Auf diesen Rückgang habe ich eigentlich gewartet und gehofft, hier würde der Verfall erst beginnen.
Bin mir aber nun unsicher und habe vorhin bei - 18 % auch den Goldput verkauft.
Kaufe dafür in diesen Rückgang Minenwerte wieder ein.
22. April 2025, 09:30
Auf diesen Rückgang habe ich eigentlich gewartet und gehofft, hier würde der Verfall erst beginnen.
Bin mir aber nun unsicher und habe vorhin bei - 18 % auch den Goldput verkauft.
Kaufe dafür in diesen Rückgang Minenwerte wieder ein.
Hiobsbotschaft Nummer 1 aus meiner privaten Horrorsammlung für Novo hat der Laden heute hinter sich gebracht. Der Punkt geht vorrest klar an Eli Lilly. Das erste Mittel gegen Diabetis/Adipositas in Tablettenform hat die erste (von sieben) Phase 3 Studie überstanden.
Nun fehlt noch die (von mir erwartete) Gewinnwarnung und Trumps Zollkeule gegen Pharma allgemein.
Kauforder bei 50,35€ ist drin. Knapp verfehlt bisher.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Novo Nordisk auf "Overweight" mit einem Kursziel von 1000 dänischen Kronen belassen. Analyst Richard Vosser bezog sich am Donnerstag auf Studiendaten zu der Abnehmpille Orforglipron des US-Pharmakonzerns Eli Lilly. Diese hätten insgesamt die erwartete Gewichtsabnahme bestätigt, die im Großen und Ganzen mit den injizierbaren Produkten Ozempic von Novo Nordisk und Mounjaro von Eli Lilly übereinstimme. Die Daten zeigten zwar, wie wettbewerbsfähig Orforglipron sei. Allerdings sei es bei der Einnahme der Pille zu potenziell höheren Raten von Durchfallerkrankungen gekommen, was den Wettbewerbsdruck auf Novo verringern könnte./la/he
Veröffentlichung der Original-Studie: 17.04.2025 / 13:37 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 17.04.2025 / 13:37 / BST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenleg…offenlegungs_pflicht.html.
Die Novo Nordisk Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -6,95 % und einem Kurs von 51,71EUR auf Tradegate (17. April 2025, 18:00 Uhr) gehandelt.
Analysierendes Institut: JPMORGAN
Analyst: Richard Vosser
Analysiertes Unternehmen: NOVO NORDISK
Aktieneinstufung neu: positiv
Kursziel neu: 1000
Kursziel alt: 1000
Währung: DKK
Zeitrahmen: 12m
1000 DKK auf Ziel 12 Monate ist doch AUCH GANZ NETT. Die Hälfte in 6 Monaten wäre auch gut.
didi
Goldshort wurde ja fast optimal mit 3230 $ platziert, da sollte es leicht werden.
Leicht wird gar nichts. Immer wenn du denkst es wird leicht, dann geht es in die andere Richtung.
Ich bin im Gold mal bei 3330 short gegangen.
Egal. Ob Long, ob Short, das Geld ist fort.
Und ehrlich gesagt ist mir dabei auch nicht ganz wohl weil es zu einfach wäre wenn es jetzt mal fallenm würde. Aber ein Versuch ist es wert.
Wenn man schon spielen muss, so sagt ein altes Sprichwort beim Roulette: "spiele niemals gegen die Bank!" nur weil 10 mal nacheinander rot kam muss nicht beim 11. mal schwarz kommen. Und es gibt auch noch die grüne NULL!
Und es gibt auch noch die grüne NULL!
Eine? Tausende!
In ausländischen/amerikanischen Roulette-Kesseln sind es gar zwei Nullen!
Als alter Spieljünger hat mich der Umstand, daß früher beim Fall der grünen Zahl Null lediglich 50 % des Spieleinsatzes bei der einfachen Gewinnchance verloren war, und heutzutage leider alles, schon sehr verärgert !
GoldseitenForum.com verwendet CookiesIndem Sie auf die Schaltfläche "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Webseite und Dritte Cookies auf Ihrem Gerät speichern und darauf zugreifen dürfen. Diese Cookies werden für Betrieb der Webseite, Analysen und interessenbezogene Werbung verwendet.
Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ändern oder widerrufen mit Hilfe des "Zahnrad"-Symbols rechts unten in Ihrem Browserfenster.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.