Brexit und die Folgen

  • ich frage mich warum es in Deutschland noch nicht zu einer Abstimmung kam ob deutschland aus der EU und dem Euro aussteigen sollte


    anscheinend geht es bei den Briten demokratischer zu als in der BRD GmbH

  • ich frage mich warum es in Deutschland noch nicht zu einer Abstimmung kam ob deutschland aus der EU und dem Euro aussteigen sollte


    anscheinend geht es bei den Briten demokratischer zu als in der BRD GmbH


    Deine Frage wurde von einigen Deutschen Politikern sinngemäß so beantwortet: ...Volksabstimmungen sehen die Deutschen Gesetze (und die Politik) nicht vor und wir haben auch nicht vor, die Gesetze dahingehend zu ändern....


    also zeigen uns Deutsche Politiker hier unbekümmert den Stinkefinger, mit dem Statement: Dummvolk, leckt uns am Ar..., wir wissen besser was gut für Euch ist und lassen uns da auch nicht rein reden
    (es will ja niemand die lange aufgebauten und gepflegten -für beide Seiten sehr lukrativen- Lobbyistenbeziehungen aufs Spiel setzen, oder gar bei den mächtigen Banken, Großkonzernen und einflussreichen Milliardären in Ungnade fallen) :thumbdown: :boese:

  • Es wurden ja auch starke Argumente gegen eine Volksbefragung angeführt ...

    Zitat

    ...
    Eine Volksabstimmung in Deutschland über den EU-Verbleib lehnte Steinmeier ab. Er sei nie ein Freund von Volksabstimmungen auf Bundesebene gewesen.
    ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Und selbst wenn es eine Abstimmung in den nächster Zeit geben würde, würden die meisten Schlafmichel :tired: für die EU und den Euro stimmen.


    Das mediale Dauerfeuer (Alternativlos, Krieg und Frieden, Stirbt der Euro, stirbt Europa, ohne Euro stehen morgen wieder Soldaten in Verdun und weiteres absurdes Zeug) wäre sicherlich unerträglich, das war es ja nun schon die letzten 3 Wochen vor dem Brexit der Fall.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Naja, die Mehrheit der Österreicher hat auch für Hofer gestimmt, genutzt hat es ihnen nicht 8)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Brachten 96 Prozent für Van der Bellen die Entscheidung?
    "Zum Zeitpunkt des Screenshots waren 100.130 abgegebene Stimmen noch nicht ausgezählt, die aus zwei von 117 Gebieten stammten.
    Von den noch nicht ausgezählten abgegebenen Stimmen gingen danach 88.393 an Van der Bellen und 3.325 an Hofer. 8.412 waren ungültig. Rechnet man nur die gültigen Stimmen, weisen in diesem Zeitraum ausgezählten Stimmzettel 96,4 Prozent Van der Bellen und 3,6 Prozent Hofer aus."


    http://staatsstreich.at/wp-con…06/fellner-Screenshot.png



    Nicht leichtgläubig.


    Nach Fukushima tobten auch die MSM (nicht wegen Beben und >18000 Toten, sondern dem KKW und 0 Toten) und fanden viele dankbare Gläubige.
    "Mindestens einen Reaktor hat es komplett pulverisiert. Außerdem herrscht Flugverbot über der Zone. Warum wohl? Es gibt keine aktuellen Bilder mehr. Alles zensiert."
    "wenn das stimmt, wird japan unbewohnbar."
    "Mir tun alle Mitarbeiter leid, die dort ihren Dienst versehen. Sie sind vermutlich alle verstrahlt und sie werden es wissen."
    "Die Apokalypse beginnt gerade erst. Geschnallt haben es aber immer noch die wenigsten."
    "Machen wir uns nichts vor. So wie es heute Abend aussieht, können die nur noch aufgeben und auf den großen Knall warten. Danach wird eine mehr oder weniger große Fläche in Japan für ewige Jahre verseucht sein."
    "die 50 die jetzt durch's feuer gehen :rolleyes: die kannst du bald am friedhof besuchen"
    " ich bin seit montag in kontakt mit einem freund, der sich nach wie vor weigert, tokyo zu verlassen... 3 söhne (8, 10 und 11 jahre)... da fällt mir nix mehr zu ein."


    Usw. usf.
    Panikmodus
    Bis heute gibt es nicht ein Opfer, auch nicht unter den (angeblichen) 50.
    Allerdings gibt es Opfer wegen der Zwangsumsiedlungen.
    Und die Japaner sind weiter am abreißen.


    Mit dem Brexit ist es ganz ähnlich.
    Weder wird England untergehen noch das Pfund. Die EU verliert einen Zahlmeister, das darf Deutschland mit übernehmen.
    Das ganze dauert Jahre und es durchaus möglich das doch kein Ausstieg erfolgt. Und Boris wird (vorläufig) auch kein Premier.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • "Zum Zeitpunkt des Screenshots waren 100.130 abgegebene Stimmen noch nicht ausgezählt, die aus zwei von 117 Gebieten stammten.
    Von den noch nicht ausgezählten abgegebenen Stimmen gingen danach 88.393 an Van der Bellen und 3.325 an Hofer. 8.412 waren ungültig. Rechnet man nur die gültigen Stimmen, weisen in diesem Zeitraum ausgezählten Stimmzettel 96,4 Prozent Van der Bellen und 3,6 Prozent Hofer aus."


    Wie gesagt, es gibt etliche Pannen Screenshots mit Fehlern und Zahlendrehern, das ist kein Beweis.
    PS: Schick den Link doch mal an die FPÖ, die wissen scheinbar gar nichts von ihrem Glück.

  • Andreas Backhaus von Tichys Einblick mit einem entlarvenden Artikel über die Wut junger Akademiker auf demokratische Mehrheitsentscheidungen und über die Psyche von Politikern:



    http://www.rolandtichy.de/meinungen/brexit-heult-doch/


    :thumbup:

  • anscheinend geht es bei den Briten demokratischer zu als in der BRD GmbH


    BRD ist keine GmbH. Das wäre viel zu fortschritlich. Die BRD ist der perfektionierte Prototyp einer Bananenrepublik der Bananenrepubliken. Und aus diesen die miserabelste ausgewählt, und dann optimiert. Von allen Scheisshaufen der Welt der am meisten stinkende gewählt.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Wie gesagt, es gibt etliche Pannen Screenshots mit Fehlern und Zahlendrehern, das ist kein Beweis.
    PS: Schick den Link doch mal an die FPÖ, die wissen scheinbar gar nichts von ihrem Glück.


    Tja Brathahn, was nun? [smilie_happy] Welche Ausreden hast denn noch auf der Pfanne?


    http://diepresse.com/home/poli…k/index.do&selChannel=101

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Wenn der Brexit hier mal keine noch größere Sache auslößt....




    Wie geil ist das denn... nach dem Öxit (Österreich) nun der Texit und der NHexit.


    Möge den Bilderbergern der ganze Haufen Scheiße um die Ohren fliegen.




    Freiheit für die Völker... nieder mit dem Establishment :!:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn der Brexit hier mal keine noch größere Sache auslößt....


    Junker hat anscheinend das Universum verwechselt....oder hat wieder einen" Fetzen " hängen :
    Außerirdische 8o :thumbup:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Gruß
    Golden Mask

  • Er hat Sorgen, und es ist ein Brauch von Alters her ...
    :thumbup:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die "Jungen" klagen, sie seien von den "Alten" bei der Brexit-Abstimmung um ihre Zukunft betrogen worden. Jetzt werden Lösungen gesucht, z.B. hier:


    Doppelte Stimme für die Jungen?


    "18- bis 40-Jährige bekämen zwei Stimmen, 40- bis 65-Jährige 1,5 Stimmen und über 65-Jährige eine Stimme. «Schliesslich sind es die Jungen, die die Folgen der politischen Entscheide tragen müssen"


    "Radikalere Ideen wälzt Avenir Suisse. Die Denkfabrik regt an, das Stimmrecht allen Kindern ab Geburt zu verleihen. Bis zur Volljährigkeit würden die Eltern stellvertretend für ihre Sprösslinge abstimmen und wählen können."


    Eine tolle Idee, und so demokratisch. Es ginge aber noch einfacher: Die "Jungen" könnten einfach abstimmen gehen, anstatt regelmässig (wie auch bei der Brexit-Abstimmung) eine lausige Beteiligung hinzulegen. Gut, kann sein, dass mein Vorschlag diskriminierend ist, viele wollen ja den ganzen Tag Videospiele daddeln und Fratzbuch machen. Da müssten sie dann eine (diskriminierende? ) Zwangspause einlegen.


    Gruss
    Ophiuchus


  • Geht nicht, mit doppel Stimmen für die Jungen, das wäre Altersdiskrimminierung.....natürlich wäre man nicht überrascht wenn es mit einmal ein höchst Richterlichersgesetz gibt....politisch gewollt....was die unterbindet.
    In ''Diktaturen'' wie unserer ist sowas möglich und würde nicht überraschen.....die meisten Schlafmichel würden zustimmen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Die Luxemburger Saufnase scheint doch öfters Außerirdische oder ähnliche absonderliche Dinge zu sehen.
    Zurechnungsfähig scheint er aber öfters mal nicht zu sein, wenn er mal wieder zu tief ins Glas geguckt hat.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Voll wie ne Haubitze.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Schriftgröße:  A A A A A