Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Und ich behaupte weiter, wo derweil mir die Verschwörungstheorien aus gehen und alles so langsam in der Zeitung zu lesen ist, das Biden KEIN Präsident werden wird, weil entweder vorher VERHAFTET oder sonst was passieren wird!
    Und das schönste ist, dass derweil sich reichlich die regierenden Vollidioten so etwas von blamieren und mit ihren XXL Lügen auffallen!
    Dinge die man hier: Tageskorrektur 11.12.2020 - YouTube
    bereits vor Monaten erfahren hat, stehen nun in der Zeitung... ob im TV auch berichtet wurde kann ich nicht wissen, denn ich schau mir diesen runter ziehenden propagandistischen geistigen Dünnschiss schon lange nicht mehr an und was soll ich sagen?? Wenn mal wieder neuer Schwachsinn befohlen wurde, wie auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt sich den Lappen vor die Fresse hängen, kriege ich das, ohne mich VORHER auf zu regen schon früh genug mit. [smilie_happy]

Ich prognostiziere, dass der nächste 1000 Punkte Rücksetzer im DAX kurz bevor steht, auch wenn ich selber nichts mehr an der Börse machen werde.

Ich prognostiziere auch, dass binnen 3 Jahren der Bitcoin obsolet sein wird, weil die Zentralbanken bis dahin ihren eigenen digitalen Schrott der als Geld auch funktionieren wird platziert haben werden.

Ebenso prognostiziere ich, dass Gold bei 3500 € die Unze stehen wird und Silber die Marke 100 € die Unze überschreiten wird, aber... es wird kein Grund zur Freude sein!!!

Das scheitern des € erwarte ich im Herbst 2021... da wird die Hyperinflation einsetzen.

Den Rest entnehmt ihr den Tagesmedien! Das Spiel ist fast aus... und sollte nicht bis Ende Januar 2021 Merkel und die ganze Bande in Handschellen aus dem Bundestag abgeführt werden oder sonst wo abgegriffen werden und das wider erwarten nicht live im TV kommen, wird das vorher beschriebene Realität werden. Klar werden viele die sich nun impfen lassen das locker sehen, weil sie bis dahin TOT sein werden, aber glaubt mir, die NOT wird groß, wenn hier TRUMP nicht weiter Präsident der USA bleiben sollte!!!

Die Zukunft ist variabel, man sollte derweil auf wirklich alles vorbereitet sein!!!

• "je wertloser das PapierGeld, je höher der Preis, bis die Schecks wieder platzen" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• eine fiese Frage, eher was für lupos schmuddelige Ecke

Gibt es gute branntkalkaxien?

Nachdenkliche Gruesse

Tuliusxn ;(

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Ein short und das Geld ist fort!

Ein Update zu TESLA, wie angedeutet könnte es noch höher gehen und es findet sich eine schöne Zählung das wir uns in der 4./5. der 5. Welle seit dem Coronatief befinden. Und bevor die nicht abgeschlossen ist gehts wohl noch bergauf. Ganz interessant ist der fraktale Charakter der Wellen der sich hier wiederspiegelt. Eine Welle 3 ist in 3 Fällen in zwei Zeitebenen beispielsweise jeweils 361% von der zugehörigen 1. Daher wäre auch jetzt ein kleineres Triangle in Unterwelle 4 wie in Welle 4 kein Wunder.

Ich vermute es dann geht rund bis 690-720 eher sogar 755 USD pro neuer Aktie = 3500 USD pro alter Aktie!!
    15.12.2020: Ich konkretisiere das Kursziel der nächsten Wochen auf 757 +- 3 USD.

Anschließend gibts einen Rücksetzer und 2021 geht's noch weiter. Warum? Weils 1999-2000 auch so war, das es noch extremer wurde und die Überhitzung lange dauerte.

Spannend wird dann wie der Rücksetzter ausfällt, und ob wir erst eine übergeordnete 3 abgeschlossen haben und noch höher schießen in 2021. Nach dem Revival von Bitcoin darf man hier auch knapp unter 1000 USD nicht mehr ausschließen. So wie vor Corona, da waren es auch 968 USD. Also in den Köpfen der Leute sind Preise von 900 Dollar schon mal drin. Und Kapitalerhöhung, Aktiensplitt - who cares!

(Habe mich dann Letztens wirklich für einen Call KO auf Tesla entschieden und zur Abwechlsung mal im Plus verkauft.)

• Der Erichsen hat da interessante Thesen für Freitag gebracht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also S&P500 und Tesla Short ? ;)

• :boese: ich habs zig fach versucht
    vergiss tesla...
    klar, irgendwann verreckt die drecksbude aber ich mach da nix.
    vata, meine ich, hattte nen put rausgesucht, der hat sich in 3 monaten von 3 auf 1 entwickelt.
    gittseidank ist der nur auf der watchlist

finger weg, lieber n pfund gold [smilie_blume]

ps das war kein vorwurf

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Also S&P500 und Tesla Short ? ;)

Wieso Tesla short? Die müssen doch alle indexbasierten Marktteilnehmer kaufen!

Und im Gegenzug müssen die anderen hoch gewichteten Aktien zu wesentlichen Teilen (also deutlich mehr als die normalen Umsätze) über den Markt abgestoßen werden, also wenn schon dann short im Index und in den anderen Schwergewichten...

Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.

Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

• Mit der Shorterei hatte ich bis jetzt nicht die besten Erfahrungen. Aber weils mich irgendwie in den Fingern juckt habe ich mir was gehebeltes auf den VIX ins Depot gelegt und sehe von daher (nicht nur) dem Freitag gespannt entgegen.

• Der Erichsen hat da interessante Thesen für Freitag gebracht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also S&P500 und Tesla Short ? ;)

Interessante Überlegungen, Goldmeister99.

Tesla muss von den Indexfonds gekauft werden und dafür müssen andere Aktien verkauft werden.

Ich habe einen Discount-Put auf den S&P herausgesucht.
    Was haltet ihr von dem Teil?

Basispreis 3600 Punkte S&P, Cap 3500, Kurs 0,32 €, Ziel wenn der S&P auf 3500 fällt ca. 0,80 € (100 : 1,22: 100)

Der Index ist aktuell bei knapp 3700 Pkt. müsste also nur gut 5% fallen.

Richtig?

LG Vatapitta

• Aber weils mich irgendwie in den Fingern juckt habe ich mir was gehebeltes auf den VIX ins Depot gelegt und sehe von daher (nicht nur) dem Freitag gespannt entgegen.

Vorsichtig... Derivate auf den VIX können in der Nähe von Verfallstagen empfindliche Rollverluste einfahren. Ich hatte mal einen KO-Zettel von der SG, der über Nacht 30% tiefer stand, bei unverändertem VIX...

• Vorsichtig... Derivate auf den VIX können in der Nähe von Verfallstagen empfindliche Rollverluste einfahren. Ich hatte mal einen KO-Zettel von der SG, der über Nacht 30% tiefer stand, bei unverändertem VIX...

Guter Hinweis.

Hängt halt auch davon ab, wie sehr man hebelt. Ich bin da eher konservativ, meine Schmerzgrenze beim Hebel liegt um die 4. Die Idee dahinter ist auch weniger die Tesla-Geschichte, sondern daß ich vor Weihnachten noch einige Überaschungen aus dem Trump-Lager erwarte.

Aber ist natürlich Zockerei. Ich mag das hin und wieder mit moderatem Einsatz. Manchmal klappts, manchmal nicht.

Schriftgröße:  A A A A A