US Präsident Donald Trump

• Ich denke, daß Trump derjenige ist, der die USA abwickelt, anstatt sie great zu machen.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• bei einem zwilling erwarte ich schon eigenartiges gebaren, aber für meine eigene unerheblichkeit sieht es so aus als hätte er die übersicht verloren und sich verzettelt.

schaun mer ma.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Trump war nie etwas anderes als Teil des Establishments. Das haben Ophi und ich hier von Anfang an gesagt, nur wollte das keiner hören.

Es ist durchaus menschlich und ich habe Verständnis dafür, dass man sich an einem Strohhalm festhält, wenn keine andere Rettung in Sicht ist. Ich würde mir ja auch wünschen, dass der Don das wenigstens versuchen würde, was er versprochen hatte. Also, Ausgaben in den Griff bekommen, Kriege beenden, die Jungs nach Hause holen, Ordnung schaffen, den Deep State einhegen usw. Das war jedoch nie der Plan, auch in der ersten Amtsperiode nicht.

Demjenigen, den man zerstören und hinterher billig kaufen will, schickt man einen Boss, der etwas von great again, heute gehört uns Nokia, morgen die ganze branche, blühende landschaften usw. faselt und die Leute bezirzt. Der fährt den Karren an die Wand, alles wird in Trümmer gelegt und aus der Asche kann sich dann die neue Phönixweltordnung ungestört erheben. So läuft der Hase und ein Gegenmittel gegen diese verdeckte Strategie gibt es nicht. Nur Srohhalme eben.

• Von russischem VK Freund:

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

Was willst du uns damit sagen?

Lg

Die Idee kam mir auch nicht direkt aber ist nicht so schwer:

Gorbatschow gilt ja als Zerstörer der Sowjetunion.

Der Bekannte sieht Trump als Zerstörer der USA, so wie wir sie kennen oder von mir aus des Deep State.

Was sich aber schon wieder relativiert hat..

Hier mag Gorbatschow positiv gesehen werden, in Russland schon lange nicht mehr.

Dort wird er als der gesehen, der sich von der NATO übers Ohr hauen ließ.

• Da hat sich nicht viel relativiert. Das Endergebnis von Gorbatschow war das aufkommen einer noch stärker konzentrierten Oligarchie in Russland.

In den USA wird das nach dem Finanzknall nicht anders sein. Der jetzige Trend ist ja bereits sichtbar und wird nur noch verstärkt werden, sobald Joe Sixpack völlig bankrott ist.

• Es ist durchaus menschlich und ich habe Verständnis dafür, dass man sich an einem Strohhalm festhält, wenn keine andere Rettung in Sicht ist. Ich würde mir ja auch wünschen, dass der Don das wenigstens versuchen würde, was er versprochen hatte. Also, Ausgaben in den Griff bekommen, Kriege beenden, die Jungs nach Hause holen, Ordnung schaffen, den Deep State einhegen usw. Das war jedoch nie der Plan, auch in der ersten Amtsperiode nicht.

Demjenigen, den man zerstören und hinterher billig kaufen will, schickt man einen Boss, der etwas von great again, heute gehört uns Nokia, morgen die ganze branche, blühende landschaften usw. faselt und die Leute bezirzt. Der fährt den Karren an die Wand, alles wird in Trümmer gelegt und aus der Asche kann sich dann die neue Phönixweltordnung ungestört erheben. So läuft der Hase und ein Gegenmittel gegen diese verdeckte Strategie gibt es nicht. Nur Srohhalme eben.

Rein logisch betrachtet muss es ein Mittel dagegen geben. Warum sollten sie sonst eine verdeckte Strategie fahren, wenn das Ergebnis ohnehin feststehen würde?

Völliges Misstrauen in alle Formen der Machtabtretung oder Volksvertretung wäre ein Mittel. Aber bekomm das mal in die Hirne rein, dass sie gar keine Regierung brauchen...

• Von russischem VK Freund:

Die Idee kam mir auch nicht direkt aber ist nicht so schwer:

Gorbatschow gilt ja als Zerstörer der Sowjetunion.

Der Bekannte sieht Trump als Zerstörer der USA, so wie wir sie kennen oder von mir aus des Deep State..

Dann war ich ja von der Sache her auf der richtigen Spur, allerdings hielt ich den zweiten für den FtznFritz, nicht für Donald.

Lg meggy

• Das Endergebnis von Gorbatschow war das aufkommen einer noch stärker konzentrierten Oligarchie in Russland.

Er hat die gesamte Wirtschaft des Landes für 'nen Appel und 'n EI an ein paar wenige Privatleute verscherbelt. Genau so, wie es mit der DDR gemacht wurde, nur dass in Deutschland das Volk noch draufgezahlt hat. Einer der federführenden Ganoven in D hat danach zusammen mit einem gewissen Lucke eine Partei gegründet, was nie wirklich hinterfragt wurde.

Rein logisch betrachtet muss es ein Mittel dagegen geben. Warum sollten sie sonst eine verdeckte Strategie fahren, wenn das Ergebnis ohnehin feststehen würde?

Vielleicht habe ich mich unklar augedrückt. Das ist eine Gewinner-Strategie, WEIL der Gegner sie nicht durchschaut. Er KANN sie gar nicht durchschauen, dazu bräuchte es in erster Linie freie Medien, und dafür ist gesorgt, dass es sowas nicht gibt.

• In meiner Erinnerung war die Marionette Jelzin der hauptsächlich Verantwortliche für den Ausverkauf der russischen Wirtschaft und Rohstoffe. Natürlich, Gorbatschow hatte bereits die Axt an die Wurzel gelegt.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Jeffrey Epsteins Bruder sagt, er könne die Möglichkeit nicht ausschließen, dass Trump „hinter“ Epsteins Tod steckt

Der Bruder des verstorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein , Mark Epstein , sagte Piers Morgan in der Mittwochsausgabe von „Piers Morgan Uncensored“ , dass er glaube, dass Präsident Donald Trump seinen Bruder möglicherweise umbringen ließ .

„Sie haben [Justizministerin Pam] Bondi ! Sie haben [FBI-Direktor Kash] Patel ! Sie haben [OMB-Direktor Russell] Vought ! Alle diese Leute arbeiten für Trump, okay? Wenn sie also jemanden schützen, wen, glauben Sie, decken sie dann?“, fragte Epstein Morgan.

„Sie glauben also, dass sie Präsident Trump decken?“, sagte Morgan und beantwortete Epsteins Frage mit einer Gegenfrage.

„Wow“, bemerkte Morgan.

„Vielleicht wurde Jeff getötet, um ihn ruhig zu stellen“, fügte Epstein hinzu.

Glauben Sie, dass Präsident Trump etwas mit Epstein zu tun hat – mit der Ermordung Ihres Bruders?“, fragte Morgan.

„Ich würde das nicht abtun, denn wenn man sich alle Beweise ansieht, die wir haben, und alle Fakten, nicht Meinungen, alle Fakten, dann ist das nichts, was ich abtun würde“, antwortete Epstein.

„Ich meine, das ist eine außergewöhnliche Aussage, aber es gibt keinerlei Beweise dafür, dass Donald Trump irgendetwas mit dem Tod Ihres Bruders zu tun hatte“, erwiderte der Moderator.

„Nun, jemand hat es getan“, antwortete Epstein, bevor er weiter argumentierte, dass sein Bruder möglicherweise ermordet worden sei.

Jeffrey Epstein’s Brother Says He Can’t Dismiss Possibility Trump ‘Was Behind’ Epstein’s Death: ‘Look at All the Evidence’
    The late sex criminal Jeffrey Epstein's brother, Mark Epstein, told Piers Morgan that he believes President Donald Trump may have had his sibling killed.
    www.mediaite.com

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Er hat die gesamte Wirtschaft des Landes für 'nen Appel und 'n EI an ein paar wenige Privatleute verscherbelt. Genau so, wie es mit der DDR gemacht wurde, nur dass in Deutschland das Volk noch draufgezahlt hat. Einer der federführenden Ganoven in D hat danach zusammen mit einem gewissen Lucke eine Partei gegründet, was nie wirklich hinterfragt wurde.

Das Muster ähnelt sich immer wieder. Gerade wird in den USA eine neue Partei gegründet. Von einem, der auch aus dem Nichts über eine Mafia und durch Subventionen zu sehr viel Geld gekommen ist.

Solche werden dann wieder für nen Appel und ein Ei die Reste aufsammeln und zu der gleichen Aufkonzentration von Macht beitragen wie in Russland oder Germoney.

• Jeffrey Epsteins Bruder sagt, er könne die Möglichkeit nicht ausschließen, dass Trump „hinter“ Epsteins Tod steckt

Ich vermute, Trump ist ein zu kleines Licht dafür. Es würde ihm ja auch nichts nützen, da die Beweise woanders sind, nämlich bei den Auftraggebern der grossen Erpressungsaktion. Da hatten vermutlich die Hintermänner die Finger im Spiel, diejenigen, für die der Epstein diesen Honigtopf betrieb. Vermutlich haben sie ihn entsorgt, um ihre Assets- von denen der Don eines der wertvollsten ist- zu bewahren. Die Liste darf natürlich nicht veröffentlicht werden, weder schriftlich noch mündlich z.B. durch die Aussagen des Hauptverdächtigen, der jetzt nicht mehr lebt, weil sonst ganz viele Marionetten verbrannt wären. Da wurde sehr viel investiert, bis hin zu einer Insel in der Karibik, man hat sich nicht lumpen lassen.

• Dershowitz behauptet, er habe die vollständige Klientenliste Epsteins gesehen, als er sich im Fall Giuffre verteidigte

Der Harvard-Rechtsprofessor Alan Dershowitz behauptete, er habe die vollständige Klientenliste von Jeffrey Epstein gesehen – sagte jedoch, Vertraulichkeitsregeln hinderten ihn daran, in einem Interview am 19. März Namen zu nennen.

Der wieder aufgetauchte Clip aus der „Sean Spicer Show“ hat zu einer erneuten Untersuchung der angeblichen Verbindungen Epsteins geführt, obwohl kürzlich veröffentlichte Memos des FBI und des Justizministeriums besagen, dass keine Liste existiert, und ein Fremdverschulden bei seinem Tod im Jahr 2019 ausschließen.

Aber ich bin zur Verschwiegenheit verpflichtet – gegenüber einem Richter und in (Verhandlungs-) Fällen – und kann mein Wissen nicht preisgeben“, sagte Dershowitz. „Mein Gott, ich kenne die Namen der Leute, deren Akten unterdrückt werden, um sie zu schützen, und das ist falsch.“

Dershowitz behauptete, wichtige Dokumente im Fall Epstein würden „absichtlich und vorsätzlich unterdrückt“, um bestimmte Personen zu schützen. Er behauptete, sowohl die Namen als auch die Beamten zu kennen, die die Informationen unterdrückten.

Auf Spicers Nachfrage, ob es sich bei diesen Personen um Politiker oder Wirtschaftsführer gehandelt habe, antwortete Dershowitz: „Alle dabei.“ Er argumentierte weiter, dass einige der in den Akten genannten mutmaßlichen Opfer selbst Täter gewesen sein könnten, und warf den Richtern vor, falsche Ankläger vor einer Überprüfung zu schützen.

„Wenn die Anschuldigung an die Öffentlichkeit gelangt, sollte auch das Material, das die Glaubwürdigkeit des Anklägers untergräbt, an die Öffentlichkeit gelangen“, sagte er und bekräftigte seine Forderung nach „vollständiger Transparenz“ ohne jegliche Schwärzungen. Dershowitz fügte hinzu, er habe auf jegliche Privatsphäre in Bezug auf seine eigenen Unterlagen verzichtet und betonte: „Ich weiß, dass ich seit dem Tag, an dem ich Jeffrey Epstein traf, keine andere Frau als meine Frau berührt habe.“

Dershowitz Claims He Saw Full Epstein Client List While Defending Himself In Giuffre Case
    Alan Dershowitz claimed he's seen Jeffrey Epstein's full client list but said confidentiality rules precent him from naming names in a March interview.
    dailycaller.com

• Zitat von Ophiuchus:

Einer der federführenden Ganoven in D hat danach zusammen mit einem gewissen Lucke eine Partei gegründet, was nie wirklich hinterfragt wurde.

Wen meinst du damit? Gauland, Henkel, oder wen?

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Kann ich nix dazu sagen. Keine Ahnung.

Aber der hat sich ja flux aus der AFD wieder verpisst...............gut so!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Henkel, der war, wenn ich mich recht erinnere, eine der treibenden Kräfte beim Ausverkauf der DDR. Bitte korrigiert mich, wenn es nicht stimmt.

Defintiv! Bei der Selbstbereicherung ist das sogar nachweisbar. Das Henkel Logo ist auf ehemaligen DDR Haushaltschemiemarken zu finden. Spee, z.B. Da hat Henkel kräftig abgesahnt für ne D Mark pro Fabrik.

Er als BDI Präsident ist jedenfalls ziemlich verdächtig, was das Thema Scheinopposition angeht. Und auch hier gilt wieder, ohne die Hamburger pauschal diskreditieren zu wollen:

Auch er stammt von dort. Genau wie Merkel, Scholz, Schmidt, Frahm. Es ist schon auffällig wie oft Hamburger an Spitzenpositionen gesetzt werden.

• Das Henkel Logo ist auf ehemaligen DDR Haushaltschemiemarken zu finden. Spee, z.B. Da hat Henkel kräftig abgesahnt für ne D Mark pro Fabrik.

Gibt es denn einen Zusammenhang zwischen Hans-Olaf Henkel und dem Henkel-Chemiekonzern?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Gibt es denn einen Zusammenhang zwischen Hans-Olaf Henkel und dem Henkel-Chemiekonzern?

Danke, dass du das nochmal nachfragst. Die KI bestätigt zwar seine Zugehörigkeit, verweist dann aber auf Links, in denen das nicht nachvollziehbar ist.

Ich hatte das als gesichert angenommen. Auch wegen seiner BDI Präsidentschaft in Verbindung mit dem Prominentem Namen. Weitere Recherchen haben aber bisher nicht zu solchen Hinweisen geführt. Sein recherchierbarer Stammbaum endet aber in den bisher von mir besuchten Quellen immer bei seinem Vater, der Papierindustrieller war.

Da werde ich wohl noch etwas graben müssen, um das genau zu wissen.

Schriftgröße:  A A A A A