Ja darüber hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht , ist es ein Schnäppchen oder wirds eine Leidensgeschichte.
Ich finde , bei Fortuna hätte man nichts erfinden müssen , um dort günstig einsteigen zu können - sie war es schon vorher. Denn sie war ja nicht auf dem Weg nach oben und durch nichts aufzuhalten .
Im Gegenteil , jeder hätte sie günstig hier einkaufen können.
Ganz oben auf der Einkaufsliste stehend , habe ich nur ein Fragezeichen dahinter gesetzt.
Und da ich nach dem letzten Rücksetzer von Silber bis auf 14,25 $ eigentlich Fortuna bei 4,03-4,10 $ kaufen wollte , mußte ich eine Notlösung finden ( Silbercall). Habe also weiterhin nur Goldminen im Depot , jetzt z.B. wieder die volle Position KL( bei Ausbruch über die 26 CAD ) und zähneknirschend eine Drittelposition Torex zurückerstanden ( zu gänzlich anderen Preisen, als gedacht ).
Darüberhinaus habe ich noch mehr zugekauft , z.B. eine sich außerordentlich gut entwickelnde Goldminenposition - aber dazu mehr in einem anderen Faden.
Unten Fortuna in USD:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1539275073&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=51903463&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Ich glaube nun doch - man hat uns veräppelt , denn was schrieb ich im Post 254 am 12.September :
Alles anzeigenJa da hast Du vollkommen recht. Bei Fortunas Fundamentals , sollte man denken - hier kann nichs anbrennen und dann doch dieser Niedergang !
Gestern wurde es mir dann doch zuviel und ich trennte mich von FSM und AG. Beide stoßen gerade auf die letzte Unterstützung auf und ich möchte mir nicht vorstellen , was passiert , sollte der Abwärtstrend weiter fortbestehen.
Fortuna nähert sich zwar gerade einer Abwärtsimpulskomplettierung ( gemeint ist der Impuls seit Anfang Juli).
Davor lauert aber noch eine schrecklich große erste Welle ( Mitte April bis Ende Juno) , die den Kurs von Fortuna mit einer zweiten , größeren 5.Welle durch die Unterstützung in die Tiefe schicken kann !
Übrigens nur auf dem NYSE-Chart zu sehen ! :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1536696121&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=51903463&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Silberaktien werden zur Zeit von 2 Seiten in die Zange genommen ! 1. fallender POS und 2. fallende Beiproduktgutschriften durch fallende Ind.metallpreise und damit arg schmelzende Margen.
Caldera
und nun ist es eigetreten , es ist die Charttechnik , die dieses Kursdesaster verursacht hat , wie oben angekündigt , der Dammbruch wird sich als harmlos herausstellen. Man sieht es auch , wie die Profis den Kurs schnell wieder hochkaufen !
Fortuna -Fünf-Tage-Kurs :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5D&TO=1539275645&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=51903463&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Caldera