Frieden im römischen Sinn 🙃.
Gaius Julius war auch beseelt vom "Befrieden" (pacare).
1. März 2026, 01:17
Schön wie man wieder versucht es schön zu reden. Man hat gezielt die Führung angegriffen.
Ja und😡
Hallo….. Russland greift seit 4 Jahren gezielt Militärische Einheiten und militärische Infrastruktur an, noch nicht einmal die Führung und man nennt es völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.
Dieser blöde Wixxer Yahoo greift direkt eine Staatsführung an welche gerade diplomatisch verhandelt.
Heuchelei ist gar kein Ausdruck mehr.
Paar ordentliche Volltreffer auf die Knes……
Alles was ich sonst noch schreiben würde läuft unter Antisemitismus!
Der Frieden (Pax Romana) herrschte im Herrschaftsgebiet, nicht nach außen hin. Und Cäsar strebte auch danach das so so erreichen, es herrschte ja Bürgerkrieg als er zum Diktator ernannt wurde (durch den Senat) er wurde aber ermordet (war nicht einmal ein Jahr Diktator, sehr beliebt und erfolgreich, weswegen - bevor er noch einen voraussehbar erfolgreichen Feldzug führen könnte, der ihn endgültig zum führenden Römer gemacht hätte - er ermordet wurde) und seine Gegner haben nicht etwa die Demokratie und die Republik gerettet, sondern im Gegenteil den Bürgerkrieg erst so richtig zum Höhepunkt gebracht. Erst unter Kaiser Augustus gab es dann die Pax Romana, so für 200-300 Jahre.
Cäsar war ein positiver Mann in der Geschichte Roms (für die Römer, nicht für die Gegner).
seine Gegner haben nicht etwa die Demokratie und die Republik gerettet, sondern im Gegenteil den Bürgerkrieg erst so richtig zum Höhepunkt gebracht.
Das war ja wie bei uns heute .......
Das war ja wie bei uns heute .......
ES WAR NOCH VIEL SCHLIMMER ! ! ![]()
Damals wurden sogar Senatoren im Senat gemessert, und später wurde ein Pferd zum Senator
ernannt.
![]()
ES WAR NOCH VIEL SCHLIMMER ! !
Damals wurden sogar Senatoren im Senat gemessert, und später wurde ein Pferd zum Senator
ernannt.
![]()
Incitatus, das Lieblingspferd von Caligula.
Caligula hat nur die seiner Meinung nach inkompetenten Senatoren verspottet und gesagt, er könnte auch sein Pferd zum Senator oder Konsul machen. Hat er aber nicht. Und vielleicht ist die Story auch nur üble Nachrede.
Chamenei eliminated ![]()
Kann eigentlich nun der Punkt ,, Donald fängt keine Kriege an" von der Positivliste gestrichen werden?
Welche bleiben noch übrig?
Was sagen die Jünger des Don? ![]()
Trump hat Frieden im Wahlkampf versprochen - aber es gibt Krieg.
Pinocchio
Sowas kommt von sowas.
Da er nicht den FRIEDENSNOBELPREIS erhalten hat ......
Sowas kommt von sowas.
Da er nicht den FRIEDENSNOBELPREIS erhalten hat ......
Da kommt dann halt das Board of Peace... ![]()
Also wenn Chamenei tot sein sollte versteh ich die Welt nicht mehr.
Ein Führer der auf der Feindesliste ganz oben steht und die halbe US Streitmacht vor seiner Tür hat, quasi sekündlich mit einem Angriff rechnen muss, und dieser sich nicht im tiefsten Bunker ever befindet, stirbt, ist selber daran Schuld.
Noch ist nichts bestätigt aber das wäre die Dämlichkeit in Perfektion.
Also wenn Chamenei tot sein sollte versteh ich die Welt nicht mehr.
Ein Führer der auf der Feindesliste ganz oben steht und die halbe US Streitmacht vor seiner Tür hat, quasi sekündlich mit einem Angriff rechnen muss, und dieser sich nicht im tiefsten Bunker ever befindet, stirbt, ist selber daran Schuld.
Noch ist nichts bestätigt aber das wäre die Dämlichkeit in Perfektion.
Wen interessiert der 86 jährige Greis?
Es wäre an Dämlichkeit nicht zu überbieten, wäre die Nachfolge nicht längst geregelt. Der kann auch durch einen zu starken morgendlichen Mokka jederzeit zu Allah gehen.
Vielleicht hat man intern auch einfach auf die Gelegenheit gewartet, ihn als Märtyrer "abtreten" zu lassen. Das bringt auch im Volk eine Brise frischen Wind. Nur halt nicht den, den sich Tel Aviv erhofft hatte.
Die iranische Irna berichtet nichts dergleichen. Sowas könnten die doch nicht lange zurückhalten. Ich denke, es ist ein mieser Trick um die Iraner zu verunsichern.
BREAKING: "I am writing to inform you that Imam Khamenei is in perfect health and safety, just as he was during the Twelve-Day War, and that he is now leading the fight against global arrogance and defending the noble Iranian nation."
- Iranian parliamentarian Hamid Rasaei
Die iranische Irna berichtet nichts dergleichen. Sowas könnten die doch nicht lange zurückhalten. Ich denke, es ist ein mieser Trick um die Iraner zu verunsichern.
Der König ist tot, lang lebe der König. Hat schon früher funktioniert. Das Heft des Handelns haben doch ganz andere in der Hand. Da kommt nun eben ein etwas zeitgemäßerer geistlicher Führer.
Der Pöbel wäre darüber doch gar nicht so ungücklich. Und dem Westen wäre der Wind aus den Segeln genommen. Denn seine Feindpropaganda hat sich auf Khameini versteift.
Und warum vergeude ich die Raketen für US-Betonwüsten in fremden Staaten?
Dann lass ich doch erstmal alles was geht Richtung Tel-Aviv und anderen Großstädten und nicht auf US Basen.
Die Flugzeugträger müssen sinken, alles andere sind doch nur Luftnummern. ![]()
Boah, nur Amateure.