Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Falls wir hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurueckfinden koennten? [smilie_blume]


    Und nein, kein weiterer Beitrag zur voelkerrechtswidrigen Verspruehung von OHNE KENNUNG fliegenden Flugzeugen die u.a. von Ramstein aus operieren! :boese:


    Mich beschleicht das Gefuehl, dass langsam die katastrophale Lage am DAX ankommen wird. Tagelang Plus beim DOW, die Bewegung wird beim DAX nervoes zur Kenntnis genommen, doch statt Allzeithoch gezucke welches mir klar macht, es steigen auch genug derweil aus, weil diese erkennen, dass das Spiel bald anders laufen wird.


    Ich ueberlege, DAX Put mit reichlich Luft zum KO zu kaufen! Nur ein bisschen Spielgeld, versteht sich. :rolleyes:


    Vor allem aber, was geschieht wenn der Dow mal dreht? Dort haben ja einige Unternehmungen derweil Bewertungen die an den Neuen Markt erinnern! TESLA Schrott... ein Allzeit Hoch nach dem anderen, alles nur weil diesen Laden so viele negativ bewerten und Milliarden an shorts dort erfolgreich verbrannt wurden und wohl noch immer werden! Die todsichere Wette. :wall:


    Wichtiger aber scheint mir der Umstand, dass die Edelmetalle, wenn auch nicht alle, gefragt sind, Palladium von einem irren Hoch zum naechsten. WO wird das denn so massenhaft gebraucht oder ist das auch nur eine Papierwette?


    Meine Prognose: es wird ziemlich bald der Deckel vom Kessel fliegen und zwar beim SILBER!!! Hier braucht es nur einer kleinen Initialzuendung! Ich wette, wir werden am 31.01. deutlich hoeher stehen!!! :thumbup:


    Wer sieht das anders, ich bin gerne bereit meine Fehleinschaetzung zu zu geben, wenn es denn eine ist. [smilie_happy]

  • Ich ueberlege, DAX Put mit reichlich Luft zum KO zu kaufen! Nur ein bisschen Spielgeld, versteht sich.

    Einen Performance-Index vor der Dividendensaison zu shorten bringt Dir schlechte Karten. Jede Dividendenzahlung erhöht den DAX. Wenn Du jetzt shortest, muß Dein Short bis spätestens MItte März zünden. oder Du wirst gegrillt.


    Rein taktisch gesehen ergibt short DAX und long Silber gleichzeitig auch wenig Sinn, da ein fallender DAX ohnehin steigendes Silber wahrscheinlicher macht. Es gibt m.E. aber darüber hinaus mehr Argumente für steigendes SIlber (Saisonalität, fundamentale Daten, kannst länger als März long bleiben) als für fallenden DAX (Saisonalität, Dividendensaison, Wahljahr in USA stützen DAX tendenziell). Deshalb halte ich long SIlber für aussichtsreicher.


    Meine Prognose: es wird ziemlich bald der Deckel vom Kessel fliegen und zwar beim SILBER!!! Hier braucht es nur einer kleinen Initialzuendung! Ich wette, wir werden am 31.01. deutlich hoeher stehen!!!


    Wer sieht das anders, ich bin gerne bereit meine Fehleinschaetzung zu zu geben, wenn es denn eine ist.

    Da bin ich prinzipiell bei Dir, würde mich aber nicht auf Ende Januar festlegen. Eher so bis Ende April habe ich für mich geplant.


    P.S.: Palladium ... aus Papier kann man keine Autokatalysatoren bauen.

  • Schwergewicht im Dow : Boeing ist haltet?!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Miteinander,


    passt vielleicht hier am besten für "mittelfristige Spekulationen": Cytosorbents


    + Chart - Trendwende??
    + die Aktie hat ein eigenes Fanblog in Deutschland >1% der Anteile (BOC hatte das auch mal...)
    + deren einziges Produkt hört sich interessant an
    ...


    - US Zulassung schleppend
    - Umsatzwachstum aweng zappelig
    - wenn das Teil so geil ist, warum kauft der Chef dann nicht noch mehr davon?
    ...


    Gruß


    Ll

  • Die kommende Woche erwarte ich einen mindestens 500 Punkte Ruecksetzer beim DAX! Die relative Staerke vom Freitag wird es in der kommenden Woche, wenn das Corona Virus, dessen Ausmass noch herunter gespielt wird, ins Bewusstsein zurueck kommen wird, erhebliche Spuren hinterlassen!
    Natuerlich handelt es sich auch hier wieder um ein US Patent, bereits 2015 beantragt und 2018 genehmigt und natuerlich wird man, wenn die Panik am groessten ist, oh grosses Wunder, den passenden Impfstoff aus dem Hut zaubern. :)


    Dennoch, an der Boerse ist zu erwarten, wird erst mal ein Daempfer zu erwarten sein! :rolleyes:


    Demnach, der DAX wird mit der 13000 er Marke kaempfen. 8|


    Silber koennte im Fahrwasser von Gold mitgezogen werden, hier fiel auf, dass die letzten Tage recht wenig Umsatz war und erst Freitag ein bisschen Leben zurueck kehrte.


    Gold wird die 1600 US Dollar Marke wieder sehen! 8)


    Die kommende Woche wird spannend werden, dass ist mal sicher! Freuen wir uns drauf! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hoppla!


    Wie war es mit dem HIV-Virus? Affen-IV aus einem Forschungslabor ausgebrochen und dummerweise viele Schwule in der Gegend...


    Und mit dem hämorrhagischen E. coli - Subbtyp, der aus einem deutschen Forschungslabor ausgebrochen war? Die Gurkenvernichtung hat in Spanien große wirtschaftliche Schäden verursacht. Am Ende des Tages verzapfte man eine Geschichte, dass die Bakterien aus ägyptischen Feigenprodukten frei gekommen sei...


    Es wäre technisch absolut möglich, solche verheerenden Brüche in der Hygienekette zu verhindern!



    Die Welt wird immer gefährlicher und das nicht wegen Dieselmotoren!


    Grüsse,
    Lucky

  • Ein jeder Impfstoff erfordert ein abgeschwächtes Derivat dessen, wovor die Impfung schützen soll

    Paßt in die Orwellsche Strategie der totalen Gesellschaftskontrolle. Soll auch in Deutschland durch Zwangsimpfungen jetzt noch für Schüler, med. Personal usw. bald die totale Kontrolle kommen ? Machen wir mal ein weiteres Gedankenexperiment.
    Man entwickle einen Virus und das dazugehörige Impfserum um ihn zu neutralisieren. Sollte ein Aufstand ausbrechen werden nur die geimpft die Regierungstreu sind danach wird der Virus freigesetzt. Binnen Tagen wird der Aufstand zusammenbrechen da die meisten Rebellen geschwächt oder tot sind.


    Es gibt noch zig andere Szenarien wie man mit solchen teuflischen Tricks die Bevölkerung total kontrolliert. Hermes LuckyFriday, Pandafan und PatronaLupa sind auf der richtigen Spur.

  • Deine Überlegungen lassen eine gewisse Stringenz vermissen... ich bin auf gar keiner Spur. Wir interpretieren die Situation scheinbar sehr divergent.

    Der Mangel an Stringenz : logisch oder methodisch ? 8o


    Deine aufgesetzte Wissenschaftlichkeit ist zum <X
    Mache jede Wette : Du bist Postdoc mit einem 12 Monats-Vertrag an einer 3. klassigen Uni. :P

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Die privaten kaufen (siehe Euwax Sentiment - Privatanleger-Index), der VDAX +19%


    Eine überfälloge korrektur darf endlich kommen?! zum Fed meeting gehts dann wieder ab in den Crack up boom?!


    Mal spekulativ auf eine outperformance von Gold zum S&P setzen.. DE000SG6C9T6

  • Das FOMC Meeting ist ja morgen und übermorgen. Ich denke daher nicht, dass die Korrektur heute schon komplett beendet wird, eher dass die Welle a heute zu Ende geht. Dann könnte es morgen und übermorgen wieder etwas aufwärts gehen in der b und dann zumindest nochmal kräftig abwärts in der c bis in die kommende Woche hinein.


    Gruß, Jones

  • Sowohl als auch.


    Ich beanspruche keine Wissenschaftlichkeit, zumindest aber ein Minimum an Objektivität und Sachverstand. Wohl einer der Gründe, weshalb Du mich persönlich angreifst.

    Hallo pandafan, du siehst das zu eng, das Thread-Thema ist "kurz- und mittelfristige Spekulation" und das hat mit Wissenschaftlichkeit und Objektivität wenig zu tun. Es geht hier mehr um Annahmen, Vorstellungen und Ideen von einzelnen Subjekten. Entschuldige das ich deine Gedankengänge falsch interpretiert habe, aber oft sind Aussagen eben mißverständlich oder zweideutig, aber vielleicht hast du ja Informationen oder Vorstellungen die den "Outbreak" des Virus fur uns erklärbarer machen. Ich freue mich deine Meinung zu lesen.

  • Das FOMC Meeting ist ja morgen und übermorgen. Ich denke daher nicht, dass die Korrektur heute schon komplett beendet wird, eher dass die Welle a heute zu Ende geht. Dann könnte es morgen und übermorgen wieder etwas aufwärts gehen in der b und dann zumindest nochmal kräftig abwärts in der c bis in die kommende Woche hinein.


    Gruß, Jones


    Ich denke eher, dass das erstmal keine abc-Korrekturen werden sondern Abwärtsimpulse.


    Angesichts der derzeitigen Situation in China, steigt da erstmal gar nichts mehr.


    Zudem kann jetzt der anlaufende Systemcrash auch noch China bzw. "höherer Gewalt" angelastet werden und nicht der Systemimmanenz. Da spricht doch dann nichts mehr dagegen, wenn man jetzt die Börsen crashen lässt. Der Grund/Sündenbock ist bereits gefunden und jeder kennt ihn.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A