Brexit und die Folgen

  • Die Luxemburger Saufnase scheint doch öfters Außerirdische oder ähnliche absonderliche Dinge zu sehen.
    Zurechnungsfähig scheint er aber öfters mal nicht zu sein, wenn er mal wieder zu tief ins Glas geguckt hat.

    Im zugdröhnten Zustand ist er wohl noch am zurechnungsfähigsten. Da macht er sich nur zum Vollhorst.
    Gefährlich sind er und seine Hofschranzen im nüchternen Zustand.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Also am besten ist es, die Jungen können so lange abstimmen wie sie in der staatlichen Obhut sind. Also Krippe-Kindergarten-Schule-Studium und maximal 2 Jahre danach. Dann erst wieder im Altersheim oder mit nachgewiesener Demenz. Dazwischen sind sie unausrechenbar und gefährlich - dürfen also auf keinen Fall stimmen. Eine Ausnahme gibt es für Staatsbedienstete und Parteimitglieder.
    Das ist sicher die Krönung der Demokratie, wie sie gewünscht ist.
    Machen wir das. :D


    Oder anders herum: Familienwahlrecht und überhaupt erst ab 21 Jahren. Parteifunktionäre und Bewerber/Inhaber von Ämtern sowie Staatsbeamte dürfen nicht stimmen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Naja, eine Woche nach den Brexit.....ducken sich alle weg..........keiner will Veranwortung über nehmen......das darf es nixht sein....oder.....sonst kann mann sich das ALLES SCHNEKENEN--

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Geht nicht, mit doppel Stimmen für die Jungen, das wäre Altersdiskrimminierung.....natürlich wäre man nicht überrascht wenn es mit einmal ein höchst Richterlichersgesetz gibt....politisch gewollt....was die unterbindet.
    In ''Diktaturen'' wie unserer ist sowas möglich und würde nicht überraschen.....die meisten Schlafmichel würden zustimmen.


    Und wie das geht.
    Dumm rammelt gut und so entsteht eine leicht lenkbare Mehrheit.
    Gut für Kriege, wenn sogar die prekären Jobs knapp werden.

  • Ich denke wer schon 60 Jahre lebt kann verantwortlichere Entscheidungen treffen als ein 18 jähriger


    deswegen sollten die Stimmen der Alten stärker gewichtet werden wenn man überhaupt unterscheidet


    so war das jedenfalls früher

  • Wie sieht es dann mit den Stimmen unserer alten Politikergarde aus? Auch hier bestimmen "Alte" über unser Land ...
    Mit der Rentenerhöhung jetzt am 1.Juli sind die Weichen für die nächsten Wahlen schon gestellt, die Rentner bestimmen die Wahl und wählen wiederum die "alten" Politiker ...
    Solange alles beim Alten bleibt gibt es keinen "Aufruhr", die Entscheidung der Briten wird kritisiert, aber glaubt ihr dass wenn in Deutschland ein Volksentscheid möglich wäre, dass das Ergebnis grundsätzlich anders ausfallen würde?

  • Ich denke wer schon 60 Jahre lebt kann verantwortlichere Entscheidungen treffen als ein 18 jähriger


    deswegen sollten die Stimmen der Alten stärker gewichtet werden wenn man überhaupt unterscheidet


    so war das jedenfalls früher


    Naja... aber vielleicht haben die Jüngeren, da sie noch mehr Leben vor sich haben, auch den ein oder anderen Punkt, wo sie nachhaltiger denken?

  • [smilie_happy] mmd

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()


  • Naja... aber vielleicht haben die Jüngeren, da sie noch mehr Leben vor sich haben, auch den ein oder anderen Punkt, wo sie nachhaltiger denken?


    Sapnovela


    Ich hab fünf Kinder und vier Enkelkinder.....


    Glaubst Du, daß die mir bei meinen Entscheidungen am A.... vorbeigehen ?
    Meinst Du, die wüssten besser als ich, was für ihre Zukunft gut ist ?


    Vielleicht sollte man ja überhaupt nur Menschen, die eigene Kinder großziehen, entscheiden lassen.
    Wenn das dann auch noch ein Kriterium für das Ausüben eines politischen Amtes wäre,
    dann blieben uns viele Pfeiffen erspart.


    gruß E.M.

  • Vielleicht sollte man ja überhaupt nur Menschen, die eigene Kinder großziehen, entscheiden lassen.
    Wenn das dann auch noch ein Kriterium für das Ausüben eines politischen Amtes wäre,
    dann blieben uns viele Pfeiffen erspart.

    Sehe ich prinzipiell auch so [smilie_blume]


    Da wäre uns die schlimmste Volksverräterin mit ihrer gegen die Deutschen gerichteten Politik jedenfalls erspart geblieben.


    Nur dürfte so der Anteil der wahlberechtigten (eingebürgerten) Migranten überproportional zunehmen, was wiederum auch offensichtliche Nachteile mit sich bringen würde.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • nur wer zur Einkommensteuer oder Lohnsteuer veranlagt wird, hat ein Wahlrecht und Eltern üben für ihre minderjährigen Kinder das Wahlrecht aus.
    alle Nettoleistungempfänger haben kein Wahlrecht.
    So wird ein Schuh daraus!!!!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • nur wer zur Einkommensteuer oder Lohnsteuer veranlagt wird, hat ein Wahlrecht und Eltern üben für ihre minderjährigen Kinder das Wahlrecht aus.
    alle Nettoleistungempfänger haben kein Wahlrecht.
    So wird ein Schuh daraus!!!!


    Wer gehört bei Dir alles zu den Nettoleistungsemfängern?
    Derjenige der 30 Jahre malochen gegangen ist, und dessen Arbeitsplatz nun durch Automation ersetzt worden ist, und nun seid 1/2 Jahr arbeitslos ist?
    Der ist auch Nettoleistungsemfänger, und darf nun nicht mehr wählen?
    Ihr habt schon seltsame Vorstellungen von "Schuhen".

  • Moin,
    weiss nun nicht warum hier über Wahlen und deren Voraussetzung diskutiert wird.
    Es gibt immer unterschiedliche Meinungen..
    Die einen gewinnen die Wahlen,die anderen gucken dumm aus der Wäsche.
    Dazu gibt es Wahlen.


    Schlimm wird es nur wenn einer regiert und alle anderen gucken dumm aus der Wäsche. :)


    Der Thread heisst doch "Brexit und die Folgen" und nicht was wäre wenn,unter welchen Voraussetzungen, vielleicht doch wenn,
    aber nicht das aber vergessen.

  • Da berichtet der Mainstream merkwürdigerweise gar nichts von ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A