Fortuna Silver / FVI, FSM (TOR, NYSE)

  • Die EIA-Genehmigung (Umweltverträglichkeitsprüfung) für die San Jose Mine ist zwar für 12 Jahre verlängert worden, aber ob die lokale Bevölkerung diese Entscheidung mitträgt bleibt abzuwarten. Andernfalls könnte es Streiks, Straßenblockaden etc. geben, es wäre nicht die erste Mine in Mexiko die davon betroffen sein könnte.

    • FSM 3,70$ (vorbörslich +15%)

    https://fortunasilver.com/inve…tal-impact-authorization/

    warum soll die loakale bevölkerung das nicht mittragen ?
    es sind ihre arbeitsplätze !
    ausserdem,von fortuna selber gab es keine presse mitteilungen das es mit der mine probleme gibt.
    die EIA wurde nie entzogen,sondern nicht verlängert,und das unter wirklich absurden umständen...
    alle anderen artikel die im netz rumgeistern kommen meiner meinung nach aus dubioser quelle und legen den verdacht nahe das bestimmte aktionen gesponsert wurden um unruhe zu stiften..von wem auch immer...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unabhängig aller fund. Betrachtungen habe ich gestern meine größte Silberposition gegeben ("Fortuna GOLD und silber"),denn nun erschöpft sie sich sichtlich nach der Aufholjagd....sollte erstmal durchschnaufen:


    28.12.2021 - Kurs: 3,525Euro [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=20421621&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1640685174&TYPE=ohlc&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]das mag zu früh sein ,aber sie hat nun fast die Preise zurückerobert,wie zum Ausverkauf -als ich bissel spät die Reißleine zog (ich glaube im Durchschnitt etwas über 3,8x EU).
    Das Tief habe ich trotz 3 x probieren auch nicht geschafft - aber durch den starken Anstieg ist die ganze Sache
    noch erfreulich ausgegangen.
    Tendenziell will ich diese Mini-Jahresendrallye in den Edelmetallen nutzen ,um es bei den anderen Werten ähnlich zu handhaben,...nicht komplett aber auf Schlimmeres vorbereitend.
    Habe stattdessen hier und da bissel Stockpicking seit Nikolaus bei "Gesundheitswerten", Tot-Impfstoffherstellern, soc.Media, Grünen-Werte gemacht...Gewissen hin oder her (Uranwerte gehören ja auch nich gerade zu den Ethikern dazu....(Comeco in Gegenbewegung)).
    Kaufe und verkaufe derzeit mit kurzem Zeithorizont/Sondersituationen(wieder Nokia?) ,stark charttechn. unterstützt (siehe oben),möglichst nur starke Aufwärtscharts(schau Apple).
    Im Gesundheitssektor /Impfstoffhersteller/Corona-arzeneimittelhersteller deswegen,weil ich glaube,daß wir hier die neuen Highflyer des 5.Kondratieffzyklusses neben den Informationssammlern und KI bekommen.


    Aber nun bin ich gänzlich abgeschweift...-sorry :)


    vllt. später mehr zur Charttechnik bei den Moderna`s, Biontechs,Pfizers ,Novavax und Valneva`s....bei Interesse

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Caldera, spannende Aussagen, gerne mehr.....
    Wenn wir die Fundamentals tatsächlich mal weglassen, sind deine Gedanken nachvollziehbar, zumindest zum Teil:


    Wochenchart FSM (das wir ja in diesem Sräd sind....): Trend klar nach unten, allerdings Divergenzen und schönes Doji beim Tief. Eine weitere Erholung erscheint mir wahrscheinlich. Ich gehe somit eher davon aus, dass es höhere Kurse geben wird, rein charttechnisch und nicht fundamental betrachtet. Gegen 5 USD und Downtrendlinie wird es dann schwieriger und ein weiteres Leg nach unten gut möglich.


    Zum Vergleich Wochenchart Nasdaq (QQQ):
    Halleluja, es geht nur nach oben. Neu einsteigen? Nein danke.


    Und noch als Beispiel Wochenchart Moderna: In Korrekturmodus und aktuell tatsächlich interessant, da auf der Trendlinie. Insofern Kauf hier ok, aber falls Trendlinie fällt, dann nix gut.


    Ich habe auch noch FSM und halte weiterhin bis in den Bereich 4.75 USD und schau dann weiter. Grundsätzlich erwarte ich ja 2022 die Silberrally.......

  • Die Nummer mit der Minenlizenz ist noch nicht durch. Die Provinzregierung fordert das Umweltministerium auf, den Laden auf jeden Fall dicht zu machen, da die Umwelt weiter verpestet wird. Den zuständigen Abgeordneten wird mehr oder weniger offen Korruption vorgeworfen. Es bleibt also spannend...


    https://oaxaca.quadratin.com.m…en-san-jose-del-progreso/


  • The San Jose Mine has been the subject of 13 environmental audits by Procuraduría Federal de Protección al Ambiente (“PROFEPA”), most recently in early December 2021, and has never been cited for pollution or environmental damage.


    um was geht es hier eigentlich wirklich ???.....
    das hier sind die einzigen offiziellen news von fortuna in zusammenhang mit san jose und problemen mit der mine.
    und der auslöser war ein naturereignis......


    https://fortunasilver.com/inve…ings-facility-at-the-san/


    https://fortunasilver.com/inve…e-mexico-in-october-2018/


    alles andere kommt immer aus irgendwelchen ngo und polit kanälen...


    ist es vorstellbar das hier was faul ist,was ja dann quasi seit jahren von fortuna hätte verschleiert werden müssen...
    einem seit jahren nyse gelistetem unternehmen bei einer mine die seit über 10 jahren in betrieb ist !?

  • Bin diese Woche bei Fortuna zurückgekehrt ( auch bei Endevour Silver) , allerdings erst mit Halbpositionen -
    evtl. gibts nochmal einen Rückschlag.
    Mein Ausstieg noch im alten Jahr war gefühlt sehr früh ,im Nachhinein aber fast perfekt. Deshalb habe ich nicht mehr auf Wiedereinstiegskurse um 3 EUR gewartet und bin wieder gefühlt sehr früh am Montag eingestiegen , in der Hoffnung auf Ausstiegskurse um 4 EUR.
    Übrigens mache ich dies jedes Jahr (Ausstieg bis spätestens zu meinem Geburtstag am 5.1./Anfg. Januar) und ich weiß bis heute nicht, warum dies so oft richtig ist.


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=20421621&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1642011114&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    auch bei meinen Goldminen bin ich wieder mit Halbpositionen dabei- schließlich erwarte ich gegen
    Monatsende ein Zyklenhoch (1,5 Jahrezyklus).
    stellvertretend hier Barrick :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9385796&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1642013892&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die angekündigte Nachkaufgelegenheit für die 2. Halbposition bei Fortuna und analog auch bei den anderen Silber/Goldminen entwickelt sich spät aber nun nachdrücklich und sollte Anfang nächste Woche Mo./Di. soweit sein.
    Dann haben wir die Möglichkeit einen zweiten Aufwärtsbuckel zu erleben ,an dessen Top eine schwerwiegende Entscheidung zu fällen ist ...- Aufschwung geht weiter oder Bullenfalle !


    Auf alle Fälle sollte man dabeisein bis dahin und dann die techn. Indikatoren aufs Genaueste beobachten,Fehler schnell korrigieren,um nicht auf der falschen Seite zu verharren...- ich bin für Beides offen, sehe aber leichte Vorteile für eine Fortsetzung des Bärenmarktes.


    stellvertretend für meine Sicht: Fortuna
    nochmal diesen Buckel seit Mitte Dezember im kommenden Korr.Tief am Mo./Di. nach oben bis ca. 4 EUR. abgetragen und an der fallenden Trendlinie über die Spitzen im Chart seit Anfg. Febr. scheiternd...
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=20421621&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1642188677&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    beim Nachkauf nicht auf den letzten Abwärtspenny spekulieren ! Besser mit 3,15 dabei als an 2,99EUR scheiternd
    und nicht dabei !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Danke Dir für die Warnung ,ich habe heutnachmittag verkauft ! RSI war bei 60. Überlege gerade, ob ich in First Maj. switche oder noch warten soll... :hae: . Die Minenwerte sind alle noch nicht richtig "sauber", deshalb zur
    Zeit noch Vorsicht...,evtl. vor "Durchbruch" sichern...
    Nachmittags verfolge ich natürl. auch die kanad. Kurse.


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=20421621&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1642529575&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    Nachtrag : Habe nun First Majestic gekauft(in der unteren Hälfte vom BB) , RSI sieht hier besser aus (Fund.daten mal außeracht lassend)


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=17572145&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1642536729&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Fortuna Silver Mines – a gold company? A silver company? Let’s take a deep dive at how undervalued this miner is


    [Blockierte Grafik: https://renaissancemendotorg.files.wordpress.com/2022/01/image-33.png?w=1400]
    Summary: This is a former silver-miner-turned-junior gold miner with 500k AuEq oz by next summer with diversified assets in many countries. It is significantly undervalued to its peers, and with a potential for $2200-$2500 gold price inside of 12-18 months, I will demonstrate how any investment now and holding until then could have an investor return 6x and have this junior gold producer have returns like a high-risk explorer.
    If you want to skip the back story as to WHY many silver producers are now moving to more gold production, go right to ‘FSM deep dive’ section.
    Background of primary silver producers and why they are adding gold to their production
    I’ve been writing a lot of cheerleading posts about Fortuna Silver Mines lately. Disclaimer – I am HEAVILY invested in them (for a good reason you will see here) so I am biased, but I’m heavily invested in them BECAUSE they are so undervalued. My articles here are to point out that I feel FSM is SIGNIFICANTLY undervalued to its peers. But, who are its peers? Funny I should ask that. Fortuna SILVER mines, right? Well, as it turns out, they only produce about 27% silver now. It’s more gold than silver. With a new gold mine starting in The Ivory Coast next summer, it will be even more percentage gold than now.
    I have written articles about how the silver manipulated price seems to be putting a lot of pressure on primary silver producers. That is, most production of silver is a byproduct of other metals. For example, I had done some calculations and found that Newmont produces about 54m oz of silver a year. IF they were a primary silver producer, it would make them either the largest or second largest. Then you have a lot of base metal companies producing silver and silver credits help increase their profitability for zinc, lead, etc. Meaning – for 90% of the miners out there, the price of silver is relatively immaterial to their primary business. Sure, it helps with profitability, but whether silver is $30 or $15 makes little difference to their OVERALL business.
    Which is why the futures is important, to an extent. The futures market essentially creates efficiencies with commodities. While it’s hard to describe without complex math, you can see downtrends in commodities prices versus inflation over a very long period of time. Meaning, while you have decreasing ore grades, you may have more efficient means of production with better and more modern equipment to drive down coasts (like First Majestic’s HIG mill). Those who can produce at these levels keep the lights on. Those who cannot, exit the industry. Eventually, if production dips too low, price moves up to entice more to produce.
    I believe over the next few years, silver price is to go bananas. Those micro juniors that still exist – will either be bought out by a First Majestic needing to replenish ounces or print money if they can hang on until then.
    With silver, it’s a VERY interesting problem outside of gold. Gold has primary producers that make bank. However, silver primary producers produce perhaps 12% of all silver. That is to say, that price can continue sideways indefinitely, UNTIL production dips far enough below demand where price needs to rise. Unlike cattle or hogs where you can just…make more in short time…silver primary miners have been under-budgeted for a decade, and exploration has been slow to catch up. This has led to a situation where the byproduct producers of silver cannot just dial up supply – and gradually, then suddenly, we can see silver primary producers fall into the abyss. To me, this moment of “oh shit” is going to be worth all of the pain and suffering we all have encountered over the last 18 months. The time I believe for this moment is inside of 5 years. You can clearly see the supply/demand cracks forming – and this will be similar to what happens when an earthquake happens. Tectonic plates are colliding, and most investors are fat, drunk, and stupid to just see silver at $23-$27, hoping for $50, and not completely understanding the major forces at work far below the surface. I do.


    https://renaissancemen.org/202…ndervalued-this-miner-is/

  • Fortuna provides construction update at its Séguéla gold Project in Côte d´Ivoire


    https://www.juniorminingnetwor…ect-in-cote-d-ivoire.html


    Fortuna Silver Mines Inc. (NYSE: FSM) (TSX: FVI) freut sich, ein Update zu den Bauaktivitäten auf seinem Goldprojekt Séguéla in Côte d'Ivoire bekannt zu geben. Im September 2021 traf das Unternehmen die Entscheidung, mit dem Bau einer Tagebaumine mit einer Kapazität von 3.750 Tonnen pro Tag bei Séguéla fortzufahren, wobei der erste Goldabbau für Mitte 2023 erwartet wird (siehe Fortuna-Pressemitteilung vom 29. September 2021). Alle Verweise auf Dollarbeträge in dieser Pressemitteilung sind in US-Dollar angegeben.


    Paul Criddle, Chief Operating Officer - Westafrika, kommentierte: "Das Projekt Séguéla schreitet nach dem Baubeschluss am Ende des dritten Quartals 2021 planmäßig voran." Herr Criddle fuhr fort: "Das Projekt geht erfolgreich von der detaillierten technischen Planung zum Bau über und liegt weiterhin im Budget und im Zeitplan, um bis Mitte 2023 Gold zu fördern."


    Höhepunkte der Konstruktion

    • Das Gesamtprojekt ist mit Stand vom 31. Januar 2022 zu 32 % fertiggestellt.
    • Ungefähr 48,9 Millionen $ des ursprünglichen Kapitalbudgets von 173,5 Millionen $ sind bis zum 31. Dezember 2021 aufgelaufen.
    • Ungefähr 124,5 Millionen $ sind zugesagt
    • Wichtige Ausrüstungspakete gesichert
    • Wichtige Bauverträge wurden abgeschlossen
    • Ausschreibungsverfahren und Auswahl des bevorzugten Bergbauunternehmens abgeschlossen
    • Die erste Goldabgabe ist weiterhin für Mitte 2023 geplant


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • https://ceo.ca/@nasdaq/fortuna…-from-mexican-authorities


    Fortuna pursues clarification from Mexican authorities on term of the Environmental Impact Authorization


    VANCOUVER, British Columbia, Feb. 04, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Fortuna Silver Mines Inc. (NYSE: FSM) (TSX: FVI) reports that on January 28, 2022 it received a notice (the “Notice”) from the Secretaría de Medio Ambiente y Recursos Naturales (“SEMARNAT”) which advised that SEMARNAT has made a typographical error in the extension to the term of the environmental impact authorization (“EIA”) for the San Jose Mine, located in Oaxaca, Mexico.
    On December 17, 2021, SEMARNAT granted the Company a 12 year extension (the “EIA Extension”) to the EIA for the San Jose Mine (refer to Fortuna news release dated December 20, 2021) which expires in October 2033. However, the Notice states that SEMARNAT has made a typographical error in the EIA Extension and that the correct term is two years.
    The Company is of the view that the Notice was issued by the local office of SEMARNAT in error.
    Fortuna’s Mexican subsidiary, Compañia Minera Cuzcatlan (“Minera Cuzcatlan”) is working with authorities to resolve this matter. In addition, Minera Cuzcatlan has initiated legal proceedings in the Federal Court to challenge and revoke said typographical error and to reconfirm the 12 year extension period granted by SEMARNAT in December 2021. The proceedings have been brought on the basis that:

    • Minera Cuzcatlan explicitly applied for a 12 year extension which SEMARNAT explicitly granted. The term of 12 years is referred to repeatedly in all documentation related to the filing of the application for the extension. No other period of time was contemplated in the documentation or in communication with SEMARNAT.


    • Minera Cuzcatlan has received legal advice that SEMARNAT is not legally able to argue a typographical error in order to amend the term of an EIA that has been extended by the authority, and which extension is consistent both with the application for the extension and the actual EIA Extension document. The document that SEMARNAT issued which evidences the EIA Extension refers to a 12 year extension several times throughout the document in different contexts.


    • Minera Cuzcatlan has also received approval from SEMARNAT to the regularization of the construction of infrastructure works at the San Jose Mine which has a term of 12 years. This is consistent with the 12 year extension of the EIA granted by SEMARNAT in December 2021 and is not affected by the Notice.

    Minera Cuzcatlan is in full compliance with all material environmental laws and continues to operate under the terms of the EIA. The delivery of the Notice does not jeopardize the operations at the mine.
    The Company is also currently working with senior level executives at the Secretaría de Gobernación (the Mexican Secretariat for Home Affairs) and communities from the greater surrounding area in relation to the mine to enhance and expand the social benefits of the mine in the region.


    -------


    Angeblich handelt es sich bei der gewährten Verlängerung der Genehmigung um einen "Tippfehler".
    Nicht 12, sondern nur 2 Jahre sollen es jetzt sein. :wall:
    Lächerlicher geht es fast nicht mehr.


    Damit beweist Mexiko mal wieder, was für eine Bananenrepublik es ist.
    Ich werde meine Investments in diesem Land weiter reduzieren.

  • ich halte das nach wie vor für einen "privat" krieg.....vor allem im kontext mit dem ikn blog...
    es ist geradezu absurd wenn man sowas nach ca. 6 wochen feststellt...
    event.saufen da auch einige mitarbeiter zu viel tequila......

    Schon sehr merkwürdig, was dort in Mexiko vor sich geht. Um einen Tippfehler, also eine sog. „offenbare Unrichtigkeit“ kann es sich nicht handeln, da der Zeitraum von 12 Jahren in allen Dokumenten erwähnt wird. An keiner Stelle der Genehmigung ist von einem anderen Zeitraum die Rede. Diese Arschgeigen sollten von Tequila auf Berliner Jubi Bier umsteigen…

  • Fortuna announces maiden Inferred Mineral Resource of 350,000 ounces at 3.16 g/t gold at the Sunbird discovery at Séguéla, Côte d´Ivoire


    https://fortunasilver.com/inve…iscovery-at-seguela-cote/


    Fortuna Silver Mines, Inc. (NYSE: FSM) (TSX: FVI) freut sich, eine erste abgeleitete Mineralressourcenschätzung für die Entdeckung Sunbird auf seinem Goldprojekt Séguéla in Côte d'Ivoire bekannt zu geben.


    Paul Weedon, Senior Vice President of Exploration von Fortuna, kommentierte: "Die Entdeckung Sunbird, die ähnliche geologische Merkmale wie die nahegelegenen, zuvor definierten Lagerstätten aufweist, ist entlang des Streichens und in der Tiefe weiterhin offen und bietet ein ausgezeichnetes Potenzial für zusätzliches Wachstum, basierend auf dem erfolgreichen laufenden Erweiterungsbohrprogramm, das derzeit durchgeführt wird." Herr Weedon fuhr fort: "Wir betrachten die Definition der Lagerstätte Sunbird als einen einzigen Schritt auf der Entdeckungsreise mit vielen weiteren identifizierten Explorationszielen, die noch getestet werden müssen." Herr Weedon schloss: "Wir sind weiterhin sehr ermutigt, was das Potenzial für weitere Explorationsarbeitsprogramme betrifft, die dazu beitragen werden, die endgültige Größe des Goldprojekts Séguéla zu bestimmen."


    Fortuna schätzt, dass die Lagerstätte Sunbird eine abgeleitete Mineralressource von 3,4 Millionen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 3,16 g/t Au enthält, die 350.000 Unzen Gold enthält. Die abgeleitete Mineralressource wird die bestehende Mineralressourcenschätzung auf dem Goldprojekt Séguéla nicht wesentlich verändern und auch keinen Einfluss auf den aktuellen Bauplan haben.


    Geologie und Bohrungen der Lagerstätte Sunbird


    Die Lagerstätte Sunbird befindet sich etwa 1,5 Kilometer südöstlich der bereits gemeldeten Lagerstätte Antenna auf dem Goldprojekt Séguéla (siehe Abbildung 1). Die lokale Geologie von Sunbird besteht aus einem überlagerten Paket von Tholeiit- und Kissenbasalten, ähnlich wie bei den Lagerstätten Boulder und Agouti. Während die beiden erstgenannten Lagerstätten jedoch auch felsische Intrusionen enthalten, wird bei Sunbird davon ausgegangen, dass extrusive felsische Einheiten mit den Basalten (Rhyolithen) überlagert sind. Die Mineralisierung ist eng mit den rhyolitischen Einheiten verbunden, ähnlich wie bei der benachbarten Lagerstätte Antenna. Gold ist in Quarzkarbonat-Adern enthalten, wobei in den höhergradigen Teilen der Lagerstätte häufig sichtbares Gold zu finden ist.


    Diese erste abgeleitete Mineralressourcenschätzung umfasst insgesamt 73 Diamant- und Reverse-Circulation (RC)-Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 11.330 Metern, die von Fortuna im Jahr 2021 gebohrt wurden.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Fortuna Silver Mines Reports Results for Fourth Quarter and Full Year 2021


    https://www.juniorminingnetwor…r-and-full-year-2021.html


    Fortuna Silver Mines Inc. (NYSE: FSM) (TSX: FVI) ("Fortuna" oder das "Unternehmen") gab heute seine konsolidierten Finanz- und Betriebsergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2021 bekannt.


    Höhepunkte des vierten Quartals 2021

    • Rekordumsatz von 198,9 Mio. $, ein Anstieg von 92 % gegenüber den 103,5 Mio. $, die im vierten Quartal 2020 gemeldet wurden, was in erster Linie auf den Beitrag der Goldverkäufe aus der Mine Yaramoko in Höhe von 52,2 Mio. $ und aus der Mine Lindero in Höhe von 65,6 Mio. $ zurückzuführen ist
    • Umsatzkosten von 140,6 Millionen $ im Vergleich zu 56,6 Millionen $ im 4. Quartal 2020
    • Nettogewinn von 16,6 Millionen $ bzw. 0,05 $ pro Aktie, verglichen mit 18,6 Millionen $ bzw. 0,1 $ Nettogewinn pro Aktie im 4. Quartal 2020
    • Bereinigter Nettogewinn1 von 29,1 Mio. US-Dollar gegenüber 23,0 Mio. US-Dollar in Q4 2020
    • Bereinigtes EBITDA1 von 89,6 Mio. US-Dollar gegenüber 44,8 Mio. US-Dollar im 4. Quartal 2020
    • Netto-Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Höhe von 57,1 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 31,3 Millionen US-Dollar im vierten Quartal 2020
    • Freier Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit1 in Höhe von 30,9 Mio. US-Dollar gegenüber 34,5 Mio. US-Dollar in Q4 2020

    Highlights für das Gesamtjahr 2021

    • Umsatz von 599,9 Millionen US-Dollar, verglichen mit 279,0 Millionen US-Dollar im Jahr 2020
    • Umsatzkosten von 394,4 Millionen US-Dollar, verglichen mit 168,7 Millionen US-Dollar im Jahr 2020
    • Nettogewinn von 59,4 Millionen US-Dollar, verglichen mit 21,6 Millionen US-Dollar im Jahr 2020
    • Bereinigter Nettogewinn1 von 100,6 Mio. US-Dollar gegenüber 31,8 Mio. US-Dollar im Jahr 2020
    • Bereinigtes EBITDA1 von 280,7 Millionen US-Dollar, verglichen mit 112,6 Millionen US-Dollar im Jahr 2020
    • Netto-Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Höhe von 147,1 Mio. US-Dollar gegenüber 93,4 Mio. US-Dollar in Q4 2020
    • Freier Cashflow1 aus laufender Geschäftstätigkeit1 von 97,0 Mio. US-Dollar, verglichen mit 78,9 Mio. US-Dollar im Jahr 2020
    • Barmittel und Barmitteläquivalente zum 31. Dezember 2021 in Höhe von 107,1 Millionen $, im Vergleich zu 131,9 Millionen $ im Jahr 2020
    • Silber- und Goldproduktion von 7.498.701 Unzen bzw. 207.192 Unzen im Vergleich zu 7.133.717 Unzen bzw. 55.349 Unzen im Jahr 2020
    • AISC1 pro verkaufter Unze Gold von 1.116 $ und 1.317 $ für die Minen Lindero und Yaramoko
    • AISC1,2 pro verkaufter Unze Silberäquivalent (zahlbar) von 14,38 $ bzw. 18,94 $ für die Minen San Jose und Caylloma, verglichen mit 11,56 $ bzw. 17,37 $ im Jahr 2020

    Jorge A. Ganoza, President und CEO, kommentierte: "Fortunas Rekordumsatz und bereinigtes EBITDA im vierten Quartal in Höhe von etwa 199 Mio. $ bzw. 90 Mio. $ spiegeln starke Betriebsergebnisse in unseren vier Minen in Lateinamerika und Westafrika wider. Die solide Leistung von Lindero in diesem Quartal ist besonders hervorzuheben, da die Mine 36.072 Unzen Gold lieferte, was den Erwartungen entsprach und 37 % über der Goldproduktion des dritten Quartals lag." Herr Ganoza fügte hinzu: "Mit der Generierung von freiem Cashflow aus dem Betrieb1 in Höhe von 33 Millionen $ im Quartal und der Erweiterung unserer revolvierenden Kreditfazilität auf 200 Millionen $ schlossen wir das Jahr 2021 mit einer starken Liquiditätsposition von 187 Millionen $ ab, 51 Millionen $ mehr als im dritten Quartal, unter Berücksichtigung von 20 Millionen $ für die Finanzierung des Baus der Mine Séguéla." Herr Ganoza schloss: "Im Laufe des Jahres 2022 werden wir voraussichtlich 110 Millionen $ in Séguéla und 20 Millionen $ in die Brownfields-Exploration investieren, einschließlich 7,4 Millionen $ bei San Jose und 7,2 Millionen $ bei Séguéla."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A