bauern leiht, um die Dinge zu kaufen, die diese chinesischen Bauern herstellen“.


    „Ich denke, es ist für uns alle sinnvoll, einen Schritt zurückzutreten und uns zu fragen: Was hat die globalisierte Wirtschaft den Vereinigten Staaten von Amerika gebracht? Die Antwort ist im Wesentlichen, dass sie auf zwei Prinzipien basiert: Wir machen enorme Schulden, um Dinge zu kaufen, die andere Länder für uns herstellen, und, um es noch deutlicher zu sagen, wir leihen uns Geld von chinesischen Bauern, um die Dinge zu kaufen, die diese chinesischen Bauern herstellen“, sagte Vance.

    Auf die Frage nach Vances Kommentaren am Dienstag sagte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums , Lin Jian: „Worte, denen es an Wissen und Respekt mangelt, wie sie dieser Vizepräsident äußert, sind sowohl überraschend als auch irgendwie bedauerlich.“


    China says JD Vance's comments about 'peasants' are 'words that lack knowledge and respect'
    China is pushing back after Vice President JD Vance said the U.S. borrows "money from Chinese peasants to buy the things those Chinese peasants manufacture."
    www.foxnews.com


    Hm... die Chinesen sind Bauern und der Ami der Nabel der Welt... :pinch:


    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Hat er damit wirklich so unrecht? Ich denke nein! Es trifft den Kern der Sache, die USA arbeiten nicht mehr wirklich, sie leben auf Pump! Guck dir den Anteil des US Finanzsektors am Weltfinanzsektor an.

  • um es noch deutlicher zu sagen, wir leihen uns Geld von chinesischen Bauern, um die Dinge zu kaufen, die diese chinesischen Bauern herstellen

    das ist das zentrale Paradigma der deutschen Wirtschaft.


    Und ja, man zwingt deutschland davon Abstand zu nehmen: z.B. durch CO2, Klima, hohe Energie, Migration etc... Damit es sich normalisiert.

    Aber am Ende wird es ein Haufen Schei*e werden.


    Target2-Salden der Euro-Länder 2024 | Statista
    Diese Statistik zeigt die Target2-Salden der Euro-Länder bzw.
    de.statista.com

  • Hat er damit wirklich so unrecht? Ich denke nein! Es trifft den Kern der Sache, die USA arbeiten nicht mehr wirklich, sie leben auf Pump! Guck dir den Anteil des US Finanzsektors am Weltfinanzsektor an.

    Das ist mir schon klar. Daß die Reisbürger [smilie_happy] an der Misere Schuld haben, ist aber schon weit her geholt. Das haben sich die Amis schließlich selbst eingebrockt. :burka:

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A