US Präsident Donald Trump

• Oder hängt hier jemand so sehr an seinem Leben, dass er lieber seine Freiheit hergibt :?:

Ja, ca. 80 % der Bevölkerung …

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• also die freiheit ist schon mal weg und den rest werden wir wohl früher oder später erfahren.

es sei denn du bezeichnest das was uns als freiheit verordnet wurde als selbige, ja dann haben wir natürlich freiheit.

Zumindest darf hier in Deutschland (und vor allem in diesem Forum) jeder sagen was er will.

Selbst Du darfst Menschen mit ,,Hurensohn,,betiteln ohne das Dir etwas passiert

Außer das sich Deine Eltern für Dein Verhalten schämen

In anderen Ländern wirst du kastriert und/oder weggesperrt.

• Mensch Museo, du stehst schon wieder auf dem Schlauch und merkst nicht wie die Diktatur voranschreitet…..Aber egal…..fühl dich wohl im Ländle!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Also ich lebe bisher ganz gut,

Das ist mM nach die entscheidende Aussage. Die hörst du von fast allen. Doch wenn der Zeitpunkt gekommen ist das sie alle nicht mehr ganz gut leben, ist es zu spät etwas zu ändern. Ich habe eher das Gefühl, dass die DDR wieder da ist und warte darauf das Honni um die Ecke kommt und sagt....ich bin wieder da. In der DDR haben die Angepassten übrigens auch ganz gut gelebt und hatten nichts gegen die Unterdrückung bzw haben es vielleicht auch überhaupt nicht realisiert. So ist halt der Mensch, so lange es ihn nicht direkt betrifft, solange stört es ihn auch nicht.

• Nach dieser Doktrin hat auch der Addi sich wunderbar halten können ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Zumindest darf hier in Deutschland (und vor allem in diesem Forum) jeder sagen was er will.

In diesem Forum schon, soviel ich weiss, die Reichweite ist nämlich überschaubar. Anderswo sieht es aber düster aus, nicht nur wegen verbotenen Symbolen, sondern sogar wegen Symbolen, die an verbotene Symbole erinnern, kommt man dran. Die Verwendung einzelner Wörter oder Ausdrücke wie "Alles für ..." bringen einen ebenfalls vor den Kadi, geäusserte Zweifel an der vorgeschriebenen Geschichte auch. Total absurd ist das alles. Und hast Du denn geschlafen seit der Schwachkopf-Story? Hier die SZ in einem Artikel vom 13 September letzten Jahres::

"In dieser Legislaturperiode haben Minister wegen Beleidigungen und Bedrohungen schon fast 1500 Strafanzeigen erstattet. Das zitierte die Plattform Table.Briefings aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD Bundestagsfraktion, über die der Spiegel berichtete. Allen voran meldete Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne) mit 805 Strafanzeigen die meisten Delikte, gefolgt von seiner Parteikollegin und Außenministerin Annalena Baerbock, die in 513 Fällen betroffen war. Auch Bundesjustizminister Marco Buschmann und Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (beide FDP) stellten Anzeigen in jeweils 30 und 20 Fällen.

Nicht alle Ressorts dokumentieren die Strafanzeigen, weshalb die Antwort der Bundesregierung laut Table.Briefings unvollständig ist..."

Deutschland ist ein totalitärer Staat. Wieder. Meinungsfreiheit gilt NUR für die "richtige" Meinung, was all die Mitläufer (wieder!) ganz OK finden. Ich könnte <X <X <X

• Wir sind so frei und demokratisch, wie die Deutsche Demokratische Republik. Jeder sollte mal darüber nachdenken, was mit Demokratie gemeint ist. Demokratie wurde 40 Jahre lang in den neuen Bundesländern gelebt und seit Helmut Kohl auch in den alten.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Wir sind so frei und demokratisch, wie die Deutsche Demokratische Republik. Jeder sollte mal darüber nachdenken, was mit Demokratie gemeint ist. Demokratie wurde 40 Jahre lang in den neuen Bundesländern gelebt und seit Helmut Kohl auch in den alten.

Meinst du nicht umgekhert ? 40 Jahre in den alten und seit Kohl auch in den neuen ?

• Nein, 1949 bis 90 nur die Neuen und seit 1982 bis heute auch die Alten.

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Das ist hier der Donald Duck Thread ,daher nur kurz zu Deiner Einschätzung der Geschichte:

Gehe mal in ein paar Konzentrationslager und rieche den Geruch der verbrannten Kinder, Großeltern und anderen unschuldigen Menschen

Ich winke nicht jeden Tag mit meinem Deutschen Pass in der Gegend herum umd versuche den Rest der Welt über das Deutschtum zu unterrichten

• Das ist hier der Donald Duck Thread ,daher nur kurz zu Deiner Einschätzung der Geschichte:

Gehe mal in ein paar Konzentrationslager und rieche den Geruch der verbrannten Kinder, Großeltern und anderen unschuldigen Menschen

Ich winke nicht jeden Tag mit meinem Deutschen Pass in der Gegend herum umd versuche den Rest der Welt über das Deutschtum zu unterrichten

Das hat man heute dezentral ausgelagert, so dass es die Öffentlichkeit nicht mitbekommt. Ich kenne Bestatter. Und die können dir am Geruch und anhand der Verwesungsgeschwindigkeit sagen, ob die Segnungen Donald Trumps im Körper der demokratisch Behandelten waren, oder nicht.

• Trump fallen jetzt auch die Zölle auf die Füße [smilie_happy]

US-Handelsgericht blockiert Trumps Zölle mit der Begründung, der Präsident habe „alle Befugnisse überschritten“

US trade court blocks Donald Trump tariffs, saying they exceeded any authority
    The White House says it will appeal, adding "it is not for unelected judges to decide how to properly address a national emergency".
    www.bbc.com

US federal court blocks Trump from imposing sweeping tariffs
    Ruling from court of international trade in New York comes after slew of lawsuits arguing president exceeded authority
    www.theguardian.com

• Noch so ein Schenkelklopfer:

Zitat: Doch kurz nach dem Urteil erklärte die Trump-Regierung, sie lege Berufung ein , weil es „nicht Sache nicht gewählter Richter sei, zu entscheiden, wie ein nationaler Notstand angemessen zu bewältigen sei“.

Sie gehen also in Berufung und nutzen die Institution, die nicht gewählt wurde, um die Entscheidung der Nicht-Gewählten zu kippen :hae:

• „Ich bin sehr enttäuscht! Sehr, sehr enttäuscht“

Trump setzt Putin Ultimatum

Washington – US-Präsident Donald Trump setzt dem Kreml-Despoten Wladimir Putin (72) ein Ultimatum.

„Wir werden herausfinden, ob er uns an der Nase herumführt oder nicht – und wenn er es tut, werden wir ein wenig anders reagieren“, erklärte Trump bei einem Auftritt vor der Presse im Weißen Haus.

Und weiter: Er könne nicht sagen, ob Putin den Krieg tatsächlich beenden wolle, aber innerhalb von „rund zwei Wochen werden wir es herausfinden“. Bedeutet: In der zweiten Juni-Woche müsste dann eine entsprechende Reaktion folgen.

„Ich bin sehr enttäuscht! Sehr, sehr enttäuscht“: Trump setzt Putin Ultimatum
    Washington – US-Präsident Donald Trump setzt dem Kreml-Despoten Wladimir Putin ein Ultimatum!
    m.bild.de

Schriftgröße:  A A A A A