Fortuna Silver / FVI, FSM (TOR, NYSE)

  • @Gerald:
    Ich tippe darauf, dass es ab 8 Uhr im deutschen Handel erstmal hoch geht.
    Dann zum Börsenstart in Nordmamerika 15.30 wieder einen Dip und dann weiter nach oben.
    So würde ich es grob einschätzen.


    Ich würde einfach eine Limitorder (ca. 3,40 €) setzen und abwarten, bis sie im Rahmen der Volatilität hoffentlich ausgeführt wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hecla hat Silberreserven im Boden, die noch Jahrzehnte reichen: über ein Millarde Unzen, Fortuna gerademal 75 Mio. Und Hecla buddelt in Kanada und den USA, die zumindest bis auf weiteres zu den politisch sichersten Ländern gezählt werden dürfen. Insofern kann man Fortuna und Hecla nicht miteinander vergleichen. Bezogen auf die Reserveunze Gold sind beide sogar relativ ähnlich bewertet: Hecla rund 285$, Fortuna 270 $.


    Hecla ist ein riesiger Hebel auf Silber, Fortuna auf Gold.

  • Hecla hat Silberreserven im Boden, die noch Jahrzehnte reichen: über ein Millarde Unzen, Fortuna gerademal 75 Mio. Und Hecla buddelt in Kanada und den USA, die zumindest bis auf weiteres zu den politisch sichersten Ländern gezählt werden dürfen. Insofern kann man Fortuna und Hecla nicht miteinander vergleichen. Bezogen auf die Reserveunze Gold sind beide sogar relativ ähnlich bewertet: Hecla rund 285$, Fortuna 270 $.


    Hecla ist ein riesiger Hebel auf Silber, Fortuna auf Gold.

    also wenn mans rein finanztechnisch betrachtet dann ist hecla extrem überteuert im vergleich zu fortuna...

  • @Gerald:
    Ich tippe darauf, dass es ab 8 Uhr im deutschen Handel erstmal hoch geht.
    Dann zum Börsenstart in Nordmamerika 15.30 wieder einen Dip und dann weiter nach oben.
    So würde ich es grob einschätzen.


    Ich würde einfach eine Limitorder (ca. 3,40 €) setzen und abwarten, bis sie im Rahmen der Volatilität hoffentlich ausgeführt wird

    Das wäre so in etwa auch mein Tipp, ABER: Es kann auch so kommen, dass der Kurs durchzieht und du für 3,40 Euro nicht bedient wirst. Wenn du also überzeugt bist, dass du Aktie möchtest, würde ich nicht zu geizig sein und eine (halbe) Position einfach mal bestens morgen früh kaufen. Dann könntest du noch mal nachlegen, falls es nachmittags doch nochmal runter geht oder sonst halt einfach laufen lassen. Ich habe am Freitag 2 kleine Positionen gekauft und bin mit meinem Durchschnittskurs von 3,54 Euro schon ganz zufrieden. Sind denn 3-4 % mehr oder weniger beim Kaufkurs wirklich relevant...


    Gruß, Jones

  • Das wäre so in etwa auch mein Tipp, ABER: Es kann auch so kommen, dass der Kurs durchzieht und du für 3,40 Euro nicht bedient wirst. Wenn du also überzeugt bist, dass du Aktie möchtest, würde ich nicht zu geizig sein und eine (halbe) Position einfach mal bestens morgen früh kaufen. Dann könntest du noch mal nachlegen, falls es nachmittags doch nochmal runter geht oder sonst halt einfach laufen lassen. Ich habe am Freitag 2 kleine Positionen gekauft und bin mit meinem Durchschnittskurs von 3,54 Euro schon ganz zufrieden. Sind denn 3-4 % mehr oder weniger beim Kaufkurs wirklich relevant...
    Gruß, Jones

    Ja, wenn man hier unbedingt einsteigen will, dann ist deine Methode die bessere.


    Ich hatte ja vorher schon eine dicke FVI-Position, die eigentlich schon groß genug war. Ich bin am Freitag nur mit einem Stink Bid reingegangen, die dann auch (unerwartet) bedient wurde.

  • Aus EW-charttechnischen Gründen wäre es vorteilhaft, wenn wir die 4,71 CAD von Anfang Oktober als Welle2-Tief ausgehend vom Corona-Tief im März 2020 nicht mehr unterschreiten und damit bestätigen, weil das bedeuten würde, dass wir gerade schon die Welle 2 der 1 der 3 sehen und es bald zügig und nachhaltig nach oben gehen kann.


    Gruß, Jones

  • ich habe heute früh nachgelegt. Mehr aus Prinzip als alles andere da ich schon genug investiert bin. Vielleicht nicht so klug, werden wir bald sehen.
    Problem bei den Minen, kommt so eine Nachricht, ist bei solchen Minen länger der Klotz am Bein. Aber wir haben November, gutes Chartbild und der Ausverkauf war schon enorm. Es bleibt spannend!

  • Bin auch dabei - das Management halte ich für fähig und die Kommunikation erscheint mir transparent und glaubwürdig.


    Als ehemaliger Roxgoldaktionär kann man natürlich nicht zufrieden mit dem Verlauf sein und das wird sicherlich das Management antreiben weiterhin für gute Zahlen zu sorgen.


    In den nächsten Tagen sollte bzgl San Jose einiges geschehen - bin gespannt auf weitere Nachrichten und ggfls gerne bereit aufzustocken.

  • Ich war schon am Donnerstag von den Zahlen nicht so angetan , habe aber diesmal nicht sofort verkauft (hätte ich mal).....es passierte ja auch stundenlang nichts ernstes und am Freitag,als ich wieder hinguckte wars zu spät :boese: .
    Ein fast 70-Cent-Abwärtsimpuls war abgespult und nun sollte es ja erstmal wieder rauf (wenigstens 50% Gegenbewegung).
    Aber auch die wurde schon wieder früh abverkauft- nun merkte ich erst-es wird brenzlig- die schönen Gewinne seit
    rund 3,4 EU im Einkauf schmolzen fix weg !
    So konnte ich erst am Nachmittag beim nächsten kleinen Kursrutsch-Halt(bei kläglichen Kursen) einen Teil der Position abstoßen ,auf dem anderen sitze ich noch immer.
    Da insgesamt das große Bild noch stimmt, versuch ich drüberweg zu schauen :
    (in EURO)
    langfristig:[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1386543600&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=20421621&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1639090800&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    kurzfristig:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1579129200&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=20421621&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1637103599&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    der Ausverkauf könnte tatsächl. genutzt worden sein , um billig an Stücke eines neuen Goldproduzenten zu kommen ,erst recht, wenn ihm die Gold/Silberproduktion von San Jose bleibt.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • kannst mal erklären was dir an den zahlen nicht gefallen hat ?

  • Ganz einfach erklärt , erwarte ich von jedem Goldproduzenten Netto-Gewinne bei diesen Goldpreisen im Unterschied zu den Silberminen ,die bislang noch nicht auf diese hohen Margen kommen können (Silberpreis noch zu niedrig dafür). Natürl. gibt es auch Sondereinflüsse - aber im Prinzip sollte es so sein.


    Das ist ja auch der Grund, warum viele Silberunternehmen zu Gold/Silberuntern. hindiversifizieren.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Finger weg von Fortuna, als Nächstes dürfte eine Sammelklage von ehemaligen Roxgold-Aktionären ins Haus stehen.


    Der Grund: während der Übernahme hat Fortuna mit keinem Wort die Schwierigkeiten in Mexiko erwähnt, sondern allem Anschein nach Newsletter-Schreiber bezahlt, um möglichst viele Kleinanleger von den „Vorteilen“ der Fusion zu überzeugen. Mit dem Blick auf die katastrophale Kursentwicklung etwas, wo kein Richter der Welt Spaß versteht.


    Wenn auch nur die Hälfte des verlinkten Artikels stimmt, geht Fortuna extrem ungemütlichen Zeiten entgegen…


    https://iknnews.com/fortuna-si…-action-suit-from-ikn562/

Schriftgröße:  A A A A A